Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
* Online Ausbildung BACHBLÜTEN - BERATUNG & THERAPIE Bach-Blüten mit Sybille Disse *
#21
Hallo Sybille natürlich alle anderen "Blütenfreunde",

ich habe jetzt vielleicht mal eine peinliche Frage Blush. Mir erschließt sich nicht so ganz, wie man die fertig gemischten Tropfen, die ich mir beispielsweise in der Apo zusammenmixen lasse, einnehme.
Bei der Wasserglasmethode nehme ich doch die Blüte, die für mich bestimmt ist und gebe Tropfen aus der Stockbottle ins Wasser und trinke es langsam.
Nehme ich denn die gemischten Tropfen pur?
Irgendwie kriege ich das nicht ganz klar.
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#22
Liebe Sabine,

Vielen Dank für Deine Frage und ich bin sehr froh, wenn ihr Fragen stellt HeartHeartHeart

Also, die klassische Dosierung aus der Einnahmeflasche, z.B. aus der Apotheke (für chronische Zustände) ist nach Bach:

4x täglich 4 Tropfen
z.B. morgens nach dem Aufstehen
Mittags zwischen 12 und 13 Uhr
Nachmittags zwischen 14 - 18 Uhr
Abends vor dem Einschlafen (frühestens 10min nach dem Zähneputzen)

Manche Menschen möchten intuitiv mehr oder weniger Tropfen nehmen, das ist auch in Ordnung Smile

Am Besten die Tropfen vor dem Herunterschlucken einen Moment lang im Mund behalten Heart

Antworten Zitieren
#23
Hallo Sabine,Big Grin

die fertig gemischte Bachbültenmischung nehme ich so ein :

4 mal 4 Tropfen direkt in den Mund Smile

hoffe ich konnte Dir helfen HeartSmile
LG Susann Shy

Antworten Zitieren
#24
Danke schön Ihr Lieben für die Superschnelle Antwort.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#25
Ihr Lieben,

Ich habe soeben ein Video produziert, das etwas Licht ins Dunkel bringen sollte Smile

http://www.youtube.com/watch?v=5gZkZiRyhXc&feature=plcp

Herzlichen Dank an Claudia und Diana HeartHeartHeart
Antworten Zitieren
#26
Liebe Teilnehmer des Basiskurses,

Vielen Dank für den vergnügsamen Abend mit euch und ihr habt ja "wie aus der Pistole geschossen geantwortet" Big Grin

Das Skript (Teil 1) ist unterwegs und ich freue mich schon auf den kommenden Montag, wenn wir die nächsten 9 Blüten begrüßen (Crab Apple bis Impatiens) Heart


Eure Sybille


Angehängte Dateien
.pdf   1 Agrimony - Frieden.pdf (Größe: 229,34 KB / Downloads: 72)
Antworten Zitieren
#27
Liebe Sybille,
vielen Dank für die e-Mail mit den Blütenportraits und den tollen Abend gestern. Es kam mir gar nicht wie Lernen vor .... sondern einfach SPASS !!! So müssten die Kinder mal heutzutage in der Schule lernen Big Grin

(23.10.2012, 05:58)☼ Sybille Disse schrieb: Das Skript (Teil 1) ist unterwegs und ich freue mich schon auf den kommenden Montag, wenn wir die nächsten 9 Blüten begrüßen (Crab Apple bis Impatiens) Heart
.... was heißt "unterwegs" ? Unterwegs per e-Mail zu uns, oder bekommen wir ein "gebundenes Skript" von der Heilpraktikerschule ?
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#28
Liebe Sybille,
vielen Dank für den ersten Teil des BB-Skripts!
Ich habe mir gerade alle BB-Portraits mal kurz angeschaut und kann nur sagen - SUUUUPER!!!
Da hast Du wirklich viele Informationen reingepackt, das wird eine große Hilfe beim Lernen und auch später in der Anwendung sein.
Und die Fotos von Claudia sind einfach nur der Waaahnsinn!!! Herrlich - da macht es gleich noch viel mehr Spaß!!!
Na, und zum Unterricht gestern Abend kann ich nur sagen, dass es einfach "ne Riesen-Gaudi" Wink war und mir gar nicht wie Lernen vorkam! Ich musste immer soooo sehr lachen, als wir alle hintereinander die jeweilige Bachblüte "erraten" haben und im Chat die Zahlen nur so ratterten! Toll!!!
Eine kleine Frage habe ich noch:
Kriegen wir für das Skript auch noch sowas wie ein Deckblatt, irgendwie mit dem Logo von Isolde drauf oder so?
Ich will mir nämlich alle 4 Teile, wenn wir sie dann alle zusammen haben, in einen extra Ordner heften und da wäre so ein schickes Deckblatt doch nicht schlecht.
Falls es zu viel Arbeit macht, muss es aber auch nicht unbedingt sein, war nur so ne Idee!
Liebe Grüße,
Diana
(23.10.2012, 07:13)Anja F. schrieb: .... was heißt "unterwegs" ? Unterwegs per e-Mail zu uns, oder bekommen wir ein "gebundenes Skript" von der Heilpraktikerschule ?

Liebe Anja,
ich glaube, dass wir das Skript "nur" als PDF zum Selbstausdrucken erhalten.
Sybille hat heute morgen kurz nach 7 Uhr die eMails verschickt. Darin sind die BB-Portraits als PDF zum Runterladen/Ausdrucken enthalten gewesen.
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#29
Ihr Lieben,

Danke für die schönen Rückmeldungen und gerne sende ich das Deckblatt noch hinterher (die Quellennachweise bzw. Literaturliste hatte ich ja letzte Woche per Mail geschickt) Heart

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Sybille

Nachtrag: ich habe Iris das Deckblatt geschickt und ihr findet es dann im HPA Online lernen (die Größe war doch recht groß Blush )
Antworten Zitieren
#30
Und wie komm ich zu dem Deckblatt? Blush Ich hab doch gar kein Zugang zum HPA online lernen. HuhHeart
[Bild: baron2.gif]
Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. - Jeffrey Moussaieff Masson -

Antworten Zitieren
#31
Liebe Manu,

Das Passwort für das HPA Online lernen ist dasselbe wie für die Onlineschulung Heart

Und die Benutzerkennung erhälst Du im Sekretariat (es wurde meines Wissens auch an alle Teilnehmer per Email verschickt) Heart

Nachtrag: Ich habe soeben die Folien zu dem 1., 2. und 3. Abend an die Heilpraktikerschule verschickt, so dass diese in den kommenden Tagen für euch im HPA Online lernen verfügbar sind HeartHeartHeart
Antworten Zitieren
#32
Liebe Sybille,
ich habe gerade den 2. Teil der Skript-Unterlagen im HPA-Online entdeckt.
Ganz Heart-lichen Dank dafür!!!
Beim Runterladen und anschließendem Durchblättern fiel mir jedoch ein kleiner Fehler auf.
Und zwar ist bei Bachblüte Nr. 15 - Holly - ein falsches Bild abgedruckt, und zwar das von Blüte Nr. 14 - Heather.
Und das Skript zu Bachblüte Nr. 16 - Honeysuckle - fehlt leider ganz. Sad
Das ist nicht weiter wild aber es wäre ganz toll, wenn das noch geändert werden würde!
Danke und liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#33
Liebe Diana,

Alles klar ich sende Holly optimiert an die Heilpraktikerschule Heart

Honeysuckle müßte schon vorliegen und wird bestimmt auch in Kürze eingestellt Heart

Ganz liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#34
Ihr Lieben,

Heute Abend haben wir schon Bergfest, es ist bereits der 5. Abend von 9 und die Adventszeit rückt immer näher Wink

Bitte legt für heute abend einen Taschenrechner bereit, wir wollen mal eine kleine Kalkulation aufstellen, was ein Bach-Blüten-Berater bzw. HP/HPP/Arzt, der die Bach-Blüten-Therapie anbietet, so verdienen kann (von den Bach-Blüten sind wir ja eh schon begeistert, aber "das Finanzielle" interessiert evtl. auch den ein oder anderen Big Grin )

Ich freu mich auf euch!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#35
Oooh, schon Bergfest! Das ging aber schnell rum!!![Bild: 11.gif]
(Wahrscheinlich weil es ein sooo interessantes Thema ist und Du - Sybille - die Unterrichtsabende immer so vielfältig und kurzweilig gestaltest!)
Ich freu mich schon auf heute Abend und hab den Taschenrechner schon mal bereit gelegt!
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#36
Hallo Sybille,

ich freue mich auch auf heute Abend, habe heute Vormittag einen stressigen beruflichen Tag gehabt und habe mich mit dem Gedanken hochgehalten "Heute Abend ist BB Unterricht - wie schön"

Taschenrechner ist bereitgelegt, jetzt bin ich aber mal gespannt. Mir geht Dein Satz "und in 3 Jahren habt ihr mit der BB Beratung einen Vollerwerb" nicht aus dem Kopf und ich freue mich schon sehr darauf wenn es denn dann so ist Big Grin

LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#37
Liebe Sybille,
mein Mann hat mal versucht, die Kombinationsmöglichkeiten-Berechnung zu erklären.

[Bild: index.php?action=generate&text=Klickst%2...pezial.ttf]

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-9699.html

Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#38
Liebe Sybille,
gibt´s diesmal auch wieder einen (den letzten?) Teil des Skripts??? [Bild: smilie_girl_191.gif]
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#39
Liebe Diana,

Ich habe das Skript Teil 4 und Folien von gestern direkt heute früh an die Heilpraktikerschule geschickt Heart

Iris wird es bestimmt schnellstmöglich ins HPA Online lernen einstellen Heart

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#40
DANKE, liebe Sybille, Heart
für die suuuuperschnelle Antwort!
(Wenn ich doch nicht immer so neugierig wäre ... Wink)
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.788 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.116 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 866 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.466 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.669 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: