Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chakren kompakt 2022 - Infos und Fragen
#1
Hallo Allerseits,

Ich freue mich über alle Eure Fragen rund um das Thema Chakren, sowie zu unserem bevorstehenden Kompakt-Kurs.

Heute Abend spreche ich darüber wie wir mit unseren Chakren arbeiten können und wie wir unser drittes Auge öffnen. Ich freue mich schon sehr auf heute Abend. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das -» hier tun.

Ich freue mich schon. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

ein paar Gedanken zu dem Thema Herz-Bewusstsein und Herz-Chakra -» hier.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Allerseits,

wer sich auf den Weg macht, die spirituelle Dimension unseres Leben zu entdecken, erkennt bald, dass unser Leben gänzlich durchwirkt ist von dem, was wir Spiritualität nennen. Wir erkennen, dass das Leben durch und durch ein Wunder ist und dass wir unsere Suche nach der Spiritualität in einer Welt unternehmen, in welcher alles aus dieser mystischen Tiefe des Lebens geboren wurde. Das Wunder ist nicht Gott oder die Einheit allen Seins, das Wunder ist, dass wir überhaupt Dinge anders sehen können als in dieser Einheit. Dass wir die Welt überhaupt anders sehen können als durch und durch mystisch und spirituell. Das Wort Universum bedeutet wortwörtlich "Aus einer Wurzel". Das gesamte Universum ist aus derselben Einheit geboren worden.

Das chinesische Denken verleiht diesem Wunder Ausdruck, indem es die Welt durch die beiden Kräfte Yin und Yang darstellt. Die Basis dieser Vorstellung ist, dass alles in der Welt sich aus Gegensatzpaaren aufbaut. Yin steht für die dunkle, aufnehmende weibliche Natur. Yang steht für die helle, durchdringende männliche Natur. Unser einzelnes menschliche Leben ist scheinbar ein linearer Ablauf von der Geburt bis zum Tod, gleichzeitig sind wir aber auch Teil von unzähligen Zyklen, welche unser Leben bestimmen: Tag und Nacht, Sommer und Winter, Wärme und Kälte (auch auf seelischer Ebene), unbeschwerte und schwierige Zeiten, Zeiten, wenn wir im Fluss sind und Zeiten, denen wir das Gefühl haben festgefahren zu sein. Dank dieser beiden Kräfte - Yin und Yang - haben wir die Möglichkeit die Zyklen unseres Lebens besser zu Verstehen.

Das indische System der Chakrenlehre hilft uns die einzelnen Stufen unserer seelischen Entwicklung im Laufe unseres Lebens zu erkennen und dem entsprechend zu leben. Am Donnerstag Abend sprechen wir über die spannenden Querbeziehungen dieser beiden Systeme und werfen dabei auch einen Blick auf unsere Energiekanäle, die Nadis. Ich freue mich schon auf Euch!

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das -» hier tun!

Wer sich anmeldet, hat zusätzlich ca. eine Woche lang die Möglichkeit die Aufzeichnung des Abends anzusehen.

bis bald und Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Allerseits,

Liebe Kathrin, vielen Dank, dass Du den Anfang machst! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Zeilen über Euch lesen darf. Morgen sehen wir uns wieder. Zwischenzeitlich ein paar Gedanken und Infos zu -» kommenden Vorträgen und Kursen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

ich hoffe Euch geht es gut und Ihr könnt gut in die Welt der Chakren mit unseren Übungen und Meditationen eintauchen.

Wie bereits letzte Woche erwähnt, spreche ich heute Abend über das Tarot, ein Werkzeug, welches uns die Archetypen unserer Seele sehr schön vor Augen führt, uns dabei anleitet die Mechanismen unserer Seele zu entdecken und uns auf unserem spirituellen Weg auf vielfache Art unterstützen kann.
-» Hier könnt Ihr Euch zum Vortrag heute Abend anmelden.

Wir sehen uns in einer Woche wieder um erneut in die Welt unserer Chakren einzutauchen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
hallo an alle!

und hallo Attila!

vielen dank für deinen vortrag am donnerstag, er hat mir sehr gut gefallen. ich hatte mich vor sehr langer zeit schon einmal mit i ging und tarot beschäftigt, aber, warum auch immer, vergessen. nun hat mich dein vortrag dazu inspiriert mich doch noch 'mal mit tarot näher zu beschäftigen ( habe mir schon ein neues tarotdeck bestellt Smile ).

doch der grund, warum ich hauptsächlich schreibe, ist der spirituelle berater. er hatte mich von anfang an interessiert. hatte davon aber abgesehen, weil ich keine prüfungen mehr machen will ( ich hatte genügend prüfungen und examen in meinem leben ). außerdem halte ich nicht viel von prüfungen und dergleichen. ich habe soviel menschen kennen gelernt, die , aus welchen gründen auch immer, keine Prüfung bestanden haben und dennoch soviel empathie für das was sie tun haben. sorry, ich schweife schon wieder ab. ich könnte es ja löschen, doch das mache ich nie, denn es hat ja anscheinend seinen grund warum ich das mache ( auch wenn ich den manchmal selbst nicht weiß Smile).

doch nun zu meinen fragen. ich habe nur eine vorlesung direkt für den spirituellen berater gefunden , oder gibt es nur noch keine weiteren termine? meine nächste frage, wie läuft die prüfung ab?

ich danke dir jetzt schon 'mal für die antwort und ich danke dir auch sehr für deine vorlesungen, man merkt mit wieviel herz und freude du dabei bist. in manchen dingen erinnerst du mich an Armin Risi, vielleicht auch nur weil er ebenfalls philosophie studiert hat und auch lange in indien war. nein, ich glaube es liegt daran, dass er auch gern die worte "auseinander nimmt" Smile.

also, vielen dank nochmal und eine schöne zeit.

kirsten


ach so, zur info, ich bin im mai dabei ( die 5 elemente lehre der tibeter )
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Kirsten,

Ich freue mich, dass Ich das Feuer für das Tarot wieder ein wenig in Dir entfachen konnte.

Deine Frage ist mir jetzt nicht ganz klar, ich hoffe ich antworte auf das, was Du meinst: In Deinem E-Learning-Account findest Du einen Link zu jedem einzelnen Termin, um Dich live einzuloggen. Außerdem findest Du nach jedem Termin eine Aufzeichnung unter der Rubrik "Aufzeichnungen der Schulungen". Hier gibt es erst eine Aufzeichnung, da wir ja erst einen Termin hatten. Heute Abend ist der zweite Abend zum Basiskurs für den spirituellen Berater. Oder welche "Vorlesung" meinst Du? Vielleicht den Vortrag von gestern Abend?

Wie die Prüfung abläuft, habe ich gleich am Anfang der vergangenen Aufzeichnung beim Basiskurs erläutert, das kannst Du Dir dort gerne anhören. Oder falls Du nicht beim Basiskurs dabei bist, dann gehe doch bitte ins Forum -» hier gibt es einen eigenen Eintrag mit allen Infos zur Prüfung. Unsere Prüfung ist wirklich nicht schwer. Du musst sie aber übrigens aber auch nicht ablegen, nur wenn Du gerne ein Zertifikat haben möchtest.

Bis demnächst!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Attila, 

vielen dank für deine Antwort. 
 Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Ich bin ja im Chakren kompakt Kurs und die Abende haben mir sehr gut gefallen. 

Für den Basiskurs habe ich mich bisher nicht angemeldet, hatte aber überlegt, ob ich es nicht doch tun sollte. Aus dieser Überlegung heraus hatte ich nach Terminen für den Basiskurs geschaut und nur einen Abend im August (glaube ich ) gefunden.

Also entschuldige bitte noch 'mal mein wirres Geschreibsel. Ich schreibe oder rede manchmal ,wie man immer so schön sagt, von der Leber weg und merke dann nicht, das es für die Anderen nicht so klar ist, wie für mich.


Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit

Kirsten
Antworten Zitieren
#9
Liebe Kirsten,

der Basiskurs läuft gerade, am Dienstag war unser zweiter Abend, da könntest Du Dich ja noch gerne anschließen, oder dann ab 5. September, hier die Termine:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...-beratung/

bis gleich!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Allerseits,

am Montag habe ich über die Arbeitsschritte der spirituellen Beratung gesprochen. Wer nicht dabei war -» hier könnt Ihr Euch die Aufzeichnung ansehen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Attila,

vielen Dank. 

Dienstags ist im Moment schwierig. So werde ich erst im September beginnen.

Ihr habt ja wirklich ein großes und interessantes Angebot, so werde ich die Zeit bestimmt gut überbrücken.

Bis bald und liebe Grüße Kirsten.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Kirsten,

Ich freue mich!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2024 Attila 8 469 23.04.2024, 17:57
Letzter Beitrag: Attila
  Chakren Kurs umfassend - 2023 Attila 20 5.007 20.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Attila
  Chakren und Lebensabschnitte Andrea W. 3 1.343 07.11.2022, 10:58
Letzter Beitrag: Attila
  Chakren Sept. 2021 - Infos und Fragen Attila 12 3.389 07.12.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Attila
  Genervtheit- welche Chakren? Famata 2 2.853 14.04.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: