Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petra E. ist Heilpraktikerin für Psychotherapie!! :)
#1
Thumbs Up 
blume blume blume blume blume blume blume blume

Petra hat heute die mündliche Prüfung bestanden. Juhuuuu!

blume blume blume blume blume blume blume blume

Liebe Petra, liebe Frau Kollegin Smile
Ich gratuliere dir von Herzen zu deiner bestandenen HPP-Prüfung! Du hast es wirklich verdient, so viel wie du gelernt und so wunderbar, wie du dich vorbereitet hast.

Und nach dem, was du mir gerade am Telefon gesagt hast, hast du dich auch echt durch eine harte Prüfung schlagen müssen. Da kannst du doppelt und dreifach stolz sein, es geschafft zu haben!

Nun lass es erstmal sacken!
DU HAST ES GESCHAFFT!


Ich freu mich sehr für dich!!

Savina Heart
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch! Hurra, hurra, hurra! Das freut mich sehr!

Du machst uns Mut!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
SuperSmileSmile

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfungtoptop
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Petra!

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!! HeartHeart

Freu mich sehr für dich und werde mich immer gerne an unsere winzige Prüfungsvorbereitungs-Runde erinnern !!

Erst mal weg mit den Büchern und genieße das Wochenende! Smile

Bis dann

Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#5
Liebe Petra,

meinen allerherzlichsten HeartHeartHeart Glückwunsch!

top2Heart

Großartig, ich freu mich gaaaaaaaaaanz riesig für dich Big Grin

Feiere schön und genieß die Entspannung nach all der Aufregung....

Liebe Frau Kollegin, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!

Herzlichst Wink Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#6
Boah, Petra, ... KLASSE!!! *freujubelhüpf*

Herzlichen Glückwunsch,
Ramona
Antworten Zitieren
#7
Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#8
Auch von mir herzliche kollegiale Glückwünsche Heart
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#9
Herzlichen Glückwunsch Petra,

gut gemacht. Viel Freude im Beruf.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#10
Heart lichen Glückwunsch auch von mir Big Grin

Genieße das Gefühl !!
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#11
Liebe Petra,

ich gratuliere dir auch gern!

Super gemacht!!!!
Klasse!


blumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblume
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Liebe Petra,

Heart herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Heart

Viele Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#13
GeschAFFT juchHuuu Herzlichen Glückwunsch - Du hast es hinter Dir Smile
VIele Grüße conny
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#14
Meinen Glueckwunsch an Dich Petra,schoen das Du es geschafft hast und jetzt entspannen kannst.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Viele lieben Dank für eure Glückwünsche!!!!
Ich habe immer noch das Gefühl das es "nicht wahr" ist, muss erst mal sacken lassen.

@Savina und Regina: Ohne euch beide hätte ich es nicht geschafft! Ihr seid so wunderbar und habt mich unterstützt, bei allen meine Fragen und Unsicherheiten (besonders du Regina bei unseren Lernabenden!), ihr habt mir immer beigestanden, ich konnte euch alles fragen, nichts war euch zuviel, ihr habt eure Zeit gegeben, das ist nicht selbstverständlich und ich weiss das sehr zu schätzenHeartHeartHeart!!!!!!

@ Kerstin: Ja unsere kleine aber feine Lerngruppe war total schön und ich werde es vermissen! Ich hoffe wir bleiben in Kontakt! Du schaffst das auch, dein Wissen ist sehr gut und du hast noch genug Zeit dich vorzubereiten!!!

Einen ganz herzlichen Dank an die Schule, ich habe mich IMMER sehr gut aufgehoben gefühlt, bei allen Fragen und Anliegen ! ! !

@Alle die die Mündliche noch vor sich haben: OHNE DEN PRÜFUNGSVORBEREITUNGSKURS MIT SAVINA, UND DA BIN ICH MIR GANZ SICHER, HÄTTE ICH DIE PRÜFUNG NICHT BESTANDEN!!!!!
Savina hat mit Herzblut und einem wahnsinnigen Engagement alles nur Erdenkliche dazu beigetragen, das ich die Prüfung geschafft habe!
Dir Savina dafür meinen allerherzlichsten DankHeart!
Ich kann nur allen empfehlen, diese effektive Möglichkeit des Lernens zu nutzen!

Prüfungsprotokoll:

Der Amtsarzt, ein Psychiater und ein Beisitzer.
Es war eine angenehme Atmosphäre.
Der Amtsarzt begann mit seinen Fragen wollte sämtliche Gesetzesgrundlagen wissen, unter welchen Voraussetzungen der HPP seine Tätigkeit ausüben darf, wenn Eigen und Fremdgefährdung vorliegt, über das Arzneimittelgesetz usw.
Das war ihm sehr wichtig und er wollte es ganz auch genau wissen.
Dann wollte der Psychiater von mir den Weg (die Vorgehensweise) erklärt haben, von da ab wo ein Patient vor mir sitzt bis zur Diagnosenstellung.

Dann bekam ich ein Fallbeispiel:

Eine 61jährige Frau kommt zu mir in die Praxis, es "zwickt" sie überall (das hat der Psychiater wortwörtlich mehrmals so gesagt!), sie fühlt sich beobachtet und dadurch beeinträchtigt.
(Viel Erfolg beim Lösen und Erstellen einer DiagnoseWink)
Ohne die psychopathologische Befunderhebung wäre ich niiieeee auf die Diagnose gekommen was die Frau wirklich hat!!!
Also: Psychopathologischer Befund lernen lernen lernen bis er im Schlaf sitztWink.

Dann sollte ich noch drei formale Denkstörungen aufzählen.

Lasst euch nicht verunsichern, versucht alles was ihr wisst, auch wenn es nur sinngemäß ist, mit euren eigenen Worten zu erklären (hab ich bei den Gesetzesgrundlagen auch teilweise gemacht!) und dann schafft ihr das auchHeart!
Glaubt an auch und euer Wissen und dann schafft ihr eure Prüfung!!!!

Liebe Grüße blume
Petra

Heart - Gruß

Petra
Antworten Zitieren
#16
Toll - herzliche Glückwünsche zum HPP!!!
LG
Monika
Antworten Zitieren
#17
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#18
Herzlichen Glückwunsch, Petra! blume
Alles Gute für Deinen Weg!

Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#19
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Freude nun in Deinen schönen Beruf.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#20
Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und jetzt erst mal viel Spaß beim Feiern!
Vielen Dank auch für das sofort mitgelieferte Prüfungsprotokoll.
Gut, wenn wir eine Vorstellung davon bekommen, wie das ablaufen kann.
Du hast das super gemacht - genieße das GlücksgefühlSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  NLP und Psychotherapie Hans.Hojak 0 2.529 06.02.2017, 11:18
Letzter Beitrag: Hans.Hojak
  Kerstin Lang ist Heilpraktikerin für Psychotherapie! :-)) Savina Tilmann 30 13.382 10.12.2013, 20:08
Letzter Beitrag: ursulawi
  Zertifikat "Psychotherapie in der Naturheilpraxis" Kerstin 3 2.713 13.06.2013, 08:27
Letzter Beitrag: Kerstin
Lightbulb FERTIG!!! - Formulare für die Psychotherapie ☼ Sybille Disse 12 9.044 11.05.2013, 13:51
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse
  Lerngruppe zum Werkstatt-Workshop Psychotherapie? Kerstin 3 2.573 05.05.2013, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: