Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmgesundheitsberater 09.10.2023
#1
Lightbulb 
Ein herzliches Willkommen, liebe Darmgesundheitsberater in spe  [Bild: heart.gif]

Heute geht es los!
Am Montag, , den 09. Okt um 17:00 Uhr startet die

Zertifizierte Ausbildung zum Darmgesundheitsberater

Schön, dass dieser Kurs wieder so viel Anklang findet.
Natürlich habt Ihr immer noch die Möglichkeit Euch anzumelden oder beim ersten Mal kostenlos zu schnuppern.

Hier geht es zu den Links:
Schnupperlink
Bitte bei dem Schnupperlink darauf achten, dass Ihr vorher auf der e-learning-Seite die Cookies zulasst.
Sonst klappt es leider nicht. Dankeschön.

Anmeldung zum Kurs
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,
was hältst du von Trinkmoor von Sonnenmoor ?
Ich bin eben darauf aufmerksam geworden und bisher hört sich das sehr gut an.
Würde mich über eine Antwort freuen, bin auf deine Meinung gespannt. Liebe Grüße Tina und bis morgen ich freue mich schon! Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Liebe Tina  Heart

vielen Dank für Deine Idee.

Ich schaue mir das Produkt ganz genau an. 
Wenn es wirklich gut ist, schafft es das Produkt auch auf unsere 
POSITIVE INTERNE PRODUKTELISTE  Smile

Gegen Ende des Kurses besprechen wir das genau.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Gudrun.
Ich habe noch 3 Fragen zur Vorlesung von gestern:
1. Können Sie noch auf die Labor-Parameter der MCAS nennen?
2. Welche Intoleranzen können zu Veränderungen der Granulozyten führen?
3. Enthält pasteurisiertes Kimchi trotzdem noch Milchsäurebakterien?
Antworten Zitieren
#5
Liebe Marie  Heart

Entschuldigung...aber diese Fragen werde ich zu Beginn unserer nächsten Seminarstunde gerne mündlich beantworten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Gudrun , heute ist unserer letzter Termin ( Zusatztermin ) für unsere Ausbildung
zum Darmgesundheitsberater 2023 wollte nochmals Danke sagen an dich liebe Gudrun du bist eine tolle 
Dozentin und es macht richtig Spass deinem Unterricht zu folgen. Habe schon mehrere Ausbildungen und Fortbildungen
bei dir besucht (zuletzt schriftliche Prüfung zum Vitalstoffberater im August 2023 bestanden Hausarbeit folgt Februar 2024)
und mich in deinen Unterrichtsstunden immer sehr wohl gefühlt . Nochmals vielen lieben Dank . Dir und deiner Familie eine 
wunderschöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Freue mich auf heute Abend
Doris Zieger
aus Weil am Rhein
Antworten Zitieren
#7
Liebe Doris  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine berührenden Zeilen.
Ich freue mich mega, dass Dir dieser Kurs so gut gefallen hat.
Schön, dass Du gestern auch noch live und aktiv dabei warst.
Ein schöner Abschluss war das bei dem Bonus-Abend. 
Dankeschön Smile

Dir und Deiner Familie wünsche ich auch eine schöne Vorweihnachtszeit
und ein frohes Weihnachtsfest  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gudrun,

Ich habe soeben die Aufzeichnung des letzten Abends angeschaut und wollte mich auch rechtherzlich bedanken. Heart Heart
Ich habe zwei noch kleine Kinder (2,5 und 6 Jahre) weshalb ich nicht so oft live dabei sein kann. 
schon während des Darmgesundheitsberater habe ich mich parallel zum zertifizierten Fastenleiter angemeldet und habe heute meinen 2.Fasttag hinter mir, wie lange ich Fasten werde habe ich noch nicht entschieden  Big Grin Big Grin
Du gibst deine Kurse super entspannt und gehst auf jede passende Frage genau ein. Ich konnte jetzt schon sehr viel mitnehmen.
ich habe mich auch heute noch direkt zum Vitalstoffberater angemeldet und freue mich schon darauf wenn es weiter geht.

Ganz liebe Grüße vom Titisee

Nicole Rodrigues
Antworten Zitieren
#9
Liebe Nicole  Heart

Herzlichen Dank für Deine tolle Rückmeldung und das Lob  Smile
Ich freue mich, dass Dir der Unterricht gefällt und D-u die lernst.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Fasten und den Prüfungen.
Freue mich sehr, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen  Smile

...am Titisee war ich als Kind oft im Urlaub. Da hab ich schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Gudrun, 

ich habe die Prüfung soeben absolviert.
Ich dachte irgendwie man kann direkt einsehen, ob man bestanden hat. Hatte mir gewünscht vor Weihnachten die Information darüber zu bekommen. Ich bin total aufgeregt. Blush  
Ich wäre unglaublich dankbar wenn es möglich ist mir vielleicht ein kurzes Zeichen zugeben, ob es gut aussieht oder eher nicht..
Und vielleicht an die die es ebenfalls dachten : schreibt die Prüfung lieber ziemlich am Ende des Prüfungsdatums sodass ihr nicht solange auf heißen Kohlen sitzt. Heart Heart
Liebe Grüße Tina  Rolleyes
Antworten Zitieren
#11
Liebe Tina  Heart

Ich kann Dich verstehen.
Aber leider, leider sind das die Vorgaben,
die wir alzertifizierte Fernschule haben.
Ich würde einfach davon ausgehen, dass Du bestanden hast  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Danke Gudrun für deine Antwort!!  Heart
Das verstehe ich.. ich bin leider ein ungeduldiger Mensch Blush
Genau dann nehme ich dein Rat an und denke positiv. 
LG Tina und allen anderen viel Erfolg Rolleyes  Angel
Antworten Zitieren
#13
Liebe Grudrun. Du hattest uns eine Liste gegeben mit dem Probiotika Vergleich. Leider kann ich das nicht lesen,da es sehr klein ist. Kannst du uns das noch einderweitig schicken,oder evtl. sagen wie man es nachlesen kann?

Herzliche Grüße
M.Gruß
Antworten Zitieren
#14
Liebe Michaela  Heart

eine leider nicht. Dieses PDF solltest Du einfach am Rechner anschauen, 
dann kannst Du es so groß machen, wie Du magst.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gudrun,
ich möchte mich bedanken für deinen tollen Kurs und deine Art zu unterrichten. Der Kurs ist kompakt und so voll mit Wissen, welches ich jetzt sofort anwenden möchte. Ich bin Ergotherapeutin und möchte die Beratung als Zusatzleistung anbieten, aber auch selber gesünder leben. 
Nochmals danke für das Vermitteln deines Wissens und danke an die Schule Isole Richter. Es sind tolle Kurse, die mich noch interessieren und wirklich sehr faire Preise!
Viele Grüße
Heike Gartz
Antworten Zitieren
#16
Liebe Heike,
ganz herzlichen Dank für die netten Worte über die Schule und die Dozentin.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Wissen, das du sicher erfolgreich einsetzen wirst. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Hallo . Ich probiere es noch einmal hierüber.
Leider hab ich nicht verstehen können, was man bei einer Stuhlprobe - um die Bakterien arten zu bestimmen - beim Labor angeben muss. Kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten Zitieren
#18
Liebe Michaela  Heart

In erster Linie kommt es darauf an, welche Analyse-Möglichkeiten das Labor hat.
Wenn Du für Dich persönlich oder für einen Patienten - wenn Du Therapeut oder HP bist -
eine Stuhlprobe abgibst, dann solltest Du vorher das Labor kontaktieren.
Von dort bekommst Du dann im Vorfeld die Behältnisse und Formulare zugeschickt.
Auf den Formularen ist vermerkt, welche Analysen durchgeführt werden können.
Wie gesagt, das ist je nach Labor sehr unterschiedlich.

Wenn Du Fragen hast, dann rufe direkt dort an.
Die meisten Labore haben Sprechstunden oder eine direkte  Kontaktperson, die Dir bezüglich
den Proben, der richtigen Probeentnahme usw. weiterhelfen kann.
Eine Liste der möglichen Labore hast Du ja im Kurs erhalten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Question Darmgesundheitsberater --> Stuhlanalysen? Aylien 5 1.070 09.12.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Prüfung Nachholtermin ab 05.06.2023 Karola Frey 6 657 17.06.2023, 13:39
Letzter Beitrag: DanielaSpr
  Darmgesundheitsberater / Ernährungsberater Raum Gärtringen / Stuttgart gesucht Pau_La 3 604 02.05.2023, 09:25
Letzter Beitrag: caterinajung
  Darmgesundheitsberater 2022 - Vorstellungsrunde Gudrun Nebel 9 1.281 09.12.2022, 21:57
Letzter Beitrag: DanielaSpr
Information Darmgesundheitsberater 2022 Gudrun Nebel 3 891 17.11.2022, 17:18
Letzter Beitrag: Yvonne Sio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: