Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos und Fragen zum Kurs 2023
#21
Lieber Attila


Es geht weiter mit den Elfchen ... Ich hatte Elchen-itis ...



Kraft (11)
Des
Löwen Maul
gewaltig gross. Doch
ohne Anstrengung zu öffnen.
Wunderbar!



So
gross des
Menschen Macht, diese
Kraft zu nutzen! Welche
Wonne!



Offenheit
und ein 
Blick in die
innere Welt ist von
Nöten.




Rad des Schicksals (10)
Das
Rad des
Schicksals dreht ununterbrochen
so lange der Mensch
inkarniert.



Mal
sind wir
unten, mal sind
wir oben. Ganz unsere
Entscheidung,



Die 
Seele sucht
die Mitte des
Rades, wo die Ruhe
wohnt.




Narr (0/22)
Freiheit
und Narretei.
Unbeschwert durchs leben 
gehen, ist das höchste
Ziel.



Bunt
gekleidet mit
wenig Gepäck unterwegs.
Wo der Weg wohl
hinführt?



Der
schmale Grat
des Lebens ist
leicht zu überwinden. Ohne
Gedanken!



Wagen (7)
Gezogen
von zwei
Sphinxen. Eine nach
rechts, eine nach links.
Ojeh!



Der
kühne Ritter
jedoch hat keinerlei
Probleme den Wagen zu
lenken.



Er
nutzt schwarz
und weiss, um
im Leben voranzukommen, geschickt.
Segen!




Herrscherin (3)
Geborgenheit,
Zuhause sein
im eigenen Körper.
Dem Bauchgefühl vertrauen. Wie
wunderbar!



Die
Wurzeln aktiviert.
In die Natur
gegangen. Verbindung zur Mutter
Erde.



Wo
sind die
Vorfahren? Wo ist
die Geisterwelt? Schau in
dich!




Mond (18)
Der
Mond steht
voll am Himmel.
Was Hunde verleitet zu
bellen.



Der
Krebs schreitet
rückwärts des Weges
und kehrt ins Wasser
zurück.



Zwischen
zwei Türmen
führt der Weg
in die wahrnehmbare Illusion
hinein.




Gehängte (12)
Auf
dem Kopf
zu stehen, vereinigt
die Gegensätze und die
Einheit.



Ehrlich
sein zu
sich selbst und
leben, was erkannt man
hat.



Wahrheit
möchte sich
an der Oberfläche
zeigen. Ist schon Bereitschaft
dazu?




Mässigkeit (14)
Der
Mensch sehnt
sich nach Anerkennung,
Liebe und Fürsorge. Harte
Arbeit?



Nein!
Durch die
Engel erhalten wir
alles einfach so. Göttlicher
Segen!



Das
Mittelmass ist
das rechte Mass
zwischen allen Polen des
Lebens.




Gericht (20)
Täglich
stehen wir
vor Gericht. Im
Hier und Jetzt. Tägliches
Werk.



Ins
Horn geblasen
durch den Engel.
Der Klang, der uns
erweckt!



Sterblichkeit
ist eine
Illusion. Bereit für
das Leben? Bereit für
Gefühle?




Magier (1)
Bringt
aus dem
Nichts die ganze
Welt. In welcher Form?
SEIN.



Der
Zauberstab verbindet
Himmel und Erde.
Alle vier Elemente bedingen
sich.



Das
Leben bleibt
doch letztlich ein
Geheimnis, ein wahres Wunder.
Ja!!




Tod (13)
Gefürchtet
ist er
von Arm und
Reich. Niemand kann ihm
entrinnen.



Alles
im Leben
ist veränderlich. Veränderung
ist das einzig Beständige.
Hilfe!



Woran
wir uns
festklammern, wird uns
unsanft genommen durch den
Tod.




Gerechtigkeit (8)
Der
Mensch schreit
laut nach Gerechtigkeit
Was aber ist Gerechtigkeit?
Gott?



Gerechtigkeit
sind die
ewigen Gesetz des 
Daseins. Alles hat seine
Ordnung.



Mensch
füge dich
den ewigen Kreisläufen!
Lass das ICH los!
Wasser!



Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#22
Lieber Attila


Die Elfchen zu den letzten 7 Karten des grossen Arkanums ...



Herrscher (4)
Begrenzt
wird des
Menschen Leben durch
irdischen Polariäten Tag und
Nacht.



Oft
kämpft der
Mensch mit materieller
Welt. Empfindet sie als
ungerecht.



Mensch,
geh aus
dir heraus! Sei
aktiv! Kleinere Ziele im
Visier.




Sonne (19)
Das
Paradies klopft
an die Tür!
Mensch öffne ihm! Lass
ein.



Die
Mauer existiert
nur im Kopf.
Das Paradies ist immer
da!



Ganz
sein und
alles erleben können,
ist das wahre Paradies!
Juhu!




Eremit (9)
Geh
nach Innen
und verändere dadurch
die Welt im Aussen!
Spirale.



Der
Weise leuchtet
uns mit seiner
Laterne den Weg. Gut,
Böse.



Scheinbar
einsam hat
er die Einsamkeit
überwunden. Einsamkeit ist unteilbar.
Leben.




Welt (21)
Der
ewige Kreislauf
der menschlichen Gedanken
verbunden mit Gefühlen. Bilder
hervorrufend.



Kann
der Mensch
die Ganzheit des
Wesens leben, das er
ist?



Wem
und was
im Leben schenkt
er Beachtung? Viel oder
wenig?




Hohepristerin (2)
Alles
auf Erden
existiert zwischen zwei
Polen. Tag und Nacht.
Puuh!



Welch
Verblendung und
Illusion im irdischen
Leben! Alles beginnt mit
Gedanken.



Der
Mond spiegelt
die Sonne aus
verschiedenen Winkeln als Antwort.
Materie.




Stern (17)
Wasser
in den
See. Wasser auf
die Erde. Soll so
sein.



Anfang
Mitte und
Ende der Schöpfung
sind allgegenwärtig. Die ewigen
Kreisläufe.



Alles
lebt, da
es beseelt ist.
Der Mensch ist jede
Form.




Liebenden (6)
Ideale
und Überzeugungen
des Geistes werden
abgelegt und ins Herz
geschritten.



Was
sagt der
Kopf? Was sagt
das Herz? Wem folgen?
Herz!



Die
Entscheidung ist
oft schwer zu
treffen. Doch das Herz
gewinnt.



Liebe Grüsse und bis gleich!
Pia
Antworten Zitieren
#23
Lieber Attila


Ich habe zwei Legungen für 2 Personen versucht zu deuten ...



Legung 2 Personen: Ich und eine Freundin
Ich
Geist: Hohepristerin: Sie sieht mich zwischen den beiden Extremen, oft näher beim einen Extrem, oft näher beim anderen Extrem, auf der Suche nach dem idealen Platz zwischen den Extremen.
Seele: Liebenden: Sie sieht, dass die Seele aus dem Herzen heraus entscheiden möchte, der Kopf jedoch im Weg ist.
Körper: Herrscher: Sie sieht mein Kampf mit den materiellen Umständen, mit der materiellen Welt. Es fehlt noch die Verankerung im Körper.



Meine Freundin
Geist: Magier: Sie vertraut ihrer Intuition und verfolgt klare Ziele. Sie weiss die Magie in ihrem Leben zu nutzen.
Seele: Wagen: Sie hat die Kraft, den Wagen sicher zu lenken, egal, wohin das Leben sie zu ziehen versucht.
Körper: Mässigkeit: Sie ist anderen gegenüber fürsorglich und gütig, erkennt jedoch auch, wann sie Fürsorge und Güte anderer braucht. Sie kennt ihre körperlichen Grenzen und respektiert sie, indem sie sich immer wieder eine Auszeit nimmt.





Legung 2 Personen: Ich und meine Mutter
Ich
Geist: Gerechtigkeit: Meine Mutter sah mich als Gerechtigkeitsfanatiker. 
Seele: Kraft: Meine Mutter hat meine Kraft und meine Talente verkannt. Sie wollte sozusagen für mich immer das Maul des Löwen öffnen.
Körper: Mässigkeit: Sie bewunderte, dass ich aus ihrer Sicht immer so massvoll war.


Meine Mutter
Geist: Teufel: Meine Mutter hat nie wirklich aus ihrem Herzen gelebt. Sie hat mich oft kritisiert. Ich konnte es ihr nie recht machen. Sie hat über mein Leben bestimmt, meistens zu ihrem Vorteil.
Seele: Sonne: Sie hat es zugelassen, dass sie sich mit meinem Vater komplett auseinandergelebt hat, anstatt sich von ihm zu trenne. 
Körper: Herrscher: Materielle Sicherheit war ihr Ein und Alles. Sie hat vor allem die finanzielle Sicherheit über alles gestellt.



Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#24
Liebe Pia,

vielen Dank für die vielen schönen Elfchen! Ich habe alle gelesen, sie sind wirklich schön.

Die Deutung zu Dir und Deiner Mutter hatten wir ja im Kurs besprochen. Zu der Deutung zu Dir und Deiner Freundin nur eine kleine Anmerkung: Du magst sie sehr und hast ein weniger gutes Bild von Dir selbst, das färbt auch auf Deine Deutung ab. Doch es geht beim Tarot nicht um positiv/negativ, gut oder schlecht, etc., sondern um ein Bild, dessen Eigenheiten wir lesen. Versuche doch die Deutung noch einmal, ohne, dass Du dich selbst eher negativ siehst und Deine Freundin auf ein Podest hebst. Versuche die Bilder mit ganz neutralen Begriffen zu Beschreiben.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Arbeit mit dem Tarot!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#25
Hallo Allerseits,

Ich hoffe Euer Wochenende hat gut gestartet! Die Sonne ruft uns ins Freie, vielleicht habt Ihr Gelegenheit daraussen zu sitzen und dort ein wenig mit dem Tarot zu arbeiten? Falls Ihr einen ruhigeren Moment findet, dann denkt doch an unsere drei kleinen "Hausaufgaben".

1. Die Legung zum Entscheidungsweg ausprobieren

2. Meine Legung zur Selbsterkenntniss-Matrix deuten. (Die Legung findet Ihr weiter unten)

3. Ein wenig in die Welt der Elemente Eintauchen. Ihr findet die entsprechenden Folien im E-Learning (In den Folien findet Ihr auch schon etwas mehr Material, das ist schon fürs nächste Mal...). Hier auch eine kleine Meditation zu den Elementen (beginnt bei Minute 57):




hier meine Legung zur Selbsterkenntniss-Matrix:

   

Ich wünsche Euch viel Freude beim Eintauchen in diese Welt und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#26
Lieber Attila,
 
ich habe versucht, Deine Selbsterkenntnis-Matrix zu deuten:
 
Wie Du Dich siehst:
8 Die Kraft:
Du hast Deinen Weg gefunden, die Lemniskate weist auf den Magier hin, Du weißt, dass Du alles erreichen kannst, was Du möchtest, Du spürst, dass Du die notwendige Kraft dazu hast, aber auch die Leichtigkeit, Dich nicht in irgendwas zu verrennen, Dich nicht beweisen zu müssen, sondern auf den Fluss des Lebens zu vertrauen und zu erkennen, dass im Endeffekt alles Energie und nur ein Spiel ist.
 
3 Die Herrscherin
Du fühlst Dich wohl in Deiner Welt, Familie, Umgebung, in Deinem Körper und in der Natur, Du hast Deinen Platz auf der Erde gefunden und nimmst ihn liebevoll an.
 
Wie andere Dich sehen:
18 Der Mond
Andere sehen, dass Du Dich mit Dingen beschäftigst, die für sie selbst Neuland sind. Du befindest Dich immer auf der Schwelle zwischen der erfahrbaren, materiellen Welt und einer anderen, unbekannten Welt. Sie denken vielleicht, dass Du übernatürliche Kräfte hast, vielleicht halten sie Dich auch für einen Träumer.
 
Blinder Fleck:
12 Der Gehängte
Du hast die Welt verstanden, siehst klar und hast Deine eigene spirituelle Wahrheit gefunden, aber vielleicht sind da Konflikte. Mitmenschen kommen evtl. nicht damit zurecht, dass Du die Wahrheit in allem siehst, weil sie selbst nicht so weit sind. Und Du findest vielleicht keinen Weg, Deine/manche Mitmenschen davon zu überzeugen, selbst offener und tiefer zu werden. Vielleicht bringen die Meinungen der anderen auch Deine Ansichten manchmal ins Wanken, so dass Du Dich selbst fragst, wo Du stehst. Hast Du schon alles verstanden? Hast Du alles „richtig“ verstanden?
 
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Danke und viele Grüße,
Simone
Antworten Zitieren
#27
Liebe Simone,

vielen Dank für die Deutung. Ich freue mich schon auf heute Abend, das sprechen wir darüber und tauchen auch in die Welt des kleinen Arkanums ein.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#28
Lieber Attila
Hier mein Deutungsversuch:
Das sehe ich, das sehen andere
Die Kraft 11
Akzeptanz des eigenen Weges. Du spürst die Kraft in Dir und nutzt sie auch. Du könntest sie aber noch mehr nutzen.
Das sehe ich
Die Herrscherin 3
Du fühlst Dich geborgen, in Deinem Körper zu Hause und hörst auf Dein Bauchgefühl (Intuition). Du aktivierst Dein Wurzelchakra.
Das sehen die anderen
Der Mond 18
Fühlst Du Dich immer als Teil der Welt? Du könntest öfter das Interesse an einer Sache verlieren und Dich anderem zuwenden. Du durchschaust die illusorische Natur des Wahrnehmbaren.
Der blinde Fleck
Der Gehängte 12
Du siehst die Dinge in ihrer wahren Natur. Du siehst, was Du wirklich möchtest. Aber handelst du auch entsprechend? Du bist ehrlich zu Dir selbst. Du vermagst die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#29
Hallo Allerseits,

ich hoffe Ihr hattet Gelegenheit mit dem kleinen und großen Arkanum zu üben. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf heute Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#30
Lieber Attila
Ich habe für mich den Jahreskreis gelegt (01.06.2023) und ihn versucht zu deuten. Die Deutung war ziemlich schwierig.
1. Juni (Jetzt)
Eremit und 5 der Schwerter
Eremit (9)
Element: Wasser
Einsamkeit: Ich bin gerne allein, ohne mich einsam zu fühlen. Ich leuchte mir und anderen den Weg, immer nur so weit, wie ich sehen muss, um voranzukommen.
Für mich sind alle Menschen gleichwertig.
Ich versuche, immer mehr in Einklang mit mir zu leben un zu akzeptieren, was ist, sprich den Weg des Dharmas (ewige Gesetze) zu gehen.
Ich komme immer näher zu meinem wahren ICH.
5 der Schwerter
Schwerter: Luft
5 = Hohepriester = Luft
Ich habe das wirken der Polaritäten verstanden und versuche, entsprechend weise zu handeln.
Ich kämpfe noch ein bisschen mit meinen Überzeugungen, was verhindert, dass ich meine Ideale und Träume schon lebe.
Das fünfte verbindende Element (Äther), die Buddha-Energie darf noch mehr präsent sein in meinem Leben.
Ich fühle mich noch ein bisschen überfordert von den vielen Möglichkeiten, die mir das Leben bietet. Ich habe sehr oft das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben, um das, was ich wirklich zu tun liebe, in aller Gründlichkeit tun zu können (Bilder malen, zeichnen, Roman schreiben).
1. Juli
Mond und Ritter der Münzen
Mond (18)
Element: Wasser und Luft
Es fällt mir noch schwer, mich als Teil dieser Welt zu sehen, da ich mich oft fehl am Platz fühle.
Ich habe jedoch die Möglichkeit, jetzt mit diesem Thema abzuschliessen.
Anstatt nur zu beobachten, beginne ich zu handeln.
Ich durchschaue die illusorische Natur des Wahrnehmbaren.
Ich akzeptiere, dass ich in der materiellen Welt zu Hause bin.
Ritter der Münzen
Ritter = Luft
Münzen = Erde
Ich kämpfe noch zu sehr gegen das Materielle. Das Materielle beinhaltet jedoch mehr als nur die materielle und finanzielle Sicherheit.
Den Blick mehr auf die Schönheit der Natur, Tiere und Pflanzen richten. Mich intensiv mit ihr verbinden.
1. August
Gerechtigkeit und König der Münzen
Gerechtigkeit (8)
Element: Luft
Ich erkenne die ewigen Gesetze des Daseins = das ist Gerechtigkeit. Ich lasse meine Vorstellungen von Gerechtigkeit los.
Anstatt die Welt retten und verändern zu wollen, verändere ich mich, indem ich voll und ganz akzeptieren lerne, was ist.
Inwieweit folgen meine Taten den ewigen Kreisläufen von Himmel und Erde?
Bin ich in Harmonie mit den ewigen Kräften?
Ich erkenne, dass alles, was bisher in meinem Leben geschah, dazu geführt hat, dass ich jetzt da im Leben stehe, wo ich gerade stehe. Alles hat seine Richtigkeit.
Ich lasse mein ICH los und füge mich den ewigen Kreisläufen, forme dadurch mein ganz persönliches Leben.
König der Münzen
König = Feuer
Münzen = Erde
Der König entspricht dem solaren Prinzip, dem Feuer.
Das Feuer transformiert meine Vorstellungen von Gerechtigkeit und mein ICH, sodass ich mich in die ewigen Kreisläufe von Himmel und Erde einzufügen vermag.
1. September
Rad des Schicksals und 9 der Stäbe
Rad des Schicksals (10)
Element: Erde
Das Leben ist immer ein ständiges Auf und Ab. Jede Situation im Leben kann sich plötzlich wenden. Wie gehe ich damit um? Worauf lege ich mein Augenmerk?
Die Welt im Aussen spiegelt meine Inneren Probleme. Der Kampf gegen das Schicksal spielt sich nur im Kopf ab.
Ich erkenne, warum alles passiert. Ruhe kann in mein Leben einkehren.
9 der Stäbe
Stäbe = Feuer
9 Eremit = Wasser = liebevolle Gleichmut
Das Feuer vermag die gespiegelten Inneren Probleme zu transformieren, wenn ich sie akzeptiere und als Teil von mir annehme.
1. Oktober
Turm und 3 der Kelche
Turm(16)
Element: Feuer und Wind
Ich erkenne die Illusion, dass das Materielle mehr Macht hat als der Geist, der Geist mehr Macht hat als die Seele.
Ich versuche, weniger die Welt erklären zu wollen, sondern sie mit dem Herzen zu sehen und zu verstehen.
Ich erkenne, dass Gott in allem, was existiert vorhanden ist.
Ich kann mein Gesicht nur in einem Spiegel erkennen und erst noch seitenverkehrt.
Die Welt ist mein Spiegel. Alles, was im Aussen ist, befindet sich auch in mir, auch das Dunkle.
Meine Überzeugungen schaffen meine Wirklichkeit.
Dinge sind oft anders, als sie mir auf den ersten Blick erscheinen.
3 der Kelche
Kelche = Wasser
3 = Herrscherin = irdische Mutter = Wasser und Erde
Ich suche den Kontakt zu meinem Körper und zur Natur.
Ich höre auf meine Intuition.
1. November
Mässigkeit und As der Kelche
Mässigkeit (14)
Element: Wasser
Ich erkenne, dass das Mittelmass, obwohl im Alltag manchmal unerträglich, das eigentliche Heil ist.
Ich bemühe mich, nur Mensch sein zu wollen und in keinem Bereich meines Lebens nach absoluter Perfektion zu streben.
Ich erlaube mir, so zu sein, wie ich bin.
Inwieweit vermag ich mich der göttlichen Vorsehung und Güte hinzugeben?
Ich bemühe mich, das Gute anzunehmen, auch die Fürsorge anderer.
Trotz Höhen und Tiefen geschieht alles zu meinem Besten.
As der Kelche
Kelche = Wasser
As = 1 = Magier = Feuer
Die Quelle allen Seins ist in mir, auch der Rote Faden in meinem Leben.
Ich bin mir meiner Ziele immer mehr im Klaren und handle entsprechend.
Ich werde Eins mit meinem wahren ICH und packe die Dinge an, die ich immer anpacken wollte.
Wasser: Ich fliesse mit dem Leben.
1. Dezember
Kraft und 6 der Stäbe
Kraft (11)
Element: Äther und Luft
Ich verfüge über die Kraft, das Maul des Löwen mit Leichtigkeit zu öffnen.
Ich akzeptiere meinen eigenen Weg und damit mein Schicksal.
Ich nutze meine eigenen Kräfte, meine Fähigkeiten und Talente. Es ist an der Zeit.
6 der Stäbe
Stäbe = Feuer
6 = Liebenden = Wasser und Feuer
Ich transformiere mit dem Herzensfeuer alle Glaubenssätze, Überzeugungen ..., die mich davon abhalten, meine Kräfte, Fähigkeiten und Talente zu nutzen.
Ich höre auf mein Herz, egal, was der Verstand sagt.
1. Januar
Magier und 4 der Stäbe
Magier (1)
Element: Feuer
Ich bin Eins mit meinem wahren Wesen und lebe mein wirkliches ICH.
Ich weiss, dass alles, was ich für mein Leben brauche, auf meinem Weg liegt und zur richtigen Zeit zu mir kommt.
Ich vertraue auf meine Intuition und finde die eigene Quelle
Ich werde eins mit meinem wahren ICH und packe die Dinge an, die ich immer anpacken wollte.
4 der Stäbe
Stäbe = Feuer
4 = Herrscher = Erde
Ich versuche, mit den materiellen Dingen umzugehen und mich in der Welt zurechtzufinden.
Ich stelle den Kampf ein und transformiere mit dem Feuer meine Glaubenssätze und Überzeugungen von Gut und Böse.
1. Februar
Gericht und 10 der Schwerter
Gericht (20)
Element: Feuer
Ich entdecke immer mehr, was in meiner Tiefe vorhanden ist, indem ich Schicht um Schicht die Illusion entferne.
Die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht.
Ich entwickle mich jeden Tag weiter und stehe jeden Tag vor Gericht.
Der Weg ist mein Ziel.
Bin ich bereit, meine Gefühle voll und ganz zu leben, jeden Tag?
Vermag ich mich dem Leben voll und ganz mit all seinen Höhen und Tiefen hinzugeben?
10 der Schwerter
Schwert = Luft
10 = Rad der Schicksals = Erde
Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab.
Gefahr:
Die Illusion mit dem Geist erkennen zu wollen, anstatt mit dem Herzen
Die Wahrheit mit Geist erkennen zu wollen, anstatt mit dem Herzen.
1. März
Welt und Ritter der Kelche
Welt (21)
Element: Alle
Die Welt liegt in mir. Sie möchte sich entfalten.
Ich nutze all meine Fähigkeiten, um zu meinen Zielen zu gelangen.
Schenke ich allen Gebieten meines Lebens genügend Beachtung?
Vermag ich mich auf allen Gebieten genügend zu entfalten?
Vermag ich die Ganzheit des Wesens zu leben, das ich bin?
Ich nutze meine vielfältigen Fähigkeiten und reagiere auf jede Situation entsprechend.
Ritter der Kelche
Ritter = Luft
Kelche = Wasser
Geist und Herz sind oft noch im Kampf.
1. April
Liebenden und 5 der Kelche
Liebenden (6)
Element: Wasser und Feuer
Ich lege die Ideale und Überzeugungen ab und lebe das, was mein Herz diktiert.
Ich erkenne die nie endenden und letztlich unüberwindbaren Widersprüche der geistigen und körperlichen Ebene. Vermag ich über sie hinauszusteigen?
Ich versuche, meinem Herzen zu folgen, egal welche neuen Herausforderungen dies zur Folge hat.
Ich akzeptiere die Dinge, wie sie sind.
Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, und folge meinem Herzen.
Ich unternehme Schritte, um meinem Herzen folgen zu können.
Ich setze in die Tat um, was ich im Herzen erkannt habe.
5 der Kelche
Kelche = Wasser
5 = Hohepriester = Luft
Aus den vielen Möglichkeiten, die mir das Leben bietet, wähle ich diejenigen aus, die meinem Herzen entsprechen.
Ich lebe meine Ideale und Träume möglichst aus dem Herzen heraus.
1. Mai
Narr und 7 der Münzen
Narr (0)
Element: Alle
Ich versuche, mit einer kindlichen Neugier durchs Leben zu gehen, ohne mir irgendwelche Gedanken über die Zukunft zu machen.
Ich erlaube meiner Seele, alle Bereiche des Lebens zu erkunden.
Ich versuche, einfach nur Mensch zu sein.
Ich kann jede Form annehmen. Ich bin jede Karte im Tarot.
Inwieweit vermag ich meine Freiheit im Hier und Jetzt zu leben?
Getraue ich mich, meine Freiheit zu leben und dabei anzuecken?
Vermag ich mich von allen selbstauferlegten Zwängen zu befreien und das zu leben, was ich schon immer sein wollte?
7 der Münzen
Münzen = Erde
7 = Wagen = Feuer = Beherrschung der Kräfte der Polaritäten, welche die Erde im Lot halten.
Ich finde den Zugang zu meiner Kraft.
Ich bin überzeugend und kraftvoll.
Ich gehe selbstbewusst und ehrlich in eine Situation hinein.
Fazit:
In diesem Jahr mache ich eine Reise über mein Herz (Liebenden) in die Freiheit (Narr)
Es geht um Loslassen und Vertrauen in die göttliche Führung.
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#31
Hallo Ihr Lieben,



leider bin ich über das WE erkrankt, bin aber jetzt wieder unter den Lebenden...  Smile



Ich hatte Euch die Fotos der Legungen versprochen.



Entscheidungsweg:



   



Das keltische Kreuz:


   



Das keltische Kreuz mit kleinem Arkanum:



   



Das keltische Kreuz - zweite Legung:



   



Ich wünsche Euch viel Freude beim Legen und Deuten!



Ich wünsche Euch eine schöne Woche und Liebe Grüße,

Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#32
Lieber Attila
Legung Entscheidungsweg: Tierkommunikation beruflich ausüben ja oder nein?
Deutungsversuch
Gegenwärtige Situation
Wagen und 6 der Schwerter
Wagen (7)
Element: Feuer

Ich finde den Zugang zu meiner Kraft.
Ich bin überzeugend und kraftvoll.
Ich gehe selbstbewusst und ehrlich in eine Situation hinein.
Ich weiss die Polaritäten zu zügeln, damit ich möglichst gleichmässig und zügig vorankomme.

6 der Schwerter
Schwerter = Luft
6 = Liebenden = Feuer und Wasser
Gefahr: zu stark im Kopf zu sein.

Ich lege die Ideale und Überzeugungen ab und lebe das, was mein Herz diktiert.
Ich erkenne die nie endenden und letztlich unüberwindbaren Widersprüche der geistigen und körperlichen Ebene. Vermag ich über sie hinauszusteigen?
Ich versuche, meinem Herzen zu folgen, egal welche neuen Herausforderungen dies zur Folge hat.
Ich akzeptiere die Dinge, wie sie sind.
Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, und folge meinem Herzen.
Ich unternehme Schritte, um meinem Herzen folgen zu können.
Ich setze in die Tat um, was ich im Herzen erkannt habe.

Tierkommunikation beruflich: Ja (obere Weg)
So sieht es die Person jetzt
Liebenden und 3 der Stäbe
Liebenden (6)

Ich lege die Ideale und Überzeugungen ab und lebe das, was mein Herz diktiert.
Ich erkenne die nie endenden und letztlich unüberwindbaren Widersprüche der geistigen und körperlichen Ebene. Vermag ich über sie hinauszusteigen?
Ich versuche, meinem Herzen zu folgen, egal welche neuen Herausforderungen dies zur Folge hat.
Ich akzeptiere die Dinge, wie sie sind.
Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, und folge meinem Herzen.
Ich unternehme Schritte, um meinem Herzen folgen zu können.

Ich setze in die Tat um, was ich im Herzen erkannt habe.


3 der Stäbe
Stäbe = Feuer
3 = Herrscherin = Wasser und Erde
Ich bin mit der Erde verbunden und fühle mich in meinem Körper zu Hause.

Ich höre auf meine Intuition.


Transformations-Ereignis
Kraft und 4 der Schwerter
Kraft (11)
Element: Luft und Äther
Ich erkenne meine innere Kraft und akzeptiere meinen eigenen Weg und somit mein Schicksal.
Ich nutze meine Fähigkeiten und Talente und meistere die Herausforderungen die die Tierkommunikation mit sich bringt.

4 der Schwerter
Schwerte = Luft
4 = Herrscher = Erde
Ich kann mit materiellen Dingen (Natur, Tieren, Pflanzen ...) umgehen und finde mich in der Welt zurecht.
Ich höre auf meine Intuition und auf mein Herz und lasse den Verstand (Luft) aussen vor.
Ich vertraue auf meine Talente und Fähigkeiten.



Erkenntnis
Rad des Schicksals und 4 der Stäbe
Rad des Schicksals (10)
Element: Erde
Ich kann gut mit dem Auf und Ab des Lebens umgehen.
Ich richte meinen Blick auf die übergeordneten göttlichen Ziele.
Jedes Lebenwesen hat seinen eigenen Seelenplan. Ich akzeptiere und respektiere dies, und handle entsprechend.

4 der Stäbe
Stäbe = Feuer
4 = Herrscher = Erde
?

Fragen:
4 der Schwerter vs. 4 der Stäbe
Wo liegt genau der Unterschied im Deuten, besonders in dieser Legung?
Feuer und Luft sind männlich
4 ist weiblich





Tierkommunikation beruflich: Nein (untere Weg)
So sieht es die Person jetzt
Herrscherin und König der Münzen
Herrscherin (3)
Element: Wasser und Erde
Ich bin mit der Erde verbunden und fühle mich in meinem Körper zu Hause.
Ich höre auf meine Intuition.

König der Münzen
König = Feuer = solares Prinzip
Münzen = Erde
Die Transformation dauert etwas länger (Münzen).

Transformations-Ereignis
Magier und 7 der Kelche
Magier (1)
Element: Feuer
Ich bin Eins mit meinem wahren Wesen und lebe mein wirkliches ICH.
Ich weiss, dass alles, was ich für mein Leben brauche, auf meinem Weg liegt und zur richtigen Zeit zu mir kommt.
Ich vertraue auf meine Intuition und finde die eigene Quelle.


7 der Kelche
Kelche = Wasser
7 = Wagen 0 Feuer
Ich finde den Zugang zu meiner Kraft.

Ich bin überzeugend und kraftvoll.
Ich gehe selbstbewusst und ehrlich in eine Situation hinein.



Erkenntnis
Teufel und Page der Kelche
Teufel (15)
Element: Feuer
Inwieweit bin ich dem materiellen verhaftet
Was ist wesentlich in meinem Leben? Mit Tieren kommunizieren.


Page der Kelche
Kelche = Wasser
Page = Erde
Es spielerisch angehen, ohne gleich einen Beruf daraus zu machen.




Fragen:
Was ist die Essenz aus dem oberen und unteren Weg in dieser Legung?
Wie hilft mir diese Legung bei einer Entscheidungsfindung?



Liebe Grüsse
Pia


Antworten Zitieren
#33
Liebe Pia,

vielen Dank für diese Deutung. Gerne können wir sie am Donnerstag gemeinsam besprechen. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#34
Lieber Attila



Legung Entscheidungsweg: Tierkommunikation für Privatkunden oder Tierheime, Tierschutzorganisationen, Zoos?

Deutungsversuch
Gegenwärtige Situation
Kraft und 4 der Schwerter
Kraft (11)
Element: Luft und Äther
Ich erkenne meine innere Kraft und akzeptiere meinen eigenen Weg und somit mein Schicksal.
Ich nutze meine Fähigkeiten und Talente und meistere die Herausforderungen die die Tierkommunikation mit sich bringt.

4 der Schwerter
Schwerte = Luft
4 = Herrscher = Erde
Ich kann mit materiellen Dingen (Natur, Tieren, Pflanzen ...) umgehen und finde mich in der Welt zurecht.
Ich höre auf meine Intuition und auf mein Herz und lasse den Verstand (Luft) aussen vor.
Ich vertraue auf meine Talente und Fähigkeiten.



Tierkommunikation: Privatkunden (obere Weg)
So sieht es die Person jetzt
Teufel und König der Schwerter
Teufel (15)
Element: Feuer
Inwiefern brauche ich von den Privatkunden Bestätigung, dass ich mit ihrem Tier spreche?
Bisher habe ich nur mit Tieren von mir bekanten Personen (Kursteilnehmerinnen) gesprochen.
Wie reagieren Fremde auf meine Tierkommunikationen?


König der Schwerter
Schwerter = Luft
König = solares Prinzip
Gefahr: zu stark im Kopf zu sein, anstatt mich nur als Sprachrohr der Tiere zu sehen und auf meine Kommunikationsfähigkeit und Verbundenheit mit den Tieren zu vertrauen.


Transformations-Ereignis
Hohepriester und 7 Münzen
Hohepriester (5)
Element: Luft
Ich habe die Welt und das Wirken der Polaritäten verstanden und versuche, entsprechend zu handeln.
Meine Überzeugungen und Glaubenssätze habe ich durchschaut und transformiere sie.
Ich setze das, was ich erkannt habe, in die Tat um.


7 der Münzen
Münzen = Erde
7 = Wagen = Feuer
Ich finde den Zugang zu meiner Kraft.
Ich bin überzeugend und kraftvoll.
Ich gehe selbstbewusst und ehrlich in eine Situation hinein.
Ich weiss die Polaritäten zu zügeln, damit ich möglichst gleichmässig und zügig vorankomme.



Erkenntnis
Turm und 2 der Münzen
Turm (16)
Element Feuer, Wind
Ich erschaffe durch meine Überzeugungen meine Wirklichkeit.
Ich habe meine Überzeugungen durchschaut und daraus gelernt.
Ich erkenne die Illusion, dass das Materielle mehr Macht hat als der Geist, der Geist mehr Macht hat als die Seele.
Ich versuche, weniger die Welt erklären zu wollen, sondern sie mit dem Herzen zu sehen und zu verstehen.
Ich erkenne, dass Gott in allem, was existiert vorhanden ist.
Ich kann mein Gesicht nur in einem Spiegel erkennen und erst noch seitenverkehrt.
Die Welt ist mein Spiegel. Alles, was im Aussen ist, befindet sich auch in mir, auch das Dunkle.
Dinge sind oft anders, als sie mir auf den ersten Blick erscheinen.



2 der Münzen
Münzen = Erde
2 = Hohepriesterin = Luft, Wasser
Ich verstehe, wie die Welt der Gegensätze wirkt und kann damit umgehen.
Ich kann mich gegenüber anderen Personen machtlos fühlen.
Gefahr: Ich denke zu viel darüber nach, ob etwas Gut oder Schlecht ist.




Tierkommunikation: Tierheime, Tierschutzorganisationen, Zoos
So sieht es die Person jetzt
Welt und 9 der Münzen
Welt (21)
Element: alle
Ich habe die Welt kennengelernt und es folgt nun ein neuer Abschnitt des Lebens.
Die Welt liegt in mir. Sie möchte sich entfalten.
Ich nutze alle meine Fähigkeiten, um zu meinem Ziel zu gelangen.
Schenke ich allen Gebieten meines Lebens genügend Beachtung?
Vermag ich mich auf allen Gebieten genügend zu entfalten?
Vermag ich die Ganzheit des Wesens zu leben, das ich bin?



9 der Münzen
Münzen = Erde
9 = Eremit = Wasser
Ich lebe im Einklang mit mir selbst
Ich kämpfe ab und zu noch mit meinem wahren ICH.
Sei selbstlos! Handle mutig, intuitiv, auch wenn dir der Kopf etwas anderes sagt.


Transformations-Ereignis
Narr und Königin der Kelche
Narr (0)
Element: alle
Ich versuche, mit einer kindlichen Neugier durchs Leben zu gehen, ohne mir irgendwelche Gedanken über die Zukunft zu machen.
Ich erlaube meiner Seele, alle Bereiche des Lebens zu erkunden.
Ich versuche, einfach nur Mensch zu sein.
Ich kann jede Form annehmen. Ich bin jede Karte im Tarot.
Inwieweit vermag ich meine Freiheit im Hier und Jetzt zu leben?
Getraue ich mich, meine Freiheit zu leben und dabei anzuecken?
Vermag ich mich von allen selbstauferlegten Zwängen zu befreien und das zu leben, was ich schon immer sein wollte?



Königin der Kelche
Kelche = Wasser
Königin = Wasser = lunares Prinzip
verbinden und klären, reinigend


Erkenntnis
Gericht und 9 der Stäbe
Gericht (20)
Element: Feuer
Ich entdecke immer mehr, was in meiner Tiefe vorhanden ist, indem ich Schicht um Schicht die Illusion entferne.
Die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht.
Ich entwickle mich jeden Tag weiter und stehe jeden Tag vor Gericht.
Der Weg ist mein Ziel.
Bin ich bereit, meine Gefühle voll und ganz zu leben, jeden Tag?
Vermag ich mich dem Leben voll und ganz mit all seinen Höhen und Tiefen hinzugeben?



9 der Stäbe
Stäbe = Feuer
9 Eremit = Wasser = liebevolle Gleichmut
Das Feuer vermag die Illusionen zu transformieren.




Bis heute Abend
Liebe Grüsse
Pia





Antworten Zitieren
#35
Lieber Attila



Legung Die Tür: Tierkommunikation Tierheime, Tierschutz, Zoos
Deutungsversuch
1. Der Name auf der Tür - das Thema: Tierkommunikation in Tierheimen, Tierschutzorganisationen, Zoos.
Rade des Schicksals und As der Kelche
Rad des Schicksals (10)
Element: Erde
Das Leben ist immer ein ständiges Auf und Ab. Jede Situation im Leben kann sich plötzlich wenden. Wie gehe ich damit um? Worauf lege ich mein Augenmerk?
Die Welt im Aussen spiegelt meine Inneren Probleme. Der Kampf gegen das Schicksal spielt sich nur im Kopf ab.
Ich erkenne, warum alles passiert. Ruhe kann in mein Leben einkehren.




As der Kelche
Kelche = Wasser
As = 1 = Magier = Feuer
Die Quelle allen Seins ist in mir, auch der Rote Faden in meinem Leben.
Ich bin mir meiner Ziele immer mehr im Klaren und handle entsprechend.
Ich werde Eins mit meinem wahren ICH und packe die Dinge an, die ich immer anpacken wollte.
Wasser: Ich fliesse mit dem Leben.



2. Das Schlüsselloch- der erste Gedanke
Turm und 9 der Schwerter
Turm(16)
Element: Feuer und Wind
Ich erkenne die Illusion, dass das Materielle mehr Macht hat als der Geist, der Geist mehr Macht hat als die Seele.
Ich versuche, weniger die Welt erklären zu wollen, sondern sie mit dem Herzen zu sehen und zu verstehen.
Ich erkenne, dass Gott in allem, was existiert vorhanden ist.
Ich kann mein Gesicht nur in einem Spiegel erkennen und erst noch seitenverkehrt.
Die Welt ist mein Spiegel. Alles, was im Aussen ist, befindet sich auch in mir, auch das Dunkle.
Meine Überzeugungen schaffen meine Wirklichkeit.
Dinge sind oft anders, als sie mir auf den ersten Blick erscheinen.



9 der Schwerter
Schwerter = Luft
9 = Eremit = Wasser
Ich lebe im Einklang mit mir selbst
Ich kämpfe ab und zu noch mit meinem wahren ICH.
Sei selbstlos! Handle mutig, intuitiv, auch wenn dir der Kopf etwas anderes sagt.



3. Das Schloss - dies hält die Tür geschlossen
Tod und 7 der Schwerter
Tod (13)
Element: keines
Alles in meinem Leben ist veränderlich.
Ich habe einen Lebensabschnitt abgeschlossen
Möglichst schnell und schmerzlos das Alte loslassen, ohne grosse Erklärungen uns selbst und anderen gegenüber.


7 der Schwerter
Schwerter = Luft
7 = Wagen = Feuer

Ich finde den Zugang zu meiner Kraft.
Ich bin überzeugend und kraftvoll.
Ich gehe selbstbewusst und ehrlich in eine Situation hinein.
Ich weiss die Polaritäten zu zügeln, damit ich möglichst gleichmässig und zügig vorankomme.
4. Die Klinke - die benötigt man zum Öffnen
Stern und Königin der Kelche
Stern (17)
Element: Wasser
Alles ist mein Spiegel, alles auf der Welt steht in Beziehung zu mir.
Ich bin alles gleichzeitig: Gott, Teufel, Mensch
Ich lebe in Einklang mit meiner wahren Natur.
Ich kann die Herausforderungen des Lebens mit Ruhe und Würde tragen.
Sei wer du bist, und tue das, woran du glaubst, und glaube an das, was du tust.
Königin der Kelche
Kelche = Wasser

Königin = Wasser = lunares Prinzip
verbinden und klären, reinigend
5. Dieser Weg führt zur Tür
Magier und Königin der Schwerter
Magier (1)

Element: Feuer

Ich bin Eins mit meinem wahren Wesen und lebe mein wirkliches ICH.

Ich weiss, dass alles, was ich für mein Leben brauche, auf meinem Weg liegt und zur richtigen Zeit zu mir kommt.
Ich vertraue auf meine Intuition und finde die eigene Quelle.
Königin der Schwerter
Schwerter = Luft
Königin = Wasser = lunares Prinzip
?
6. Hoffnungen und Ängste
Eremit und 3 der Schwerter
Eremit (9)

Element: Wasser

Einsamkeit: Ich bin gerne allein, ohne mich einsam zu fühlen. Ich leuchte mir und anderen den Weg, immer nur so weit, wie ich sehen muss, um voranzukommen.

Für mich sind alle Menschen gleichwertig.

Ich versuche, immer mehr in Einklang mit mir zu leben un zu akzeptieren, was ist, sprich den Weg des Dharmas (ewige Gesetze) zu gehen.
Ich komme immer näher zu meinem wahren ICH.
3 der Schwerter
Schwerter = Luft
3 = Herrscherin = irdische Mutter = Wasser und Erde

Ich suche den Kontakt zu meinem Körper und zur Natur.
Ich höre auf meine Intuition.
7. Das Verhältnis des Fragenden zum Thema
Hohepriesterin und 6 der Schwerter
Hohepriesterin (2)
Element: Luft, Wasser

Ich verstehe, wie die Welt der Gegensätze wirkt und kann damit umgehen.

Ich kann mich gegenüber anderen Personen machtlos fühlen.
Gefahr: Ich denke zu viel darüber nach, ob etwas Gut oder Schlecht ist.
6 der Schwerter

Schwerter = Luft

6 = Liebenden = Feuer und Wasser

Gefahr: zu stark im Kopf zu sein.

Ich lege die Ideale und Überzeugungen ab und lebe das, was mein Herz diktiert.

Ich erkenne die nie endenden und letztlich unüberwindbaren Widersprüche der geistigen und körperlichen Ebene. Vermag ich über sie hinauszusteigen?

Ich versuche, meinem Herzen zu folgen, egal welche neuen Herausforderungen dies zur Folge hat.

Ich akzeptiere die Dinge, wie sie sind.

Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, und folge meinem Herzen.

Ich unternehme Schritte, um meinem Herzen folgen zu können.
Ich setze in die Tat um, was ich im Herzen erkannt habe.
8. Was uns hinter der Tür erwartet
Narr und 3 der Münzen
Narr (0)

Element: alle

Ich versuche, mit einer kindlichen Neugier durchs Leben zu gehen, ohne mir irgendwelche Gedanken über die Zukunft zu machen.

Ich erlaube meiner Seele, alle Bereiche des Lebens zu erkunden.

Ich versuche, einfach nur Mensch zu sein.

Ich kann jede Form annehmen. Ich bin jede Karte im Tarot.

Inwieweit vermag ich meine Freiheit im Hier und Jetzt zu leben?

Getraue ich mich, meine Freiheit zu leben und dabei anzuecken?
Vermag ich mich von allen selbstauferlegten Zwängen zu befreien und das zu leben, was ich schon immer sein wollte?

3 der Münzen
Münzen = Erde
3 = Herrscherin = Wasser und Erde

Ich bin mit der Erde verbunden und fühle mich in meinem Körper zu Hause.
Ich höre auf meine Intuition.
9. Wo die Tür zu finden ist
Teufel und 8 der Schwerter
Teufel (15)
Element: Feuer
Ich möchte Bestätigungen aus Dingen, die mir diese Bestätigung nie geben können.
ich muss endgültig aus dem Kreislauf der rein materiellen Dingen heraus finden.
Ich muss mein können und Wissen nutzen
Ich kämpfe, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
8 der Schwerter
Schwerter = Luft
8 = Gerechtigkeit = Luft
Ich erkenne die ewigen Gesetze des Daseins = das ist Gerechtigkeit. Ich lasse meine Vorstellungen von Gerechtigkeit los.

Anstatt die Welt retten und verändern zu wollen, verändere ich mich, indem ich voll und ganz akzeptieren lerne, was ist.

Inwieweit folgen meine Taten den ewigen Kreisläufen von Himmel und Erde?

Bin ich in Harmonie mit den ewigen Kräften?

Ich erkenne, dass alles, was bisher in meinem Leben geschah, dazu geführt hat, dass ich jetzt da im Leben stehe, wo ich gerade stehe. Alles hat seine Richtigkeit.
Ich lasse mein ICH los und füge mich den ewigen Kreisläufen, forme dadurch mein ganz persönliches Leben.
10. Das passiert, wenn wir die Tür öffnen
Gerechtigkeit und Ritter der Schwerter
Gerechtigkeit (8)
Element: Luft
Ich erkenne die ewigen Gesetze des Daseins = das ist Gerechtigkeit. Ich lasse meine Vorstellungen von Gerechtigkeit los.
Anstatt die Welt retten und verändern zu wollen, verändere ich mich, indem ich voll und ganz akzeptieren lerne, was ist.
Inwieweit folgen meine Taten den ewigen Kreisläufen von Himmel und Erde?
Bin ich in Harmonie mit den ewigen Kräften?
Ich erkenne, dass alles, was bisher in meinem Leben geschah, dazu geführt hat, dass ich jetzt da im Leben stehe, wo ich gerade stehe. Alles hat seine Richtigkeit.
Ich lasse mein ICH los und füge mich den ewigen Kreisläufen, forme dadurch mein ganz persönliches Leben.
Ritter der Schwerter
Schwerter = Luft
Ritter = Luft
Gefahr: Die Gerechtigkeit mit dem Kopf verstehen wollen und dafür zu kämpfen.
11. Der Schlüssel
Liebenden und Page der Schwerter
Liebenden (6)
Element: Wasser und Feuer
Ich lege die Ideale und Überzeugungen ab und lebe das, was mein Herz diktiert.
Ich erkenne die nie endenden und letztlich unüberwindbaren Widersprüche der geistigen und körperlichen Ebene. Vermag ich über sie hinauszusteigen?
Ich versuche, meinem Herzen zu folgen, egal welche neuen Herausforderungen dies zur Folge hat.
Ich akzeptiere die Dinge, wie sie sind.
Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, und folge meinem Herzen.
Ich unternehme Schritte, um meinem Herzen folgen zu können.
Ich setze in die Tat um, was ich im Herzen erkannt habe.
Page der Schwerter
Schwerter = Luft
Page = Erde
?
Fragen:
Wie muss ich die Herrscherin deuten und verstehen, wenn sie z.B. als 3 der Kelche, 3 der Schwerter usw. auftritt
Kann man den Pagen auch als 11. Karte, der Ritter als 12. Karte, die Königin als 13. Karte und den König als 14. Karte im grossen Arkanum sehen?
Wie deute ich die Trumpfkarten im Bezug auf die einzelnen Elemente?
Bis gleich!
Liebe Grüsse
Pia

Antworten Zitieren
#36
Lieber Attila,

Du hattest bei unserem letzten Tarot-Abend kurz und sehr übersichtlich (Karte für Karte) erklärt, wie die Trumpfkarten des Kleinen Arkanums gedeutet werden können. Das war für mich sehr hilfreich, denn nach wie vor sind die Karten des Kleinen Arkanums (v.a. die Zahlenkarten) für mich schwer greifbar, und ich brauche zum Teil recht lange, um zu einer Deutung zu kommen.
Deshalb wollte ich Dich fragen, ob Du Dir vorstellen könntest, eine Übersicht zu erstellen, wie Du die Karten des Kleinen Arkanums deutest (analog zu den Infos zu den Karten des Großen Arkanums im Skript) und sie ins Forum zu stellen? Evtl. könnte auch das Skript um das Kleine Arkanum ergänzt werden, vielleicht einfach 2-3 Sätze je Karte.
Ich würde mich sehr darüber freuen, dann könnte ich nachschlagen, wenn ich bei einer Karte nicht weiter weiß :-)

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Simone
Antworten Zitieren
#37
Liebe Simone,

vielen Dank für den Vorschlag. Das ist eine tolle Idee, aber die Verwirklichung wird doch etwas Zeit benötigen. Ich bin im Augenblick im Urlaub, bzw. habe ein immerhin recht lange Liste mit noch abzuarbeitenden Dingen. Aber ich werde mir da etwas einfallen lassen und melde mich noch.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#38
Smile 
Lieber Attila,

vielen Dank! Das freut mich, dass Du das Thema auf Deine To-Do-Liste nimmst :-)

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
Simone
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tarot 2022 - Infos und Fragen zum Kurs Attila 29 5.867 02.09.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Attila
  Tarot 2019 - Fragen und Infos Attila 15 3.981 05.11.2019, 11:43
Letzter Beitrag: BarbaraI
  Tarot Seminar - Fragen Attila 35 12.082 01.05.2018, 20:20
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: