Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischling an Bord
#1
Hallo zusammen !

Ich stelle mich mal kurz vor:

"Man lernt nie aus" ist eins meiner Lieblingszitate und trifft voll uns ganz auf mich zu.
Ich bin Mutter, Ehefrau und in teilzeitarbeitende Zahnmedizinische Assitentin im Bereich der Chirurgie, Hygiene und des Qualitätsmanagement in der Nähe von München sowie auch eherenamtliche Rettungsanitäterin eines First-Responder Vereins hier in unserm Ort.
Den Bezug zur Naturheilkunde, wurde mir schon von Anfang an durch meinen Opa der in der Kräuterheilkunde und Astrologie bis zum Schluss tätig war, in die Wiege gelegt.
Nach langem Überlegen (in meinem Beruf gab es keine Weiterqualifikation mehr was mit der Familie vereinbart werden konnte), entschloss ich mich im Januar 2014 in Eigenregie die Heilpraktikerausbildung mittels Fernstudium zu beginnen die ich auch im Herbst 2015 erfolgreich absolvierte.
Nach einer kurzen Pause wollte ich mich ab Januar 2016 tatkräftig auf die HP-Prüfung für Oktober vorbereiten aber ich bekam Prüfungsangst, schlaflose Nächte, wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist oder wie ich das alles neben Job und Familie bewerkstelligen kann. Kurz gesagt, ich habe die Anmeldung zurück gezogen.
Um meine "Prüfungsangst" zu mindern, bin ich zum erstenmal mit den Bachblüten in Kontakt gekommen und beschäftige mich nun seit ein paar Monaten intensiv mit diesem Thema.
Deshalb werde ich auch, nach meiner eigenen Erfahrung mit den Bachblüten, die Bachblütenberaterin-Ausbilung als nächstes anstreben.
Mein Ziel bleibt es aber trotzdem immer noch, irgendwann einmal, als Heilpraktikerkerin im Bereich "ganzheitliche Frauenheilkunde" tätig zu werden. Vielleicht aber erst in 2 oder 3 Jahren, wenn ich zu mir sagen kann "Ja, ich bin soweit und stelle mich der Herausforderung vor dem Gesundheitsamt".

So das wars... glaube ich Blush
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#2
Herzlich Willkommen liebe Maria.

Den BAchblütenkurs bei Gudrun kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Sie macht das super und man spürt an jedem Abend diesen Kurses ihre Leidenschaft für diese Blüten.
Ich habe den Kurs schon absolviert und bin nach wie vor schwer begeistert davon und arbeite täglich mit meinen Blüten Heart 

Ja, gegen die Prüfungsangst ist schwer anzukämpfen, ich kann dir sehr gut nachempfinden, ich befinde mich gerade mitten in dieser Phase und bin froh, wenn es endlich vorbei ist. Die Nerven liegen auch blank...
Pass auf dich auf, es wäre schade, wenn du es nicht weiter verfolgst, aber dein Herz wird dir den richtigen Weg weisen, wann es für dich die passende Zeit ist.

Alles Liebe für dich und ganz viel Freude hier im Forum

Bist du zufällig beim MKT tätig?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
(09.04.2016, 23:06)simone2710 schrieb: Herzlich Willkommen liebe Maria.

Den BAchblütenkurs bei Gudrun kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Sie macht das super und man spürt an jedem Abend diesen Kurses ihre Leidenschaft für diese Blüten.
Ich habe den Kurs schon absolviert und bin nach wie vor schwer begeistert davon und arbeite täglich mit meinen Blüten Heart 

Ja, gegen die Prüfungsangst ist schwer anzukämpfen, ich kann dir sehr gut nachempfinden, ich befinde mich gerade mitten in dieser Phase und bin froh, wenn es endlich vorbei ist. Die Nerven liegen auch blank...
Pass auf dich auf, es wäre schade, wenn du es nicht weiter verfolgst, aber dein Herz wird dir den richtigen Weg weisen, wann es für dich die passende Zeit ist.

Alles Liebe für dich und ganz viel Freude hier im Forum

Bist du zufällig beim MKT tätig?

Hallo Simone,

Danke für deine Antwort.
Keine Sorge das mache ich Wink
Ich lerne weiter bis ich soweit für die Prüfung bin. Erst dann melde ich mich erneut an und ziehe es durch.
Meinen RS habe ich über das BRK gemacht und bin nun Tätig über unsere Orts-Feuerwehr.

LG Maria
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#4
Hallo Maria,

herzlich willkommen. Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Die Idee über die Bachblütenausbildung zu gehen finde ich prima. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Gudrun und den Blüten

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#5
(09.04.2016, 23:17)Maria82 schrieb: Hallo Simone,

Danke für deine Antwort.
Keine Sorge das mache ich Wink
Ich lerne weiter bis ich soweit für die Prüfung bin. Erst dann melde ich mich erneut an und ziehe es durch.
Meinen RS habe ich über das BRK gemacht und bin nun Tätig über unsere Orts-Feuerwehr.

LG Maria

Das ist gut so. Ja, der richtige Zeitpunkt wird kommen

Ich war auch eine zeitlang in der Feuerwehr :-) aber momentan fehlt mir die Zeit und Musse dazu...

Mein Bruder ist RA und eine zeitlang in MÜnchen beim MKT gefahren, deswegen fragte ich so neugierig.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
(09.04.2016, 23:21)anjabr schrieb: Hallo Maria,

herzlich willkommen.  Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Die Idee über die Bachblütenausbildung zu gehen finde ich prima. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Gudrun und den Blüten

Liebe Grüße Anja

Hallo Anja,

Danke für deine Antwort Smile
Ja, den jetzt nach meiner eigenen Erfahrung mit den Blüten weiß ich nun wie diese auf mich persönlich wirken.
Ich fühle mich entspannter dadurch was auch meine Familie spürt.
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#7
Hallo Maria,

Heartlich willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Ganz viel Spaß bei der BB Ausbildung, die ganz toll sein soll. Vlt "sehen" wir uns dort, denn die Ausbildung steht bei mir auch noch auf dem Plan. Du wirst hier ganz viele tolle Angebote finden und wehe, der Virus hat Dich erstmal infiziert Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#8
Hallo Maria!
Vielen Dank für Deine Vortstellung....Du hast ja schon eine ganze Menge gemacht!

Den Bachblütenkurs möchte ich auch gerne noch machen,aber ab Monatsende fängt bei mir erst einmal der Ernährungs- und Gesundheitsberater an....
....ich nehme auch seit Kurzem Bachblüten ein und bin schon sehr gespannt auf die Wirkung....

Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und es gibt ja eine Aufzeichnung, wo Gudrun ihren Bachblütenkurs vorstellt, schau doch einfach mal im E-Learning nach.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Liebe Maria,

herzlich willkommen und viel Freude auf Deinem Weg zur Bachblütenberaterin! Soo ein spannendes Thema - auf meiner Wunschliste steht es auch!

Liebe Grüße
von Sonja
Antworten Zitieren
#10
Herzlich willkommen Maria,

ganz viel Freude im Kurs von Gudrun mit den Bachblüten und auch einen tollen Austausch hier im Forum wünsche ich dir!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
(10.04.2016, 08:37)Romina schrieb: Hallo Maria,

Heartlich willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Ganz viel Spaß bei der BB Ausbildung, die ganz toll sein soll. Vlt "sehen" wir uns dort, denn die Ausbildung steht bei mir auch noch auf dem Plan. Du wirst hier ganz viele tolle Angebote finden und wehe, der Virus hat Dich erstmal infiziert Big Grin

Hallo Romina,

Danke für deine Antwort Smile

Oh ein Virus ?.... Das hat er schon längst  Wink
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#12
(10.04.2016, 08:37)stefaniemar schrieb: Hallo Maria!
Vielen Dank für Deine Vortstellung....Du hast ja schon eine ganze Menge gemacht!

Den Bachblütenkurs möchte ich auch gerne noch machen,aber ab Monatsende fängt bei mir erst einmal der Ernährungs- und Gesundheitsberater an....
....ich nehme auch seit Kurzem Bachblüten ein und bin schon sehr gespannt auf die Wirkung....

Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und es gibt ja eine Aufzeichnung, wo Gudrun ihren Bachblütenkurs vorstellt, schau doch einfach mal im E-Learning nach.

Hallo Stefanie,

Danke für deine Antwort Smile

Den Ernährungs- und Gesundheitsberater habe ich auch schon ins Auge gefasst. Noch dazu gibt es so eine Art der Qualifizierung jetzt auch für die Zahnmedizinische-Assistentin.
Seit letztem Jahr wird die Naturheilkunde in den Zahnarztpraxen auch wieder populärer und es regent nur so von Kursangeboten in der dentalen Naturheilkunde top.
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#13
halo Maria,
danke für die nette Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier....
Hier bist du genau an der richtigen Schule und im besten Forum gelandet...
Du machst am September den BBB?
Dann sitzen wir in einer Klasse Wink

Antworten Zitieren
#14
(10.04.2016, 08:48)Sonja Schurig schrieb: Liebe Maria,

herzlich willkommen und viel Freude auf Deinem Weg zur Bachblütenberaterin! Soo ein spannendes Thema - auf meiner Wunschliste steht es auch!

Liebe Grüße
von Sonja

Hallo Sonja,

Danke für deine Antwort Smile

Vielleicht bist du ja auch im Herbst dabei Wink
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#15
Liebe Maria,
erkundige Dich doch mal in der Schule direkt...vielleicht wäre so eine Fachfortbildung im zahnmedizinischen Bereich ja auch ein gutes Kursangebot für Isolde....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
(10.04.2016, 09:00)Silke Uhlendahl schrieb: Herzlich willkommen Maria,

ganz viel Freude im Kurs von Gudrun mit den Bachblüten und auch einen tollen Austausch hier im Forum wünsche ich dir!

Hallo Silke,

Vielen Dank für deine Antwort Smile

Ich weiß bereits schon jetzt, dass dieses Forum einen spitzenmässigen Austausch bietet top
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#17
(10.04.2016, 10:16)knuffinger schrieb: halo Maria,
danke für die nette Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier....
Hier bist du genau an der richtigen Schule und im besten Forum gelandet...
Du machst am September den BBB?
Dann sitzen wir in einer Klasse Wink

Hallo Heinz,

Danke für deine Antwort Smile

Das ist ja spitze ! Ich freu mich schon riesig darauf !
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#18
Hallo liebe Maria  Heart

und herzlich willkommen bei uns  Smile

Schön, dass Du die Schule gefunden hast und dass Du Dich schon so auf die Bachblütenberater - Ausbildung freust.
Ich freue mich auch schon sehr darauf. September ist bald da.

Bis dahin wünsche ich Dir eine tolle Zeit mit uns allen hier im Forum  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
(10.04.2016, 14:18)Gudrun Nebel schrieb: Hallo liebe Maria  Heart

und herzlich willkommen bei uns  Smile

Schön, dass Du die Schule gefunden hast und dass Du Dich schon so auf die Bachblütenberater - Ausbildung freust.
Ich freue mich auch schon sehr darauf. September ist bald da.

Bis dahin wünsche ich Dir eine tolle Zeit mit uns allen hier im Forum  Smile

Hallo Gudrun,

Vielen Dank für deine Antwort Smile

Ja, September ist in bereits knapp 5 Monaten Wink

In der Kurs-Beschreibung steht, dass das Buch "Bach-Blütentherapie: „Das Lehrbuch für die therapeutische Praxis"“ von Mechthild Scheffer
 empfohlen wird.

Ich habe mir bereits das Buch, als ich angefangen habe mich mit den Blüten zu beschäftigen, "Die Original Bach-Blütentherapie: Das gesamte theoretische und praktische Bach-Blütenwissen" von Mechthild Scheffer besorgt. Es ist von 2013.

Ist das auch in Ordnung ? Undecided
Liebe Grüße

Maria 

"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Antworten Zitieren
#20
(10.04.2016, 20:08)Maria82 schrieb:
(10.04.2016, 14:18)Gudrun Nebel schrieb: Hallo liebe Maria  Heart

und herzlich willkommen bei uns  Smile

Schön, dass Du die Schule gefunden hast und dass Du Dich schon so auf die Bachblütenberater - Ausbildung freust.
Ich freue mich auch schon sehr darauf. September ist bald da.

Bis dahin wünsche ich Dir eine tolle Zeit mit uns allen hier im Forum  Smile

Hallo Gudrun,

Vielen Dank für deine Antwort Smile

Ja, September ist in bereits knapp 5 Monaten Wink

In der Kurs-Beschreibung steht, dass das Buch "Bach-Blütentherapie: „Das Lehrbuch für die therapeutische Praxis"“ von Mechthild Scheffer
 empfohlen wird.

Ich habe mir bereits das Buch, als ich angefangen habe mich mit den Blüten zu beschäftigen, "Die Original Bach-Blütentherapie: Das gesamte theoretische und praktische Bach-Blütenwissen" von Mechthild Scheffer besorgt. Es ist von 2013.

Ist das auch in Ordnung ? Undecided
Du bekommst von Gudrun soviele Infos zu den Blüten, Dosierungen usw, da brauchst du nicht zwingend ein Buch. Nach der Ausbildung hast du einen großen Leitz Ordner voll mit vielen vielen Infos und sehr viel Input Wink
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Hallo - Frischling aus dem hohen Norden sibyllechrist 7 2.324 06.02.2019, 18:42
Letzter Beitrag: BirteH.
  Frischling möchte sich "vorstellen" und "Hallo" sagen...... Mona Wanner 6 6.636 15.03.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Mona Wanner
Rainbow Frischling aus dem Ruhrgebiet sebastiAnku 11 4.153 07.12.2015, 07:15
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Hallo der Frischling mal wieder Heinz-D. Hornung-Werner 3 2.533 23.05.2014, 07:08
Letzter Beitrag: nadinehae
Video hallo von einem Frischling Heinz-D. Hornung-Werner 9 3.740 12.05.2014, 14:45
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: