Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmgesundheitsberater 2022 - Vorstellungsrunde
#1
Liebe Darmgesundheitsberater in spe  [Bild: heart.gif]

Wie schön, dass Ihr dabei seid.
Mich lernt Ihr dann alle am Mittwoch um 17:00 Uhr kennen.

Wenn Ihr Lust habt, auch ein bisschen über Euch, Eure Wünsche und Vorstellungen 
zu schreiben, dann bitte gerne.
Ich freue mich Euch näher kennenzulernen.  [Bild: smile.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Gudrun,
da bin ich auch wieder bei einem sicherlich wieder spannenden Webinar dabei.
Ich bin 52 Jahre jung und habe schon so einige Weiterbildungen hier in der tollen Schule & bei euch super Dozenten erleben dürfen - ja es ist tatsächlich jedes Mal ein Erleben.
Als Ernährungs & Gesundheitsberaterin für mich genau das richtige Webinar zum Weiter-Lernen.
Auch wenn ich vielleicht nicht jedes Mal live dabei sein kann - dafür gibt es ja die tollen Aufzeichnungen - freue ich mich schon auf viele spannende Abende &
auf die tollen Seebilder, ( die mich immer wieder zum Malen inspirieren Smile ) die wir hoffentlich wieder sehen werden  Shy 

Ich freue mich auf morgen Abend....
Viele liebe Grüße von der Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun, hallo in die Runde,

meine Name ist Cornelia und ich wohne in Mülheim an der Ruhr (die grüne Stadt im Ruhrgebiet, wo es auch Eisvögel gibt Smile ).
Ich bin 49 Jahre und liebe das Gärtnern. Seit 2018 bin ich HP und möchte demnächst eine Praxis anmelden. Und das Thema "Darm" wird dann wohl ein Dauerbrenner!
Ich freue mich auf heute Abend.

Liebe Grüße, Connie
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun, ich habe schon einige Kurse von Dir belegt, allerdings immer als Aufzeichnung. Jetzt freue ich mich, Dich das erste Mal live zu erleben.
Ich möchte mich mit 41 Jahren, 3 Kindern (21, 17, 4) beruflich verändern und eine ganzheitliche Beratung anbieten.
Ayurveda, Ernährung, Fastenleiterin, gerade abgeschlossener Psychologischer Berater sollen dazu beitragen.
Ich freue mich, und bin leider erst ab nächster Woche live dabei.
Lg Jenny
Antworten Zitieren
#5
Guten Tag,

ich finde, dass die Ernährung ein dringendes Thema ist und weil den Kurs vegetarische und vegane Ernährung mir sehr gut gepfählt, habe mich jetzt bei dem Darmgesundheitsberater auch angemeldet. Ich wollte mich aufs Lernen für die Heilpraktikerprüfung konzentrieren, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, weil die Darmgesundheit so wichtig ist .

Ich freue mich sehr auf heute Abend.
Liebe Grüße
Gloria
Antworten Zitieren
#6
Hallo an alle,
nach einer schweren Darmerkrankung vor 2 Jahren muss und will ich unbedingt alles über den Darm und sein Wohlbefinden wissen, ein spannendes, oft unterschätzes Thema. Ich bin sehr gespannt und habe viele Fragen!
Viele Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Bin eine Einheit später dazu gekommen und mit noch recht kleinen Kindern (6,10,13) schaue ich mir eher die Aufzeichnungen an. Werde aber versuchen auch mal live dabei zu sein. Ich bin 41 Jahre alt, bin dabei den HP zu machen und möchte mich auf den Darm und die Psyche der Menschen spezialisieren. Freue mich sehr auf den Kurs hier.
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
ich bin Eva, ich bin 31 Jahre alt und Physiotherapeutin und HP. Momentan habe ich noch keine eigene Praxis, möchte mich aber auf das Thema Darm und TCM spezialisieren. Deshalb mache ich momentan die Ausbildung zur Darmgesundheitsberaterin hier bei dir und die TCM Ausbildung auch hier bei IR bei Birgit Kriener.
Im Dezember muss ich eine Hausarbeit abgeben in der es um das Thema Darmmikrobiom und Depression geht - es ist wirklich sehr spannend und ich kann garnicht genug über dieses Themengebiet lesen. Ich freue mich auf viele weitere Informationen! Bis nächsten Mittwoch
Antworten Zitieren
#9
Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Daniela Hollands, ich wohne in Erfurt und freue mich, dass ich die Ausbildung zum Darmgesundheitsberater ablege und von den Erfahrungen und dem Wissen von Gudrun Nebel lernen darf. Seit Oktober 2022 arbeite ich als Heilpraktikerin. Wichtig ist mir dabei auch  die ganzheitliche Ernährungsberatung.  

Liebe Grüße an Alle Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo, mein Name ist Daniela und ich bin 36 jahre alt.
Ich mache aktuell die Weiterbildungen zum Ayurveda Praktiker und zur Darmberatung.
Ich bin Sozialpädagogin, Aromatherapeutin, Legasthenietrainerin, Montessoripädagogin, Freizeitpädagogin, usw. und habe zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung und Ganzheitliche Gesundheit. Aufgrund meines eigenen Leidensweges mit der Verdauung, wo ich auf Einiges selbst draufkommen musste, da mir kein Arzt weiterhelfen konnte, wollte ich noch mehr über den Darm wissen und außerdem betrifft es so so viele und ich kann dies ergänzend für meine Liebsten nutzen und für meine Beratungen, um Menschen noch besser helfen zu können. Ich biete nebenbei auch Wellness Anwendungen an. GLG Dani Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Darmgesundheitsberater 09.10.2023 Gudrun Nebel 17 1.180 16.01.2024, 16:11
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Question Darmgesundheitsberater --> Stuhlanalysen? Aylien 5 1.025 09.12.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Darmgesundheitsberater / Ernährungsberater Raum Gärtringen / Stuttgart gesucht Pau_La 3 577 02.05.2023, 09:25
Letzter Beitrag: caterinajung
  Kurs 2022: Einfluss der Darmmikrobiota auf die Gefäße? Daniela Hollands 3 736 02.12.2022, 16:28
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Information Darmgesundheitsberater 2022 Gudrun Nebel 3 859 17.11.2022, 17:18
Letzter Beitrag: Yvonne Sio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: