Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 1 Bedankung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Sandro Hänseroth (Systemischer Berater/Pädagoge/Supervisor/Coach, Dozent)
Liebe Schülerinnen, Liebe Schüler, Liebe Mitlesende,

mein Name ist Sandro Hänseroth und ich lehre an der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter alles, was mit Systemischen Arbeiten und dem Systemisch-lösungsorientierten Ansatz zu tun hat. Ich selbst bin (nach dem ich in Ausbildungs- und Berufswahl einige Umwege genommen habe), gelernter staatl. anerkannter Kinderpfleger, Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (FH), Systemischer Berater/Pädagoge (DGSP) und Supervisor/Coach (DGSF) - außerdem Traumapädagoge, Psychologischer Berater und Dozent der Erwachsenenbildung. Ich habe zehn Jahre lang in der psychosozialen Beratung von Studierenden gearbeitet sowie in zahlreichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Sozialwissenschaften. Nebenberuflich bin ich als Dozent aktiv, z.B. in der Ausbildung von Telefonberater/innen beim Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" sowie in der Lehrerfortbildung und als Supervisor in zahlreichen Jugendhilfeeinrichtungen. Privat (also nebenbei) bin ich noch Leseratte, Social-Media-Podcast-/Serien- und Filmejunkie, Gitarrenspieler, kreativer Schreiber, Bild-/Audio- und Videobastler, Vinyl-Liebhaber und Nachteule ;-)

Aktuell beenden wir gerade den ersten Kurs "Systemische Beratung und Coaching" (Einstieg noch möglich), im Herbst startet schon der nächste Kurs. Schaut gerne vorbei (geeignet für alle (werdenden) Psychologischen Berater/innen, (angehende) Heilpraktiker/innen Psychotherapie und Helfer/innen aus Sozialberufen, den Bildungsbereich oder allgemein Interessierte:

Ausbildung Systemische Beratung und Coaching oder: Online-Tools für die Beratung

Alles Gute für euch und beste Grüße und Wünsche
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellung Daniela Starke (Entspannungspädagogin und v.a. Wegbegleiter + Motivator) Daniela Starke 3 7.170 12.01.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Vorstellung Madlen Rieck (Emotions-Coach, Achtsamkeitstrainerin und Dozentin) Madlen Rieck 6 1.684 24.09.2020, 08:02
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Vorstellung Anna Höck (HPP & Dozentin) Anna Höck 7 1.510 22.03.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellung Catharina Färber (Neu im Büro des Isolde-Richter-Teams) Catharina 6 1.412 13.12.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Birgit Ma
Exclamation Vorstellung Birgit Kriener (Heilpraktikerin und Dozentin für TCM) Birgit Kriener 18 19.546 16.07.2019, 08:15
Letzter Beitrag: Claudia64

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: