Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.998
» Neuestes Mitglied: ulrikeproet
» Foren-Themen: 36.066
» Foren-Beiträge: 379.158

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: SabrinaSch11
Gestern, 14:04
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.219
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Gestern, 08:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 54
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
26.04.2024, 20:24
» Antworten: 4
» Ansichten: 204
Ikterus
Forum: Galle (HPA)
Letzter Beitrag: Kas100
26.04.2024, 17:56
» Antworten: 4
» Ansichten: 633
Ganzheitlicher Gesundheit...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: berndh
26.04.2024, 17:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Protokoll HPP Prüfung Lün...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: HenrikBo
26.04.2024, 15:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 64
Henrik Bockelmann ist Hei...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
26.04.2024, 10:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 41
NEU - für Fortgeschritten...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Laralein
26.04.2024, 10:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 417
Prüfungsprotokoll Berlin ...
Forum: Berlin
Letzter Beitrag: ninawizk
26.04.2024, 08:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 33
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Catharina
26.04.2024, 08:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 76
Einladung Vortrag Stress ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
26.04.2024, 07:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
25.04.2024, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 100
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
25.04.2024, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 717
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
25.04.2024, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 430
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
25.04.2024, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 24

  Evaluationsbögen zur Sommerakademie - teilweise unterschiedliche Bewertungen
User Avatar Forum: Sommerakademie 2014
Geschrieben von: Isolde Richter - 05.08.2014, 21:04 - Antworten (13)

Nochmals an euch die dringende Bitte, die Evaluationsbögen auszufüllen. Ihr macht uns damit einen echten Gefallen.
Ihr findet sie hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid197332

Solche Evalierungen sind unglaublich interessant. Es gibt Dozenten, die haben ziemlich durchgängig die höchste Punktzahl. Trotzdem kann es sein, dass 1 bis 2 Teilnehmer dabei sind, die schlecht bewerten. Größte Differenz bisher liegt zwischen Bewertungen von 10 und 2!!!!

Das ist doch UNGLAUBLICH!!!!
Es sitzen doch alle vor genau dem gleichen Bild, hören genau den gleichen Text - und trotzdem kann das Erleben so unterschiedlich sein. Das ist doch eigentlich gar nicht möglich!!!

Was glaubt ihr, wie kann es zu so unterschiedlichen Bewertungen kommen???
(An der Tagesschule konnte ich das eher verstehen, weil es sein konnte, dass der Doz vielleicht etwas zu jemand gesagt hat, worüber der TN sich gefreut/geärgert hat - aber das ist ja hier nicht der Fall.)

Drucke diesen Beitrag

  Hund verweigert Gemüse
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: mel78 - 05.08.2014, 20:38 - Antworten (8)

Hallo ihr Lieben,

ich barfe seit ca. 1 Jahr und anfangs hat das alles echt gut geklappt.
Seit einigen Wochen verweigert mein Hund allerdings das Gemüse.

Hab schon alles ausprobiert-mit dem Fleisch gemischt, nur mit Hüttenkäse,
nach dem Fastentag,...
Leider nur mit sehr sehr wenig Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da machen könnte?
Bin schon am zweifeln, ob ich mein Futter wieder umstellen soll- wobei ich das eigentlich nicht möchte!
Aber so fehlen ihr ja doch nötige Vitamine/Nährstoffe...

Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar!!

Drucke diesen Beitrag

  Frage zur Fleischaufteilung auf die Woche
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: Heidi Sutterlüty - 05.08.2014, 19:59 - Antworten (6)

Ihr lieben, ich trau mich gar nicht fragen bei soviel Experten :-(!
Aber:
Wir berechnen doch den Fleischbedarf für eine Woche, d.h. in der Woche benötigt der Hund xy Gramm Muskelfleisch, xy Gramm Innereien.... etc.

Und es heißt doch auch, dass nicht alle Komponenten jeden Tag enthalten sein müssen, dass es ausreicht, wenn alles in einer Woche richtig gefüttert wird.

Daraus ergibt sich meine Frage, wenn ich eure tollen Barfpläne anschaue, die mich etwas verunsichern:
Warum mischen so viele von euch so viel an einem Tag, sprich a bisi Pansen, a bisi Niere, a bisi Muskelfleisch... etc.? Ist das nicht viel aufwendiger?

Bei z.B. 15 % Innereien oder 15 % Pansen ergibt sich bei mir ziemlich genau EINE Tagesportion, und so gibt es bei mir EINEN Innereientag. Und EINEN Pansentag.

Die Fleischknochen und das Fleisch habe ich dann auf 4 Tage aufgeteilt und der übrigbleibende Tag ist der Fasttag.

Mache ich da was falsch? Denn so ist es für mich einfriertechnisch auch viel einfacher.
Danke für eure Antworten

Drucke diesen Beitrag

  Mindmaps unspezifisches Abwehrsystem
User Avatar Forum: Mindmaps
Geschrieben von: petra st - 05.08.2014, 19:42 - Antworten (10)

Hallo zusammen
Viel Spass mit den Maps

LG Petra

https://www.dropbox.com/s/1t406dveqklogz...abwehr.pdf

https://www.dropbox.com/s/xposl64nbj49xx...Abwehr.pdf

Drucke diesen Beitrag

  Studiengebühren und Steuer
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: corinnahoe - 05.08.2014, 19:17 - Antworten (16)

Guten Abend,

Vielleicht könnt ihr mir kurz weiter helfen. Hattet ihr Probleme die Studiengebühren bei der Steuer anzugeben und anerkannt zu bekommen?

Bei mir soll es nicht anerkannt werden Undecided


VG

Corinna

Drucke diesen Beitrag

  Holistic Pulsing Schnuppertag / Workshop
User Avatar Forum: Werbe-Ecke ausschließlich für Schüler der Heilpraktikerschule Richter
Geschrieben von: Corinna Stübiger - 05.08.2014, 15:12 - Antworten (4)

Ein-Tages-Seminar für Anwender im privaten Bereich (Familie) und für Anwender aus dem therapeutischen und/oder gewerblichen Bereich, die einen ersten Einblick in diese Methode erhalten möchten.

Holistic Pulsing ist auch im "Hausgebrauch" wunderbar geeignet, den Partner, die Kinder und/oder die Eltern zu behandeln, bei

stressbedingten Beschwerden
Reizüberflutung
Konzentrationsstörungen
Muskelverspannungen (Nacken, Rücken)
kleineren Gelenkbeschwerden
und es kann eine schöne und liebevolle Möglichkeit der Nähe bieten.

Dieser Workshop stellt eine Kurzversion des Wochenendseminares (Basis-Seminar) dar und enthält die wichtigsten und grundlegendsten Griffe und Grifffolgen, sowie Erklärungen zum Prinzip der Methode. Näheres hier und hier.

Termin:
Samstag, 20. September 2014 - 10.00 h bis 17.00 h



Kosten:
95,-- Euro
Bei Doppelanmeldung (Paar oder FreundInnen): 85,-- Euro pro Person

Snacks und Getränke stehen bereit.
Sie erhalten von mir ein Skript mit Anleitungen.

Schulungsort:
Praxis HeilRaum
Corinna Stübiger, HP
Albert-von-Iring-Str. 10
D-82547 Eurasburg bei Wolfratshausen
Tel.: 08179-997616
info@hp-stuebiger.de

Ich bitte um rechtzeitige und verbindliche Anmeldung, da der Workshop in einer kleinen Gruppe mit maximal 6 TN stattfindet.

Drucke diesen Beitrag

  Hilfe bei kaninchen
User Avatar Forum: Small Talk für THP
Geschrieben von: Andrea - 05.08.2014, 14:43 - Antworten (4)

Hallo, ich habe eine Frage. Unser Kaninchen hat tlw. Durchfall. Bei der Untersuchung wurden Hefepilze festgestellt. Nun sollen wir bene Bac geben. Allerdings nimmt er es nicht. In den Mund bekomme ich es so nicht rein. Sie laufen den ganzen Tag im Flur rum und sind es nicht gewöhnt dass man sie festhält. Ich habe versucht es auf Leckerchen, in Möhren, in Äpfel usw zu spritzen. Aber unser Möndchen rührt es dann nicht an. Habt ihr eine Idee was ich tun könnte?

GLG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Smile Montessori lässt grüßen ;-)
User Avatar Forum: Erfahrungen rund ums Lernen, die Fernschule, Tages- bzw. Abendschule
Geschrieben von: Cathrin Müller-Braun - 05.08.2014, 13:20 - Antworten (5)

Wir beschäftigen uns gerade mit der Grundschulwahl unserer Tochter und haben eine Montssorischule in die engere Wahl gezogen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wir an Isoldes toller Schule eigentlich nach dem Montessori-Prinzip lernen dürfen. Smile
Wir haben hier die große Freiheit, uns unsere Lernzeiten frei einzuteilen, mehr oder weniger selbst zu entscheiden, was wir wann lernen möchten. Und wir können nebenbei aus einer großen Vielzahl toller Angebote auswählen, die uns das Lernen erleichtern (Online-Seminare, Mitschnitte falls wir mal verhindert sein sollten, kurze Filme zu den verschiedenen Themen, Lerngruppen, Lernpartner, und und und). Es ist ja auch Gold wert, wenn wir einfach mal zum richtigen lernen zu müde sind und uns dann einen Film zu unserem Lernthema oder eine aufgezeichnete Schulung anschauen können.
Außerdem werden wir durch die Zusendung der neuen Skripte trotzdem "ermahnt", uns nicht zu verzetteln, sondern zielorientiert zu lernen.
Ich bin begeistert von dieser schönen Schule und den tollen Angeboten!
Danke, Isolde und Team!

Drucke diesen Beitrag

  Nicht nur für Kinder und lehrreich für uns - Es war einmal das Leben
User Avatar Forum: Filmtipps zu informativen Sendungen aller Art
Geschrieben von: Cathrin Müller-Braun - 05.08.2014, 12:22 - Antworten (5)

Durch den Tipp einer Bekannten bin ich auf die Filmreihe "Es war einmal... Das Leben" von Albert Barillè gestoßen.

Ich finde die Filme toll!
Besonders weil ich beim gucken der Filme ein bisschen was lerne (okay, für Euch Fortgeschrittenen ist es vielleicht eher nichts Neues) und gleichzeitig Zeit mit unseren Kindern verbringen kann. Unsere Kinder finden die Reise durch den Körper total spannend und das eine oder andere bleibt bei ihnen sogar hängen. ;-)
Es war einmal... Das Leben ist eine liebevoll gemachte Reise durch den menschlichen Körper im Zeichentrickstil.
Ich habe die Filme im 6er-Pack gekauft und auf jeder CD sind vier Filme zu den Themen von A wie Atmung bis Z wie Zelle.

Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen von Euch eine willkommene Abwechslung zum lernen. ;-)

Viel Spaß und liebe Grüße
Cathrin

Drucke diesen Beitrag

Wink 100 für Sunny Flower
User Avatar Forum: Forumsjuwele
Geschrieben von: PetraR - 05.08.2014, 12:10 - Antworten (18)

Jetzt schlägt auch noch Anjas Stunde
Das nächste Juwel in unsrer Runde

Lange schon ist sie HP,
Ich sie doch hier immer wieder seh.

Mal hier,mal da,ist zu lesen
Niemals komplett weg gewesen.

Ihre Prüfungsvorbereitungsskripte sind ein Hit,
Hilft sie vielen Schülern mit.

Liebe Anja, nicht dass uns das wundert,
Dass auch da hast nun die 100Smile

Herzlichen Glückwunsch zum Juwelen -Status und ich hoffe noch auf ganz viele Beiträge von dir Smile

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: