Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischling Patrick
#1
Ich möchte einfach mal hallo sagen [Bild: hallo.gif]bin der „Frischling“ Patrick aus Bitburg.


Was mich beruhigt ist, dass ich von dem was u.a. im Forum besprochen wird (habe mal so einiges durchgelesen) nichts verstehe[Bild: fragezeichen2.gif][Bild: klatsch.gif]. es gibt ja aber Isolde Richter mit Team und Euch.

Ich habe aber schon eins gelernt [Bild: dapu1.gif]: „Paten und Patenkinder sind nicht verwandt“im FORUM und es hat nichts mit „Chromosomen“ zu tun.[Bild: lapu2).gif]


Das Bilderrätzel ist ja toll, darf man da auch als „Frischling“[Bild: anpu3.gif]
Verwirrung stiften und mitmachen ?

Ich freue mich auf mein erstes Skript und werde dann mit Sicherheit auch ruhiger.

Ach ja, fast vergessen. Zu meiner Person

aaaaaaaaaaaaaalso ich bin:

Patrick, 62, Küchenmeister von Beruf, glücklich verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkelkinder, 1 Hund, einen Vogel, Fische – aber keinen Hamster.

Hobbys: Laufen (so richtig mit Marathon und so), Schach (so richtig in einer Liga), malen (so richtig ohne Erfolg und Ausstellung)

Warum Heilpraktiker: Es fing anno 1983 ;an als ich…………………………………… und darum habe ich mich jetzt angemeldet.[Bild: dapu1.gif]

Bestimmt demnächst mehr.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in die große Heilpraktiker (Anwärter) Familie aufnehmen würdet.

Ups. Fast vergessen bin 62 geboren.

In diesem Sinne ……………………..
.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#2
(09.11.2012, 18:12)Rumpelstielzchen schrieb: Hallo herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche Dir einen tollen Start.
62 geboren ist ok, kann ich mich anschließen.

Hallo rumpelstielzchen, auch 62 [Bild: lapu2).gif]ich bin Fisch und du ?

Danke für die lieben Worte.

Rumpelstielzchen:
Die Königin fragt zunächst, ob Rumpelstilzchen „Kunz“ oder „Heinz“ heiße und nennt dann erst den korrekt überlieferten Namen.

Schöne Grüße aus der Bierstadt in der Eifel
Patrick[Bild: hallo.gif]
.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#3
Hallo Patrick,

herzlich willkommen in der großen weiten Welt der Isolde Richter Schüler/Innen. Big Grin

Mit Sicherheit hast du eine gute Entscheidung getroffen und wirst dich in unserer Mitte sehr wohl fühlen. Deine Vorstellung finde ich sehr sympathisch und deshalb freu ich mich auf Verstärkung hier im Forum und einen regen Austausch.Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Patrick,

auch von mir ein "herzlich Willkommen". Ich wünsch Dir viel Spaß an der Schule und viel Erfolg beim Lernen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden (Kiel)

Ruth
Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#5
Hallo Patrick,

willkommen im Club top
62 ist der beste Jahrgang!!!

Ich wünsch Dir viel Spaß mit uns allen, viel Erfolg beim Lernen und alles, was Du Dir selber wünschst!

Ich bin überzeugt davon, dass wir die beste Zeit noch vor uns haben Exclamation

LG
Gabi
Antworten Zitieren
#6
Hallo Patrick,

herzlich willkommen!

Wenn Du Marathon läufst und Schach spielst, dann treffen die Lernmengen und die Diagnoserätsel auf einen Geübten, oder?

Viel Freude hier und herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
(09.11.2012, 18:30)Sonja s-harwardt schrieb: Hallo Patrick,

herzlich willkommen in der großen weiten Welt der Isolde Richter Schüler/Innen. Big GrinLiebe Grüße
Sonja

Hallo Sonja [Bild: hallo.gif] so macht doch ein "Start in die große weite Welt der Heilpraktiker richtig Spass.

Ich danke Dir für den netten Empfang im Forum..............




(09.11.2012, 18:35)ruthsch schrieb: Hallo Patrick,

auch von mir ein "herzlich Willkommen". Ich wünsch Dir viel Spaß an der Schule und viel Erfolg beim Lernen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden (Kiel)

Ruth

Hallo Ruth aus dem Land des " Jevers"[Bild: hallo.gif] den Spass habe ich jetzt schon,auch Dir vielen Dank aber unser Bier ist besser [Bild: lapu2).gif]

"ICH FÜHLE MICH JETZT SCHON WILLKOMMEN.............


(09.11.2012, 18:36)gabiar schrieb: Hallo Patrick,

willkommen im Club top
62 ist der beste Jahrgang!!!

Ich wünsch Dir viel Spaß mit uns allen, viel Erfolg beim Lernen und alles, was Du Dir selber wünschst!

Ich bin überzeugt davon, dass wir die beste Zeit noch vor uns haben Exclamation

LG
Gabi

Hallo Gabi [Bild: hallo.gif]
dass kann ich nur unterschreiben :

Ich bin überzeugt davon, dass wir die beste Zeit noch vor uns haben :[Bild: dapu1.gif]

danke für die lieben Worte..............
.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#8
Hallo PatrickSmile

Deine Vorstellung hier finde ich schon mal obertollSmileIch denke,du wirst hier viel Spass haben und dich ganz bald wie zu Hause fühlen.Zum Forum muss man sagen:absolute Suchtgefahr....da kann man das Lernen schon mal vergessenCool

Was mich aber ein bissche verwirrt ist,dass du schreibst,Patrick, 62 und unten schreibst du geboren 62hmm........hilf mir doch gleich mal auf die Sprünge....hatte den Kopf nämlich den halben Tag in der LympheWink

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!!!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Hallo Patrick,

herzlich willkommen in diesem buntem Haufen wirklich netter Leute.Smile Du wirst dich sicher wohlfühlen hier.
Das Lernen macht mit Isoldes Skripten viel Spaß und das Forum natürlich auch. Aber das wirst du schon geahnt haben, wenn du schon mitgelesen hast.
Ich glaube jedes Lebensalter hat so seine Vorteile, egal ob 62 oder....

Viel Freude jedenfalls mit dem ersten und den weiteren Skripten.

Liebe Grüße

Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#10
(09.11.2012, 18:38)susannesch schrieb: Hallo Patrick,

herzlich willkommen!

Wenn Du Marathon läufst und Schach spielst, dann treffen die Lernmengen und die Diagnoserätsel auf einen Geübten, oder?

Viel Freude hier und herzliche Grüße
Susanne
Hallo Susanne [Bild: hallo.gif]

Marathon ist ab dem 31stem Kilometer hart ,Schach nach der Eröffnung, die Heilpraktikerausbildung glaube ich ab dem ersten Lehrbrief [Bild: lapu2).gif] aber der Weg ist das Ziel.

lieben Dank für deine Begrüßung im Forum............




.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#11
(09.11.2012, 19:10)Patrick schrieb: Hallo Susanne [Bild: hallo.gif]

Marathon ist ab dem 31stem Kilometer hart ,Schach nach der Eröffnung, die Heilpraktikerausbildung glaube ich ab dem ersten Lehrbrief [Bild: lapu2).gif] aber der Weg ist das Ziel.

lieben Dank für deine Begrüßung im Forum............

Hallo Patrick,

erst nach dem 31. Kilometer? Für mich wohl schon nach dem zweiten. Also sei guter Dinge!
Ich fange ja auch erst gerade an, grüble noch über den Grundlagen, habe aber noch zweieinhalb Jahre Zeit ... und die Sorgen wachsen erst mit den Jahren, Monaten, Wochen, Tagen ... nehme ich mal an...

Gutes Gelingen!
Susanne
Antworten Zitieren
#12
(09.11.2012, 19:05)PetraR schrieb: Hallo PatrickSmile

Deine Vorstellung hier finde ich schon mal obertollSmileIch denke,du wirst hier viel Spass haben und dich ganz bald wie zu Hause fühlen.Zum Forum muss man sagen:absolute Suchtgefahr....da kann man das Lernen schon mal vergessenCool

Was mich aber ein bissche verwirrt ist,dass du schreibst,Patrick, 62 und unten schreibst du geboren 62hmm........hilf mir doch gleich mal auf die Sprünge....hatte den Kopf nämlich den halben Tag in der LympheWink

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!!!!

Hallo Petra ,[Bild: hallo.gif]
ist ja toll kaum 10 Minuten im Forum und schon muss ich googeln [Bild: klatsch.gif]"hatte den Kopf nämlich den halben Tag in der LympheWink"

Habe es aber gefunden :Ist aber nichts Ernstes [Bild: lapu2).gif]

Suche jetzt noch ein Bild für das"Forum Bilderrätsel "Kopf in der Lymphe" Wink

auch Dir vielen Dank für die Begrüßung und den Spass...

ach wollte mit 62 nicht verwirren , ich bin 438000 Stunden alt .rofl

.............
.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#13

(09.11.2012, 18:35)ruthsch schrieb: Hallo Patrick,

auch von mir ein "herzlich Willkommen". Ich wünsch Dir viel Spaß an der Schule und viel Erfolg beim Lernen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden (Kiel)

Ruth

Hallo Ruth aus dem Land des " Jevers"[Bild: hallo.gif] den Spass habe ich jetzt schon,auch Dir vielen Dank aber unser Bier ist besser [Bild: lapu2).gif]

"ICH FÜHLE MICH JETZT SCHON WILLKOMMEN.............


Nee, das Land des Jevers ist doch Westküste... Ich bin aber von der Ostküste. Hier ist ein Flens angebracht- das muss kesseln.... Obwohl, ich muss zugeben ich trinke lieber ein Jever fun als ein Flens frei. Blush Aber Hauptsache schön herb und nicht so malzig.

Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren
#14
(09.11.2012, 19:28)Patrick schrieb:
(09.11.2012, 19:05)PetraR schrieb: Hallo PatrickSmile

Deine Vorstellung hier finde ich schon mal obertollSmileIch denke,du wirst hier viel Spass haben und dich ganz bald wie zu Hause fühlen.Zum Forum muss man sagen:absolute Suchtgefahr....da kann man das Lernen schon mal vergessenCool

Was mich aber ein bissche verwirrt ist,dass du schreibst,Patrick, 62 und unten schreibst du geboren 62hmm........hilf mir doch gleich mal auf die Sprünge....hatte den Kopf nämlich den halben Tag in der LympheWink

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!!!!

Hallo Petra ,[Bild: hallo.gif]
ist ja toll kaum 10 Minuten im Forum und schon muss ich googeln [Bild: klatsch.gif]"hatte den Kopf nämlich den halben Tag in der LympheWink"

Habe es aber gefunden :Ist aber nichts Ernstes [Bild: lapu2).gif]

Suche jetzt noch ein Bild für das"Forum Bilderrätsel "Kopf in der Lymphe" Wink

auch Dir vielen Dank für die Begrüßung und den Spass...

ach wollte mit 62 nicht verwirren , ich bin 438000 Stunden alt .rofl

.............

Dann sind wir ja jetzt Quitt Big Grin Ich habe nämlich den Taschenrechner rausgeholtCool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#15
Dann sind wir ja jetzt Quitt Big Grin Ich habe nämlich den Taschenrechner rausgeholtCool


Hallo Petra [Bild: hallo.gif] aber wo muss das Koma stehen Big GrinDodgy [Bild: lapu2).gif] ..............
[ Für mich wohl schon nach dem zweiten. Also sei guter Dinge!
Ich fange ja auch erst gerade an, grüble noch über den Grundlagen, habe aber noch zweieinhalb Jahre Zeit ... und die Sorgen wachsen erst mit den Jahren, Monaten, Wochen, Tagen ... nehme ich mal an...

Gutes Gelingen!
Susanne
[/quote]

Hallo auch " Frischling" ein schönes Gefühl nicht Allein zu sein............

.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#16
Hallo Patrick,

zunächst mal: Trier grüßt Bitburg. Herzlich Willkommen. Bin auch Frischling, seit vier Wochen dabei und es macht Spaß. Die Lernheft sind prima aufgebaut, gut verständlich und das Buch von Isolde "Lehrbuch für Heilpraktiker" ist dazu ebenfalls zu empfehlen.

Lass es ruhig angehen und viel Spaß beim Durchstarten.

VG Thomas
Antworten Zitieren
#17
(09.11.2012, 19:33)ruthsch schrieb:
(09.11.2012, 18:35)ruthsch schrieb: Hallo Patrick,

auch von mir ein "herzlich Willkommen". Ich wünsch Dir viel Spaß an der Schule und viel Erfolg beim Lernen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden (Kiel)

Ruth

Hallo Ruth aus dem Land des " Jevers"[Bild: hallo.gif] den Spass habe ich jetzt schon,auch Dir vielen Dank aber unser Bier ist besser [Bild: lapu2).gif]

"ICH FÜHLE MICH JETZT SCHON WILLKOMMEN.............


Nee, das Land des Jevers ist doch Westküste... Ich bin aber von der Ostküste. Hier ist ein Flens angebracht- das muss kesseln.... Obwohl, ich muss zugeben ich trinke lieber ein Jever fun als ein Flens frei. Blush Aber Hauptsache schön herb und nicht so malzig.

Ich schicke Dir mal ein "Bier" ich meine Bier,also ein Bitburger.

bin mit Spass dabei..............


(09.11.2012, 19:50)thomashe schrieb: Hallo Patrick,

zunächst mal: Trier grüßt Bitburg. Herzlich Willkommen. Bin auch Frischling, seit vier Wochen dabei und es macht Spaß. Die Lernheft sind prima aufgebaut, gut verständlich und das Buch von Isolde "Lehrbuch für Heilpraktiker" ist dazu ebenfalls zu empfehlen.

Lass es ruhig angehen und viel Spaß beim Durchstarten.

VG Thomas

milljunen leeit dau aus trier eisch och

Super [Bild: dapu1.gif]

Danke Dir ,für den Empfang bei meinem Einstieg

der Trierer
.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#18
Hallo Patrick,

Herzlich Willkommen von Trier nach BitburgSmile

Unsere Region wird richtig aktiv....Smile

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und Erfolg...

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
(09.11.2012, 20:39)Andrea schrieb: Hallo Patrick,

Herzlich Willkommen von Trier nach BitburgSmile

Unsere Region wird richtig aktiv....Smile

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und Erfolg...

Glg Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Wünsche

Unsere "Region Trier", wer ist den noch aus dem "gelobten Land"

Finde ich einfach toll, ich danke Dir für die Begrüßung als "Frischling"[Bild: dapu1.gif]................
.....und Tschüss [Bild: RunMennchen.gif] will noch lernen.

Gruss Patrick [Bild: hallo.gif]
Antworten Zitieren
#20
Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine humorvolle Vorstellung, schon mal sehr sympathisch.
Behalte Deinen Humor auch in Deinem Lernen, dann machts immer Spass und viel Freude, so geht Lernen viel leichter.

Also weiterhin soviel gute Laune und viel Spass hier,
herzlich Willkommen und liebe Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Hallo - Frischling aus dem hohen Norden sibyllechrist 7 2.319 06.02.2019, 18:42
Letzter Beitrag: BirteH.
  Frischling möchte sich "vorstellen" und "Hallo" sagen...... Mona Wanner 6 6.618 15.03.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Mona Wanner
  Frischling an Bord Maria82 29 10.023 13.04.2016, 10:39
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Rainbow Frischling aus dem Ruhrgebiet sebastiAnku 11 4.147 07.12.2015, 07:15
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Hallo der Frischling mal wieder Heinz-D. Hornung-Werner 3 2.533 23.05.2014, 07:08
Letzter Beitrag: nadinehae

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: