Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender
#41
Liebe Kathinka,
vielleicht könnten Sie noch mal für die nicht so Versierten erklären, wie das mit dem Reinstellen gehen soll. Mich haben auch schon welche gefragt, leider konnte ich auch nicht erklären.
Also wenn es geht, schön Schritt für Schritt, damit es auch die begreifen, die nicht so einen hohen PC-Internet-IQ haben (wie z.B. ich).
MlG von Isolde Richter
PS. Oder steht es schon irgendwo und ich habe es nur nicht gefunden??
Antworten Zitieren
#42
Hallo ihr Lieben alle,

oje, ich dachte mir das mit dem "Reinstellen" eigentlich total unkompliziert Undecided :

1. Ich dachte jeder einigt sich jetzt vorher einfach auf einen Tag, der ihm passt, das wurde bisher hier ja auch ganz prima abgesprochen.

2. Dann dachte ich, derjenige, also z.B. ich am 1.12., versucht möglichst früh am Tag, hier unter dem Thema "Adventskalender" einen Text zu schreiben, also z.B. ein Punschrezept, oder einen Lerntipp. Darüber kann er ja zum Beispiel schreiben "1. Türchen", oder "Türchen vom 1.12.", oder so.

Da jetzt hier schon sehr viel über auch anderes geschrieben wurde, z. B. einfach so ein bisschen über Weihnachten und Co. geplaudert wurde, kann ich mir auch vorstellen, dass ich einfach nochmal hier im Fernschultalk ein neues Thema eröffne, in das dann wirklich einzig und allein die Adventskalendertürchen-Texte kommen und das fröhliche Geplauder verbleibt hier in dem schon bestehenden Thema... Wäre das besser?

Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht enttäuscht und habt nicht irgendeinen besonderen Computerkniff von mir erwartet, der wir ein richtiger Adventskalender funktioniert, oder so? Huh Ich bin leider auch überhaupt kein Computergenie und wollte das "Einstellen" auch nicht irgendwie kompliziert gestalten und ich dachte hier im Forum wie normal einfach etwas zu schreiben, oder ein Bild rein zu kopieren, das können ja alle einfach am besten... Deshalb hatte ich mir das so ganz ganz einfach überlegt. Wenn jemand von euch eine bessere Idee hat, bin ich demgegenüber aber natürlich gerne auch noch offen...Blush

Liebe Grüsse und ich hoffe, ihr seid damit so einverstanden und jetzt nicht enttäuscht, weil ihr was Größeres erwartet habt? Confused

Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#43
Also liebe Kathinka, das sollten wir schaffen! Auf so etwas einfaches war ich nun überhaupt nicht gefasst.
Ich dachte Sie hätten auf geheimnisvolle Art einen Adventskalender erstellt, auf den wir dann klicken, ein Türchen öffnet sich und pling: da ist sie dann die Überraschung!
Aber so ist das selbstverständlich am einfachsten.
Also so machen wir es dann.
Ganz liebe Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
#44
Liebe Frau Richter,

oh ja... so etwas wäre natürlich richtig toll... aber leider bin ich für sowas nicht computerbegabt genug... Sad Ich hoffe, Sie sind jetzt nicht enttäuscht... Confused

Ganz liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#45
Liebe Kathinka,
habe deine PN erhalten, danke für die liebe Nachricht. Ich würde den 16. nehmen und stelle es dann auch selber rein,
du hast dir ja eh schon so viel Mühe gemacht.
Ich schau mal was sich machen lässt, mit den Türchen für den Adventskalender.
Vielleicht fällt uns ja im Team nochwas ein...
Ach, und ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte!! Hier ist niemand enttäuscht, wir finden alle, dass das eine total schöne Aktion von dir ist!!
viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#46
Liebe Kathinka,
von Enttäuschung kann keine Rede sein, ich finde es einfach eine super Idee!
Jetzt bin ich mal gespannt - Marlene hat sich offensichtlich Großes vorgenommen.
Also ich für meinen Teil bin einfach nur glücklich, wenn ich den Beitrag nur einfach reinschreiben muss.
Liebe Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
#47
Hallo Kathinka,
die Idee mit dem Adventskalender ist nach wie vor super und wird doch dadurch nicht schlechter das sie einfach zu händeln ist und nicht extrakompliziert!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#48
Ich hab mir nie etwas andres vorgestellt, als das was es ja sein soll, ein Adventskalender. Nett, vielleicht informativ, weihnachtlich, schön, uns Freude machend, ... Smile
Du hast wirklich keinen Grund dich zu schämen Kathinka. Es ist eine super tolle Idee, auch wenn nicht technisch ausgekluegelt, oder gerade deswegenBig Grin Genau das Richtige fuer uns Computeranwender ohne technisches SchnickschnackwissenBig Grine
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#49
Hallo Kathinka!

Ich habe von Anfang an nichts anderes gedacht gehabt.
Wir eröffnen einen neuen Tread mit z. B. "24 Türchen" oder "Adventskalender 2009" oder ähnliches.
Dort sollten dann immer nur diejenige, die den Tag hat etwas hineinstellen. Und falls es ein Rätsel war sollte diejenige dann in ihrem Geschrieben auf "Bearbeiten" gehen und die Lösung am Ende des Tages mit hinein stellen.
Und darüber diskutieren sollten wir aber weiterhin HIER!

Ist denke ich auch einfacher für uns. Ich denke die wenigsten hier sind große Computerfreaks (ich bin auch keiner). So halten wir es super einfach aber haben Spaß. Wir wollen ja auch HeilpraktikerIn werden! Big Grin

Also fühl Dich mal von mir gedrückt Kathinka! Keine Panik! Das wird SUPER!
Falls noch ein Tag frei ist, dann sag Bescheid!
Antworten Zitieren
#50
(20.11.2009, 22:53)Kathinka schrieb: Hallo ihr Lieben! Smile

Heute leider nur kurz...

@Daniela: Danke! Smile Dann schau ich doch mal nach dem Film... Und Du bist mir sehr sympathisch mit der Weihnachtsdeko und überhaupt... Big Grin

@Uschi: Sehr sehr gern kannst Du mitmachen! Smile Das fänd ich toll! Frei - d.h. noch "unbetreut" sind gerade der 2., 3., 4., 12., 13., 16. und 17. Dezember... Wenn Dir einer oder mehrere davon gefallen, sag mir Bescheid, dann trag ich Dich sehr gerne dafür ein... ich freu mich über jeden, der Lust hat mitzumachen! Smile

@Yvo: Oje, Du Arme! Sad Hab ich auch hinter mir... Ich wünsch Dir ganz ganz gute Besserung!!! Hoffentlich hast Du´s bald vorbei! Ich kann Dir nur Honigtee, Zink und Inhalieren ans Herz legen... Und ich finds superobertoll, dass Du für so viele Tage bereit bist! Hab Dich jetzt bei allen eingetragen und bin absolut sicher, dass Dir da was Nettes einfallen wird!!! Freu mich schon sehr drauf! Smile
Sankt Martin kenn und mag ich sehr gerne, auch wenn ich katholisch bin (wusste nicht, dass der speziell evangelisch ist???) - hab also doppelt Spass: Mit Nikolaus UND Sankt Martin... Nikolaus hat bei uns auch oft Nüsse, Mandarinen und Orangen mitgebracht, aber immer auch Plätzchen und Schokolade... Lecker! Big Grin Und an Sankt Martin gibts manchmal so Hefekuchenmännchen mit Pfeife und Butterbrezelessen nach dem Laternelaufen! Big Grin

@Melanie: Smile Schön, dass Deine Kids das so alles mitbekommen... Das find ich toll, das Du das mit ihnen machst!!! Aber Du bist ja eh ein lieber Schatz! Smile

@Andrea: Das ist schön... Und das mit den Zettelchen mach ich für meinen Mann immer in den Adventskalender... Big Grin Die Vorleseadventskalender sind total schön!!! Meine Mama hatte auch immer so einen für uns, als ich klein war... das fand ich voll toll: Dann gabs Mandarinen und Nüsse zu essen, wir haben lauter Kerzen angesteckt und meine Mama hat uns die Geschichte vorgelesen... Big Grin

Liebe Grüsse, Gute Nacht und schöne Träume für euch alle, Kathinka

Hallo, Kathinka,
ich würde gerne den 2. oder 3. Dezember nehmen um was reinzustellen.

Liebe Grüße

Uschi
Antworten Zitieren
#51
Hallo ihr Lieben Smile,

bin wieder da... und danke euch für eure lieben Besserungswünsche Smile...naja, ich hatte mich wohl zu früh gefreut als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, denn danach hat es mich die letzten Tage jetzt nochmal richtig flach gelegt, seufz...ich dachte ja schon ich hätts hinter mir, aber die letzten tage ging gar nix mehr...oh mann...ich werd alt.

Aber jetzt gehts wieder...ich kann auch wieder reden (puh mein Gott war das ruhig bei uns Big Grin richtig unheimlich)...und mein Kopf fühlt sich wieder normal an...nur meine Nase ist etwas wundgeschnaubt...aua... .

Hat sich ja schon einiges getan im Adventskalender Smile und ich finds auch (nach wie vor) eine supersüße Idee von dir Kathinka Smile...und ich hab (auch nach wie vor) etwas Angst, daß ich das noch nicht so hinbekomm...aber das wird schon (hoff ich Blush) Smile.

Ganz viele liebe Grüße an euch alle Smile

eure Yvo
Antworten Zitieren
#52
Ach ihr seid ja einfach alle superriesigdollelieb!!! Smile Vielen Dank für die schönen Seelen-Streicheleniheiten! Big Grin Ich sag euch jetzt einfach allen zusammen ganz ganz lieben Dank auch fürs Mutmachen, dass das schon gut so und euch gefallen wird... Das wünsch ich mir doch einfach so... Smile

Ich freu mich schon ganz arg auf eure Kalenderbeiträge und bin echt so begeistert, wie ihr da alle mitzieht!!! Smile Einfach toll!!!

Uschi? Ich hab Dich jetzt mal für den 2.12. eingetragen, ist das okay für Dich? Find ich toll, dass Du mitmachst!!! Smile

Und Yvo, wie schön, dass es Dir wieder besser geht, werd nur weiterhin schön fit und schmier ganz dick Creme auf Deine arme Nase, aua! Undecided Und das mit dem Kalender machst Du bestimmt toll! Smile

Ganz ganz liebe Grüsse an euch alle, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#53
Hallo, Kathinka,
der 2.12. ist ok für mich. Habs mir dick im Kalender markiert.

LG Uschi
Antworten Zitieren
#54
Super! Smile
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#55
Und Dirk hat uns nun super gezeigt, wie wir das mit den Türchen machen!
Allerdings sollten wir nichts drunter schreiben, denn dann kommen die Türchen wieder durcheinander!
Antworten Zitieren
#56
Genau! Vielen Dank lieber Dirk - und liebe Marlene - dass ihr so lieb und schön gut findbar den Türchen-Thread aufgemacht habt!!! Angel Das ist einfach super so! Smile

Und wie Daniela sagt, wäre es prima, die Diskussionen und das fröhliche Geplauder & Co. zum Kalender bleibt hier im Thema und im anderen Thema werden wirklich nur die Türchen eingestellt... Aber das macht ihr ja auch sowieso schon alle so - ihr denkt eben mit! Big Grin

Apropos - mag noch jemand mitmachen beim Kalender??? Bisher sind noch ein paar Tage frei, nämlich der: 3., 4., 12. und 17. Dezember...
Einen würde ich sowieso auf jeden Fall auch noch machen, will euch aber die Wahl möglichst lange offen lassen. Und klar, dass der Kalender auch an Tagen ein Türchen kriegt, die ihr nicht übernehmt, aber es ist doch viel spannender, wenn die übrigen vier nicht alle von mir geschrieben werden... Tongue

Ganz liebe Grüsse, Eure Kathinka Wink
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#57
Hallo Kathinka,

ich könnte noch den 04.12. übernehmen Smile
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#58
Hallo Petra,

oh super, das ist aber lieb von Dir! Smile Vielen vielen Dank! Hab Dich gleich eingetragen! Big Grin

Ganz liebe Grüsse und ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag! Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#59
Ich find das auch ne klasse Idee und oute mich auch mal als Adventsfan. Hab schon seit zwei Wochen alles weihnachtlich dekoriert. ;-) Insbesondere Kerzen müssen einfach die ganze Zeit über sein.

Ich würde auch gern ein Türchen übernehmen, habe gesehen der 17.12. ist noch frei?
Antworten Zitieren
#60
Hallo Kathinka,

ich wuerde gerne den 5. gegen den 3. tauschen, falls der noch frei ist. Ansonsten vielleicht möchte ja jemand mit mir tauschen?
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Adventskalender 19. Türchen Andrea 0 2.277 19.12.2009, 07:36
Letzter Beitrag: Andrea
  Adventskalender 18. Türchen yvonneschäfer 0 2.459 18.12.2009, 09:03
Letzter Beitrag: yvonneschäfer
  Adventskalender 6. Türchen Isolde Richter 4 3.523 16.12.2009, 16:19
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Adventskalender 15.Türchen Katrin 0 1.707 15.12.2009, 07:50
Letzter Beitrag: Katrin
  Adventskalender 14. Türchen Andrea L. Rapp 1 3.018 14.12.2009, 08:26
Letzter Beitrag: Bettina65

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: