Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmgesundheitsberater 2022
#1
Information 
Liebe Teilnehmer, liebe Forumsmitglieder, liebe Interessierte [Bild: heart.gif]

Auch dieses Jahr startet selbstverständlich wieder unser bekanntes Seminar:

Zertifizierte Ausbildung zum Darmgesundheitsberater

Es geht los am 
Mittwoch, den 05. Okt um 17:00 Uhr.

Das Thema Darm ist immer noch hochaktuell und wird uns die nächsten Jahre sicherlich noch weiterbegleiten.
Viele sind schon fix für diese Ausbildung angemeldet.
Natürlich habt Ihr auch während des Kurse noch die Möglichkeit Euch anzumelden oder gerne beim ersten Mal kostenlos zu schnuppern.

Hier geht es zu den Links:

Anmeldung zum Darmgesundheitsberater

kostenloser Schnupperlink

Bitte bei dem Schnupperpink darauf achten, dass Ihr vorher auf der e-learning-Seite die Cookies zulasst.
Sonst klappt es leider nicht. Dankeschön.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

mir hat die Ernährung nie besonders interessiert, durch deinen Unterricht staune ich, wie viele Krankheiten mit dem Darm zusammen hängen. Die Leute mit Darmprobleme werden in den nächsten Jahren noch steigen und ich denke durch deine Kurse werden wir einwandfrei vorbereitet, um unsren Patienten helfen zu können. Einfach ist es aber nicht, man muss schön viel wissen.

Liebe Grüße
Gloria
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gloria  Heart

Herzlichen Dank für diese aussagekräftige, positive und ehrliche Rückmeldung.
Aber Du hast Recht, einfach ist es nicht. Manchmal auch anstrengend.
Es lohnt sich aber sehr  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo Frau Nebel,

soweit ich weiß, befinden sich im Dünndarm andere Bakterienspezies als im Dickdarm. Wie können wir als Darmberater "erkennen", ob der Klient eher Dünndarm- oder Dickdarmbeschwerden/-probleme hat? Können Sie hierfür konkrete Beschwerdebilder bzw. Merkmale nennen? Welche Bedeutung hat es auf die Empfehlung der unterschiedlichen Probiotikapräparate?

Ich weiß, Sie sagten, dass wir als Darmberater den Fokus nicht ausschließlich oder zu sehr auf Nahrungsergänzungsmittel setzen sollten, aber ergänzend zu der allgemeinen Beratung wäre es doch sinnvoll, habe ich es aus Ihren Ausführungen verstanden. Daher die Frage, wie entscheide ich, welches Präparat ich empfehle?

Ich gehe davon aus, dass Sie die Liste mit den Nahrungsergänzungsmittel, die Sie Ihren Klienten/Patienten empfehlen, uns am Ende zur Verfügung stellen werden?

Besten Dank für Ihre Antwort und schöne Grüße aus Göttingen
Yvonne Siorak
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Darmgesundheitsberater 09.10.2023 Gudrun Nebel 17 1.232 16.01.2024, 16:11
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Question Darmgesundheitsberater --> Stuhlanalysen? Aylien 5 1.041 09.12.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Darmgesundheitsberater / Ernährungsberater Raum Gärtringen / Stuttgart gesucht Pau_La 3 589 02.05.2023, 09:25
Letzter Beitrag: caterinajung
  Darmgesundheitsberater 2022 - Vorstellungsrunde Gudrun Nebel 9 1.252 09.12.2022, 21:57
Letzter Beitrag: DanielaSpr
  Kurs 2022: Einfluss der Darmmikrobiota auf die Gefäße? Daniela Hollands 3 757 02.12.2022, 16:28
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: