Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
* Online Ausbildung BACHBLÜTEN - BERATUNG & THERAPIE Bach-Blüten mit Sybille Disse *
Hallo liebe Sybille & alle LeserInnen Smile

Erstmal Happy New 2013 für alle mit ganz vielen tollen Augenblicken und Erlebnissen!

Ich möchte gerne ein paar organisatorische Fragen loswerden, da mir ein bißchen der Überblick fehlt (liegt vielleicht auch daran, dass ich im Dezember nicht beim Schnupperabend war):

- wann ist die geplante Wiederholungs-Lerngruppe mit Silke, die fürs neue Jahr angedacht war?
- wann ist die (freiwillige) Bachblüten-Prüfung und wie genau läuft diese ab?
- und hab ich das richtig gesehen, dass der BB-Stammtisch dann (leider erst ;-)) in einem halben Jahr im Juli stattfinden wird?

Und gibt es sonst noch irgendwelche Termine / Eckdaten im Zusammenhang mit der abgeschlossenen BB-Ausbildung, die wichtig wären Smile?

Lieben Dank schon mal und bis heute Abend im Psyche Basiskurs Smile
Anne

Antworten Zitieren
Liebe Anne,

Vielen Dank für Deine Fragen Heart

- wann ist die geplante Wiederholungs-Lerngruppe mit Silke, die fürs neue Jahr angedacht war?-> Silke wird sich bestimmt in Kürze hierzu melden, leider liegt bisher noch kein genauer Termin vor Heart
- wann ist die (freiwillige) Bachblüten-Prüfung und wie genau läuft diese ab? -> wir haben diese für das Frühjahr geplant, eine genaue Info bekommen alle Teilnehmer/innen in jedem Fall rechtzeitig vorher per Mail!
- und hab ich das richtig gesehen, dass der BB-Stammtisch dann (leider erst ;-)) in einem halben Jahr im Juli stattfinden wird?
-> ja, der BB-Stammtisch ist für Mo den 15.07.13 geplantHeart

Liebe Grüße und wenn weitere Fragen sind meldet euch gern hier oder auch z.B. am Freitag beim kostenfreien Schnupper Workshop mit anschließender Fragerunde Heart

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
(10.01.2013, 06:54)☼ Sybille Disse schrieb: - wann ist die geplante Wiederholungs-Lerngruppe mit Silke, die fürs neue Jahr angedacht war?-> Silke wird sich bestimmt in Kürze hierzu melden, leider liegt bisher noch kein genauer Termin vor Heart

Huhu Heart, hier bin ich schon blume

ich muss doch erstmal den Tannenbaum abwracken, bevor die BBs wieder mein Wohnzimmer bevölkern Big GrinBig GrinBig Grin

Nein, im Ernst, bitte noch ein bisschen Geduld bis Anfang der kommenden Woche, dann gibt es den genauen Termin für das BB-Refresher-Treffen !

Wie versprochen werden alle Teilnehmer auch per Email über den Termin informiert.

So, jetzt muss ich aber mein Lametta bügeln.....
 [Bild: a030.gif] 
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
(10.01.2013, 16:58)Silke W. schrieb: Nein, im Ernst, bitte noch ein bisschen Geduld bis Anfang der kommenden Woche, dann gibt es den genauen Termin für das BB-Refresher-Treffen !

Wird diesesmal auch an die lieben Leute gedacht die an der letzten Lerngruppe nicht teilnehmen konnten, weil sie just zu zeitig stattfand?!?!

*ganzliebaugenblinzelguck*

LG, Manu

[Bild: baron2.gif]
Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. - Jeffrey Moussaieff Masson -

Antworten Zitieren
So, wollte mal kurz über meine erste "Erfahrung" mit den Bachblüten berichten.
Ich hab ja zu Weihnachten die kleine Box von Healingherbs bekommen und ich muß sagen, sie sooo schön!! Heart
Echt, war sehr positiv überrascht!!!!
Jetzt muß erstmal meine Familie als Versuchskanninchen herhalten...Big Grin
Ich habe für mich eine Mischung gemacht, allerdings erst jetzt, kann also noch nicht sagen, ob ich das Richtige erwischt habe und mein Mann will jetzt auch Probant sein
Aber was mich wirklich überrascht hat, war das Erlebnis mit meiner Tochter.Idea
Schon die ganze Zeit denk ich mir, daß Vervain DIE Blüte für sie wäre und jetzt haben wir uns mal zusammen hingesetzt und ich hab sie eine Flasche ziehen lassen...
Und , tata - sie hat sofort zu Vervain gegriffen!!! Wink
Scheint also bei Kindern wirklich gut zu klappen, mit dem Ziehen...
Hab ihr jetzt áuch eine Mischung gemacht und mal gespannt, wie wir alle reagieren.
Ich werde berichten...

Auf unser Treffen freu ich mich auch schon!
Bis dann!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
Liebe Silke,

Super, dass Du ein BB-Refresher-Meeting im neuen Jahr anbietest HeartHeartHeart

Liebe Mel,

Es freut mich total, dass Du so schöne Erfahrungen sammelst (und dass auch Dein Mann mitmacht Smile )und ihr könnt gern auch diesen Thread nutzen, um in Kontakt zu bleiben und euch auszutauschen HeartHeartHeart

Liebe Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
Hallo,

ich möchte gerade auch mal meine Erfahrungen schildern. Für meine Familie und mich wende ich die Bachblüten jetzt schon einige Wochen an und bin auch ganz zufrieden damit. Seit ich offiziell das Zertifikat habe, "erwähne ich gelegentlich" im Bekanntenkreis, dass ich die Ausbildung gemacht habe und wurde auch schon ein paarmal gebeten eine Mischung zusammenzustellen. Das kommt auch ganz gut an und es ist erstaunlich wie offen, zugänglich und vertrauensvoll auch entferntere Bekannte sind. Ich denke das ist eine ganz gute Möglichkeit die Sache auf sich zukommen zu lassen. Und einen Weg für eine Zukunft als Heilpraktikerin zu finden...ist auch eine gute Motivation, weil die HP-Ausbildung neben Familie, Beruf, Haus, Garten und alles was dazugehört schon viel ist. Aber es dauert eben so lange, wie es dauert...

Viele Grüße

Nadine
Antworten Zitieren
Liebe Bachblütenliebhaber,

Ich möchte gerne auf den Bachblüten-Refresh mit Silke Heart heute abend aufmerksam machen:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1909

Nutzt diese tolle Gelegenheit zum Austausch mit Silke Heart

An dieser Stelle möchte ich mich bei Silke nochmals ganz arg für die Leitung der BB-Lerngruppe bedanken Heart


Antworten Zitieren
Hallo zusammen,
wollte mir gerade die letzten Begleitmaterialien runterladen, dachte die stehen noch bis Ende des Monats zur Verfügung?! Komme nicht mehr rein?
LG
Rabea
Antworten Zitieren
Liebe Rabea,

Wende Dich am Besten direkt an das Sekretariat Heart
Hier kann bestimmt schnell geholfen werden Smile

Liebe Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
Liebe Sybille,

ich bereite mich gerade auf die BB-Prüfung vor und höre u.a. die alten Vorlesungen nochmal an. Jetzt hab ich bemerkt, dass du in einer der Vorlesungen von einer BB-Probeprüfung im Januar gesprochen hast. Hab ich da was verpasst? Wenn da was war, gings irgendwie an mir vorbei :-(
Über eine kurze Aufklärung wäre ich dir sehr dankbar :-)

Viele liebe Grüße aus Freiburg,
Anne
Antworten Zitieren
Liebe Anne,

Das freut mich sehr zu lesen HeartHeartHeart

Die Idee der Probeprüfung wurde leider nicht realisiert Blush

Aber ich bin mir sicher, dass ihr die BB-Prüfung vom 1.-14.4. souverän meistern und gut durchkommen werdet Heart

Hier können auch im Bereich der Prüfungsvorbereitung die Blütenessenzen sehr gut eingesetzt werden Heart

Liebe Grüße aus Bodenwerder

Deine Sybille

P.S.: Inhalt der BB-Prüfung ist vor allem die Wirkweise der Blüten Heart
Antworten Zitieren
Liebe Sybille,

lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung Heart Heart Heart

Dann lass ich mich einfach mal überraschen :-)

Alles Liebe
Anne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.817 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.116 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 867 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.477 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.675 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: