Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer Waldachtsamkeit / Waldbaden
#21
(05.07.2021, 15:28)juttaschar schrieb: Liebe Cathrin, liebe Kursteilnehmende,

ich möchte mich heute kurz vorstellen.
Ich bin 58 Jahre alt und wohne in Hennef, Rhein Sieg Kreis in NRW.
Aus meinem beruflichen Werdegang hier nur die größeren Schritte:
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Diabetesberaterin
Heilpraktikerin
Psychologische Beraterin

Seit vergangenem Jahr lege ich den Schwerpunkt meiner Arbeit immer mehr auf Vorsorge.
Dazu gehört u.a. auch die Bewegung an der frischen Luft, in Wald und Feld.

Hierzu habe ich bereits ein neues Angebot geschaffen in Form von "Beratungsspaziergängen" und "Pferd begleitet Mensch" (wer darüber nachlesen möchte kann das gerne hier tun: https://www.diekunstderkleinenschritte.c...tet-mensch)

Ich bin seit Kindesbeinen passionierte Reiterin und Waldbesucherin. Die verschiedenen Begenungen mit der Natur erfüllen mich mit Glück und Geborgenheit. Das möchte ich gerne anderen interessierten Menschen vermitteln und freue mich über weitere hilfreiche Inspiration in diesem Seminar.

Bis heute Abend herzliche Grüße, Jutta

Liebe Jutta,

Deine Vorstellung hört sich spannend an. Vielen Dank dafür!

"Beratungsspaziergänge" und "Pferd begleitet Mensch" sind so wertvolle Angebote. Erst gestern Abend haben wir ja in unserem Waldbaden-Kurs darüber gesprochen wie wirksam Beratungsgespräche in der Natur sind und wie großartig Berührungen wirken können. Dafür ist die Arbeit mit einem Tier und in der Natur so hervorragend geeignet. Oxytobin pur. Wink 

Und wenn Du darin Deine Leidenschaft mit einbringst und mit so viel Herzblut dabei bist, werden das Deine Klienten spüren.

Ich wünsche Dir stets viel Freude bei Deiner Arbeit und dass Du viele tolle Elemente aus dem Waldbaden mit in Deine Tätigkeit hineinbringen kannst.


Ich war auch gleich einmal auf Deiner Homepage unterwegs.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#22
Liebe Cathrin,
ich wollte die Aufzeichnung von gestern nachholen und habe leider nichts gefunden.
Ist etwas schiefgelaufen?

Herzlichen Gruß
Anja
Antworten Zitieren
#23
Danke Dir, liebe Anja, für Deine Info. Heart

Ich habe gerade selbst einmal nachgeguckt und konnte die Aufzeichnung leider auch nicht finden. Deshalb werde ich gleich einmal in der Schule nachfragen. Aufgezeichnet habe ich. Da bin ich mir ganz sicher.
Bitte entschuldige, dass Du gestern nicht, wie geplant, die Aufzeichnung anschauen konntest. Ich kümmere mich gleich drum und hoffe, dass Du sie dann ganz bald im elearning findest.

Hab einen schönen Start in den Tag.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#24
Das tolle Schulteam konnte die Tücken der Technik überwinden. Wink 
Die Aufzeichnung von Montag steht jetzt im elearning für Euch bereit.

Viel Freude beim Gucken! Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#25
Wink 
Hallo meine Liebe,

das "Sich-Öffnen", "Sich-Fallenlassen", "Ruhig-werden", "Achtsamkeit trainieren", "Resilienz verstehen und üben" funktioniert mit Mutter Natur fast selbstverständlich. Grade solche Schlagworte wie Achtsamkeit, Resilienz etc. haben ja oft eine recht unterschiedliche Bedeutung, sind abhängig von dem, der sie grade benutzt. Das sie wie Schlagworte benutzt werden und auch so unterschiedlich verwirrt leider viele und schreckt letztenendes eher ab, als dass es anregt über sich nachzudenken und für sich etwas zu tun. (Stichwort: "Ich kanns schon nicht mehr hören...."). Da mit Bilder aus der Natur zu arbeiten im Erklären und Erfahren lässt die Zuhörer, Klienten, Mitmacher wieder hellhörig werden und gibt Gedankenanstöße.
Wenn ich das alles jetzt noch mit dem Wald verbinden kann, dann ist das ein Rundum-Natur-Erfahren mit allen Sinnen (ja, Kräuter werden bei mir auch gegessen!) und ich hoffe, dass es damit dann auch länger im Herzen verankert bleibt und im besten Fall von dort aus weitergetragen wird.

Ich freu mich auf heut Abend (sorry, dass ich die letzten beiden im nachhinein mir erarbeitet hab und nicht live dabei sein konnte)!

Liebe Grüße

die Ute
Antworten Zitieren
#26
Hallo zusammen,

jetzt endlich schaffe ich es auch, mich kurz vorzustellen. Ich bin Sarah bin 38 Jahre verheiratet zwei Mädls. Ich mache momentan die HP Ausbildung und bin im Oktober zur Prüfung Aromaexpertin gemeldet. Ich arbeite in einer Psycholischen Praxis als Büroorganisation und bin auch bei den Achtsamkeitstage bei meiner Chefin mit dabei, die mich als Waldbaden Couch gerne dabei hätte. Deshalb mache ich diese Fortbildung mit.
Ich habe fleißig aufgeholt und die Hausaufgaben schon umgesetzt und bin begeistert von dieser tollen Möglichkeit "Waldbaden". Deshalb freue ich mich auf heute, endlich mal live mitzumachen.
Liebe Grüße
Sarah
Antworten Zitieren
#27
(19.07.2021, 14:29)UteHagenHp schrieb: Hallo meine Liebe,

das "Sich-Öffnen", "Sich-Fallenlassen", "Ruhig-werden", "Achtsamkeit trainieren", "Resilienz verstehen und üben" funktioniert mit Mutter Natur fast selbstverständlich. Grade solche Schlagworte wie Achtsamkeit, Resilienz etc. haben ja oft eine recht unterschiedliche Bedeutung, sind abhängig von dem, der sie grade benutzt. Das sie wie Schlagworte benutzt werden und auch so unterschiedlich verwirrt leider viele und schreckt letztenendes eher ab, als dass es anregt über sich nachzudenken und für sich etwas zu tun. (Stichwort: "Ich kanns schon nicht mehr hören...."). Da mit Bilder aus der Natur zu arbeiten im Erklären und Erfahren lässt die Zuhörer, Klienten, Mitmacher wieder hellhörig werden und gibt Gedankenanstöße.
Wenn ich das alles jetzt noch mit dem Wald verbinden kann, dann ist das ein Rundum-Natur-Erfahren mit allen Sinnen (ja, Kräuter werden bei mir auch gegessen!) und ich hoffe, dass es damit dann auch länger im Herzen verankert bleibt und im besten Fall von dort aus weitergetragen wird.

Ich freu mich auf heut Abend (sorry, dass ich die letzten beiden im nachhinein mir erarbeitet hab und nicht live dabei sein konnte)!

Liebe Grüße

die Ute


Hallo liebe Ute,

danke für Deine schöne, schwungvolle Vorstellung. Heart 

Oh ja, das ist wahr, Resilienz, Achtsamkeit, Ganzheitlichkeit und Co sind in aller Munde und haben sich als Begriffe leider schon etwas abgenutzt.
Wie schön, dass wir das in der Natur an uns selbst erfahren dürfen, mit allen Sinnen, und die Begriffe so ganz viel Inhalt und Beduetung bekommen.
Im Kurs habe ich ja schon mal erwähnt, dass immer wieder einmal auch zögernde oder skeptische Personen zu Waldbaden-Veranstaltungen kommen. Mit dem tiefen Eintauchen in die Natur mit allen Sinnen (in erster Linie gleich einmal mit dem Geruchssinn) überzeugen sich die meisten davon selbst recht zügig. Smile 
Wenn wir ihnen dann noch ein paar Fakten mit auf den Weg geben, etwas über die Hormone, die Terpene, Geosmine, ... und ihre Wirkung verraten, können wir die meisten Skeptiker begeistern. Denn gespürt haben sie es ohnehin schon. Rolleyes 

Dass Du Dich auch gut mit Wald- und Wiesenkräutern auskennst, ist großartig. So kommst Du und Deine Teilnehmer wirklich in den Genuss aller 7 Sinne.

Schön, dass Du gestern zum ersten Mal live dabei warst!
Ich freue mich schon, Euch nächsten Montag alle wieder zu sehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#28
(19.07.2021, 18:02)SarahBauer schrieb: Hallo zusammen,

jetzt endlich schaffe ich es auch, mich kurz vorzustellen. Ich bin Sarah bin 38 Jahre verheiratet zwei Mädls. Ich mache momentan die HP Ausbildung und bin im Oktober zur Prüfung Aromaexpertin gemeldet. Ich arbeite in einer Psycholischen Praxis als Büroorganisation und bin auch bei den Achtsamkeitstage bei meiner Chefin mit dabei, die mich als Waldbaden Couch gerne dabei hätte. Deshalb mache ich diese Fortbildung mit.
Ich habe fleißig aufgeholt und die Hausaufgaben schon umgesetzt und bin begeistert von dieser tollen Möglichkeit "Waldbaden". Deshalb freue ich mich auf heute, endlich mal live mitzumachen.
Liebe Grüße
Sarah

Hallo liebe Sarah,

ganz herzlich willkommen und vielen lieben Dank für Deine Vorstellung.
Ich freue mich sehr, dass Du gestern zum ersten Mal live dabei sein konntest.

Toll, dass Deine Chefin Waldbaden mit in ihre Achtsamkeitstage einbaut. Damit kannst Du die Gruppe wunderbar in ihre Selbstwahrnehmung und ins Fühlen, Spüren, Riechen und bewusstes Erfahren ihrer Sinne führen.
Der Wald, die Natur, bieten uns so wunderbare Möglichkeiten zu uns und in die Ruhe zu finden, wenn wir uns darauf einlassen im Moment zu verweilen.
Wenn Du neben den vielfältigen Übungen, die wir gemeinsam im Kurs durchnehmen, speziell für Dein Vorhaben noch Ideen brauchst, spreche mich gerne im Kurs darauf an.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude in unserer Gruppe und im Wald.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#29
Hallo liebe Cathrin, hallo liebe Teilnehmerinnen,

eigentlich wollte ich den Kurs schon im letzten Jahr besuchen, hatte aber schon so einige andere Fortbildungen eingeplant. Nun hat es doch noch geklappt und ich freue mich so sehr über diesen wunderschönen Kurs. 
Ich komme ursprünglich aus der Sozialpädagogik und bin vor ca. 6 Jahren in das Thema Entspannungstechniken eingestiegen. Mittlerweile bin ich auch Psychologische Beraterin, Qigong Übungsleiterin, Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin, Burnout-Beraterin und habe erst im November noch die Ausbildung in der Atemtherapie beendet. Ich habe mich auf die Arbeit mit Frauen spezialisiert und habe mich damit vor über einem Jahr selbstständig gemacht. Es macht mir unglaublich viel Freude und auch wenn es nicht immer so einfach ist in der Selbstständigkeit, genieße ich es sehr. 

Cathrin hat mich auf meinem Qigong Weg von Anfang an begleitet und ich bin ich sehr dankbar für alles, was sie mir beigebracht und an Wissen mitgegeben hat. Ich bin aber auch sehr dankbar für unseren so wertvollen AustauschSmile

In Zukunft möchte ich gerne das Waldbaden in der Burnout-Prävention anbieten.

Ganz liebe Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#30
Auch ich bin im März dabei, hatte aber eigentlich gedacht, das wäre mehr oder weniger der gleiche Kurs wie im Juli und nicht ein zweiter Teil?  Blush
Wir kennen uns ja schon aus der ersten QiGong-Übungsleiterreihe.  Heart
Außerdem bin ich Entspannungspädagogin, Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Frauengesundheit und TCM - allerdings immer noch im Praxisaufbau....
Seit meiner Kindheit liebe ich den Wald und freue mich schon sehr auf die Ausbildung und die vielen Impulse, den Wald auch im beruflichen Kontext zu nutzen.
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#31
Liebe Nicole und liebe Claudia,

vielen lieben Dank für Eure schönen Vorstellungen.

Ich freue mich sehr, Euch wieder auf Eurem Weg begleiten zu dürfen. Heart 
Waldbaden und Qigong harmonieren so wundervoll. Und ich bin mir sicher, dass auch Ihr mit der Waldachtsamkeit ganz hervorragend Eure Praxis- bzw. Kurstätigkeiten erweitern und ergänzen könnt.
Ich darf immer wieder erfahren wie wertvoll der Wald und die Techniken sind, um Klienten bei sich ankommen zu lassen, in die Entspannung zu führen oder auch sich für Gespräche zu öffnen.

Bei Dir, liebe Nicole, weiß ich, wie naturverbunden Du bist und wie viel Dir die Natur gibt. Und Du, liebe Claudia, schreibst, dass Du den Wald seit Deiner Kindheit liebst.
Das sind so wunderschöne Voraussetzungen um diese Liebe weiterzugeben.

Liebe Nicole, tatsächlich ist der Kurs im März mehr oder weniger der Gleiche wie die Aufzeichnungen, an denen Du gerade arbeitest. Natürlich bringe ich immer wieder einige neue Impulse hinein, aber vom Prinzip her, ist der Kurs identisch.
Als Aufbau könntest Du aber ganz prima den Kurs Naturcoach, Ende des Jahres, buchen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das für Deine wachsende Tätigkeit eine hervorragende Ergänzung wäre.

Ich freue mich sehr auf Euch im Kurs.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#32
Hallo liebe Cathrin,
ich wollte letztes Jahr schon den Kurs Waldbaden buchen. Leider hat es bei mir zeitlich nicht gepasst. Deshalb habe ich mich dieses Jahr angemeldet und ich weiß nicht wie ich Zeit habe live dabei zu sein. Auf den Kurs freu ich mich schon. Ich bin sehr gern im Wald. Auch gehe ich gern wandern.
Seit Januar bin ich Heilpraktikerin. Ich möchte gern mit der Frauenheilkunde und der TCM arbeiten. Dazu passt dann auch das Waldbaden. Ich bin schon sehr gespannt...
Schöne Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#33
Liebe Renate,

danke für Deine sympathische Vorstellung. Heart 

Ich freue mich sehr, dass Du beim Waldbaden-Kurs dabei bist. Schön, dass Du es dieses Jahr möglich machen kannst.
Solltest Du seltener live dabei sein können, nutze gerne die Möglichkeit, Dich über das Forum mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen und mir jederzeit Fragen zu stellen.

Ganz herzlichen Glückwunsch zur frischgebackenen Heilpraktikerin.  Heart 
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg in Deinem Tun. Waldbaden ist ein großartiges Tool, dass Du mit Sicherheit wunderbar in Deine Arbeit integrieren kannst.

Bis bald im Kurs. Ich freue mich auf Dich.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#34
Hallo, ich heiße Stephanie, bin 37 Jahre alt und es wird meine erste Reise in der Art. Ich komme aus dem Bürobereich und bin zurzeit Alltagsbegleiterin. 
Ich suche seit langem eine neue Berufung Idea , ich möchte endlich für mich was Sinnvolles machen. Waldbaden werde ich zunächst nur für mich und Freunde nutzen. Wenn Interesse von meinen Älteren Kunden besteht, natürlich auch den Wald mit ihnen begehen und Waldbaden. Später möchte ich noch weitere Seminare besuchen, wenn ich weiß, wo meine persönliche Reise hingehen soll. 
Ich freue mich auf das Seminar und den Austausch. 
Gruß Stephanie
Antworten Zitieren
#35
Hallo zusammen,
meine Name ist Martha, ich bin 57 und habe vor einigen Wochen nach laaangem Zögern den ersten Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mit der Anmeldung meines Kleingewerbes "Lebensberatung und Wegbegleitung". Mein Ziel ist es, Menschen mit ihren individuellen Themen statt im Beratungszimmer, draussen in der Natur zu beraten. Ich habe schon ein paar  Waldspaziergänge  mit Kleingruppen zum Thema Achtsamkeit und Wahrnehmung gemacht.
Ich selbst gehe beinahe täglich mit meinem Hund in den Wald, mal zum joggen oder entspannte oder auch explorative Spaziergänge. Ich habe das große Glück, dass ich zu Fuß den naheliegenden Wald erreichen kann. Im Urlaub geniesse ich es mehrtägige Wanderungen durch den Wald zu unternehmen. Der Wald ist für mich Raum zum entspannen, abschalten und zu mir zu finden. Ich finde im Wald Freude, Trost, Fitness und Stärke. Auch diese Erfahrungen möchte ich gerne anderen Menschen weitergeben.
Ich habe eine vierjährige Weiterbildung in Gestalttherpie und hier an der Schule u.a. den psych. Berater, Trauerberater, Atemberater und Burnoutberater gemacht.
Ich hoffe bei dir hier, liebe Cathrin, finde ich noch wertvolle Praxistipps um gut und selbstsicher in die Selbständigkeit zu starten. Auch interessiert mich wie du / ihr eure Klienten findet. Vieles kann man ja in Büchern lesen, aber der lebendige Austausch ist, wenn auch "nur" online, durch kein Buch zu ersetzen. Freue mich sehr und bin gespannt auf was da kommt. Herzliche Grüße Martha
Antworten Zitieren
#36
Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

ich bin in der Ausbildung zum HP und war zunächst etwas zögerlich bezüglich des Seminars.
Letztes Jahr war ich mal aus Neugier bei einem "Waldbaden-Nachmittag" unseres lokalen Forstbetriebsgemeinschaft und fand das recht schön und war auch überrascht, wie viele Teilnehmer hier auf dem Land dabei waren. (Allerdings war das ein erster Versuch der fbg)
Ich bin am Waldrand aufgewachsen und das war auch unser Spielplatz und Rückzugsort als Kinder und Jugendliche.
Heute haben mein Mann und ich ein kleines (1ha) Waldgrundstück mit Bibern, welches wir möglichst divers pflegen. Ich liebe es, dort zu sein und bekomme im Winter, wenn es Arbeits- und Tageslich-tbedingt oft nur am Wochenende klappt, regelrecht Entzugserscheinungen.

Ich bin gespannt....

Herzliche Grüße aus dem Ostallgäu
Antworten Zitieren
#37
Liebe Stephanie,

danke für Deine Vorstellung. Ich freue mich so sehr, dass ich Dich auf Deiner Reise begleiten darf.
Mit Sicherheit werden Deine älteren Kunden sehr gerne mit Dir in den Wald gehen. Häufig ist der erste Schritt ins Waldbaden für ältere Menschen etwas ungewohnt, sind sie es doch gewohnt, dass man den Wald für Spaziergänge oder zum Holz machen nutzt.
Aber nach einer kurzen Eingewöhnung genießen sie Waldbäder sehr und sind sehr offen für die neuen Übungen.
Ältere Menschen profitieren auch stark von der Atmosphäre des Waldes. Aber dazu mehr in unserem Kurs. Wink 

Bis heute Nachmittag. Ich freue mich sehr auf Dich!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#38
Liebe Martha,

danke Dir für Deine Vorstellung. Sie liest sich schon eine kleine Liebeserklärung an den Wald. Wink

Es ist so schön, dass Du den Wald in so vielen unterschiedlichen Lebenslagen schätzt und er Dir und Deinen Gruppen bereits ein liebgewonnenes Umfeld geworden ist. Und auch, dass Du bereits mit den Gruppen Übungen zur Achtsamkeit und Wahrnehmung gemacht hast.

Toll, dass Du Dich ganz frisch selbständig gemacht hast. Ein sehr großer Schritt. Herzlichen Glückwunsch und von Herzen alles Liebe und viel Erfolg. Heart

Praxistipps bekommst Du ganz bestimmt sehr viele im Kurs. Wir werden auch gemeinsam individuell für jede/r von Euch die jeweilige Zielgruppe und einen darauf abgestimmten Waldbadenaufenthalt ausarbeiten.

Ich freue mich sehr darauf, Dich ab heute im Kurs zu sehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#39
Liebe Anette,

schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Herzlichen Dank dafür!

Ich freue mich, dass Du schon seit Deiner Kindheit eine intensive Bindung zum Wald hast. Jetzt, da es rauswärts geht, kannst Du vielleicht auch wieder öfter unter der Woche in den Wald gehen, so dass Deine Entzugserscheinungen nicht zu groß werden. Wink 

Schön, dass wir uns heute Nachmittag kennenlernen. Ich freue mich sehr auf Dich!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#40
Hallo liebe Cathrin und liebe Kursteilnehmende,

ich freue mich sehr auf den Start des Waldbadensseminar und bin richtig gespannt auf die Inhalte. Wenn ich im Wald bin, dann bin ich bisher immer nur spazieren gegangen. Da ich jedoch merke, wie gut mir das tut, möchte ich mit diesem Seminar tiefer in die Materie eintauchen. Bis nachher, liebe Grüße

Julia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitskreis Waldachtsamkeit und Naturcoaching Cathrin Müller-Braun 0 136 10.01.2024, 07:45
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung der TeilnehmerInnen Cathrin Müller-Braun 6 595 19.05.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Arbeitskreis Waldachtsamkeit 6. Oktober 2021 Cathrin Müller-Braun 0 969 30.09.2021, 08:04
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? Cathrin Müller-Braun 7 2.477 20.08.2021, 21:38
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Begleitmaterial kostenloser Zusatztermin Waldbaden Cathrin Müller-Braun 0 1.279 02.08.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: