Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender 18. Türchen
#1
Guten Morgen meine Lieben Smile,

heute hab ich auch ein Rezept für euch und zwar ganz leckere Herzchen-Plätzchen.

Zarte Mandelherzchen

Zutaten:

250g Butter
120g Puderzucker
2 Eigelb
100g ungeschälte, gemahlene Mandeln
350g Mehl
80 geschälte Mandelhälften

Die Butter mit dem gesiebten Puderzucker und 1 Eigelb schaumig rühren. Die gemahlenen Mandeln und das gesiebte Mehl darübergeben und alles rasch zu einem festen Mürbeteig verkneten. Den Teig dann 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Den Backofen auf 200°C vorheizen und dann den Teig auf einer bemehlten Fläche 1/2 cm dick ausrollen und die Herzen ausstechen. Die Herzen auf das Backblech legen, das zweite Eigelb verquirlen, die Herzen damit bestreichen und auf jedes Herz zwei halbe Mandeln legen. Die Herzen auf der mittleren Schiebeleiste 8-10 min backen. Die Herzen auf dem Backblech etwas abkühlen lassen, noch warm vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter vollständig erkalten lassen.


Hier hab ich ein sehr schönes Gedicht für euch, daß mich doch sehr an meine Kindheit erinnert Smile...und die Hoffnung auf eine weiße Weihnacht bzw. einen weißen Winter weckt.

[b]Weiße Weihnachten

Die weiße Weihnacht, haben wir sie wieder?
Die Kinder singen lustige Winterlieder.
In den letzten Jahren konnte Schnee die Erde nicht bedecken,
wir mussten die Füße in Gummistiefel stecken.

Durch Pfützen stapfte man, im Matsch hing man fest
und das immer pünktlich zum Weihnachtsfest.
Die weiße Weihnacht wo war sie nur hin?

Nur als Kinder hatten wir sie noch im Sinn.

Dabei knackte manchmal im November der Frost schon so schön,
selbst Eis auf dem Wasser konnte man seh’n.
Da hoffte man jedes Jahr zur gleichen Zeit,
auf eine frostige, weiße Weihnachtszeit.

Unter dem duftenden leuchtenden Weihnachtsbaum
erzählte man den Kindern von früher, sie glaubten es kaum,
von Eisblumenfenstern, durch die die Schneekönigin schaut,
von meterhohen Schneemännern, von uns gebaut.

Man konnte den Schlitten über das Eis schieben,
wir haben uns gegenseitig mit Schnee abgerieben,
dann gab’s eine zünftige Schneeballschlacht
und abends hat Mutti dann Tee gemacht.

Da rochen aus dem Kachelofen die Bratäpfel lecker,
die Küche sah aus wie beim Zuckerbäcker,
die Schlittschuhe wurden noch an die Schuhe geschraubt,
aus der heißen Dämpfmaschine die heißen Kartoffeln geklaut.

Heute gibt’s für die Äpfel die Mikrowelle
und Kekse und Stollen aus dem Supermarkt auf die Schnelle.
Die Schlittschuhe gibt’s fertig im Stück,
wir haben heute wenigstens die weiße Weihnacht zurück.

Die Kinder hören von Märchen erzählenden Großmüttern,
um Mitternacht ging man Pferd und Kälbchen füttern.
Da leuchten die Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum,
geweckt ist wieder dieser alte Weihnachtstraum.

Die Familie ist eng zusammengerückt,
die Kinder hören zu ganz entzückt.
Es ist Weihnachten und die Herzen sind weit,
egal ob es draußen regnet oder schneit.
[/b]



Und hier hab ich noch ein sehr schönes Lied zum entspannen (mit wunderschönen Bildern Smile)...das haben wir damals in der Schule im Unterricht immer gesungen (okay es war eine sehr christliche Schule Blush...aber die Erinnerung daran ist mittlerweile doch sehr schön Smile).

http://www.youtube.com/watch?v=CmYwX_owS...re=related

Meine Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes 4. Adventswochende und sende euch ganz viele liebe Grüße von der (noch) winterlich-weißen Wennender Alb

eure Yvo
Mein Patenkind ist die megaliebe Gini Heart
[Bild: as1cF5u0g410032MDAwMTY2Nmx8MDAwMTEwOGxkf...BzZWl0.gif]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Türchen 0 = Weihnachtsessen ala Isolde Skripte Gini 2 3.080 04.11.2010, 22:41
Letzter Beitrag: Gini
Star Adventskalender Kathinka 217 89.939 25.12.2009, 13:01
Letzter Beitrag: Kathinka
  23. Türchen yvonneschäfer 0 2.490 23.12.2009, 08:47
Letzter Beitrag: yvonneschäfer
  Adventskalener 22. Türchen Andrea 0 2.209 22.12.2009, 07:03
Letzter Beitrag: Andrea
  Advendskalender 21. Türchen werner 0 2.319 21.12.2009, 04:20
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: