Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisbedarf Psychotherapie - eine lustige Sammlung
#1
Smile 
Ihr Lieben,

Heute habe ich einmal eine interessante Verbrauchsstatistik im Bereich des Praxisbedarfs bemerkt Heart

Wir können ja mal sammeln, was wir im Bereich Psychotherapie so alles benötigen könnten
(lustige und nicht ganz ernstgemeinte Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht Big Grin )

Hier meine Ideen:
Teelichter (hält nur ca. 2,5-3 Therapiestunden, bei mehreren Kerzenleuchtern, Duftlampen,... kommt da einiges beisammen) Rolleyes
Taschentücher *schnief*
Wasser (z.B. stilles und mit Sprudel)
Süßkram (geht bei mir weg wie warme Semmeln, Patienten, Kollegen und die Therapeutin braucht auch ab und zu ein Stück Schoki Cool )
Druckerpatronen (Unmengen)
Porto (ein wichtiger Posten, den es zu bedenken gilt) Angel
Duftöl

Was denkt ihr könnten wir noch gebrauchen???
Antworten Zitieren
#2
Du hast Lakritze vergessen Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
rofl
Antworten Zitieren
#4
.....ab und zu frischen Ingwertee und für ganz besonders liebe Menschen Oma Erna`s Torte ;-)
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#5
Huhu Ralphie Heart

Stimmt Heart Oma Erna`s Torte gibts nur an hohen Feiertagen Big Grin

Was könnten wir denn noch so in der Praxis gebrauchen??? Wink
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

konkrete Vorstellungen, was ich alles so in meiner Praxis brauchen werde, habe ich noch nicht. Aber ich habe mir einen Weg überlegt, wie ich ohne große Opfer an diese Dinge rankomme, wenn es denn einmal so weit ist und ich meine Prüfung bestanden haben werde (Ende 13 oder Anfang 14).

Jeden Abend leere ich meine Geldbörse auf dem Tisch aus und stecke alle Cent-Stücke (bis 50 Cent) in eine alte Kaffeedose. Diese kleine Spende merke ich kaum, und in ein paar Monaten kommt dabei einiges zusammen. Ich träume von einer Praxis in hellen, sanften Farbtönen mit einer Sitzgruppe, einem Bücherregal und einem möglichst antiken Schreibtisch. Und natürlich von einem schön hell gerahmten Bachblütenposter.

Bis zur Prüfung ist ja noch Zeit, aber dann kann ich (dank regelmäßiger Spenden) ohne schlechtes Gewissen loslegen...

Liebe Grüße
Bruni

PS: Süßigkeiten in der Praxis sind ein heikles Thema, da ich selber zu gern zugreife... Am ehesten noch Schokolade, da ich mehr auf Gummibärchen stehe... Zu Halloween unbedingtes Muss: die netten rosa-weißen Gebisse aus Weingummi/Mäusespeck? Woraus sind die eigentlich?

-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#7
Klemmbretter....gaaaanz klar, dürfen nicht fehlen. Stifte. Elefantenhaut (weil die so schön dick ist- allerdings verkauft die Wilhelma keine). "Breite Nudeln" (wenn die Nerven mal nicht so gut sind- bei mir in der Region sagt man "der hat Nerven wie Breite Nudeln"). So circa 1000 Uhren- damit ich immer ganz viel Zeit habe...
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#8
Genau, die Klemmbretter !!! Big Grin

Fehlen darf natürlich auch nicht ein gemütlicher Sessel für den Patienten/Klienten, damit er sich entspannen und fallenlassen kann. Deshalb unbedingt mit Netz und doppeltem Boden! Wink

Gut wären auch Knautschbälle zum Ausdrücken von Stimmungen. Für den Therapeuten/Berater sicherheitshalber ein Schutzschild, ggf. auch einen Football-Helm. [Bild: f7bf3e250e957fc5e62ac38e4756c92d.gif]

Und ein unbedingtes Muss in meiner zukünftigen Praxis wäre eine Co-Therapeutin in Gestalt einer Miezekatze! [Bild: 70174938dd12cdcc439111c4b6b99ed7.gif]
Antworten Zitieren
#9
Eure Ideen gefallen mir Big GrinCool

Und, Muckl, bei der Raucherentwöhnung kommt bei mir tatsächlich ein Knautschball (Wutball) ins Spiel Tongue

Markus, stimmt, das Klemmbrett ist ein "Must have" Wink

Und breite Nudeln... rofl

@Bruni: Das finde ich toll, wie Du das machst top und ein antiker Schreibtisch ist eine wunderschöne Idee Heart

Antworten Zitieren
#10
Ich brauche Bilder an den Wänden und natürlich Bachblüten. Da wird der Verschleiß sicher auch immens sein.

Mal schauen. Für ein Genesungswunder gibt es vielleicht auch eine Wunderkerze (wenn der Feuermelder das toleriert). Smile

Dann benötige ich noch eine Feder zur Verdeutlichung der Leichtigkeit des Seins und einen schweren Stein zum fallen lassen.

Ein Sandsack wäre auch nicht schlechtAngry. Und für mich eine Puschelkatze.
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

ich lese eifirig mit....Smile...und irgendwann werde ich mir mal Gedanken machen, was ich so alles in meine Praxis hineinstelle.

Ich denke, dass auf alle Fälle die eine oder andere Grünpflanze hineinkommen soll.blume

Eines ist mir gerade aufgefallen: Ich lese von Katzen in den Praxisräumen.
Was macht Ihr mit Patienten, die allergisch auf Katzenhaare reagieren? Wie würdet Ihr damit umgehen?

Liebe Grüße
Monika
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#12
- Gläser
- Tassen
- Teebeutel
- Wasserkocher
- Yogakissen
- Decken
- Kissen
- Material, was man zur Umsetzung der gelernten Therapieform ggf. noch braucht (Musikinstrumente, Tonfeld, Figuren, Malutensilien, etc.)

:-) Savina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Question Ab welchem Punkt ist es eine zu heilende Krankheit? Jasmin R. 2 636 21.01.2022, 01:31
Letzter Beitrag: Jasmin R.
  NLP und Psychotherapie Hans.Hojak 0 2.518 06.02.2017, 11:18
Letzter Beitrag: Hans.Hojak
  Kerstin Lang ist Heilpraktikerin für Psychotherapie! :-)) Savina Tilmann 30 13.329 10.12.2013, 20:08
Letzter Beitrag: ursulawi
Thumbs Up Petra E. ist Heilpraktikerin für Psychotherapie!! :) Savina Tilmann 33 12.270 14.11.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Zertifikat "Psychotherapie in der Naturheilpraxis" Kerstin 3 2.703 13.06.2013, 08:27
Letzter Beitrag: Kerstin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: