Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifikat "Psychotherapie in der Naturheilpraxis"
#1
Ich habe eine Frage bzgl. des Zertifikates über die Dauer und Inhalte des Workshops "Psychotherapie in der Naturheilpraxis"

Wird das den Teilnehmern automatisch zugeschickt? Oder muss ich dieses bei der Schule beantragen?

Liebe Grüße

Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Liebe Kerstin,
bitte schreibe eine kurze Mail an das Sekretariat mit der Bitte um das Zertifikat. Da es kostenpflichtig ist, senden wir es nicht "automatisch" sondern auf Anforderung.
Bitte teile dabei auch das Thema deiner Hausarbeit mit, damit wir es auf dem Zertifikat angeben können.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde!
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich wurde mißverstanden. Es geht um das Zertifikat für den Workshop "Psychotherapie in der Naturheilpraxis". Da war aber von Kosten für ein Zertifikat und einer Hausarbeit nie die Rede. Was du meinst, ist doch der "Psychologische Berater".
Ich kopiere hier mal die Ausschreibung für den Workshop hinein:

Ihr Lieben,

Heute abend findet um 20 Uhr der Schnuppertermin statt Heart

Hier sind schon einmal die Inhalte des 3-monatigen Online-Workshops:

- Grundlagen der tiefenpsychologisch fundierten Therapie
- Katathym Imaginative Psychotherapie (nach Leuner)
- Basistechniken der biografisch-systemischen VT, DBT & KVT
(VT = Verhaltenstherapie, DBT = Dialektisch Behaviorale Therapie nach Marsha Linehan, KVT = Kognitive Verhaltenstherapie nach Beck)
- Klassische Gesprächspsychotherapie
- Gesprächsführung (nach Rogers)
- Systemische Therapie
- Lösungsorientierte Therapie (nach de Shazer)
- Autogenes Training (nach Schultz)
- Progressive Muskelrelaxation (nach Jacobson)
- Impact-Techniken
- Schwierige Situationen in der Psychotherapie

Selbstverständlich erhaltet ihr über die Dauer (3 Monate, 24 UE - Unterrichtseinheiten) und Inhalte ein Zertifikat.
Wann immer Fragen sind, meldet euch gerne hier Heart


--------------------------

Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#4
Danke an Frau Kammerer für die umgehende Zusendung des Zertifikats Smile.

Mag vielleicht albern klingen, aber ich freu mich immer, wenn ich nach Ende eines Lehrgangs das Zertifikat in den Händen habe - sozusagen als meine ganz persönliche Belohnung Big Grin.

Danke und liebe Grüße

Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bescheinigung / Zertifikat Schneggle 3 1.674 28.01.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  NLP und Psychotherapie Hans.Hojak 0 2.517 06.02.2017, 11:18
Letzter Beitrag: Hans.Hojak
  Kerstin Lang ist Heilpraktikerin für Psychotherapie! :-)) Savina Tilmann 30 13.326 10.12.2013, 20:08
Letzter Beitrag: ursulawi
Thumbs Up Petra E. ist Heilpraktikerin für Psychotherapie!! :) Savina Tilmann 33 12.268 14.11.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
Lightbulb FERTIG!!! - Formulare für die Psychotherapie ☼ Sybille Disse 12 9.023 11.05.2013, 13:51
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: