Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chakren Sept. 2021 - Infos und Fragen
#1
Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu unserem bevorstehenden Kurs und zu allem rund um das Thema Chakren stellen.

Vielen Dank für Eure inspirierenden Fragen heute Abend. Es war ein toller Abend, demnächst wird auch die Aufzeichnung unseres Abends zum YouTube-Kanal der Schule hochgeladen. Bis dahin, wenn Ihr Zeit und Lust habt, hier eine Playlist mit Videos zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=ijVz9JfZ...UMfJUVGMDp

Außerdem hier die Aufzeichnung unsere Chakren-Abends vom Frühjahr. Der Vortrag beginnt bei Minute 12:30 und eine Meditation ab Minute 58:



Hier findet Ihr Infos zu unserem bevorstehenden Kurs:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...-webinare/

Ich freue mich auf Eure Fragen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Attila,

mittlerweile ist ein Skript für den morgigen Chakren-Kurs im E-Learning bereitgestellt und ich habe es mir auch schon heruntergeladen und ausgedruckt. Mir ist aber aufgefallen, dass es das Skript zum Kurs "Chakren kompakt" ist.

Gibt es zu dem großen Chakren-Kurs kein eigenes Skript? Dieser Kurs ist ja viel ausführlicher als der Kompaktkurs, deswegen bin ich ein wenig irritiert.

Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße,

Kavalya
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu. Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kavalya, Hallo Allerseits,

das bereitgestellte Skript ist das richtige Skript zum großen Chakren-Kurs. Es ist nur so, dass ich im Frühjahr einige Verbesserungen am Skript vorgenommen habe und es der Einfachheit halber auch gleich für den, das erste mal stattfindenden Kompaktkurs verwendet habe, auch wenn ich dort nicht alle Inhalte im Detail berühre. Leider ist dabei jetzt auch das Deckblatt dabeigegeblieben. Ich wollte nicht das Gesamtspektrum des Wissens über die Chakren kürzen und hätte auch ehrlich gesagt nicht gewusst, wo ich den Rotstift hätte ansetzen sollen. Im Kompaktkurs konzentrieren wir uns auf die Arbeit mit Bekräftigungssätzen und vor allem auf den Fluss der Energien und berühren die andere Aspekte der komplexen Heilung wenig. Aber damit man die größeren Zusammenhänge versteht ist es nie verkehrt das Gesamtbild vor Augen zu haben.

Aber keine Angst, da wir allein schon weit mehr Zeit haben uns in die Materie zu vertiefen, werden wir viel mehr in die Details der komplexen Chakren-Heilung eintauchen. Außerdem habe ich auch noch so manches weiteres Material für Euch vorbereitet.

Wenn Ihr Lust habt, würde ich mich auch freuen, wenn Ihr ein paar Sätze hier über Euch schreibt und vielleicht auch was Euch zu unserem Kurs bringt und welche Berührungen Ihr bisher mit dem Thema hattet. Vielen Dank!

Ich freue mich schon sehr auf heute Abend!

Liebe Grüße,
Sat nam,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
ich bin Sylvia und nach dem Basiskurs nun in den Kursen Intuition..., Chakren und freue mich auch schon auf Karma und Rückführung.
Ich bin sehr fasziniert, wie das alles zusammenhängt und wünschte mir für mich selbst mehr Zeit mich tiefer damit zu befassen. Danke für die vielen Aufzeichnungen und Materialien, die du immer bereitstellst.
Jetzt habe ich aus aktuellem Anlass eine konkrete Frage, auch wenn das in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch Thema sein wird. Wenn in regelmäßigen Abständen immer wieder Zahnprobleme auftreten (trotz guter Zahnpflege) hängt das eher mit dem Hals Chakra oder mit dem dritten Auge zusammen oder denke ich da zu einfach? Und was kann mir das sagen?
Liebe Grüße Sylvia
Jeden Moment ich sein!
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sylvia,

ich freue mich sehr, dass Dir unser Kurs gefällt!

Punkto Zahnproblemen wäre es gut ein wenig mehr dazu zu wissen. Ist es z.B. mit einer Entzündung verbunden? Wie ist das Wachstum der Zähne? Etc. Falls Du morgen Abend dabei bist, stelle doch gerne die Frage in unserem Kurs. Ich bin meist schon ein paar Minuten früher da, oder auch gerne am Ende des Kursabends.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Attila,
Danke für die Antwort. Ich werde versuchen, morgen auch etwas früher da zu sein. Hier schon kurz die Eckpunkte: Gebiss schon von Anfang an durch Fehlstellung (Kreuzbiss) problematisch. Es geht um einen linken oberen Backenzahn, der vor über 20 Jahren wurzelbehandelt wurde, alle anderen Backenzähne links oben wurden auch schon über die Jahre entfernt (teils als Kind vom Kieferorthopäden um Platz zu schaffen, teils wegen Entzündungen) Die Probleme sind also überwiegend links oben. Der Zahn der jetzt Probleme macht zeigt keinen typischen Zahnschmerz (der Nerv ist ja tot) Aber es gibt eine Zahnfleischtasche, die sich immer wieder entzündet und ein Druckgefühl im linken Oberkiefer, dass oft sehr präsent ist. Der Zahnarzt möchte den Zahn gerne so lange wie möglich erhalten. Die Frage ist ob man hier mit einem Chakrenausgleich arbeiten kann oder wenigstens durch das Verstehen der Zusammenhänge eine Entscheidung für oder gegen den Zahn treffen. Ich freue mich auf morgen Abend. Aber auch gleich auf den Intuitionskurs heute.
Liebe Grüße Sylvia
Jeden Moment ich sein!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sylvia,

ich freue mich, dass wir an unserem Kursabend Deine Frage beleuchten konnten. Danke fürs Teilen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

ihr habt es vielleicht schon entdeckt, aber ich habe wieder ein paar Materialien zu unserem Kurs in das E-Learning hochgeladen und natürlich die Folien für heute Abend. So findet Ihr z.B. eine Folienserie, wo ich alle wesentlichen Folien zu den Chakren als Überblick zusammengestellt habe. Ich habe Euch auch ein schönes Buch zum schmökern hochgeladen und eine Folie mit den einzelnen Mudras (Handgesten für die Meditation) zu jedem Chakra hochgeladen. Habt Ihr schon die Meditation gemacht, die ich Euch letzte Woche hochgeladen habe? Heute Abend habe ich ebenfalls eine kleine Überraschung für Euch, ich freue mich schon sehr auf Euch. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht habt Ihr es schon entdeckt, ich habe noch ein paar Meditationen ins E-Learning hochgeladen. Da findet Ihr auch wie immer die Folien für heute Abend. Bringt wie immer Eure Neugier und Eure Fragen mit, ich freue mich schon auf heute Abend!

bis bald und liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Attila,
Soweit haben wir die Chakren einmal alle durchgenommen. Was mich dabei umtreibt, ist der Bezug zu bestimmten Krankheitsbildern. Krankheiten wie Abhängigkeiten, Depressionen oder Zuckerkrankheit kann ich nachvollziehen. Aber was z.B. Epilepisie mit dem Halschakra zu tun hat, will mir nicht in den Kopf. Als Biologin weiß ich, dass Epilepsie begründet ist auf, bestimmte verletzte Hirnregionen durch Unfälle, Tumore, schwere Geburtsverläufe. Wenn Alzheimer mit den Kronenchakra zu tun hat, kann man mit den angegebenen Methoden bezüglich des Kronenchakras den Krankheitsverlauf aufhalten?
Dann würde ich gern das Thema Chakren in meinem Unterricht verwenden. Ich bin Lehrerin an einer Berufsschule. Wir bilden Sozialassistenten, Erzieher und Heilerziehungspfleger aus. Das Thema Resilienz bzw. Salutogenese spielt in den sozialen Berufen eine wichtige Rolle. Welche Chakren sind dabei involviert?
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Constanze,

wir hatten das Thema Epilepsie letztens nicht allzu ausführlich behandelt, deshalb beantworte ich Deine Frage sehr gerne morgen im Kurs. Soviel aber gerne im Voraus: Deine Vermutung ist richtig, Epilepsie ist eigentlich eine komplexe Erscheinung in welcher im Halschakra eine Blockade liegt und gleichzeitig Kronen- und Nabelchakra eine Überfunktion aufweisen. Das bedeutet für das Kronenchakra, dass es "zu weit geöffnet" ist, also nicht normal, friedlich funktioniert, sondern zu viel kosmische Information unsortiert auf die Person einfällt. Das Halschakra ist dabei zu sehr geschlossen (das Gefühl der betroffenen Person sich nicht richtig ausdrücken zu können, bzw. nicht kommunizieren zu können, wer man eigentlich ist). Gepaart ist es meist damit, dass die Person unbewusst versucht diese Blockade mit ihrem Willen aufzubrechen, also mit das Nabelchakra wiederum zu viel Energie hat. Man kann sich das ein wenig wie einen engen Flaschenhals vorstellen, durch welchen Energie nicht mehr richtig fließen kann. Mehr dazu gerne noch morgen.

Vielen Dank für Deine Frage!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Attila, Danke für die Erklärung bezüglich Epilepsie. Jetzt hast Du meine Frage wegen der Resilienz nicht beantwortet. Spielt da das ausgeglichene Zusammenspiel aller Chakren eine Rolle oder doch bestimmte Einzelne?
Kannst Du am Dienstag vielleicht noch eine Mudra-Übung mit uns machen? Ich habe versucht auf youtube Videos zu finden. Aber das ist mühsam.
Danke schon mal.
Antworten Zitieren
#13
Hallo Constanze,

Du hast meine Gedanken gelesen, mit den Mudras wollte ich noch gerne eine Meditation mit Euch machen, bzw. vorher noch ein wenig über die Mudras sprechen.

Punkto Resilienz: Je ausgeglichener das ganze System ist, umso höher die Resilienz, doch das Zentrum der Resilienz ist das Herz-Chakra und damit gleich verbunden Nabel und Hals. Gerne können wir darüber heute auch noch einmal sprechen.

bis bald und Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2024 Attila 7 400 10.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: Attila
  Chakren Kurs umfassend - 2023 Attila 20 4.978 20.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Attila
  Chakren und Lebensabschnitte Andrea W. 3 1.340 07.11.2022, 10:58
Letzter Beitrag: Attila
  Chakren kompakt 2022 - Infos und Fragen Attila 11 2.130 07.03.2022, 11:21
Letzter Beitrag: Attila
  Genervtheit- welche Chakren? Famata 2 2.840 14.04.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: