Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOMMERAKADEMIE: Technikeinführung für Dozenten
#1
Liebe Dozenten der Sommerakademie,

Daniela und ich haben uns zwei Termine zur Einführung in die Technik (webex) überlegt, die wir euch gerne anbieten würden:

Daniela macht eine Einführung abends am Freitag der 15.06.2012 um 19 Uhr

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1074

und ich mache eine Einführung morgens am Montag der 25.06.2012 um 9 Uhr

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1075

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Eure Daniela und Sybille
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sybille Smile

Sollte ich als "Glücksfee" an der Einführung teilnehmen? Ich hab überhaupt keine Ahnung, was ich da zu tun hätte (ist ja meine erste Sommerakademie). Ein Gefäß mit Namenszetteln vor die Kamera halten und dann die gezogenen Namen vorlesen? Dazu bräuchte ich dann ja wahrscheinlich nicht als Dozentin angemeldet sein?

Fragen über Fragen. Büdde klärt mich doch kurz auf Angel
Antworten Zitieren
#3
Ich versuch am 15.6. dabei zu sein... sollte das nicht klappen, weiche ich auf den 25.6. aus. Smile Find ich total gut, dass ihr das anbietet! Denn auch wenn ich mich mit dem WebEx aufgrund der Lerngruppen "auskenne", hätte ich da noch die ein oder andere Frage bzw. Unsicherheit gehabt. Ihr seid SPITZE! Smile Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
ich versuche auch den 15.06. Bin aber dann noch nicht wieder zu Hause.Ich muß mal schaun!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
At Brigitte: Als Glücksfee brauchst Du keine Einführung.
Wir loggen uns ja ein.
Du bräuchtest eine Kamera und einen Pott mit den Namen aller Dozenten auf einen gefalteten Zettel.
Dabei dürfen wir Dir zusehen wie Du dann die Preise ziehst! Smile
Antworten Zitieren
#6
Super-gut! Ich hatte mich schon gefragt, ob ich das noch alles kann vom letzten Jahr. Danke euch. Ich werde auch nur am 15.06. können.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#7
(03.06.2012, 15:05)Daniela Starke schrieb: At Brigitte: Als Glücksfee brauchst Du keine Einführung.
Wir loggen uns ja ein.
Du bräuchtest eine Kamera und einen Pott mit den Namen aller Dozenten auf einen gefalteten Zettel.
Dabei dürfen wir Dir zusehen wie Du dann die Preise ziehst! Smile

Ah ja ... danke Daniela Smile

Antworten Zitieren
#8
Das ist super, so eine Einführung Heart

Ich denke, dass ich auf den 25.6. gehen muss.

VG Sandra
Antworten Zitieren
#9
Hier eine kleine Erinnerung:

HEUTE um 9 Uhr treffen wir uns im Webex (Meeting-Center!, also da, wo die Lerngruppen immer stattfinden)!

Ich freu mich auf euch und ihr könnt mir alle Fragen stellen, die im Zusammenhang mit der Sommerakademie auftauchen Wink

Herzliche Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen fleißige Sybille, top

leider weiß ich noch nicht ob ich es bis nachher schaffe, aber es ist ja im Prinzip dasselbe wie in den Lerngruppen.

Es könnte also sein, daß ich etwas später reinhetze.

LG, Daniela
Antworten Zitieren
#11
Guten morgen,

danke für den Hinweis. Ich bin dabei. Smile
Bis gleich.

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo Daniela,

Das ist völlig in Ordnung, wenn Du später kommst!
@Sonja, ich sehe, Du bist schon da! Heart
Antworten Zitieren
#13
Ich werde nach einem Passwort gefragt?

LG Dorina
So, klappt irgendwie nicht.

Weder per Telefon noch als PN, dann wird es wohl nichts mit der Einführung.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#14
@Dorina: Schön, dass es noch geklappt hat Heart
@alle: Ich bin mir sicher, dass ihr das gut machen werdet und wir unterstützen euch gern Heart

Nun freu ich mich auf Donnerstag abend (Einführung der Sommerakademie um 19.30 Uhr) und die Dozenten, die hier nicht teilnehmen können, werde ich versuchen bestmöglich zu bewerben Big Grin

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#15
Ich dumme Nuss hab beide Termine verpasst!! Undecided Ich war heute den ganzen Morgen so in mein angebotenes Thema Impfen vertieft, dass ich den heutigen Termin versemmelt habe!! Könnte ich vielleicht noch meine 1 bis 2 kleinen Fragen so an eine von euch loswerden. Blush
Antworten Zitieren
#16
Hallo Deirdra,

Aber sicher Heart

Wie kann ich Dir noch weiterhelfen?

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#17


Dann hier mal meine Fragen an dich...
1. Ist beim Vortrag eine Webcam wichtig oder geht's auch ohne?
Es nicht unbedingt notwendig, ist aber lebendiger wenn die WebCam verwendet wird.
2. Sollte der Vortrag aufgrund hoher TN-Zahlen ins Event-Center verlegt werden, funktioniert dieses ähnlich wie das WebEx?
Das Event-Center funktioniert für den Dozenten ganz ähnlich. Das Hochladen ist gleich. Man muss als Gastgeber nur die Teilnehmer "reinholen". Das macht aber dann einer von uns! Auch das Mikrofon weiter geben wird von uns übernommen.
3. Werden die Einladungen für den Vortrag kurz vorher automatisch vom System versandt oder muss ich das anstoßen?
Es gibt nicht noch einmal Extra-Einladungen für die einzelnen Vorträge! Das wäre mit unheimlich viel Aufwand verbunden!
4. Ich muss dieses Geschichte mit dem Melden ja auch managen, oder? Bisher waren wir immer nur so wenige in unseren Lerngruppen, dass ich das nicht musste... ^^
Wie gesagt, das muss dann der Gastgeber übernehmen, bzw. kann auch an einen Teilnehmer übergeben werden und ist gar nicht so schwer.
5. Ich hab doch richtig verstanden, dass auch Leute teilnehmen können, die nicht hier an der Schule angemeldet sind, oder?
Ja, auch "schulfremde" dürfen daran teilnehmen!

Nu hoffe ich mal, dass ich alles zu Deiner Befriedigung beantwortet habe Wink
Antworten Zitieren
#18
(25.06.2012, 12:19)Deirdra schrieb: Dann hier mal meine Fragen an dich...
1. Ist beim Vortrag eine Webcam wichtig oder geht's auch ohne?
Es nicht unbedingt notwendig, ist aber lebendiger wenn die WebCam verwendet wird.
2. Sollte der Vortrag aufgrund hoher TN-Zahlen ins Event-Center verlegt werden, funktioniert dieses ähnlich wie das WebEx?
Das Event-Center funktioniert für den Dozenten ganz ähnlich. Das Hochladen ist gleich. Man muss als Gastgeber nur die Teilnehmer "reinholen". Das macht aber dann einer von uns! Auch das Mikrofon weiter geben wird von uns übernommen.
3. Werden die Einladungen für den Vortrag kurz vorher automatisch vom System versandt oder muss ich das anstoßen?
Es gibt nicht noch einmal Extra-Einladungen für die einzelnen Vorträge! Das wäre mit unheimlich viel Aufwand verbunden!
4. Ich muss dieses Geschichte mit dem Melden ja auch managen, oder? Bisher waren wir immer nur so wenige in unseren Lerngruppen, dass ich das nicht musste... ^^
Wie gesagt, das muss dann der Gastgeber übernehmen, bzw. kann auch an einen Teilnehmer übergeben werden und ist gar nicht so schwer.
5. Ich hab doch richtig verstanden, dass auch Leute teilnehmen können, die nicht hier an der Schule angemeldet sind, oder?
Ja, auch "schulfremde" dürfen daran teilnehmen!

Nu hoffe ich mal, dass ich alles zu Deiner Befriedigung beantwortet habe Wink

Ups Blush , entschuldige Asja, jetzt bin ich auf den falschen Button gekommen und habe Deinen Beitrag bearbeitet statt darauf zu antworten. *wie peinlich*

Sorry!!!
Aber ich hoffe, dass ich trotzdem alle Fragen geklärt habe??
Antworten Zitieren
#19
Danke, Daniela!! Das ist superlieb von euch! Smile Heart
Ich glaube, nun sind alle Klarheiten beseitigt!! Big Grin Den Rest überlasse ich einfach dem Lauf der Dinge und unter Umständen meinem Improvisationsvermögen! Cool
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie Abschlussveranstaltung Isolde Richter 23 11.652 08.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: caprioletta
  Einladung an alle zur Abschlussveranstaltung der Sommerakademie Isolde Richter 2 3.845 06.09.2012, 11:43
Letzter Beitrag: Nicci
  SOMMERAKADEMIE: Reiki für Tiere /Energiearbeit für Tiere Gini 4 3.515 05.09.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Gini
  Sommerakademie Trostpreise sabinebahr 23 10.645 03.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  2. Sommerakademie - Termine - Passwort - Aktuelles Daniela Starke 1 5.313 02.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: