Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tarot 2022 - Infos und Fragen zum Kurs
#1
Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu allen Themen rund um das Tarot, zu der Arbeit mit den Archetypen und zu unserem Kurs stellen. Ich freue mich auch über eine kurze Vorstellung von Euch, was Ihr so macht und was Euch zu unserem Kurs bringt.

Heute Abend spreche ich über das Tarot, ein Werkzeug, welches uns die Archetypen unserer Seele sehr schön vor Augen führt, uns dabei anleitet die Mechanismen unserer Seele zu entdecken und uns auf unserem spirituellen Weg auf vielfache Art unterstützen kann.
-» Hier könnt Ihr Euch zum Vortrag heute Abend anmelden.

Wer sich bis morgen Abend zu unserem Kurs anmeldet, erhält Rabatt! -» Alle Informationen zum bevorstehenden Kurs findet Ihr hier.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend hatten wir in unserem Arbeitskreis über das Thema Tarot und unsere Chakren gesprochen. Ich hatte Tamara und Stefanie versprochen noch etwas zu ihrer Legung zu sagen. Magt Ihr Euch bitte kurz melden? Nur damit Ich weiß, dass Ihr auch da seid. :-) Dann sage ich gerne ein paar Worte zu Euren Legungen und freue mich auch zu Euren Impulsen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
War wirklich sehr interessant, vielen Dank noch mal. Ich wäre selbst nicht auf die Idee gekommen Chakren und Tarot zu verbinden. Ich nehme diesen tollen Impuls von dir und werde öfter mal verschiedene Ausdrucksformen der Spiritualität kombinieren. Damit hast du etwas der kindlichen Experimentierfreude in mir widergeweckt  Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank auch von mir Big Grin Ich (Tamara) bin hier  Big Grin

Was mir direkt ins Auge gestochen ist, war die Mässigkeit bei meiner Legung (Nabel) und die habe ich mit 'ich ins Gleichgewicht kommen' assoziiert, was mich etwas verwundert hat, denn ich dachte für ins Gleichgewicht kommen wäre eher das Wurzelchakra Thema. 
Da ins Gleichgewicht kommen gerade mein Thema ist, wundert es mich nicht, dass mir die Mässikeit direkt aufgefallen ist. Ich bin gespannt und freue mich auf deine Deutung.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Tamara,

Deine Legung als Sprachnachricht:
https://record.reverb.chat/s/ELd3cmzbViiZdD3jLmd2

Krone: 20
Stirn: 8 - Gerechtigkeit
Hals: 21
Herz: 10
Nabel: 14
Sakral: 0
Wurzel:5

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hi Attila,

Konnte letzte Woche den Arbeitskreis nicht ansehen , weil ich massieren war. Habe es heute gemacht. War sehr interessant. Habe mir gleich meine Karten von Rider White gelegt. Hatte folgendes : Wurzelchakra = 15 Teufel, Sakralchakra= 9 Eremit, Nabelchakra = 0 Narr, Herzchakra = 13 Tod, Halschakra= 19 Sonne, Stirnchakra = 16 Turm und Kronenchakra = 11 Gerechtigkeit.
Könntest du mir eine kurze Deutung als Sprachnachricht schicken. Wäre lieb.

Danke und liebe Grüsse Kerstin
Antworten Zitieren
#7
Hallo Kerstin,

bevor Ich Dir eine Deutung gebe, was wäre denn Deine Deutung, Deine Impulse? Schreibe mir doch, ich freue mich über Deine Gedanken. Ich möchte ja in erster Linie, dass Ihr das selber übt, damit ihr es dann könnt :-)

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Attila,

Als erstes ist mir aufgefallen die Nr. 15 Teufel für Wurzelchakra in Verbindung mit dem Sakralchakra 9 Etemit. Würde ich sagen das mehr auf die geistige Ebene wertlege wie auf die körperliche Ebene.
Dann die Nummer 0 der Narr im Nabelchakra ist für mich vielleicht ein Zeichen das ich mein Leben mehr relaxter entspannter nehmen soll.
Dann würde ich noch sagen das die Karten ab dem Herzchakra Nr. 13 Tod, Halsschakra Nr 19 die Sonne, Stirnchakra Nr. 16 der Turm u d Kronenchakra Nr. 11 die Gerechtigkeit zusammenhängen. Wenn ich nicht immer im Kopf im Ego bin , komme ich leichter ins Herz dann geht im Halschakra die Sonne auf und man kann besser kommunizieren was dann zur Gerechtigkeit im Kronenchakra führt. Mir ist beim 2. Blick der Turm Nr. 16 im Stirnchakra aufgefallen. Das wäre meine Deutung der Legung.
Freue mich auf deine Deutung.

Vielen Dank.

Lg Kerstin
Antworten Zitieren
#9
Hallo Attila und natürlich auch an alle Anderen  Smile

ich kann mir die Webinare leider nur in der Aufzeichnung sehen. Die Hausaufgabe mit den beiden positiven und negativen Karten habe ich gemacht.
Es sind folgende Karten:
Kardinal positiv: die Sonne
Kardinal negativ: der Turm
Sekundär positiv: der Stern
Sekundär negativ: der Teufel

Nachdem ich sie hatte auf mich wirken lassen, habe ich auch die Bedeutung nachgelesen und muss sagen: sehr treffend für meine momentane Situation.

Das Thema "Tarot" finde ich wirklich mega spannend.

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren
#10
Hallo Liebe Sabine,

danke, dass Du Deine Karten mit uns teilst! Ja das Tarot ist ein faszinierendes Feld, je mehr man sich darin vertieft umso weiter wird es!

Liebe Kerstin,

entschuldige bitte, auf Dich habe ich ganz vergessen ich schicke Dir gleich eine Sprachnachricht!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Kerstin,

eine Deutung als Sprachnachricht:
https://record.reverb.chat/s/rlzAQraubwTVvcfvrxU1

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Hallo lieber Attila,

Ich habe gestern Abend noch das kleine Kreuz gelegt...
und ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Deine Gedanken dazu sagen könntest ☺️

Hintergrund - Mässigkeit (es fällt mir schwer Zugang zu dieser Karte zu finden, und im Intuitionskurs hast Du sie mir schon mal empfohlen)
gegenwirkende Kräfte - Die Welt (meine 2.-liebste Karte)
Unbewusstes eigentliches Thema - Der Eremit
Lösung / Ergebnis - Der Gehängte 

jaaaa... ich bin gespannt was Du sagst und freue mich von Dir zur hören.
(ja, es kommen Impulse, aber ich bringe die Mäßigkeit und Die Welt nicht ganz unter ?) 
ich danke Dir ☺️

Liebe Grüße 
Claudia Sp.
Antworten Zitieren
#13
Hallo lieber Attila, liebe Gruppe,
auch ich habe gestern Abend noch das kleine Kreuz gelegt (für ein Seminar, das ich am Wochenende halte).
Es war so spannend und so treffend.

Hintergrund - Teufel
gegenwirkende Kraft - die Liebenden
Unbewusstes - der Narr
Lösung bzw. Brücke - der Wagen

Wie gut, dass wir gestern den Teufel so intensiv besprochen hatten.

Ich habe das für mich so gedeutet. Ich soll nicht so ins Materielle gehen, oder am Konzept festhalten, sondern meinem Herzen folgen und schauen, was da wirklich kommt.
Ich habe die große Freiheit und kann das Seminar so gestalten, was wirklich gebraucht wird , denn die Inhalte und Lösungen kenne ich von meinem Lebensweg.

Ich bin gespannt, was du noch dazu meinst.
Liebe Grüße, Bärbel
Antworten Zitieren
#14
Hi Attila,

Vielen Dank für deine Deutung. Du hast damit voll und ganz recht. Ist für mich absolut stimmig. Hab ich im ersten Moment nicht gesehen.

Vielen Dank und LG Kerstin
Antworten Zitieren
#15
Hallo lieber Attila, hallo liebe Gruppe,

ganz herzlichen Dank, dass ich letzte Woche mein Anliegen (Vermietung) so intensiv anschauen konnte - samt Euren Gedanken dazu.

Auch konnte ich noch einen kleinen Exkurs in die Wirtschaft erleben - sunken cost fallacy - mag sein, dass mich das tatsächlich mehr betrifft als mir lieb ist.

Jetzt habe ich Alles mehrfach angehört, inclusive einige Stunden "mit dem Mond in der Tasche" erlebt. Ist einfach nicht meins. Ich mag dieses "Herumirren" nicht. Eine selbst erdachte Meditation machte es nicht besser.

(Willst Du nicht noch eine Meditation dazu schöpfen? Gerne auch vom Turm, dem Gehängten und dem Gericht. - Alles nicht meine Lieblingsarchetypen.) Vielleicht komme ich ja tatsächlich mal in die Neutralität zu diesen Dingen - oder verstehe sie besser und tiefer.) ?

Erst später fiel mir auf, dass ich ja meine andere Deutungsweise / Legeinterpretation des Entscheidungsweges immer im Kopf hatte; ich nutze sie seit Jahren. Da geht es nicht so sehr um die Deutungen wie Du sie eingeführt hast sondern um eine allein zeitliche Abfolge - und da schaue ich natürlich zuerst auf die langfristigen Folgen, ohne mich von kurz- und mittelfristigen Verlockungen zu sehr leiten zu lassen.

Danke noch einmal!

Zu Susannes Legung am Schluss habe ich mir Gedanken gemacht, stelle aber sofort fest, dass ich in meinen gewohnten Bahnen denke. Spannender ist es ja, neue Bahnen zu spuren; und da bist Du dabei - und ich wohne dem Prozess bei. Gerne weiter so! :-)

Bis übermorgen alles Gute von

Andreas
Antworten Zitieren
#16
Lieber Andreas,

sehr gerne! Bis heute Abend.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#17
Hallo Attila, der Kurs hat mir sehr gefallen und mich noch neugieriger auf mehr gemacht. Leider bin ich im freien Deuten der Karten noch sehr unsicher und benötige immer deinen Hefter oder ein Buch dazu. Ich habe sogleich die Selbsterkenntnis Matrix gelegt und stehe vor meinem ultimativen Rätsel. Vor allem der blinde Fleck, aber das ist sicher ja auch der Grund, warum er blinder Fleck heißt... Smile

Könntest du mir bitte bei der Selbsterkenntnis etwas helfen!?

oben links /Das sehe ich : Gerechtigkeit mit Ritter der Schwerter
unten links/ Das sehe nur ich: Herrscher mit 5 der Münzen
oben rechts/ Das sehen die anderen: Hohepriesterin mit Königin der Stäbe
unten rechts/ blinder Fleck: der Gehängte mit 9 der Münzen

Danke dir! liebe Grüße und bis bald!
Michaela
Antworten Zitieren
#18
Hallo Attila, ich nochmal. Heute hattest du die Legeübung besprochen, wo es um den Weg der Selbständigkeit von S. ging. Ich hatte ein Kurzstatement gegeben und bin nun unglücklich darüber, das ich es nicht vorgelesen habe, denn nur so kannst du mir einen Hinweis geben, wo ich evtl. daneben liege. Daher habe ich beschlossen, es dir aufzuschreiben und würde dich bitten, mir einen Hinweis an entsprechender Stelle zu geben, wo es nicht ganz passt und weshalb. Danke!!
Oberer Weg:
Turm - Der Geist/Ego bestimmt dein Sein, du hast viel Wissen und ausreichend Materielles ( Geld/Zubehör für Job...), du willst hoch hinaus und noch viel weiter. du bist im Job enttäuscht worden und hast deine Illusion verloren. Du kennst den Weg, doch steht die Seele auch hinter diesem Weg?
Wagen - Du bist selbstbewußt und weißt die Parteien in deiner Arbeitswelt für deine Geschicke und Zwecke zu lenken, damit sie dich möglichst immerfort vorwärtsbringen. Gegenwärtig glaubst du dich im Recht mit deinem Kurs (auf geistig, materieller Ebene).
Gericht - Auf diesem Weg bleibend, wird sich mit der Zeit die Seele entwickeln und der tiefere Sinn der Welt/Existenz/Arbeit/Leben und des Sein offenbaren, indem sich Tag für Tag die Schichten über dir lösen und du den Sinn der Freiheit selbst entdeckst. Nach dem Motto, der Weg ist das Ziel, doch manchmal ist das Ziel im Weg! Denn Freiheit ist in jedem Tag, wir müssen sie nur erkennen und leben.
Magier - Dann erst erwacht/herrscht/entfaltet sich deine Seele voll und ganz und sie erlebt das Wunder des Seins und kann ihren zukünftigen Weg mit dieser Erkenntnis selbst und frei gestalten und "Schöpfen".
Quersumme 44 = 8 Gerechtigkeit - auch wenn manches manchmal unbegreiflich erscheint, so hat es doch seine Ordnung! Lerne die Akzeptanz dessen was ist und du wirst dich verändern und selbst entwickeln.

Unterer Weg:
Turm - siehe oben
Hohepriester - Du pendelst zwischen Streben nach eigenen Idealen und alten materiellen Verhaftungen. Dieser Weg ist der richtige, wenn du erkannt hast und verstanden, dass Ideale wichtiger/höher sind, als weltliche materielle Begierden. Wenn nicht, wird dein Körper oder deine Beziehung /Partnerschaft erkranken.
Herrscher - Du wirst dich gut in der materiellen Welt zurechtfinden und musst dir keine finanziellen Sorgen machen. Jedoch wirst du von dieser Form der Sicherheit gesteuert und geknechtet. Um alles zu behalten, musst du in dieser materiellen Welt funktionieren!
Teufel - Im Verlauf wirst du immer mehr vom materiellen beherrscht. Dein zukünftiger Besitz wird dich "besitzen". Um nicht "besessen" zu werden und der Verlockung des ewig materiellen zu erliegen braucht es Herz und Herzenergie! Um das Wesentliche zu erkennen, muss es gelingen aus dem Herzen zu leben, denn das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ( kannst du nur mit dem Herzen sehen).
Quersumme 40= 4 Herrscher - Übernahme von Verantwortung und Macht. Ehrgeiz/Kontrolle/Sicherheit

Danke lieber Attila für deine Mühe!
Liebe Grüße, Michaela
Antworten Zitieren
#19
Hallo Michaela,

zur Selbsterkenntnis-Matrix:
https://record.reverb.chat/s/z4aOsworhUmixaFpuNt5

zu Deinem Statement:
https://record.reverb.chat/s/E2Co6OEOSPYaPJGFh6nd

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#20
Hallo Attila,
Vielen Dank für deine wertvollen Hinweise!! Das neutrale Formulieren fällt mir wirklich schwer, hier bräuchte es einfach noch mehr Übung. Was ich merke und wo ich mich echt zurücknehmen muss, ist eigene Themen/Erfahrungen/Stimmungen ... mit einzuweben! 

Vielen Dank! 
Michaela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was kann das Tarot? - und was nicht? Attila 5 2.654 07.12.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 37 2.857 05.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: SimoneW
  Tarot Kartenlegen - umgekehrte Karten Claudia1983 2 1.110 05.06.2023, 23:26
Letzter Beitrag: krazo
  Tarot 2021 Attila 29 7.325 13.12.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joshna
  Arbeit mit dem Tarot, den Chakren und Tibeter Attila 6 1.599 07.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: