Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Vorstellung Sandro Hänseroth (Systemischer Berater/Pädagoge/Supervisor/Coach, Dozent)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Schülerinnen, Liebe Schüler, Liebe Mitlesende,

mein Name ist Sandro Hänseroth und ich lehre an der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter alles, was mit Systemischen Arbeiten und dem Systemisch-lösungsorientierten Ansatz zu tun hat. Ich selbst bin (nach dem ich in Ausbildungs- und Berufswahl einige Umwege genommen habe), gelernter staatl. anerkannter Kinderpfleger, Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (FH), Systemischer Berater/Pädagoge (DGSP) und Supervisor/Coach (DGSF) - außerdem Traumapädagoge, Psychologischer Berater und Dozent der Erwachsenenbildung. Ich habe zehn Jahre lang in der psychosozialen Beratung von Studierenden gearbeitet sowie in zahlreichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Sozialwissenschaften. Nebenberuflich bin ich als Dozent aktiv, z.B. in der Ausbildung von Telefonberater/innen beim Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" sowie in der Lehrerfortbildung und als Supervisor in zahlreichen Jugendhilfeeinrichtungen. Privat (also nebenbei) bin ich noch Leseratte, Social-Media-Podcast-/Serien- und Filmejunkie, Gitarrenspieler, kreativer Schreiber, Bild-/Audio- und Videobastler, Vinyl-Liebhaber und Nachteule ;-)

Folgende Kurse gibt es an der Therapeutenschule:


Alles Gute für euch und beste Grüße und Wünsche
Sandro
Hallo lieber Sandro,

willkommen im Team. Schön das Du dabei bist.
Bisschen spät, aber besser als nie :-)

Dankeschön für Deine interessante Vorstellung.
Das klingt nach Action in Deinem Privaten - whooow.
Kreativer Schreiber? Gibt es was zu lesen von Dir?

Neugierig wie immer schick ich liebe kollegiale Grüße
Gini
Lieber Sandro,
wir sind sooo froh, dass du bei uns gelandet bist. Deine Ausbildungen zur Systemischen Beratung sind so eine wertvolle Ergänzung unseres Ausbildungsangebotes.
Und wie man sieht haben schon so viele genau auf diese Themen gewartet, denn deine Angebote haben einen riesigen Zuspruch Smile