Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Spirituelle Heilung- wer ist dabei?
#21
Liebe Bonnie, Hallo Allerseits,

aktuell läuft der Kurs Sprituelle Heilung ein umfassender Kurs, der vor allem darauf abzielt, die verschiedenen Heilwege zu verbinden.

Morgen startet die Ausbildung zum Spirituellen Berater. Eine Ausbildung mit Zertifikat, welches mehrere Kurse umfasst. Hier kann man das A und O der verschiedenen Heilwege erlernen. Ich freue mich sehr, dass es diese Ausbildung nun im Angebot unserer tollen Heilpraktikerschule gibt. Der spirituelle Berater ist heute nicht mehr ein belächelter Aussenseiter, welchen man unter vorgehaltener Hand seinen Freunden weiterempfiehlt, sondern ein gut ausgebildeter Spezialist auf dem Gebiet der Lebensberatung. Er schöpft aus einem Wissensfundus, der eine jahrtausende währende Entwicklung aufweist und somit lang gereifte Systeme und Methoden bietet. Der Beruf des spirituellen Beraters scheint uns vielleicht neu zu sein; tatsächlich ist seine Berufung so alt wie die Menschheit. Denn es gab noch keine Kultur in der Geschichte der Menschheit, die ohne Schamanen, Medizinmänner oder Priester gelebt hätte. In unserer aufgeklärten Zeit, in der Religion und kulturelle Prägung bei Weitem nicht mehr so bestimmend sind wie früher, ist diese neue Art von Beratung und dieser Berufsweg mehr gefragt denn je.

Morgen spreche ich über diese wunderbare Arbeit. Hier kannst Du Dich und könnt Ihr Euch zu unserem Abend anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6776


Unter diesem Link könnt Ihr sehen, welche Kurse die Ausbildung beinhaltet:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-berater/


Der erste Kurs, den man für diese Ausbildung anrechnen kann startet bereits am Mittwoch! Es ist der Numerologie-Kurs, das "Schweizermesser" der spirituellen Wissenschaften.

Ihr habt bei allen Kursen die Möglichkeit die Schule für einen Gastzugang anzufragen, so könnt Ihr einen Abend lang kostenfrei hineinschnuppern.

Folgende Kurse bieten wir diesen Herbst an:

- Numerologie, ab Mo., 23. September 2020 - Wie uns Zahlen helfen uns selbst und die Welt zu verstehen.


- Spirituelle Lebensberatung, ab Di., 13. Oktober 2020 - Der Basiskurs zur Ausbildung. Hier lernt Ihr die Grundlagen, wie man die verschiedensten Heilwege kombinieren kann und das rechtliche know-how.

- Karma & Regression, ab Mo., 2. November 2020 - Rückführungen professionell leiten

- Intuition & Hellsichtigkeit ab Mi. 25. November 2020 - Arbeiten mit unseren höheren Sinnen.


Ich freue mich auf Euch und wünsche Dir und Euch alles Gute!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#22
Lieber Atilla,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Der Unterschied zwischen den Kursen Spirituelle Heilung und Spiritueller Beratung ist mir leider nicht klar.

Kann man auch einzelne Blöcke des Spirituellen Beraters buchen, z.B. (vorerst) nur den Basiskurs? Den dieser scheint mir als Einstieg am sinnvollsten. Kann man auch für diesen einen Gastzugang zum Reinschnuppern bekommen?
Werden die zusätzlichen Webinare fortlaufend immer wieder angeboten werden?

Wird es eine Aufzeichnung des Vortrages geben?
Magst Du noch die Frage nach der Literatur beantworten?

Danke!
Bonnie
Antworten Zitieren
#23
Liebe Bonnie,

"Spirituelle Heilung" ist ein Kurs. "Spirituelle Beratung" ist ein Ausbildungsweg der mehrere Kurse beinhaltet.

Spirituelle Heilung ist ein Kurs der über 14 Termine geht. Dieser Kurs zielt darauf ab die verschiedenen spirituellen Heilwege und Lehrsysteme zu verbinden und Heilungsansätze in der Verbindung der verschiedenen Wege auszuarbeiten. Diesen Kurs würde ich Dir empfehlen, wenn Du schon ein paar Kurse aus dem Ausbildungsweg "Spirtuelle Beratung" gemacht hast.

Am besten für einen Einstieg ist es natürlich den Basiskurs zu machen. Auch für diesen kannst Du um einen Gastzugang bei der Schule anfragen. Im Augenblick sind neben dem Basiskurs 12 verschiedene Kurse im Angebot für die Ausbildung zum spirituellen Berater, dieses Angebot wird in Zukunft erwartungsgemäß auch noch ein wenig erweitert. Wir freuen uns auch über Anregungen, welche Themen Dich interessieren würden.

Die Kurse werden erwartungsgemäß ca. alle eineinhalb bis zwei Jahre wiederholt, dies hängt auch davon ab, wieviel Interessenten es für die einzelnen Kurse gibt.

Alle Kurse werden aufgezeichnet, können also auch nach Ablauf des Kurses gebucht werden. Dank der Aufzeichnungen kann man dann ganz bequem im eigenen Tempo lernen. Du kannst mir hier über das Forum jederzeit Fragen zu den Inhalten der Kurse stellen, sowie mir auch gerne eine private Nachricht senden.

Wenn Du ein Zertifikat als spirituelle Beraterin erlangen möchtest, ist der Basiskurs Voraussetzung, sowie die Buchung zwei weiterer Kurse. Danach erhältst Du Zugang zu unserer Online-Prüfung. Bei positivem Bestehen erhältst Du das Zertifikat als spirituelle Beraterin.

Die Vorstellung der Ausbildung als Spirituelle Berater war vorgestern am Dienstag. Die Aufzeichnung wird noch heute online gestellt. Du findest diese einerseits im e-Learning unter "Videos über Ausbildungen", andererseits wird sie bald auch auf der Kursseite eingebunden. Diese findest Du hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-berater/


Als Einstieg würde ich Dir dieses Buch empfehlen. Es geht hier zwar nicht direkt um die unterschiedlichen spirituellen Heilungswege, aber es geht um die Arbeit mit unseren Emotionen, die im Kern jeder spirituellen Arbeit liegt und über die wir auch unter anderem im Basiskurs sprechen werden.

David R. Hawkins, Loslassen - Der Pfad widerstandsloser Kapitulation, 2014, Sheema-Medien


Die Ausbildung zum Spirituellen Berater hat übrigens auch ein eigenes Forum, wo ich demnächst auch noch weitere Informationen zur Ausbilung teilen werden. Der Link zu diesem Forum:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-793.html

Ich hoffe Ich konnte Deine Fragen beantworten, falls Du noch etwas wissen möchtest, dann schreibe mir bitte.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen,

leider schaffe ich es zeitlich kaum, live bei den Seminaren teilzunehmen. Die Aufzeichnungen schaue ich mir aber mit großem Interesse an.

Wer mehr über mich wissen will, findet viele Infos auf meiner Homepage www.robert-gollwitzer.com

Ich hatte bisher ein bewegtes Leben...;-)

An Ausbildungen bin ich u.a. Immobilienfachwirt, Seelsorger, ich habe ein mehrjähriges nebenberufliches Theologiestudium abgeschlossen und viele Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Bereich Psychologie, Psychiatrie, Medizin, Betriebswirtschaft, Wissensmanagement, Journalismus usw.

Hauptberuflich bin ich im u.a. seit fast 30 Jahren im kirchlichen Bereich tätig - davon fast 28 Jahre im Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. Nebenberuflich/ehrenamtlich engagiere ich mich in diversen christlichen Werken.

Freue mich darauf, euch näher kennenzulernen!

Herzliche Grüße aus München

Robert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2024 Attila 32 1.020 16.04.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Pia Ursula
  Kurs Entscheidung Claudia Mandera-Kostic 1 717 07.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2022 Attila 28 4.358 22.01.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Attila
  Kurs und Frage zur Bilddeutung Satura 1 619 14.11.2022, 14:08
Letzter Beitrag: Attila
  Suche Bücher für das Webinar "Spirituelle Heilung" Andrea W. 11 1.175 31.10.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: