Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOMMERAKADEMIE: Termine und kleine Vorstellung der Dozenten
#21
Hallo,

ich heiße Christina, bin 39 Jahre alt und seit Ende 2010 bei Isolde.
Ursprünglich bin ich Diplom-Kauffrau, war auch einige Jahre Stewardess und habe so einiges ausprobiert, bis ich jetzt auf dem für mich richtigen Weg bin.

Ende 2010 habe ich zeitgleich mit meinem Beginn hier Quantum Touch für mich entdeckt. Hierbei werden über die Hände in Form von Energie und einer speziellen Atemtechnik die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Diese Methode kann an einem selbst, aber auch an anderen Menschen, Tieren oder Pflanzen angewandt werden.

Ich möchte Euch gerne etwas über die Grundlagen von Quantum Touch erzählen, wie das ganze praktisch funktioniert und wo auch wir als HPAs und später als HPs es einsetzen können. Außerdem möchte ich mit Euch den einen oder anderen Versuch machen, wobei ich noch nicht genau sagen kann, wie gut das über WebEx funktioniert.

Die Methode an sich ist sehr leicht zu erlernen, ein zweitägiger Workshop ist ausreichend. Ich möchte erreichen, dass Ihr ein Gefühl dafür bekommt, ob das möglicherweise etwas für Euch ist.

Terminvorschläge: 07., 09., 14. oder 16.08. jeweils 20 Uhr.

Di, 14.08. um 20 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#22
Eure Termine habe ich nun überprüft und ins WebEx eingetragen!

Es fehlen mir aber noch einige!
Bitte diese noch bis Freitag ergänzen!!
Antworten Zitieren
#23
Liebe Daniela,

die Termine, die du für mich eingetragen hast, sind ok. Smile Danke.Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#24
(27.05.2012, 18:29)Dag schrieb: Hallo,

mein Wunschtermin ist der 16.7. um 19 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen (ich hoffe die Uhrzeit passt?) oder 23.7

ja, die Uhrzeit passt!


Ich heiße Dag Weinmann, 30 Jahre
habe mich schon mit Anfang Zwanzig selbstständig gemacht im Bereich Ayurveda und verdiene seitdem meine Brötchen damit! Arbeite momentan hauptsächlich an der Europäischen Akademie für Ayurveda, ebenso in Österreich sowie überall wo ich gebraucht werde Smile

Angebot:

MIKROZIRKULATION – HAUPTSTRASSE DER GESUNDHEIT

Etwa ¾ aller Blutgefäße im Körper gehören in den Bereich der Mikrozirkulation. Sie sind vom Durchmesser her kleiner als 200 μm. Treten Störungen in der Blutverteilung in der Mikrozirkulation auf, betrifft diese Störung sofort einen großen Anteil aller unserer Gefäße, und damit ist ein Großteil unserer Zellen direkt betroffen.
Die Mikrozirkulation ist in ihrer Ausdehnung in unserem Organismus auf den ersten Blick unvorstellbar groß. Schließlich muss auch die letzte unserer Zellen ver- und entsorgt werden, damit sie funktionsfähig und leistungsfähig bleibt.

Betrachten wir einmal die winzige Kugel an der Spitze eines Kugelschreibers, sie hat ungefähr das Volumen von 1 mm3. In einem Kubikmillimeter Herzmuskelgewebe befinden sich ca. 3.000
Kapillarverzweigungen, bei einem trainierten Leistungssportler sogar bis zu 5.000.

Die Aufgabe der Mikrozirkulation ist es, die für den Stoffwechsel zwischen den Zellen und den größeren Gefässen notwendigen Transporte in beide Richtungen zu sichern. Zu den Körperzellen müssen Sauerstoff und Nährstoffe gelangen. Von den Zellen ins Blut müssen unter anderem die gebildeten Proteine und die bei der Arbeit der Zellen entstandenen „Abfälle”, wie z. B. das Kohlendioxid, das aus der Energiebildung resultiert, zurückgelangen.

Prinzipiell kann man sagen: Funktionieren diese Transporte, funktioniert die Zelle und alles, was von ihrer Arbeit abhängt, nämlich Leben und Gesundheit. Funktionieren diese Transporte
nicht, fallen die Zellen nacheinander aus, und die Funktion des von diesen Zellen gebildeten Organs lässt nach, was nichts anderes als beginnende Krankheit bedeutet.
Die Leistungsfähigkeit eines Organs und damit seine „Gesundheit” wird durch den Funktionszustand seiner Mikrozirkulation bestimmt.

~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#25
Hallo,

ich heiße Kerstin, bin 40 Jahre alt und seit März 2011 bei Isolde.

Da mich die Psyche fasziniert und interessiert, möchte ich Euch 2 interessante Themen vorstellen:

Welche Psychotherapiemethoden gibt es?
Hier möchte ich Euch einige Therapiemethoden vorstellen, wie der Ablauf in der Praxis funktioniert uvm.

Wunschtermin: 34. KW (20.08 - 24.08.) entweder 18:00 oder 20:00
Mo, 20.08 um 20 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen



Krisenintervention
Wie gehe ich mit Krisensituationen in der Praxis um? Welche Krisensituationen können auftreten? Veranschaulichung an Praxisbeispielen. Ihr könnt mir auch eure eigenen Beispiele vorab per PN zuschicken, die wir dann besprechen können.

Wunschtermin: 34. KW (20.08. - 24.08.) entweder 18:00 oder 20:00
Fr, 24.08. um 18 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen



Gedacht sind die beiden Angebote nicht ausschließlich für HPPA, PB, sondern für alle, die Interesse haben.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer Heart

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#26
Ihr Lieben,

Ich habe alle feststehenden Termine in den Kurskalender eingetragen Heart

Bitte schaut aber nochmal drüber, ob sich nicht ein Fehler eingeschlichen hat Big Grin

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#27
Ja, bei Ciaia fehlt das Thema!
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#28
Danke Dir, Marion Heart

Ich habe es gleich geändert Smile
Antworten Zitieren
#29
Gudrun Nebel, 51 Jahre
ärztl. geprüfte Gesundheitsberaterin mit eigener Praxis und Kochschule in 82431 Kochel am See

Seit 2010 arbeite ich an der Isolde-Richter-HP-Schule als Dozentin für die ganzheitliche Ernährungslehre und bin für die Ausbildung der Ernährungs- und Gesundheitsberater zuständig.
20 Jahre Berufserfahrung als Ernährungsberaterin lassen viel Spielraum für Fallbeispiele und Praxis, Kompetenz und Motivation.
Im früheren Leben war ich Marketingchefin, Laborleiterin, QS-Beauftragte und Eventmanagerin. Daher auch mein Hang zu Seminaren, Vorträgen, Rhetorik, Stimmtechnik und Präsentationen!

Mein Thema: Schlank und gesund mit der richtigen Ernährung
Wunschtermin: Dienstag, 28.8.2012 um 20 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen
Alternativ 1: Mittwoch, 29.8.2012 um 20 Uhr
Alternativ 2: Dienstag, 04.09.2012 um 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung meines Vortrags:
Welche Nahrungsmittel sind gesund und welche machen dick?
Welche machen jünger, welche älter, welche machen krank?
Auf was muss ich achten, damit ich meine Lebensqualität und meine Gesundheit ein Leben lang halten kann?
In diesem Vortrag erfahrt Ihr alles über die Machenschaften der Nahrungsmittel-Industrie
- wie wir mit Aromastoffen und Konservierungsstoffen verführt werden
- warum es bestrahlte Nahrung gibt
- wie die Gentechnik in die Nahrung kommt
Ein Impulsvortrag mit viel Emotionen und Hintergrundwissen - Ihr werdet staunen, was Ihr alles erfahrt!

Anschließende Diskussionsmöglichkeit.

Ich freue mich auf Euch!

Herzlichst Heart
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#30
Dorina Steuck, 54 Jahre, Reikimeisterin/Lehrerin

Ich arbeite als Tierkommunikation und energetische Heilerin für Mensch und Tier.

Ich lebe nach dem Motto zurück zur Natur und so interessieren mich alle Themen rund um die Gesundheit von Mensch und Tier.

Mein Thema:

Reiki für Tiere /

Energiearbeit für Tiere (da man keine Einweihung benötigt um energetisch zu arbeiten)

Kurzbeschreibung:

- Was ist Reiki

- Wie wirkt Reiki

- Welche Möglichkeiten bietet Reiki

- Chakren der Tiere

Ich möchte Euch die Energiearbeit etwas näher bringen.
Der Vortrag soll euch zeigen wie Ihr die Tiere mit Reiki behandeln könnt und so die Selbstheilungskräfte mobilisiert könnt.

Ihr werdet an diesem Abend die Energie spüren.

Mein Wunschtermin: Ende August / Anfang September / Uhrzeit ab 19.00 Uhr.
Dienstag, 4. September um 19 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen

Herzliche Grüße

Dorina


Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#31
Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Doris Wichert und ich bin 43 Jahre jung. Seit Februar 2012 bin ich bei Isolde und sehr froh darüber!
Ich habe schon sehr viel in meinem Leben gemacht, angefangen im Altenheim bis zur Filialleitung zweier Fotogeschäften, habe in einer Massagepraxis gearbeitet und in diversen Läden diverse Waren verkauft. Eine Konstante in meinem Leben waren aber immer die Kräuter und die Medizin.
Ich möchte gerne einen Workshop "Liköransetzen" mit euch machen.
Dazu werde ich euch eine Zutatenliste zukommen lassen und wir werden dann gemeinsam unseren Likör mischen. Das wird bestimmt spannend und lustig, virtuell habe ich so etwas noch nicht gemachtBig Grin.
Am liebsten wäre mir der Donnerstag 26. Juli um 10.00 Uhr, alternativ die Woche später Donnerstag 02. August ebenfalls um 10.00 Uhr.
Donnerstag, 26. Juli um 10 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen
Ich freue mich auf euch, liebe Grüße
Doris
Antworten Zitieren
#32
Ich habe Kerstin, Gudrun und Dorina in den Kurskalender eingetragen. Heart

Ihr könnt euch nun bereits anmelden Big Grin

P.S.: Bitte gebt mir Bescheid, falls ich etwas übersehen haben sollte!
Antworten Zitieren
#33
Hallo Sybille, ich schon wieder lol2

überprüfe mal die Termine von Kerstin: 2 Termine an einem Tag und ein Termin ohne Thema....
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#34
Liebe Marion,

Danke Dir, das ist super, dass Du aufpasst! Heart

Du, da scheint jemand anders auch den Termin für Kerstin angelegt zu haben (evtl. Kerstin selbst)???

Leider kann ich den Doppeltermin nicht bearbeiten??? Huh
Antworten Zitieren
#35
Was heißt aufpassen: ich bin im Anmelderausch! blume
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#36
Ich habe mir spontan überlegt ein Thema anzubieten - ist das noch möglich?
Ich würde gerne einen kleinen Vortrag übers Impfen und die kritische Sicht darauf halten...
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#37
@Marion: "Was heißt aufpassen: ich bin im Anmelderausch!" rofl

@Asja: Also, wenn Du flugs Dein Angebot hier mit Terminwunsch unterbreitest, ist das sicher möglich Heart Da werden bestimmt alle hocherfreut sein, denn "Impfen und die kritische Sicht" ist ja ein superspannendes Thema! Smile

Also, her mit den Infos Big Grin
Antworten Zitieren
#38
Ok! Dann mal los... Cool


Hallo,
mein Name ist Asja und ich bin seit August 2011 hier bei Isolde in der Heilpraktikerausbildung dabei. Ich bin 39 Jahre alt, habe 2 Söhne im Alter von 10 und 16 Jahren und behandle mich und meine Familie seit fast 20 Jahren ausschließlich klassisch homöopathisch. Wir genießen den Vorteil, dass meine Mutter Heilpraktikerin und klassisch-homöopathische Therapeutin in eigener Praxis ist. Über diese Prägung und die Geburten meiner Söhne habe ich mich im Laufe der Zeit viel mit dem Thema Impfen beschäftigt. Meine beiden Söhne sind komplett nicht geimpft und ich würde gerne den Interessierten unter euch einen kleinen Einblick in die kritische Impfsicht geben.

Ich würde meinen Vortrag gerne in folgende Abschnitte einteilen:
1. Impfen - Geschichte, Entwicklung und Gegenwart
2. Impfempfehlungen der STIKTO
3. Kritische Impfsicht (Impfschäden, Sichtweise der klassischen Homöopathie)
4. vielleicht im Anschluss eine Diskussion und Fragen zum Thema

Ich möchte schon an dieser Stelle bemerken, dass ich nicht dazu angetreten bin eine Entscheidungshilfe liefern zu wollen - ich kann euch sicherlich an meiner persönlichen Geschichte teilhaben lassen, aber ich bin immer bemüht den Menschen ihre freie Wahl zu lassen! Das Thema Impfen wird immer sehr kontrovers diskutiert und am Ende gilt für jeden: tu das, wovon du persönlich überzeugt bist.

Dauer: schlecht abzusehen, Vortrag ca. 1 Stunde?

Wunschtermin: Donnerstag, 9.8.2012 um 20 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen
Alternativtermin: Freitag, 17.8.2012 um 20 Uhr
Bei Interesse wäre ich auch bereit morgens einen Vortrag zu halten - vielleicht ist das für den ein oder anderen besser? Ich bin da in meinen Zeit ganz flexibel, auch was die Termine angeht.

Gedacht ist das Angebote für alle, die Interesse haben.

Ich freue mich auf euch,
liebe Grüße,
Asja



So richtig? Undecided
Antworten Zitieren
#39
Hallo,

ich bin Carmen, Fremdsprachensekretärin und seit letztem Jahr hier bei Isolde.

Ich habe einen Hund und ein Pferd und ansonsten halt einen Vollzeitjob. Das allein lastet mich fast schon mehr als aus. Wie soll ich da noch Lernen? Mit der Lernerei tue ich mir sowieso unendlich schwer, vor allem wohl, weil ich medizinisch Null vorbelastet bin und es einfach eine andere Denkweise ist als die Sprachen.

Außerdem bin ich ja mit 42 Jahren und lange nicht mehr Schule total benachteiligt, wenn ich mir neues Wissen aneignen möchte.

Nun habe ich ein Büchlein gefunden, in welcher eine Lernmethode vorgestellt wird, die schlicht und einfach ist und mir schon geholfen hat, meine HVO-Prüfung zu bestehen, die ich bei der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr gemacht habe. HVO heißt Helfer vor Ort, es geht um den Einsatz vor dem Einsatz der Rettungssanitäter. Wenn das zu schaffen war, dann auch Größeres Smile

Deshalb möchte ich euch vorstellen:

Sebastian Leitner: "So lernt man lernen"

Ab diesem Vortrag gilt der Einwand: "Ich bin schon älter, ich tue mir mit dem Lernen halt viel schwerer" nicht mehr Smile

Ich stelle euch die Ansätze von Herrn Leitner vor, die er in seinem Buch ausführlich und humorvoll vorstellt. Nach dem Vortrag werdet ihr ein Instrument an der Hand haben, mit welchem ihr euch alles aneignen könnt, was ihr lernen wollt oder müsst. Ich will nicht zuviel versprechen, weil einige von euch das System schon kennen und vielleicht abtun mit dem Gedanken "eine von vielen Methoden", denn es handelt sich um das Lernen mit Karteikarten.

Aber die Ideen, die Herr Leitner einfließen lässt, um diese Technik spielend zu beherrschen und zu vervollkommnen, macht für mich Sinn und gibt mir eine große Hilfe in die Hand, in der dann letztendlich mein Lernerfolg liegt, unabhängig von Alter, Vorkenntnissen oder Zeit.

Mein Terminvorschlag ist Montag, 06. August, abends um 19.30 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen. Hoffe, das ist nicht zu spät abends.

Gruß
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#40
Oh, wie schön! Ich sehe mein spontan entschiedenes, verwegenes Vorhaben noch geklappt! Smile Toll! Da freue ich mich aber!

Muss ich mich in den Veranstaltungskalender selber eintragen oder übernimmt das die Administration der Sommerakademie? Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie Abschlussveranstaltung Isolde Richter 23 11.717 08.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: caprioletta
  Einladung an alle zur Abschlussveranstaltung der Sommerakademie Isolde Richter 2 3.853 06.09.2012, 11:43
Letzter Beitrag: Nicci
  SOMMERAKADEMIE: Reiki für Tiere /Energiearbeit für Tiere Gini 4 3.530 05.09.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Gini
  Sommerakademie Trostpreise sabinebahr 23 10.711 03.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  2. Sommerakademie - Termine - Passwort - Aktuelles Daniela Starke 1 5.317 02.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: