Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der TeilnehmerInnen
#1
Hallo und ganz herzlich willkommen zum Kurs Waldachtsamkeit.
Ich freue mich, dass Du dabei bist!

Hier hast Du die Möglichkeit, Dich vorzustellen.
Vielleicht möchtest Du auch erzählen, was Dich bewegt den Kurs zu belegen und was Dich besonders interessiert.

Ich wünsche Dir viel Freude am Kurs und wundervolle Wald-Auszeiten.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

Ich bin Anika Felis.
Ich bin 41 Jahre alt, Mutter von 2 Töchtern und durch meine Arbeit als Individualpädgogin auch „Ersatzmama“ für 2 schwer traumatisierte Kinder. Alle sind im Alter von 8-10 Jahren.

Zusätzlich bin ich Heilpraktiker Psych und arbeite vorrangig mit Hypnosetherapie und NLP.
Am Montag eröffne ich meine eigene Praxis.
Da ich sehr naturverbunden bin und viel mit gestressten Menschen arbeite, fand ich das Angebot des Waldbadens als Ergänzung für meine Praxis sehr passend.

Besonders interessiert mich der Umgang mit „schwierigen“ Kandidaten (meine Businesspatienten belächeln das Waldbaden doch sehr) und das Waldbaden mit größeren Gruppen.

LG Anika
Antworten Zitieren
#3
Hallo, ihr lieben Waldbaden-Kursteilnehmer,

meine Name ist Catharina, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter (14 + 16 Jahre alt).
Ich freue mich so sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch allen und den tollen Kurs von Cathrin.

Ich mache den Kurs einfach für MICH.
Wenn es mir nicht gut geht, ist mein Kraftort, mein Auftankort und mein Energieort unser Wald hier ganz in der Nähe.
Ich liebe die Farben zu jeder Jahreszeit, die frische Luft, die manchmal sehr erdig oder nach frischem Gras riecht, das wunderbare Vogelgezwitscher, die herrlichen Walddüfte, die wohltuende  Ruhe, die unterschiedlichen Lichtverhältnisse, die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt - einfach alles.
Ich gehe zu jeder Jahreszeit gerne in den Wald, im Frühling aber fast am liebsten. Außerdem gehe ich auch fast bei jedem Wetter und zu fast jeder Tageszeit laufen.

Liebe Cathrin, danke für den tollen Kurs. Ich freue mich sehr darauf. 
Bis morgen Smile
Liebe Grüße
Catharina
Antworten Zitieren
#4
(11.05.2023, 11:49)Anika81 schrieb: Hallo,

Ich bin Anika Felis.
Ich bin 41 Jahre alt, Mutter von 2 Töchtern und durch meine Arbeit als Individualpädgogin auch „Ersatzmama“ für 2 schwer traumatisierte Kinder. Alle sind im Alter von 8-10 Jahren.

Zusätzlich bin ich Heilpraktiker Psych und arbeite vorrangig mit Hypnosetherapie und NLP.
Am Montag eröffne ich meine eigene Praxis.
Da ich sehr naturverbunden bin und viel mit gestressten Menschen arbeite, fand ich das Angebot des Waldbadens als Ergänzung für meine Praxis sehr passend.

Besonders interessiert mich der Umgang mit „schwierigen“ Kandidaten (meine Businesspatienten belächeln das Waldbaden doch sehr) und das Waldbaden mit größeren Gruppen.

LG Anika

Liebe Anika,

vielen Dank für Deine Vorstellung.
Schön, dass Du im Webinar dabei bist!

Bestimmt kannst Du viel für Deine berufliche Tätigkeit und sicher auch für Dich persönlich aus dem Kurs mitnehmen.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Deine Businesspatienten, nach anfänglicher Skepsis, begeistert mit Dir in den Wald gehen werden.

Für Deine Praxiseröffnung wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und alles Liebe.

Bis heute Nachmittag.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
(11.05.2023, 20:53)Catharina schrieb: Hallo, ihr lieben Waldbaden-Kursteilnehmer,

meine Name ist Catharina, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter (14 + 16 Jahre alt).
Ich freue mich so sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch allen und den tollen Kurs von Cathrin.

Ich mache den Kurs einfach für MICH.
Wenn es mir nicht gut geht, ist mein Kraftort, mein Auftankort und mein Energieort unser Wald hier ganz in der Nähe.
Ich liebe die Farben zu jeder Jahreszeit, die frische Luft, die manchmal sehr erdig oder nach frischem Gras riecht, das wunderbare Vogelgezwitscher, die herrlichen Walddüfte, die wohltuende  Ruhe, die unterschiedlichen Lichtverhältnisse, die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt - einfach alles.
Ich gehe zu jeder Jahreszeit gerne in den Wald, im Frühling aber fast am liebsten. Außerdem gehe ich auch fast bei jedem Wetter und zu fast jeder Tageszeit laufen.

Liebe Cathrin, danke für den tollen Kurs. Ich freue mich sehr darauf. 
Bis morgen Smile
Liebe Grüße
Catharina

Liebe Catharina,

ich freue mich sehr, dass Du im Kurs dabei bist.
Und, dass Du ihn "nur" für Dich besuchst.
Denn Du bist so wichtig und wertvoll. Nur wenn wir gut für uns selbst sorgen, können wir auch gut für unsere Lieben da sein und die Herausforderungen in unserem Leben meistern.

Es ist so wertvoll, einen Kraftort zu haben, an dem wir auftanken können.
Und bestimmt kannst Du Dir aus dem Webinar noch einige schöne Tools heraussuchen, die Dich auf Deinen Waldbesuchen noch ein bisschen mehr in Deine Entspannung, Deine Ruhe, zu Dir und in Deine Kraft bringen.

Außerdem erfährst Du, wie wirkungsvoll der Wald ist und wie viel Gutes wir uns mit unseren Waldauszeiten tun.

Viel Freude im Webinar und ich freue mich auf Dich und alle anderen, die dabei sind!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr lieben,
ich heiße Karolina, nin 38 Jahre alt, habe zwei Jungs( 13 und 16 Jahre).Beruflich bin ich als psychologische Beraterin,Achtsamkeitstrainerin, Wellnessmassagentherapeutin unterwegs. Zurzeit Arbeite ich in eine Klinik im Schwarzwald, hier wohne ich auch (Mitten in der Natur und im Wald)
Diesen Kurs habe ich ausgesucht, weil es ist gute Ergänzung zur meine Arbeit ist. 
Freu mich dabei zu sein. 
Liebe Grüße
Karolina
Antworten Zitieren
#7
(18.05.2023, 19:21)KarolinaKL schrieb: Hallo Ihr lieben,
ich heiße Karolina, nin 38 Jahre alt, habe zwei Jungs( 13 und 16 Jahre).Beruflich bin ich als psychologische Beraterin,Achtsamkeitstrainerin, Wellnessmassagentherapeutin unterwegs. Zurzeit Arbeite ich in eine Klinik im Schwarzwald, hier wohne ich auch (Mitten in der Natur und im Wald)
Diesen Kurs habe ich ausgesucht, weil es ist gute Ergänzung zur meine Arbeit ist. 
Freu mich dabei zu sein. 
Liebe Grüße
Karolina

Liebe Karolina,

wie schön, dass Du im Kurs dabei bist!
Im schönen Scharzwald hast Du sicher wundervolle Orte, an denen Du in den Wald und in unsere Übungen eintauchen kannst.
Ich freue mich, dass Du das Gelernte direkt in Deiner Arbeit ausprobieren und umsetzen kannst.

Viel Freude im Kurs und bei Deinen privaten und beruflichen Waldauszeiten.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung der Teilnehmer Waldachtsamkeit / Waldbaden Cathrin Müller-Braun 55 7.870 08.04.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: