Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr -neuer Frauenkurs
#41
Noch eine Woche bis zum Start der Ausbildung zu meinem Herzensthema Frauenheilkunde!

Es sind schon soooo viele Anmeldungen - toll!
Ich würde mich freuen, wenn ich euch schon etwas besser kennenlernen kann!

Mögt ihr euch vielleicht hier vorstellen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#42
Heute geht es endlich los!

Es sind sooooo viele Anmeldungen schon alleine für Block 1 - ich bin total happy!

Noch toller wäre es, wenn ihr euch vielleicht vorstellen möchtet, das macht es viel schöner und persönlicher...bitte bitte ja!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#43
Hallo liebe Silke,
mein Name ist Andrea, 49 Jahre, seit Dezember 18 Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Craniosacrale Therapie, Intuitive Hypnose mit Vertiefung in der Kinderhypnose (MindTV, hie allerdings noch in der Ausbildung), Synergetische Homöopathie, Ende März folgt TFM bei Claudia in Saarbrücken.
Seit Mitte Januar arbeite ich ehrenamtlich für die Naturheilpraxis ohne Grenzen in Essen.
Ich bin sehr wissbegierig und dachte mir, dass zu einer guten Kinderwunschbehandlung selbstverständlich auch das Wissen zur Frauenheilkunde gehört. Bei Let's Work in Gelsenkirchen habe ich kürzlich das Vergnügen gehabt, dir beim Vortrag zuzuhören. Der kollegiale Austausch ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Bestandteil unseres wundervollen Berufes. Insofern freue ich mich, auf Menschen zu treffen, die es auch so sehen.
Ganz herzliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#44
Super liebe Andrea,

du hast es gefunden! Schön, das du dabei bist im Kurs!
Mensch dann haben wir uns ja schon persönlich gesehen - leider weiß ich ohne Bild nicht mehr so genau.... Blush

Du weißt aber, das es in Essen jetzt auch bei Loulou die TFM Ausbildung gibt oder?
Ab Juni sind da wieder Plätze in Essen frei!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#45
Hallo ihr Lieben Smile

Ich bin die Franzi, 26, komme aus Weiden in der Oberpfalz bzw. wohne in Regensburg (Bayern), bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und seit November 2017 auch Heilpraktikerin. Eine eigene Praxis habe ich noch nicht; Tipps und Therapiemaßnahmen gibt's bisher noch gratis für Familie und Freunde. Ich befinde mich derzeit im Mutterschutz mit meiner kleinen Tochter Lola und bin tatsächlich erneut schwanger Wink Daher sind die Online-Schulungen für mich gerade deluxe, um nicht einzurosten, aber trotzdem weiterzukommen.
In diesem Sinne freu ich mich auf eine gute Zeit und interessanten Austausch mit euch - mit dem heutigen Seminar hat es ja schon super angefangen! Danke dir, Silke. Ich durchforste mal noch das E-Learning bzw. das Forum nach den Büchern, die du uns gezeigt hast.

Einen schönen Tag und liebe Grüße,
Franzi Stangl Smile
Antworten Zitieren
#46
Liebe Franzi, danke für deine Vorstellung!


Im internen Bereich ist der thread mit den Büchern:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...nheilkunde
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#47
Hallo allerseits!

Ich bin Eva, 26 Jahre alt und lebe in Wien. Ich bin ursprünglich ausgebildete Kulturwirtin, habe danach die Meditationslehrer Ausbildung und danach eine Yoga Lehrer Ausbildung gemacht. Danach habe ich mich zum Thema Zyklusarbeit und Ritualarbeit weitergebildet und vermehrt das Thema "Weiblichkeit" für mich entdeckt. Momentan unterrichte ich vor allem Yoga für Frauen, biete Womb Healing Sessions an und mache gerade eine Ausbildung zum Thema "Vaginal Steaming". Ich darf ich Österreich zwar nicht als Heilpraktikerin praktizieren, würde das neu erworbene Wissen aber sehr gerne bei Workshops einfließen lassen.
Ich bin jetzt dann 4 Wochen in Indien und werde danach wieder live dabei sein. Smile

Liebe Grüße,
Eva
______________
www.eva-teja.at
Antworten Zitieren
#48
Hallo Eva, schön dich auch dabei zu haben!

in meiner Praxis habe ich eine liebe Kollegin, die auch Yoga und Heil- und Ritualarbeit anbietet :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#49
Hallo liebe Alle!

Mein Name ist Sonja Schurig, ich bin 42 und hab mit meiner Familie einige Jahre im Ausland gewohnt. Da waren die Kurse hier an der Fernschule eine richtig gute Sache und haben mich auf dem Weg zur Heilpraktikerin begleitet! 

Seit kurzem wohnen wir in Bonn. Hier hab ich im vorigen Herbst meine Naturheilpraxis aufgemacht. Meine Schwerpunkte sind sind Klassische Homöopathie, Psychologische Beratung und Ernährungstherapie. Auch mit Bachblüten arbeite ich gerne und ab und zu mit Schüssler Salzen.

Die unterschiedlichen Phasen des Frauseins finde ich zum einen für mich selbst spannend. Die Pubertät (meine Tochter ist 13), das Schwangersein und Mama werden, weitere Entwicklungen ... Auch sind die Menschen, die bisher zu mir in die Praxis kommen, in der Mehrzahl Frauen (oder Frauen mit ihren Kindern). Deshalb lag für mich die Vertiefung in Richtung Frauenheilkunde nahe, und ich freue mich, dass es heute losgegangen ist!

Ich hab in den Kursen hier an der Schule immer wieder sehr nette Menschen getroffen und freue mich ganz besonders darauf, Euch kennen zu lernen und mich mit Euch zu vernetzen. Ist vielleicht sogar jemand aus dem Raum Bonn dabei? Oder sonst über die moderne Technik :-)

Herzliche Grüße aus Bonn,
Sonja
Antworten Zitieren
#50
Hello Ladies!

Ich heiße Nila und komme aus Kanada, wohne aber jetzt in Wien. Ich bin Tanz- und Yogalehrerin, ganzheitliche Kosmetikerin mit Fokus auf Gua Sha und Schröpfen. Am liebsten wäre ich Heilpraktikerin und Akupunkturistin, aber leider ist dies nicht erlaubt in Österreich.
Momentan arbeite ich in einem sehr stressigen Job, will aber meine eigene "Praxis" in den nächsten Jahren eröffnen mit Fokus auf Frauen und Holstic Healing.

Ich freue mich hier zu sein und mich weiterzubilden, nicht nur um mein Traum der Praxis zu erfüllen aber auch um mich selbst zu heilen.

Love from Vienna Heart
Antworten Zitieren
#51
Hey ihr Lieben!
Endlich habe ich die richtige Stelle zum Schreiben gefunden! Smile Bin noch ganz neu hier bei der Fernschule und muss mich erstmal durchfuchsen!

Ich bin Imke, 39 Jahre alt, habe zwei Kinder, deren Alter mir es jetzt erlaubt, mich fortzubilden. Ich habe schon die Ausbildung in craniosacraler Körpertherapie gemacht, behandle Freunde und Bekannte, habe aber bisher weder den HP noch eine eigene Praxis. Doch genau dies ist mein Ziel und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich loszulegen - und noch dazu mit einem so tollen Thema wie Frauenheilkunde! Ich hoffe, im Herbst dann mit der Ausbildung zur HP anfangen zu können.
Ich wohne im schönen Rothenburg ob der Tauber und würde es klasse finden, wenn vielleicht noch jemand aus der Nähe hier mit mir lernt.
Ich freue mich auf spannende und lehrreiche kommende Wochen und darauf, euch alle - wenn auch wahrscheinlich erst nur virtuell - kennen zu lernen!

Beste Grüße an euch alle! Auf eine schöne Zeit!
Antworten Zitieren
#52
Liebe Sonja,

Bonn ist ja von Essen gar nicht sooooo weit weg :-) ich denke da passt die Frauenheilkunde sicher gut in dein Profil!




Zitat:Ich freue mich hier zu sein und mich weiterzubilden, nicht nur um mein Traum der Praxis zu erfüllen aber auch um mich selbst zu heilen.

Hallo Nila, ja in Österreich ist das leider  alles anders geregelt, schön wenn du auch profitieren kannst!
Und wir Frauen nehmen sicher aus allem auch stets etwas für uns ganz persönlich mit  Heart



Zitat:Ich freue mich auf spannende und lehrreiche kommende Wochen und darauf, euch alle - wenn auch wahrscheinlich erst nur virtuell - kennen zu lernen!


Liebe Imke, schön dich auch im Kurs zu begrüssen...Rothenburg, da sind glaube ich immer ganz große TCM Kongresse, oder? Viel Spaß bei deiner Ausbildung :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#53
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Christine, ich bin 44 Jahre alt und Mutter einer 18 jährigen Tochter. Seit November 2017 bin ich Heilpraktikerin und habe im Sommer '18 meine Praxis in Würzburg eröffnet. Ich sehe meine Praxis als Ort der Entschleunigung, in der Frauen im Rahmen ihrer täglichen Mehrfachbelastung eine Möglichkeit der Auszeit finden. Ich arbeite gerne mit der Akupunktur (Körper oder Ohr - je nach Patient und Beschwerden), der FußreflexTherapie, Massagen und der Darmsanierung.Zudem arbeite ich mich zur Zeit in die Infusionstherapie ein.
Von Anfang an fanden primär Frauen den Weg in meine Praxis, und ich wurde vermehrt mit Themen wie Kinderwunsch, Migräne, Unterleibserkrankungen und hormonelle Störungen konfrontiert. Auf meiner Suche nach den passenden Antworten bin ich im Herbst auf Claudia Pfeiffer/ TFM und unsere liebe Silke Uhlendahl gestoßen.
Und hier bin ich! Und seit heute Vormittag davon überzeugt, dass dieser Kurs mir genau die richtige "Marschrichtung" vorgeben wird und freue mich schon auf nächste Woche Mittwoch.
Liebe Grüße aus Unterfranken :-)
Antworten Zitieren
#54
Hallo, ich bin die Carmen und 40 Jahre alt und wohne in München. Habe zwei Jungs im Alter von 6 und 2.

Ich bin Ende 2. Semester in der Ausbildung zum Heilpraktiker am ZFN in München. Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß und ich arbeite Teilzeit (2 Tage) in einer Patentanwaltskanzlei. Das Thema Frauenheilkunde interessiert mich brennend und ich konnte mir in den letzten Jahren schon etwas Wissen aus persönlichen Erfahrungen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft usw. aneignen, was ich nun hier vertiefen möchte. Ich möchte mich, wenn ich denn mal eine eigene Praxis eröffnen werde, auf Frauenheilkunde spezialisieren.

Da ich immer Di und Mi arbeite, kann ich mir nur die Aufzeichnungen am Abend anschauen. Ich fand den Kurs aber sehr schön und interessant und das Tempo war für mich völlig ok. Das Skript habe ich mir auch schon heruntergeladen, weil ich so neugierig war. Ich freu mich schon auf die weiteren Kurse und regen Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen.

Viele Grüße Carmen
Antworten Zitieren
#55
Zitat:Auf meiner Suche nach den passenden Antworten bin ich im Herbst auf Claudia Pfeiffer/ TFM und unsere liebe Silke Uhlendahl gestoßen. 
Und hier bin ich! Und seit heute Vormittag davon überzeugt, dass dieser Kurs mir genau die richtige "Marschrichtung" vorgeben wird und freue mich schon auf nächste Woche Mittwoch.
Liebe Grüße aus Unterfranken :-)


Liebe Christine,

schön dich dabei zu haben und ich freue mich sehr, wenn es dir so gut gefällt!!!



Zitat:Da ich immer Di und Mi arbeite, kann ich mir nur die Aufzeichnungen am Abend anschauen. Ich fand den Kurs aber sehr schön und interessant und das Tempo war für mich völlig ok. Das Skript habe ich mir auch schon heruntergeladen, weil ich so neugierig war. Ich freu mich schon auf die weiteren Kurse und regen Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen.

Liebe Carmen,

das mit den Aufzeichnungen klappt in der Regel wirklich sehr gut und ich freue mich auch, wenn die TN im Forum ganz aktiv dabei sind! Schön dass du dabei bist
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#56
Hallo Zusammen,


ich bin die Sabine, 39 Jahre alt und lebe in Holzkirchen (südlich von München). Ich bin seit November 2017 HP und habe seither die Ausbildung in TCM am Zfn in München gemacht. Ich freue mich riesig auf die Ausbildung in Frauenheilkunde, gestern hat es mit schon sehr gut gefallen.
Bisher habe ich noch keine eigene Praxis, möchte aber gerne so bald wie möglich starten (es fehlt v.a. noch an Räumlichkeiten). Hauptberuflich bin ich Ernährungs-und Haushaltswissenschaftlerin (Oecotrophologin). Diese Tätigkeit möchte ich demnächst etwas reduzieren, um mich den spannenden Dingen zu widmen.
Ich freue mich auf die Ausbildung mit euch  Wink .
Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#57
Liebe Sabine,

ich freue mich sehr dass es dir auch schon gut gefallen hat und die Ernährung wird ja auch immer in der Praxis einen Stellenwert haben!

Viel Spaß bei uns!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#58
Hallo ihr Lieben,
meine Name ist Bettina, ich bin 44 Jahre alt und lebe in Bad Berleburg. Gebürtig komme ich wie mein Mann auch, aus Gelsenkirchen. Unsere Jungs (15u. 18) sind aber gebürtige Wittgensteiner...
Seit Mai 2016 bin ich Heilpraktikerin und seit November 2016 arbeite ich sozusagen in Teilzeit in meiner Praxis. 15Std. in der Woche bin ich noch in der Apotheke als PTA tätig. 
Meine Praxisschwerpunkte sind der Bewegungsapparat (Hier arbeite ich gerne mit dem Medi-Taping) und der Darm. In letzter Zeit sind allerdings immer mehr Frauen mit hormonellen Problemen an mich herangetreten. Ein gewisses Grundwissen habe ich, aber da ich nicht gerne halbe Sachen mache, freue ich mich jetzt auf das Große Ganze.
 
Ich habe mich sehr auf den Start der Fachfortbildung gefreut. Leider konnte ich gestern nicht live dabei sein. Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende die Aufzeichnung ganz anzuschauen. In der nächsten Woche wird es wohl wieder besser aussehen.

Viele Grüße 
Bettina
Antworten Zitieren
#59
Hallo ihr lieben,

ich bin Viktoria (27) Heilpraktikerin und Fachtherapeutin für Orthomolekulare Medizin. 
Ich habe, zusammen mit meiner Mama eine Naturheilpraxis in Berlin. 
Mehr und mehr schlägt mein Herz für die Frauenheilkunde und ich möchte mich gerne darauf spezialisieren. 
Ich bin super zufrieden mit diesem Kurs und freue mich auf die weiteren Blöcke  Heart
Antworten Zitieren
#60
Hallo zusammen,
zuerst einmal freue ich mich rießig auf den Austausch mit Euch, v.a., da ich alleine arbeite und mir der Austausch mit Kollegen fehlt.
Zu mir: Mein Name ist Cornelia Zilesch, 43 Jahre alt, drei Kinder (13, 15 und 18 Jahre alt) und wohne im schönen Marbach am Neckar.
Seit 1995 bin ich Ergotherapeutin und seit Mai 2017 Heilpraktikerin.
Im Dezember 2014 habe ich mich als Ergotherapeutin selbständig gemacht. Nachdem ich die Prüfung zum Heilpraktiker erfolgreich abgelegt habe, wurde die Praxis im Juni 2017 erweitert. Nun biete ich Naturheilkunde und Ergotherapie an.
Nach jahrelanger Tätigkeit in der neurologischen Rehaklinik, behandele ich hier v.a. orthopädische und neurologische Patienten.
Seit ich Heilpraktikerin bin, habe ich meine Therapien in der Körperarbeit erweitert und mich in die Darmsanierung eingearbeitet.
Die Frauenheilkunde interessiert mich persönlich sehr, umso mehr, da immer mehr Frauen mit Fragen diesbezüglich kommen.
Leider habe ich sehr wenig Ahnung in diesem Gebiet. Daher freue ich mich, wenn im Kurs Dinge nicht nur angsprochen sondern auch erklärt werden.
Der erste Kurstag war vom Tempo toll und Deine Stimme Silke ist sehr sehr angenehm zum zuhören.
Liebe Grüße,
Conny
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Die Frauenheilkunde im 5. Jahr Silke Uhlendahl 2 2.851 03.05.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: