Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genervtheit- welche Chakren?
Hallo zusammen,

kennt ihr die Situation, in der ihr von allem und jedem genervt  seid? Man weiß genau, dass es an einem selbst liegt. Nach einer Meditation oder nach einer erholsamen Nacht sieht es oft schon so viel besser aus.

Welche Chakren sind in solchen Situationen aus dem Gleichgewicht? 

Vielen Dank für eure Einschätzungen
Antworten Zitieren
Hallo Famata
hängt von dem Thema ab.

Z. Bsp. wenn du dich entwurzelt fühlst.. Wurzelchakra
Wenn du nicht gehört wirst etc...

lg
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
Hallo Famata,

also das "genervt sein" kann man wirklich schwer an eine einzelne Chakra binden, weil ja dieser Gemütszustand meist mit einem bestimmten Thema in Beziehung steht. Aber die Nabel-Chakra hat in solch einem Fall oft zu wenig Energie. Denn das "genervt sein" heißt ja, dass Ich das Gefühl habe, dass mir die Anderen entweder zu nahe kommen, oder mich Ihre Art stört, etc. Generell, wenn ich unterschwellig das Gefühl habe, dass die Dinge in der Welt nicht so laufen, wie ich es möchte, bzw. ich keinen Frieden damit finden kann, dann heißt dass übersetzt, dass ich das Gefühl habe zu wenig Macht bzw. Einwirkung auf die Umstände meines Lebens und der Welt zu haben.

Das Gefühl der Unsicherheit kann ein zweites Thema sein, da kommt auf jeden Fall die Wurzel-Chakra ins Spiel.

Ein anderer Bereich, welcher mir dazu Einfällt hat zwar nicht mit den Chakren zu tun, doch im Yoga wird ganz klar gesagt, wenn Du keine Ruhe "innen" findest, dann sollte das "Außen" geordnet werden. Dafür stehen für allem die ersten fünf Regeln des Yogas, die sogenannten "Yamas".

In diesem Video spreche ich darüber:
https://youtu.be/OYz5Bnbhvvs

Nicht vergessen, heute Abend ist Arbeitskreis! Da können wir uns auch gerne über unsere Chakren austauschen. Hier geht es zum Arbeitskreis:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6947

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Chakren kompakt 2021 - Infos und Fragen Attila 26 1.192 08.03.2021, 17:03
Letzter Beitrag: Attila
  Kursunterschiede "Chakren kompakt" und Chakren - Räder unseres Lebens" Anke_K 3 195 19.02.2021, 15:14
  Chakren und Steine Attila 2 497 15.02.2021, 13:00
  Chakren Psychologie reloaded 2020 Attila 11 1.357 02.12.2020, 18:11
  Chakren - Übungen Attila 0 493 28.04.2020, 08:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: