Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender
Liebe Andrea,

herzlichen Dank für das Interview mit meiner derzeitigen Lieblingsautorin zum Thema Sanddorn!
Fürs Backen ist bei uns meine Tochter (13) zuständig - die macht das mit Begeisterung; ich werde ihr auch dieses Rezept ausdrucken.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit

Claudia
Antworten Zitieren
Danke fuer dein Tuerchen Andrea,

Sanddorn ist klasseSmile!! Leider wächst hier niergendwo welcherConfused. Weisst du zufällig ob man den in nördlichen Gefielden anbauen kann? Ich kaufe immer den Ursaft von Weleda. Der ist leider ziemlich teuerSad
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Hallo Melanie,

ich habe hier einige Infos gefunden:

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bau...trauch.php

Anbau von Sanddorn
Der Sanddorn ist völlig anspruchslos: Er wächst auf den ärmsten Sandböden und verträgt relativ hohe Hitze, hohen Salzgehalt und starken Wind und ist darum vor allem in Küstengebieten weit verbreitet. Er ist aber überraschenderweise auch häufig in den Bergregionen von Nordwesteuropa bis hinüber zum Altaigebirge in Zentralasien sowie in West- und Nordchina bis hin zum nördlichen Himalaja zu finden.

Wer die Gelegenheit hat, Gegenden zu bereisen wo Sanddorn wächst, sollte sich den Anblick der überaus vielfältigen orangefarbigen Beere keinesfalls entgehen lassen und vielleicht bekommt man schon bald die Möglichkeit, die überragende Wirkung dieser kleinen Frucht zu spüren.


Ich glaube du musst doch nach Deutschland kommen. Dann kannst du Sanddorn anbauen und bist näher bei unsWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
Danke Andrea!!

Ich werd mal nächstes Jahr schaun ob ich ne Pflanze auftreiben kann, dann probier ich es einfach mal.
Nja nach Deutschland ziehenHuh, mal schaun vielleicht irgendwann, oder woanders in die weite WeltCool
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,
danke für das leckere Türchen. Ich mag gern Sanddorn in Form von Lutschbonbons, aber nun werd ich mal Dein beschriebenes Mus ausprobieren. Das hört sich sehr lecker an.

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit,
LG Gini
Antworten Zitieren
Hallöchen Yvo,

eine ganz tolle und wunderschöne Weihnachtsgeschichte, ich liebe solchen Geschichten und besonders Engel Blush
Dir auch einen schönen Mittwoch, und stresse dich nicht falls du noch Vorbereitungen hast. Ganz liebe Grüße aus Zwickau!!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Hallo Yvo,
nicht aus Zwickau in Sachsen,sondern aus Warstein im Sauerland,das wo das bierähnliche Getränk herkommtTongue. die herzlichsten Grüße und dank für dein Türchen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Yvo,

die Geschichte kannte ich auch, die ist einfach nur wunderschön. Danke Dir dafür, daß ich sie nochmal in Erinnerung rufen durfte.
Für Dich und Deine Lieben einen wunderschönen Heiligabend morgen. Ich hoffe Du musst Dich heut nicht allzuviel stressen.
Herzliche Grüße Gini
Antworten Zitieren
Liebe Yvo,

vielen Dank für die schöne Geschichte und das schöne Lied. Das Lied kenne ich - ich wusste allerdings nicht, dass es ein Weihnachtslied ist. Wie peinlich.

Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten!

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Yvo,

vielen Dank für Dein schönes Türchen, ich bin noch ein bisschen in der letzte-Vorbereitungs-Eile und hab die Geschichte noch nicht gleich gelesen, aber ich hab sie mir in Word kopiert und ausgedruckt und werd sie nach dem Fertigwurschteln als schöne Einstimmung auf Morgen und Entspannung nach den letzten Erledigungen zum Schlafengehen lesen... Smile

Ganz schöne Weihnachten auch Dir und natürlich auch allen anderen hier! Smile Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
Liebe Bianca,

vielen Dank für dieses schöne Türchen. Meine Tochter ist noch mit Oma und Opa unterwegs. Und ich sitze alleine mit meinen Vorbereitungen, da mein Mann leider noch arbeiten muss (aber heute nachmittag hat er endlich frei und wir könenn gemeinsam feiern).

Und da hat mir doch etwas Weihnachtsstimmung gefehlt - so alleine mit Kochen und vorbereiten. Aber jetzt ist die Weihnachtsstimmung da.

Vielen Dank liebe Bianca!!!
Ich wünsche dir und allen anderen ganz tolle Weihnacht!!!!

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich herzlich bedanken für die schönen Türchen die ihr jeden Tag hier eingestellt habt. Jeder einzelne Beitrag ist einfach toll. Ich konnte es kaum erwarten jeden Tag ein Türchen zu öffnen und jetzt ist Heiligabend.
Ich möchte allen ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest wünschen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Hallo Bianca,
dein leztes Türchen für den heiligen Abend ist ja ein Zauberwerk und in der Größe nicht zu überbieten.Dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit deinem Mann und deiner Tochter
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Danke, liebe Bianca,
dass Sie für den 24. so ein wunderschönes Türchen gestaltet haben!

Dank aber auch an alle, die geholfen haben, so einen super Adventskalender zu gestalten. Ich war jeden Tag immer wieder erstaunt, was ich für kreative ForumsteilnehmerInnen habe, unglaublich was den einzelnen alles eingefallen ist und wie liebevoll die Seiten gestaltet waren.

Dank aber auch Ihnen, liebe Kathinka, dass Sie diese wunderbare Idee eines Kalenders überhaupt hatten!!

Ganz liebe Dankes-Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für all die netten, leckeren und informativen Türchen, ich habe mich jeden Tag sehr daran erfreut Smile

Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten Heart
Sylvia
Antworten Zitieren
Eine wunderschöne Seite Bianca!!

Danke Dir dafür!

Danke an alle!! Ihr seid klasse!! HeartHeartHeart
Antworten Zitieren
Hallo Bianca,

ein wunderschönes Türchen hast Du da für uns gezaubert. Es hat richtig Freude gemacht auf die kleine Reise mitzugehen. Danke Dir dafür.

LG Gini
Antworten Zitieren
Hallo liebe Bianca, hallo liebe Frau Richter und hallo ihr Lieben alle!

Ich habs mir leider erst heute angucken können, weil wir gestern den ganzen Tag bei meinen Eltern waren, aber jetzt endlich noch ganz vielen Dank für Dein absolut toll gestaltetes wunderschönes Türchen!!! Smile Da hast Du Dir ja wirklich ganz toll viel Mühe gegeben uns ein großes Extra-Schmankerl an Heilig Abend zu schenken... Big Grin Vielen lieben Dank dafür!!! Smile

Und Danke nochmal an euch alle, für all eure total schönen Türchen und eure Begeisterungsfähigkeit, so einen Kalender überhaupt miteinander zu machen - ich hab mich jeden Tag unheimlich über eure Türchen gefreut, jeder Einzelne von euch hatte so schöne Ideen für den Kalender!!! Smile Das war wirklich ein großer Spass mit euch... Big Grin

Und Danke liebe Frau Richter an Sie, für die lieben Worte gestern... Blush Und vor allem dafür, dass Sie den Kalender erlaubt und so toll lieb unterstützt und mit so einem schönen Geschenk an Nikolaus mitgemacht haben... Big Grin Es ist einfach toll, was man zusammen mit Ihnen immer alles "anstellen" darf... Ich wiederhole mich - aber für mich sind Sie einfach die Allerbeste!!! Smile Heart

Und vielen Dank auch an Dirk und Marlene und das liebe Moderatorenteam, für die Hilfe beim Erstellen des Adventskalenders - es ist echt toll, dass ihr auch immer für all sowas zu haben seid und uns immer so toll helft!!! Smile

Von Heart liebe Grüsse an euch alle und ganz wunderschöne Weihnachten noch! Heart Heart Heart Eure Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Adventskalender 19. Türchen Andrea 0 2.274 19.12.2009, 07:36
Letzter Beitrag: Andrea
  Adventskalender 18. Türchen yvonneschäfer 0 2.455 18.12.2009, 09:03
Letzter Beitrag: yvonneschäfer
  Adventskalender 6. Türchen Isolde Richter 4 3.510 16.12.2009, 16:19
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Adventskalender 15.Türchen Katrin 0 1.704 15.12.2009, 07:50
Letzter Beitrag: Katrin
  Adventskalender 14. Türchen Andrea L. Rapp 1 3.013 14.12.2009, 08:26
Letzter Beitrag: Bettina65

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: