Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Adventskalender
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo Kathinka!
Ich übernehme noch den 9.12 !!!

Der Kalender muss ja noch voll werden Big Grin
Hi Kathinka Smile,

daaaaannnnkkkeee schöööön...und ja, jetzt blick ich schon besser durch Blush ... und ich freu mich auch schon ganz doll... Smile.

Ich kann auch noch einen anderen Tag übernehmen...vielleicht den 18. oder 23. (oder beide Wink?)? Wenns dir/euch recht ist?

Ganz viele liebe Grüße an euch alle Smile

Yvo
So ihr Lieben, vielen Dank wieder für euren tollen Einsatz und für euer Engagement!!! Tut mir leid, dass ich erst heute auf eure Nachrichten reagiere, wir hatten hier einen grossen Wasserschaden in der Wohnung, so dass ich einfach die letzten Tage überhaupt zu nix gekommen bin - leider auch nicht zum ins-Forum-schauen... aber jetzt steht ihr wieder alle im Kalender drin und ich freu mich echt riesig, dass der Adventskalender sich auch die letzten Tage, die ich nicht hier war, so schön weiterentwickelt hat... Big Grin

@Andrea: Ich freu mich sehr, wenn Du noch einen Tag übernehmen magst! Smile Sagst Du mir einfach, welcher Dir am besten passt? Alle Tage, die nicht übernommen werden, werde wohl ich betreuen, aber es ist ja furchtbar langweilig, wenn ich so viele Türchen mache, deshalb find ichs echt oberklasse, wenn sich ein paar so Fleissige wie Du auch noch für einen zweiten Tag melden, das machts einfach nachher viel schöner abwechslungsreich!!! Big Grin Also vielen Dank an Dich und alle anderen doppelt Fleissigen! Wink

@Daniela: Das gilt natürlich auch für Dich!!! Smile

@Yvo: Und für Dich sogar doppelt!!! Wink Ich hab Dich jetzt mal mit Fragezeichen für beide weiteren Tage reingeschrieben. Kannst Du mir in den nächsten Tagen sagen, ob Du wirklich den 18. UND den 23. machen willst, oder welchen von beiden lieber? Du musst natürlich nicht drei Tage betreuen, aber ich freu mich, wenn Du Lust dazu hast, es Dich nicht stresst und Du es gerne machen willst. Sag einfach, wie es gut für Dich ist! Smile

Echt ganz ganz klasse, euer Engagement!!! Big Grin

Herzlich liebe Grüsse, Kathinka
Huhu,

ich würde gern den 10.12. nehmen.

LG
Antje
Vielen Dank Antje, das freut mich sehr!!! Big Grin

Liebe Grüsse, Kathinka



Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Und Achtung ihr Lieben!!! Den 6.12. nicht verpassen!!! An dem solltet ihr alle auf jeden Fall den Adventskalender anklicken!!! Da gibt es eine ganz toll schöne Überraschung Big Grin - aber die funktioniert nur an diesem einen Tag...

Noch 18 Tage bis Nikolaus... Freu, freu!!! Shy
HihiBig Grin du bist echt zu niedlichSmile Kathinka. Den Nikolaus erwarten meine Kinder auch schon gespanntTongue. Ich sag ihnen zwar jedes Jahr, der kommt vielleicht gar nicht bis Schweden, aber sie bestehen immer wieder darauf, dass er doch auch ihre Stiefel fuellen mussAngel. Kann man da den Nikolaus vor der Tuer stehen lassen? Tja so wird er wohl auch dieses Jahr wieder den weiten Weg auf sich nehmen muessenCool.
Blush Oje, bin ich schlimm, hm...? Blush Ich weiss auch nicht, weshalb ich innerlich noch immer so ein Kind bin... Aber ich kann zumindest berichten, dass es sich ziemlich spassig lebt auf diese Weise... Tongue

Und ich bin absolut und unbedingt dafür, dass der Nikolaus auch zu Deinen Kindern nach Schweden kommt! Angel Der hat doch Rentiere, die packen das schon mit dem Weg (abgesehen davon, dass er vermutlich eh zuerst bei euch vorbeikommt, bevor er hier landet, ich glaube, der Weg zu euch ist von ihm daheim kürzer, als der nach Deutschland... Big Grin ) Und hierher schafft er es auch immer, das hab ich zumindest meinen Nichten versprochen und wo ich doch noch so einen guten Draht zu ihm habe, wird er mich schon nicht auf meinem Versprechen sitzen lassen... Wink

Liebe rote Zipfelmützengrüsse an Dich, Kathinka Shy
Ha also wirklich! Ich glaube an den Nikolaus. Und wie Kathinka schon sagt kommt er sicherlich erst in Schweden vorbei bevor er nach Deutschland kommt Wink

Ich mag die Zeit die jetzt kommt, bald schon ist 1. Advent! Da muss ich doch echt langsam meine Herbstdeko aufräumen und die Weihnachtsdeko auspacken! Oh mann, da hab ich glaube ich 4 Kartons von Tongue

Kennt ihr auch den Film "Santa Claus"? Den schaue ich jedes Jahr wieder, de ist soooo klasse! Ich liebe den Film! Bin manchmal ne große Träumerin!

Ho, ho, ho ... die Weihnachtsstimmung muss her !!
Oh ja Advent find ich auch tollSmile. Nur blöd dass ich so nen Weihnachtsmuffel als Mann habSad. Aber sonst ist er ein total lieber und tollerHeart, hat halt nur so seine kleinen MäckchenBig Grin, aber wer hat die nicht?

Ja ihr habt wirklich recht!!! Der Nikolaus muss kommenCool. Arme schwedische KinderSad, zu denen kommt er nicht. Obwohl ob der wirklich was in sone ollen Schlammtreter legt, wie sie hier bei uns rumstehenHuh. Hähä das ist die Gelegenheit die lieben Kinderlein zum Stiefelputzen zu kriegenBig GrinTongue.
Uebrigens Kathinka ich find Kindsköpfe klasseSmile, bloss nicht damit aufhören. Ich bin auch eher etwas albern veranlagt. Obwohl wohl öfters mal muerrisch wie meine Kinder findenBlush. Ich weiss gar nicht wie die darauf kommenAngel.
Ich liebe auch die Adventszeit. Und versuche ganz oft abends mit meiner Tochter etwas schönes, ruhiges und besinnliches zu machen. Und wir versuchen so viel Zeit wie möglich als Familie zu verbringen. Leider muss mein Mann oft am Wochenende oder abends arbeiten. Dafür haben wir aber auch oft zusammen Zeit.

Und der Nikolaus kommt jedes JAhr. Und die Kleine freut sich sooooo sehr darauf. Da machen wir es uns ganz gemütlich. Treffen uns mit mehreren Eltern und Kindern und machen einen tollen Advents- Nikolaustag.
Hallo KAthinka, könntest du meinen Tag doch noch tauschen. Da muss ich doch arbeiten und dann könnte ich erst so spät etwas reinstellen - das wäre schade.

Geht statt dem 13.

- der 19.12
und der 22.12

Da kann ich schon morgens etwas reinstellen.
Ach ja, Advent ist einfach schööööön... Smile

Seeehr sympathisch, dass Du so viel Weihnachtsdeko hast Daniela... Big Grin Santa Claus kenn ich leider gar nicht, hoffentlich kann man den bei uns in der Videothek ausleihen, wenn Du den so gern magst, bin ich jetzt neugierig geworden... Shy Aber ich hab auch so ein paar Dauer-Weihnachts-Filme, die einfach jedes Jahr wenigstens mal angeguckt werden müssen... Das ist einfach so schön... Seufz. Rolleyes

Und ich bin echt froh, dass Du auch dafür bist, dass der Nikolaus bei Deinen Kindern vorbeikommt, Melanie! Smile Das wär ja so schade ohne... arme arme schwedische Kinder! Sad Haben die gar nix in der Richtung? Huh Ist ja schrecklich!!!
Und Du erinnerst mich da an was... muss auch meine Stiefel putzen rechtzeitig... mal schauen, vielleicht war ich auch brav genug dieses Jahr? Big Grin
Und ich bin wirklich froh, total froh, dass Du nix gegen meine Spinnereien hast!... Tongue

Wie Du das mit Deiner Kleinen machst, klingt auch total schön Andrea... Shy mir fehlt noch das Kind dazu, aber so in etwa läuft das bei uns hier auch... Und das Baby krieg ich ja auch vielleicht nächstes Jahr unter den Weihnachtsbaum gelegt, wenn ich brav bin... Angel wünschen tu ich´s mir dann ganz bestimmt! Wink
Ich hab auch Deine Termine im Kalender geändert, supervielen Dank, dass Du auch zwei Tage betreust!!! Smile Das wird ganz arg schön mit dem Kalender, glaub ich! Big Grin

Liebe liebe Grüsse, Kathinka
Kathinka der Film heißt: Santa Clause, eine schöne Bescherung mit Tim Allen. Den Film liebe ich WIRKLICH! Es gibt mitlerweile 3 davon, aber der erste ist und bleibt der Beste!!

Und ich hab auch nix gegen Deine Spinnereien Big Grin Ich hab selber solche Anwandlungen. Bin manchmal gerne albern und kindisch. Und Deko muss sein. Besonders zu Weihnachten, den damit stimmt man sich doch ein! Wenn mich die Arbeit schon so braucht. Im Einzelhandel ist natürlich viel los dann. Da kann man Weihnachten oft nicht richtig genießen.

Huch, schon wieder so spät, muss nun ins Bett. Wünsche allen eine schöne Zeit!!

Liebe Grüße
Daniela
Hallo, Kathinka,
sind denn noch Türchen frei am Adventskalender oder schon alle gefüllt? Falls noch was fehlt, würde ich auch was reinstellen.
Finde ich eine prima Idee!
Liebe Grüße
Uschi
Hi Kathinka,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich lag die letzten zwei Tage mit ner Erkältung flach, seufz Sad...sprechen kann ich immer noch nicht, aber zum Glück ist mein Kopf wieder fast der alte und hier im Forum sprechen ja die Tasten Confused Shy (zum Glück kann mich keiner hören...meine Stimme ist schlimmer als ein verrosteter Eimer, seufz Blush).

Also ich würde schon beide Tage übernehmen (obwohl ich immer noch nicht so recht weiß, auf was ich mich da eingelassen habe hihi Smile ...ich hoff ja, daß ich das gebacken bekomm Blush ).

Wenn allerdings jemand tauschen möchte (weils an seinem geplanten Tag doch nicht klappt...bitte melden...bin da flexibel ...nur den 8. würde ich gerne behalten, weil mich der Tag immer an meinen Opa erinnert... Smile).

Und ihr Lieben, ich finde das so klasse, daß hier noch mehr Weihnachtsfans sind Smile...bei uns damals gabs aber nicht den Nikolaus (der war bei uns "nur" für die katholischen Kinder und wir sind ja evangelisch Blush) sondern den Pelzmärtel alias der barmherzige Sankt Martin mit seinem Pferd (am 11.11. Sankt Martinstag) und seinem Martinszug...kennt den jemand von euch?

Ganz viele liebe Grüße an euch alle Smile

Yvo und die Albpfoten
Hallo Yvo!

Ja klar kenn ich Sankt Martin! Obwohl ich katholisch erzogen worden bin haben wir immer den Martinszug gemacht!

Wünsch Dir noch ne gute Besserung!! Smile

Liebe Grüße
Daniela
Den St Martin kennen wir auchSmile. Den gibt es aber leider auch nicht in SchwedenSad. Da meine Kinder aber zur Waldorfschule gehen(dort wird dieser Brauch betrieben), hatten wir vorletzte Woche einen Laternenumzug in der SchuleSmile. Es wäre auch zu schade, wenn wir nicht mal den lieben St Martin hätten.

Gute Besserung Yvo!!
In meiner Kindheit kam auch der "Pelzmärde" und brachte meist nur Nüsse, Mandarinen, Orangen, Bananen und Äpfel, evtl. auch Datteln und Feigen. Das alles gabs damals noch nicht so reichlich in den Läden, da war das was besonderes.
Am Abend vor dem1. Dezember schmücke ich alles schön. Und dann wird der Adventskalender aufgehängt. Meine Tochter freut sich dann immer so wenn sie aufwacht.

Und ich mache immer kleine Zettel in den Adventskalender. Ich schaue immer wann ich nicht so lange arbeite und dann bekommt die Kleine Gtuscheine für Plätzchen backen, Weihnachtssterne basteln, Weckmänner backen, Besuch auf Weihnachtsmarkt, Karussellfahren auf dem Weihnachtsmarkt und natürlich Süßigkeiten.

Und dieses Jahr habe ich einen tollen Vorleseadventskalender empfohlen bekommen. Er heißt Lucia das Sternenkind. Und da unsere Tochter Lucia heißt passt das superBig Grin Da werden wir es uns jeden Abend gemütlich machen und in Ruhe lesen.
Hallo ihr Lieben! Smile

Heute leider nur kurz...

@Daniela: Danke! Smile Dann schau ich doch mal nach dem Film... Und Du bist mir sehr sympathisch mit der Weihnachtsdeko und überhaupt... Big Grin

@Uschi: Sehr sehr gern kannst Du mitmachen! Smile Das fänd ich toll! Frei - d.h. noch "unbetreut" sind gerade der 2., 3., 4., 12., 13., 16. und 17. Dezember... Wenn Dir einer oder mehrere davon gefallen, sag mir Bescheid, dann trag ich Dich sehr gerne dafür ein... ich freu mich über jeden, der Lust hat mitzumachen! Smile

@Yvo: Oje, Du Arme! Sad Hab ich auch hinter mir... Ich wünsch Dir ganz ganz gute Besserung!!! Hoffentlich hast Du´s bald vorbei! Ich kann Dir nur Honigtee, Zink und Inhalieren ans Herz legen... Und ich finds superobertoll, dass Du für so viele Tage bereit bist! Hab Dich jetzt bei allen eingetragen und bin absolut sicher, dass Dir da was Nettes einfallen wird!!! Freu mich schon sehr drauf! Smile
Sankt Martin kenn und mag ich sehr gerne, auch wenn ich katholisch bin (wusste nicht, dass der speziell evangelisch ist???) - hab also doppelt Spass: Mit Nikolaus UND Sankt Martin... Nikolaus hat bei uns auch oft Nüsse, Mandarinen und Orangen mitgebracht, aber immer auch Plätzchen und Schokolade... Lecker! Big Grin Und an Sankt Martin gibts manchmal so Hefekuchenmännchen mit Pfeife und Butterbrezelessen nach dem Laternelaufen! Big Grin

@Melanie: Smile Schön, dass Deine Kids das so alles mitbekommen... Das find ich toll, das Du das mit ihnen machst!!! Aber Du bist ja eh ein lieber Schatz! Smile

@Andrea: Das ist schön... Und das mit den Zettelchen mach ich für meinen Mann immer in den Adventskalender... Big Grin Die Vorleseadventskalender sind total schön!!! Meine Mama hatte auch immer so einen für uns, als ich klein war... das fand ich voll toll: Dann gabs Mandarinen und Nüsse zu essen, wir haben lauter Kerzen angesteckt und meine Mama hat uns die Geschichte vorgelesen... Big Grin

Liebe Grüsse, Gute Nacht und schöne Träume für euch alle, Kathinka
Hallo Ihr Lieben,
nach vielem hin und her denken habe ich mich endschloßen den 13.12 zu nehmen .Ich habe zwar keine Ahnung wie man was einstellt, wird schon nicht schief gehen.Hoffe ich jeden falls.Sonst habe ich ja noch meine Männer die wissen wie sowas geht.
Bei uns laufen die Kinder am 10.11 immer Martini.Die gehen dann von Tür zu Tür und singen Plattdeutsche Martinilieder.Dafür gibt es dann Süßes .Dafür laufen sie kein Nikolaus. Das wurde bei uns immer gemacht ,als wir noch klein waren.Ist von Ort zu Ort verschieden.

Viele Grüße
Isabell
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11