Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Soll die Sommerakademie öffentlich sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich finde, dass das eine gute Idee ist.
75.00%
33 75.00%
Nein, wir Schüler wollen unter uns sein.
15.91%
7 15.91%
Ist mir egal.
9.09%
4 9.09%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie für alle??
#1
Hallo ihr Lieben!

Wir wollen ja auch dieses Jahr die Sommerakademie wieder starten.

Dort halten Schüler für Schüler kleine Vorträge, halten Gesprächskreise und quatschen einfach mal zum Austausch miteinander.

Was haltet ihr davon, dass an solchen Vorträgen ect. auch "Nicht-Schüler" teilnehmen dürfen?
So können alle unsere tolle Schule kennen lernen und sehen was hier so geboten wird Smile

Natürlich sind im Meeting-Center "nur" Platz für insgesamt 25 Leute (inklusive dem Tutor), aber ich denke das sollte trotzdem reichen.
Wichtig wäre hier natürlich die Anmeldung im Kurse-Kalender um zu sehen wie viel kommen werden.

Nehmt doch an dieser Umfrage teil, ob es für euch (gerade auch für die Tutoren!) ok ist, dass auch "Nicht-Schüler" an der Sommerakademie teilnehmen dürfen.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Daniela,
ganz herzlichen Dank, dass Du diesen Abstimmungsthread eröffnet hast.Heart

Ich habe mir auch erlaubt mit abzustimmen, denn für die Schule gibt es keinen besseren "Werbeeffekt". Wink Wenn Interessenten sehen, was die Schüler hier unglaublich Interessantes auf die Beine stellen - und wie engagiert hier gelernt wird und wie bereitwillig das Wissen geteilt wird, da muss man sich ja einfach anmelden. Smile Das wiederum stärkt die Schule und so können wir unser Angebot noch mehr ausbauen.
Man sieht schon, das sind schon gleich mehrere Faktoren, die sich gegenseitig positiv beeinflussen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Ich habe für Nein gestimmt und zwar, es ist richtig, dass es ein toller Werbeeffekt ist. Jedoch jeder unserer Schüler gibt sich für die Sommerakademie sehr viel Mühe und hat einen Zeitaufwand und deshalb sollte es belohnt werden und nur bei uns angeboten.
Denn es gibt sonst nirgends so tolle Angebote und wenn dann muss man dafür immer etwas bezahlen und wenn es nur 5 Euro pro Vortrag ist.

Wie schön, dass wir einer so tollen Schule angehören, bei dem breiten Spektrum
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

Ich finde die Idee, es "öffentlich zu machen" genial, denn so kann jeder z.B. Freunde, Bekannte, wie auch immer einladen, mitzumachen.

Gerade dass "der Eintritt frei ist" finde ich in unserer heutigen Zeit schön und bedanke mich schon jetzt herzlich bei allen, die mitmachen Heart

Bezüglich der Tutoren würde ich in jedem Fall wieder eine kleine Verlosung anregen. Wer letztes Jahr nicht dabei war:
Zum Abschluss gab es für jeden Tutor einen Preis. (Büchergutscheine, Lernkarten, Bücher, Schmuck, Lesezeichen, uvm.) Diese hat unsere Glücksfee gezogen und wirklich jeder hat eine kleine Anerkennung erhalten.

Hierfür möchte ich drei meiner Bücher stiften und vielleicht hat ja noch jemand Lust einen Preis für die Tutoren der Sommerakademie zu geben?
(wir können ja mal sammeln):

Preise: 3x jeweils ein Buch zur Figurstraffung von Sybille
Antworten Zitieren
#5
Man könnte es ja auch als kleines Dankeschön der Schüler an unsere geniale Schule sehen. Ich halte mich aber bewusst zurück, da ich dieses Jahr nicht teilnehmen werde (zeitlich bedingt). Klar hat man viel Arbeit und Vorbereitung damit, hatte ich voriges Jahr auch, aber dafür gabs superfeine Belohungen wie Sybille schon gesagt hat und mich hats gefreut das so einige Leute was mitnehmen konnten aus meinem Vortrag....hoff ich zumindest...ggg.

Also: ja ich bin für die Öffentlichkeit und ich würd es sogar dick bei Facebook zum Beispiel bekannt geben. Warum nicht? Nutzen andere Schulen auch, aber was wir hier auf die Beine stellen, nämlich das SCHÜLER etwas zum Besten geben, das kenn ich noch von keiner anderen Schule. Respekt und Dank an alle die sich dazu bereit erklären.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Ich finde auch, dass es eine gute Werbung für unsere Schule ist und habe deshalb dafür gestimmt Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,
auch ich halte es für eine ausgezeichnete Idee, dass Nicht-Schüler an der Sommerakademie teil nehmen dürfen. Hätte da sogar schon 2 Interessenten Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#8
Ich bin auch dafür, dass schulexterne Personen teilnehmen dürfen.
Smile
Antworten Zitieren
#9
Man könnte doch quasi mit "Nichtschülern" auffüllen.Wenn 25 Plätze frei sind und sich 17 Schüler anmelden,dann können 8 Schulfremde teilnehmen.Wenn alle 25 Plätze durch Schüler belegt sind,dann geht es halt leider nicht.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Liebe Petra,
das dürfte schwierig werden. Es könnte ja sein, ein Schüler will sich spät anmelden und dann ...

Deshalb würde ich vorschlagen, falls es sich abzeichnet, dass es mehr als 25 TN werden, dann ziehen wir ins Event-Center um! Dort haben 100 TN Platz. Das sollte reichen. Smile


GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hatten wir denn bisher schon einmal Schulungen, in denen es so eng wurde????

Ich finde aber, dass wenn wir es für alle anbieten, dass auch alle die gleiche Chance haben sollten. Da ist Isoldes VOrschlag wirklich gut.

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Ich habe jetzt ein paar Tage hin und her überlegt, was ich gut finde. Aber von den Themenangeboten sind die meisten ja nicht so gelagert, dass man das nicht auch öffentlich diskutieren kann. Und als Werbung für die Schule ist das sicher prima geeignet, gerade weil ja über den Sommer häufig nicht so viel los ist.

Außerdem bin ich so begeistert davon, was Isolde uns hier mmer bietet und was wir Schüler auch mit auf die Beine stellen, da können wir ruhig mal ein wenig protzen, oder?!
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#13
Wenn das möglich ist einfach mal umzuziehen,dann ist es doch super,wenn viele die Chance haben mitzumachenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#14
Ich denke auch, dass es eine Werbung für die prima Schule ist. So haben (noch) Untentschlossene die Gelegenheit "etwas hereinzuschnuppern". Und wenn schon die Schüler so ein prima Programm auf die Beine stellen, wie ist dann erst die Schule ....?
;-)

Gruß Michael
Der ideale Mensch fühlt Freude, wenn er anderen einen Dienst erweisen kann.
Aristoteles
Antworten Zitieren
#15
Vielen Dank für Eure Großzügigkeit!
Das Ergebnis ist ja eindeutig! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
HeartJippie!!!!
klasse Entscheidung!!!
Danke an alle Schüler/innen!
" geht nicht " gibt's nicht ....
und der " kannichnicht " liegt tod daneben Smile
Antworten Zitieren
#17
Suuuuper!

Dann lasst uns noch unser Programm ausweiten Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie Abschlussveranstaltung Isolde Richter 23 11.652 08.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: caprioletta
  Einladung an alle zur Abschlussveranstaltung der Sommerakademie Isolde Richter 2 3.846 06.09.2012, 11:43
Letzter Beitrag: Nicci
  SOMMERAKADEMIE: Reiki für Tiere /Energiearbeit für Tiere Gini 4 3.515 05.09.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Gini
  Sommerakademie Trostpreise sabinebahr 23 10.645 03.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  2. Sommerakademie - Termine - Passwort - Aktuelles Daniela Starke 1 5.313 02.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: