Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
* Online Ausbildung BACHBLÜTEN - BERATUNG & THERAPIE Bach-Blüten mit Sybille Disse *
#81
Gut zu wissen ShySmile
Dankeschön Heart
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#82
Liebe Sybille,

hmmm.... ich fahre zwar gerne Auto... aber für einen VHS -Kurs nach Hameln zu fahren, das ist mir dann zu weitSad

Ich habe frühestens im Sommer Luft, um mir eine Bachblütenausbildung angedeihen zu lassen, vorher schaffe ich es einfach nicht....

Liebe Grüße und Danke für Deine - wie immer - prompten und kompetenten Hilfen!

MonikaSmile



Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#83
Am Freitag habe ich eine Rescue-Rosencreme selber hergestellt, um diese an einige liebe Menschen zu verschenken Heart

   

Das Rezept gibts morgen am 9. Abend der Bach-Blütenausbildung Smile
Antworten Zitieren
#84
Nachtrag:

Auch die selbst gemachten Badebomben könnte man mit Bach-Blüten herstellen Idea

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...=badebombe

Wie wäre es z.B. vor Weihnachten mit einer Badebombe "Holly" Big Grin
Antworten Zitieren
#85
(02.12.2012, 17:32)☼ Sybille Disse schrieb: Am Freitag habe ich eine Rescue-Rosencreme selber hergestellt, um diese an einige liebe Menschen zu verschenken Heart

Das Rezept gibts morgen am 9. Abend der Bach-Blütenausbildung Smile

Ohhhh. Heart
Da freue ich mich drauf blume

LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren
#86
(03.12.2012, 12:27)Natürlich schrieb:
(02.12.2012, 17:32)☼ Sybille Disse schrieb: Am Freitag habe ich eine Rescue-Rosencreme selber hergestellt, um diese an einige liebe Menschen zu verschenken Heart

Das Rezept gibts morgen am 9. Abend der Bach-Blütenausbildung Smile

Ohhhh. Heart
Da freue ich mich drauf blume

dito Big Grin Eine tolle Geschenkidee!

[Bild: baron2.gif]
Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. - Jeffrey Moussaieff Masson -

Antworten Zitieren
#87
Für alle ganz Ungeduldigen schicke ich eine Prise Impatiens bzw. hier das Rezept Big Grin

https://www.facebook.com/update_security...tif_t=like

(Startseite: https://www.facebook.com)

Antworten Zitieren
#88
Liebe Absolventen der Bach-Blütenausbildung,
liebe Forumsmitglieder,

In diesem Thread könnt ihr alle eure Fragen, Feedback und Anregungen zur Bach-Blütenausbildung posten HeartHeartHeart

Wie versprochen sind wir auch weiterhin für euch da und ich bin ja auch zugegebenermaßen ziemlich gespannt, wie es bei euch mit den Bach-Blüten so weitergeht Big Grin (eigene Praxis?, für die Familie bzw. euch selbst,...)

Haltet mich unbedingt auf dem Laufenden, ich bin doch sooooooooo neugierig Wink

Für das Jahr 2013 wünsche ich euch in Privatleben und Beruf, dass sich all eure Wünsche erfüllen top2
Antworten Zitieren
#89
Hallo Sybille,
vielen Dank für die tolle Ausbildung, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Eine Frage habe ich noch. Ich bin Heilpraktikerin, habe aber im Moment noch keine Praxis und deshalb natürlich auch keine Rezepte. Kann ich denn jetzt jemanden aus meinem Bekanntenkreis trotzdem eine Bachblütenmischung auf einen Zettel schreiben und ihn damit in die Apotheke schicken? Oder händigen sie ihm das dann nicht aus, weil sie ja nicht wissen, von wem die Mischung kommt?
Liebe Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#90
Liebe Silke,

Du könntest als Bach-Blütenberaterin selbstverständlich schon jetzt eine Mischung empfehlen (Rahmenbedingungen für Berater beachten!) und diese auf einen Zettel notieren und/ oder selber die Einnahmeflasche verkaufen Heart

Aufpassen müßtest Du im Bereich des Heilpraktikergesetzes ("die Heilkunde berufs- bzw. gewerbsmäßig ausüben") und sobald Du als Bach-Blütenberaterin bzw. Heilpraktikerin tätig wirst entsprechend Deine Tätigkeit anmelden, wie besprochen Heart

Vermutlich werden sich Deine Erfolge schnell herumsprechen, da wird es sicherlich nicht lange bei jemandem aus dem Bekanntenkreis bleiben? Wink

Evtl. wäre es eine Überlegung für Dich, erst einmal als Beraterin tätig zu werden, um dann bei entsprechender Nachfrage (und die kommt Big Grin ) eine Naturheilpraxis zu eröffnen Heart

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und einen schönen Nikolaustag!

Deine Sybille

Antworten Zitieren
#91
Hallo Sybille,

nun bin ich überrascht, ich denke das wir das nicht in der Praxis abgeben dürfen? Und du schreibst, eine Flasche verkaufen?

Soweit ich weiß, darf nur die Apotheke die Mischung raus geben....würde mich über Aufklärung dazu freuen.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#92
Huhu Andrea,

Wir dürfen die Bach-Blütenmischungen selber herstellen (Hygiene und Verantwortung beachten!) und auch verkaufen (steuerliche Hintergründe beachten, Umsatzsteuer!) Heart

Dir Firma Nelsons vertreibt die Bach-Blüten apothekenexklusiv, vielleicht daher Dein Gedanke???
http://www.nelsonsnaturalworld.com/en-us...rremedies/
(Startseite: http://www.nelsonsnaturalworld.com)

Dieses Thema ist super spannend und besprechen wir auch ausführlich in der Bach-Blütenausbildung Heart

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#93
Ich habe noch vor kurzem von Dozenten gehört, das es nicht erlaubt ist.

Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?

Ich finde das schon wichtig, das die Infos korrekt angegeben werden. Sonst macht man sich nämlich strafbar....

von daher, hast du eine Quelle, das dies für HP's erlaubt ist?

Dann wäre auch eine Bachblütenausbildung für mich Interessant :-))

lg Andrea
Antworten Zitieren
#94
Liebe Andrea,

Hier im Forum gab es bereits eine spannende Diskussion zum Einsatz von Bachblüten, die ja nun als Nahrungsmittelergänzung gelten Heart

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...373-1.html

Hier noch ein interessanter Artikel der Firma Floracura:

Jedem ist es gestattet, Bachblüten, Bachblüten-Globuli, Blütenmittel und verwandte Essenzen zu kaufen, zu besitzen und bei sich in eigener Verantwortung oder zur Selbsterfahrung anzuwenden. Selbstverständlich ist auch der Import für eigene Anwendungszwecke erlaubt. Nicht erlaubt ist es, ohne entsprechende rechtliche Befugnisse Bachblüten zu Heilungszwecken anderen weiterzugeben. Insbesondere auch Anwendungsmischungen anzufertigen.

http://www.floracura.com/cms/info-de/recht.php
Startseite: http://www.floracura.com
Antworten Zitieren
#95
Hallo Sybille und alle anderen Bachblütenberater Big GrinBig GrinBig Grin,

ich wollte Euch nur mal kurz von meiner Eigenbehandlung mit BB erzählen.
Ich habe mir Montag eine Einnahmeflasche hergestellt. Leider hatte ich einen Negativstart mit Unruhe, bin früh um 4 Uhr aufgewacht und war unruhig und außerdem war ich extrem gereizt AngryAngry was meine armen Mitmenschen abbekommen hatten.
ABER das ging nur 2 Tage und heute fühle ich mich schon richtig gut. Innerlich ruhig und ausgeglichen und irgendwie komplett und angekommen.
Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich diese 2 Tage durchgehalten habe (manchmal dachte ich wirklich "jetzt nehm ich sie nicht mehr") denn dadurch habe ich am eigenen Leib erfahren, wie sich so ein Negativstart anfühlt und kann somit dann später meine KLIENTEN ermutigen weiterzumachen.

Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Adventszeit
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#96
@Sabine:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung HeartHeartHeart

@alle:

Vielen Dank für eure zauberhaften Rückmeldungen

Das Dankeschön möchte ich an das Team der Heilpraktikerschule, Claudia Görres und Melanie Stecke für die Fotos, Silke Wolfsperger für die geniale BB-Lerngruppe, Andrea Fitzlaff für die witzigen und sehr einprägsamen BB-Gedichte und einfach an alle Teilnehmer zurückgeben, denn ihr habt den Kurs mitgestaltet

Bezüglich eines Wiedersehns gibt es schon eine Planung, undzwar konkret:
den

blume Stammtisch der Bach-Blüten-Liebhaber in 2013 blume

Mehr Infos dazu und Termine heute abend ab 20 Uhr
Antworten Zitieren
#97
Liebe Forumsmitglieder,

Hier der Terminvorschlag für den

Stammtisch der Bach-Blüten-Liebhaber:

Montag, 15. Juli 2013 um 20 Uhr


.pdf   Termine gratis Workshops Psyche in 2013.pdf (Größe: 701,03 KB / Downloads: 38)

Antworten Zitieren
#98
Liebe Bach-Blüten-Liebhaber,

Mein Urlaub startet in Kürze und ich wünsche euch einen superschönen Jahreswechsel

Nun habe ich eine kleine Aufgabe für euch bzw. Idee Idea

Überlegt doch einmal, welche guten Vorsätze ihr so für 2013 habt (gerne auch aus dem Familien- und Freundeskreis) und welche Bach-Blüten ihr dazu empfehlen würdet Heart


Vielleicht könnt ihr euch über die Feiertage dazu hier in diesem Thread etwas austauschen Heart

Eure Sybille

Antworten Zitieren
#99
Liebe Bach-Blüten-Liebhaber,

Ich wünsche euch ein frohes, neues Jahr und alles Liebe für 2013 Heart

Gab es irgendwelche Ereignisse in Bezug auf die Bach-Blüten um den Jahreswechsel bzw. Feiertage herum?

Ich bin doch soooooooooooooooooo neugierig Big Grin

Liebe Grüße aus dem Weserbergland!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
Ich wünsche Euch auch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Ich hatte heute meine erste BB Beratung. Big Grin Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Witzigerweise hat alles fast genau so gestimmt wie Ihr es immer gesagt hattet:
Die ersten paar Äußerungen waren entscheidend.
Meine Klientin hat sich die Blüten aus dem BB Kartenset herausgesucht anhand der Optik - und siehe da: Sie hat zwei gewählt die ich auf jeden Fall in ihre Mischung getan hätte (also eine Blüte zog sich wirklich wie ein roter Faden da konnte man gar nicht anders)
Und was auch noch total faszinierend war war dass sie viele Blüten benötigte, die ich selbst in meine eigene Mischung getan habe. Allerdings ist es bei uns auch so, daß Lernerei im Vordergrund steht: Ich mit meiner Ausbildung zum HP plus großes Haus, Garten plus Arbeit plus zwei Hundis die hier bespaßt werden wollen. Und bei meiner Klientin ist es so daß sie studiert und jetzt gleichzeitig Prüfungen, Block plus Praktikum hat.
Ich hoffe dass ihr die Blüten genauso gut helfen werden wie sie mir helfen.

Liebe Grüße

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.830 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.118 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 867 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.481 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.677 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: