Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Adventskalender
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo ihr fleissigen Lerner alle! Smile

Mich hat heut die Weihnachtsstimmung gepackt! (Ja, das ist vielleicht ein bisschen früh, aber ich schock euch jetzt mal kurz: Noch 25 Tage und wir haben schon den 1. Advent! Angel) Und da hab ich grade drüber nachgedacht, wem ich dieses Jahr alles einen Adventskalender machen werde und dabei fand ich dann, dass ihr/wir fleissigen HPAs doch eigentlich auch einen verdient haben, oder? Wink

Deshalb mein Vorschlag/meine Frage, ob jemand von euch (am liebsten möglichst viele Tongue ) sich dafür begeistern könnte, hier im Forum einen Adventskalender für uns HPAs aufzuziehen? Ich dachte mir das so: Jeder der mitmachen will, sucht sich vorher schonmal einen Tag aus, an dem er dann hier im Thema als "Türchen" z.B. eine Lern-Eselsbrücke einstellt, oder ein Rätsel zu einem der Lernthemen, oder eine Lernfrage, oder eine schöne Grafik für ein Organ zum Angucken für die anderen, oder vielleicht einen Kräutertipp gegen kalte Füsse Tongue oder sowas in der Art. Dann kann jeder, der Lust hat , sich tagsüber das Türchen anschauen und der "Türchen-Betreuer des Tages" Big Grin kann abends vielleicht noch die Lösung des Rätsels, oder die Musterantwort auf die Lernfrage, oder so verraten, falls nötig...
Wenn ihr andere Ideen habt, den Adventskalender zu gestalten, dann bin ich aber auch offen und neugierig für alle anderen Vorschläge, das war jetzt erstmal nur so eine grobe Vorstellung von mir...

Hättet ihr an so etwas Spaß?

Liebe Grüsse, Kathinka
Liebe Kathinka,

das ist ja eine nette Idee Smile! Ich mache gerne mit - darf ich am 7.12. etwas reinstellen?

Viele liebe Grüße

Claudia
Ich hätte gerne den 14.12.
Das ist eine ganz tolle Idee. Darf ich den 13. 12. haben.

LG Andrea
Hallo,
ich finde die Idee auch gut und habe interesse am,ich muß mal gucken was mein Dienstplan sagt,am 21.12.09.
Hallo Kathinka,

ich hatte schon heute Nachmittag einen Beitrag geschrieben, der aber so wie ich jetzt gesehen habe auf sonderbare Weise veschwunden ist. Ärgerlich!! Wahrscheinlich war es wieder mein Internet was beim Hochladen gesponnen hat.

Ich wollte auf jeden Fall sagen, dass ich die Idee supersuess findeSmile. Wie kommst du nur immer auf so tolle Sachen. Ich wuerde mich auf jeden Fall gerne beteiligen. Der Tag ist mir im grossen und ganzen egal, Zeit hab ich ja eh nieBig Grin. Die Vorschläge die du gemacht hast find ich klasse: ein Tips- und Tricks-, Rezept-AdventskalenderAngel. Das wird sicher klasseSmile!!
Hallo ihr Lieben alle!

Oh, das freut mich total, dass ihr auch an so etwas Spass habt und dass ihr mitmachen wollt!!! Smile Ich hatte beim Themaeinstellen schon erst Sorge, ihr haltet mich für einen hoffnungslosen Kindskopf (naja, das würde aber auch stimmen)... Big Grin

Dann mach ich hier mal eine Liste, damit jeder sehen kann, welche Tage schon an wen vergeben sind (ich halte sie dann aktuell):

Also:

01.12.: Kathinka (wer rumhopst, soll auch anfangen, stimmts?) Wink
02.12.: Uschi Smile
03.12.: Melanie Smile
04.12.: Petra Smile
05.12.: Daniela Smile

06.12.: Die Fernschule Richter! Smile - An diesem Tag bitte alle UNBEDINGT den Adventskalender anklicken!!!!! Hier wartet am 6.12. eine ganz tolle Überraschung auf uns - von unsrer Lieblingslehrerin und -schule!!!!! Smile Smile Smile

07.12.: Claudia Smile
08.12.: Yvo Smile
09.12.: Daniela Smile
10.12.: Antje Smile
11.12.: Petra Smile
12.12.: Kathinka Wink
13.12.: Isabell Smile
14.12.: Andrea (Rapp Smile )
15.12.: Katrin Smile
16.12.: Marlene Smile
17.12.: Gini Smile
18.12.: Yvo Smile
19.12.: Andrea Smile
20.12.: vielleicht nochmal Melanie? Smile
21.12.: Werner Smile
22.12.: nochmal Andrea Smile
23.12.: Yvo Smile
24.12.: Bianca Smile

Und Melanie, Du darfst Dir noch ganz frei aussuchen, an welchem Tag Du am wenigsten keine Zeit hast... Big Grin Find ich superschön, dass Du trotzdem mitmachen willst, meine tapfere Mitstreiterin bei all meinen Verrücktheiten! Wink

Danke an euch alle und ich freu mich schon sehr drauf!!! Smile

Alles Liebe an euch, Kathinka
Auweia, ich glaube, jetzt traut sich keiner mehr... Blush

Ihr dürft auch immer noch gerne andere Vorschläge machen, wenn euch das anders besser gefällt. Die Gestaltung liegt da dann eh ganz frei bei dem "Türchenhüter des Tages ", gell, das wisst ihr? Smile

Liebe Grüsse an euch alle, Kathinka
Ok - ich bin todesmutig und wahrscheinlich völlig narrisch und greif mir spontan den 24.12.09 - ich hoffe ich finde eine schöne Idee um euch den Weihnachtsabend zu versüßen.

Ganz liebe Grüße Big Grin
Hallo Kathinka,

ich wuerde dann den 5. und eventuell den 20. uebenehmenSmile. Kann aber passieren, dass ich nochmal was umschmeissen muss, da ich nicht genau weiss ob da noch irgendewas in der Schule meiner Kinder ist.
Im Grunde ne super Idee!
Aber wann sollte man seinen Beitrag dann einstellen? Morgens bin ich nicht online, wobei, vielleicht so um diese Zeit, würde ja passen. Blush

Am liebsten hätte ich dann einen Sonntag!
Hab grade keinen Kalender da. Melde mich dann noch mal wegen des Tages!
Liebe Kathinka,
das ist die netteste Idee, die ich seit langem gehört habe. Ich würde gerne am 3.12. was reinstellen.
Ganz liebe Grüße von Isolde Richter
Hab noch mal geschaut, also ich nehme den 6.12.

Und Frau Richter ist auch dabei!! Toll!!
Smile Ich freu mich total, dass ihr alle mitmacht!!!

@Frau Richter: Das finde ich ganz ganz toll, dass Sie auch mitmachen, das freut mich wirklich riesig! Und vielen Dank für die lieben Worte! Smile Ich hab mich so gefreut... Smile

@Bianca: Danke, dass Du so mutig bist und den 24.12. übernimmst, das finde ich wirklich klasse! Und das trotz kleiner Maus und Umzug, Du bist eine echte Heldin! Smile Ich freu mich schon und bin ganz gespannt, was Du Dir einfallen lässt... das wird bestimmt schön und sozusagen unser erstes Weihnachtsgeschenk...! Big Grin

@Melanie: Ui, Du bist aber fleissig, dass Du sogar bereit bist gleich zwei Türchen zu machen! Danke Dir, Du Liebe! Smile Und es ist doch gar kein Problem, wenn Du nochmal was ändern willst! Das kannst Du dann ja einfach hier posten und wenn Du´s erst spät weisst, dann spring ich sonst auch gerne für Dich ein, wenn es bei Dir nicht klappt. Ich finds toll, dass Du dazu bereit bist und es soll Dir ja genauso Spass machen und Dich nicht unter Druck setzen! Ich bin schonmal gespannt auf Deine Türchen! Smile

@Daniela: Das find ich schön, dass Du trotz Deiner langen Schichten auch mitmachst! Smile Und der Sonntag ist doch eine gute Idee! Sonst kannst Du liebe Nachteule Wink aber sicher hier auch ein Türchen machen, wenn wir anderen schon selig schlummern und wir findens auch erst am richtigen Tag... Smile

Ganz ganz liebe Grüsse an euch alle! Kathinka
Hallo Kathinka,

schöne Idee, freu mich schon drauf Smile
Ich würde gerne den 11.12. übernehmen.
Hallo Kathinka,

ich möchte auch mitmachen!
Gerne würde ich den 15.12. übernehmen
Hallo liebe Petra, hallo liebe Katrin,

ich freu mich total, dass ihr auch mitmacht!!! Big Grin Dankeschön! Es ist schön zu sehen, wie der Adventskalender wächst, das wird bestimmt eine schöne Sache im Dezember... Smile Und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was ihr euch alles Schönes einfallen lasst! Smile

Tut mir übrigens leid, dass ich euch erst heute eintragen konnte, mein Internet hat die letzten Tage nicht so getan. Undecided

Liebe Grüsse, Kathinka
Hallo ihr Lieben,

ich würde auch sehr gerne mitmachen (find das echt total schön Smile)...aber da ich forenmäßig noch nicht so erfahren bin Blush würde es mich schon interessieren, wie das dann abläuft?

Und wenn es für euch in Ordnung ist, dann würd ich gerne den 8. Dezember übernehmen Smile.

Ganz viele liebe Grüße an euch alle

Yvo
Hallo liebe Yvo! Smile

Das finde ich ganz ganz toll, dass Du auch mitmachst!!! Smile Und auch, dass Du Dich nicht davon abschrecken lässt, dass Du bisher noch nicht so viel Forumserfahrung hast! Smile

Was genau möchtest Du dazu denn noch gerne wissen? Ich dachte mir bisher, dass einfach derjenigen, der an dem Tag dran ist, so wie Du das heute morgen schon gemacht hast, hier unter dem Thema Adventskalender etwas schreibt. Also z.B. ein Punschrezept, oder was, was mit dem Heilpraktiker zu tun hat, wie z.B. einen Lerntipp, oder ähnliches. Im Grunde ist das also gar nicht schwierig, Du hast das ja auch schon heute morgen total prima gemacht! Smile Hilft Dir das schon weiter? Sonst beantworte ich Dir auch gerne jederzeit alle Fragen dazu!

Ich freu mich jedenfalls ganz arg, dass Du mitmachst und hab Dich auch schon gleich für den 8.12. eingetragen, den Tag kann Dir jetzt keiner mehr wegschnappen! Wink

Herzlich liebe Grüsse, Kathinka
Wenn noch Tage offen sind, dann kann ich noch einen Tag übernehmen.

LG Andrea
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11