Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.088
» Neuestes Mitglied: SusannAnn
» Foren-Themen: 36.135
» Foren-Beiträge: 379.477

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung der Teilnehme...
Forum: Praxisstart für PB und HPP
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
Vor 10 Stunden
» Antworten: 26
» Ansichten: 2.302
Bitte um Feedback zu eine...
Forum: Lerninformationsquellen
Letzter Beitrag: Gini
Vor 11 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 119
Bewertet uns im August au...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Gestern, 14:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 13
Bewertet uns im Juli auf ...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Gestern, 14:55
» Antworten: 0
» Ansichten: 11
Bewertet uns im Juni auf ...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Gestern, 14:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
Bewertet uns im Mai auf F...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Gestern, 14:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
Hausarbeit Ernährungs -un...
Forum: Alles rund um die Prüfung (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 07:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 46
Mein maßgeschneiderter St...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Elke Sz
23.05.2024, 09:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 87
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
22.05.2024, 10:38
» Antworten: 1
» Ansichten: 149
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
22.05.2024, 10:37
» Antworten: 1
» Ansichten: 108
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
22.05.2024, 10:35
» Antworten: 1
» Ansichten: 67
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
22.05.2024, 10:35
» Antworten: 1
» Ansichten: 76
Kleine Auszeit
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
22.05.2024, 10:19
» Antworten: 3
» Ansichten: 130
welche Seminare zusätzlic...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Letzter Beitrag: susannekle
21.05.2024, 19:22
» Antworten: 3
» Ansichten: 119
Diese Woche beim Entspann...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung"
Letzter Beitrag: nax_ezy
21.05.2024, 19:07
» Antworten: 9
» Ansichten: 306

Wink Sabine W. hat Geburtstag
User Avatar Forum: Geburtstage
Geschrieben von: Andrea - 23.07.2013, 05:22 - Antworten (24)

Liebe Sabine,

alles, alles Gute zum Geburtstag....Heart

Feier schön und lass es dir gut gehen.. Heute bekommst du auch mal keinen Klassenbucheintrag....

Schön, dass du hier gelandet bist.. Big Grin

GLG Andrea

Drucke diesen Beitrag

  Sommerakademie - 30.07.2013 - Was hat die HWS mit einem Burnout zu tun?
User Avatar Forum: Sommerakademie 2013
Geschrieben von: Andrea - 22.07.2013, 07:51 - Antworten (24)

Eine weitere Veranstaltung findet am 30.07.13 um 20:00Uhr statt.

Thema: Was hat die HWS mit einem Burnout zu tun?

Die Dozentin ist Claudia Heart Heart
Es gibt bereits 24 Anmeldungen! Big Grin

Hier könnt ihr euch noch im Kurskalender anmelden:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2427

Fragen, Anregungen und Feedback zu dieser Veranstaltung bitte hier einstellen. Heart

Drucke diesen Beitrag

  Sommerakademie - 29.07.2013 - Kompaktkurs autogenes Training Teil 1
User Avatar Forum: Sommerakademie 2013
Geschrieben von: Andrea - 22.07.2013, 07:48 - Antworten (4)

Eine weitere Veranstaltung findet am 29.07.13 um 20:00Uhr statt.

Thema: Kompaktkurs autogenes Training Teil 1

Die Dozentin ist Susanne Rausche Heart Heart
Es gibt bereits 12 Anmeldungen! Big Grin

Hier könnt ihr euch noch im Kurskalender anmelden: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2475

Fragen, Anregungen und Feedback zu dieser Veranstaltung bitte hier einstellen. Heart

Drucke diesen Beitrag

  "Lehrbuch Naturheilverfahren" von Karin Kraft und Rainer Stange
User Avatar Forum: Rezensionen von medizinischen Fachbüchern
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 21.07.2013, 20:36 - Antworten (1)

Herausgeber: Prof. Dr. med. Karin Kraft und Dr. med. Rainer Stange
Verlag: Hippokrates Verlag, Stuttgart
Erscheinungsjahr: 2009
Seiten: 840 Seiten
Abbildungen: 384 Abbildungen
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-8304-5333-8
Preis: € 49,99

Frau Prof. Dr. med. Karin Kraft ist Ärztin für Innere Medizin, außerdem ist sie seit 2002 Inhaberin des Stiftungslehrstuhls (Naturheilkunde) an der medizinschen Fakutltät der Universität Rostock. Sie kann praktische Erfahrungen im Bereich Biochemie und Pharmakologie nachweisen. Seit 1983 ist sie an der Medizinischen Poliklinik der Universität Bonn beschäftigt, wo sich unter anderem eine Ambulanz für Naturheilverfahren befindet, an deren Aufbau sie beteiligt war. Als Autorin hat sie zahlreiche wissenschaftliche Publikationen geschrieben und ist Mitherausgeberin der Zeitschrift für Phytotherapie.

Dr. med. Rainer Stange, geboren im Jahre 1949, ist Facharzt für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Physikalische Therapie. Als Oberarzt der Abteilung Naturheilkunde ist er in 2 Kliniken beschäftigt. Er hält ausführliche Vorträge und beantwortete viele offene Fragen zur Naturheilkunde in seinen Veröffentlichungen.

Inhaltlich findet man in diesem Buch alles zu den Grundlagen der Naturheilverfahren, klinischen Verfahren, erweiterte Verfahren und ihren Anwendungen. Teil 4 behandelt alles zum Thema „Ausgewählte komplementärmedizinische Richtungen“

Für Heilpraktikeranwärter und Medizinstudenten ist es ein tolles Buch um sich einen Überblick über alle Naturheilverfahren zu verschaffen und für Ärzte, die sich in diese Richtung weiterbilden möchten, ist es sicher ebenfalls ein „Muss“ dieses Exemplar zu besitzen.
Alle die an diesem Werk mitgearbeitet haben, und das sind in diesem Fall Einige, haben sich sichtlich Mühe gegeben das Thema gut zu strukturieren. Der Inhalt ist sehr übersichtlich gegliedert, der Text verständlich geschrieben und Abbildungen beziehungsweise Tabellen sind sehr anschaulich dargestellt. Ich habe nichts gefunden, was ich an diesem Lehrbuch kritisieren könnte. Selbst der Preis ist angemessen. Ergo: Ich kann es wärmstens empfehlen!

Drucke diesen Beitrag

  Wer's glaubt........
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Martina Carmen Lamping - 21.07.2013, 18:25 - Antworten (13)

Wir haben seid ein paar Monaten einen neuen Fernseher.Der alte tat es zwar noch viel zu gut, musste aber ins Gaestezimmer umziehen. Warum? Mein Mann moechte die Radrennen, die ungelogen das ganze Jahr ueber stattfinden, in 3D sehen. Ist nichts dagegen einzuwenden, wenn es scheint, dass die faehigen Kerle ( einige sind von hinten eine Augenweide in 3D!) bei mir ins Wohnzimmer fahrenBig Grin
Ich beschaeftige mich allerdings wie immer ( wenn mich da nicht ein Blickfang wie z.B. eine knackige Kehrseite ablenkt) mit meinem PC oder einem Buch.Mein Mann hat die angenehme Angewohnheit, die Rennen tagsueber aufzuzeichnen, um sie dann abends anzuschauen.Tagsueber habe ich ihn dazu verpflichtet, gefaelligst zusammen mit mir seine Broetchen zu verdienen. Soviel, wie er isst, kann ich allein nicht bezahlenTongue (Das Gemeine an der Sache: Ich esse nicht mal die Haelfte und wiege weitaus mehr als er)....ok, ich schweife ab hier.....
Also, das Aufzeichnen der Radrennen bringt uns einen unglaublich tollen Vorteil: Man braucht sich die Werbung nicht ansehen, sondern kann gleich vorspulen! Ich habe da eine Allergie entwickelt. Im schoensten Moment eines Films.....Cut: Werbung! Der Blitz soll sie treffen!Und die Spots werden immer laenger.Ich weiss nicht, ob es an meinem fortschreitenden Alter liegt ( das Langzeitgedaechtnis leidet deutlich), aber wenns dann endlich wieder weiter geht, habe ich fast vergessen, was da vorher war.Der Boesewicht schleicht sich an, das Opfer traellert nichtsahnend in der Kueche, die Musik wird spannend....Cut! Die nichtsahnende Frau liegt leichtbekleidet im Bett ( sieht man deutlich) und ein Unhold naehert sich auf leisen Sohlen, hebt das Messer....Cut! Sie haben sich gekriegt, es geht zur Sache...( Martina freut sich auf Anregung des eigenen Liebeslebens und rueckt mal etwas naeher ran an die bessere Haelfte)..).Cut! Stimmung weg! Ooooch mensch....Gut, ich kann sowieso nicht mithalten mit der Tour de France..Ist euch mal aufgefallen, wie schlecht wir Frauen so allgemein in der Werbung wegkommen? Wir sind fast immer jung, schlank und huebsch, mit der Versorgung unserer Liebsten ( ein zugegebenermassen auch gutaussehender Mann, zwei Kinder, Junge und Maedchen, Hund und Katze) beschaeftigt.Mit gewinnendem Laecheln servieren wir ( auch zum Fruehstueck schon perfekt geschminkt und mit tadelloser Frisur, schick angezogen. Keine Spur von Vogelnest und schlabbrigem Pygiama oder Jogginghosen))irgendwelche angepriesende Leckerchen, putzen Dreck weg (wer laesst eigentlich Kueche und Bad vorher zu DIESEM Zustand verkommen?)oder entfernen Flecken von Kleidungsstuecken als haenge unser Leben davon ab. Alle unangenehmen Dinge haben WIR! Da treten zwei hoechstens 45jaehrige Frauen in einen Fahrstuhl, um sich ueber ungewollten Urinabgang zu beklagen.Mit den passenden, saugfaehigen Hoeschen kann man aber dann auch wieder mit dem jungen Mann flirten, der ihnen kurz darauf Gesellschaft leistet. Um Geruch muss man sich keine Sorgen mehr machen! Baeh! In ein paar Jahren wird sich auch bei ihm die Prostata bemerkbar machen!Tongue Zwei ebenfalls noch junge und attraktive Frauen behaupten beim Backen ( und Vorkosten des Muerbeteigs), dass nur durch den Gebrauch einer speziellen Paste die wackelige Zahnprothese kein Problem mehr darstellt. Klar, nur Frauen haben Zahnprothesen, die auch noch wackeln. Unangenehmer Juckreiz im Intimbereich? Frauensache! Haemorrhoiden? Haben wir! Struppig behaarte Waden? Ja! Zellulitis? Und ob! Und so vieles andere....
Da lese ich doch nichtsahnend in einem spannenden Buch neulich abends, als da auf einmal einschmeichelnde Musik ertoent, untermalt von eindeutigem Geseuftze, eine maennliche Stimme spricht von Gefuehlen...und Problemen mit vorzeitigem Samenerguss..Hey!!, da schau ich doch mal aufgeschreckt hoch. Was sehe ich? Zwei Streichhoelzer auf einem Bett, die sich umeinander winden und sich der eine entzuendet, waehrend der andere sich mit enttaeuschtem Seufzen abwendet!Big Grin Auf sowas muss man erstmal kommen."Erreichen auch sie das gemeinsame Wohlbefinden in der Partnerschaft! Sprechen sie mit ihrem Arzt, das hat einer von drei Maennern", sagt die sexy Stimme.Waehrend die beiden Streichhoelzer sich winden, um dann gemeinsam in Flammen aufzugehen. Mal was gelernt. Nun, Ja!Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Zusatzinformationen??
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Geschrieben von: Bettina_St - 20.07.2013, 13:28 - Antworten (2)

Hallo!

Warum wurden eigentlich die Zusatzinformationen zu den Themenabenden aus den Begleitmaterialien gelöscht?

Gab es zum letzten Themenabend "SS und KIWU" evtl. zusätzliche Dateien, die von Interesse sind.
Leider konnte ich nicht live dabei sein.

Sonnige Grüße
Bettina

Drucke diesen Beitrag

  Geschichte zum virusbedingtem hämorrhagischem Fieber
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose Infektionskrankheiten
Geschrieben von: Sabine Wellmann - 20.07.2013, 11:40 - Antworten (1)

Pünkltich zur Urlaubszeit hier ein kleiner Reisebericht.
Nur fahrt bitte nicht ins Dengue Delta Tongue



Angehängte Dateien
.pdf   Virusbedingtes hämorrhagisches Fieber.pdf (Größe: 44,27 KB / Downloads: 39)
Drucke diesen Beitrag

  Geschichte zum HUS
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose Infektionskrankheiten
Geschrieben von: Sabine Wellmann - 19.07.2013, 18:33 - Antworten (5)

So Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Geschichte geschrieben.



Angehängte Dateien
.pdf   HUS.pdf (Größe: 43,59 KB / Downloads: 39)
Drucke diesen Beitrag

  Fragen zum Thema Kinderwunsch
User Avatar Forum: Kinderwunsch
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 19.07.2013, 16:04 - Keine Antworten

Da ich verschiedene Fragen immer wieder via pn bekomme und sich doch einige Sachen vielleicht wiederholen, lasst uns das hier im Forum für alle gemeinsam besprechen!


Folgende Frage gebe ich nun mal weiter und es wäre schön, wenn ihr alle mitmacht Heart

Was macht man bei "Libido" Problemen mit den Patientinnen und Patienten wurde heute gefragt.

Drucke diesen Beitrag

  Jede Zelle
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: dorinast - 19.07.2013, 10:26 - Antworten (6)

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...TjyRu88PRE

LG Dorina

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: