Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich komme zu dem Treffen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
1 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Besteht Interesse durch Betreuung von Grundschülern durch Lerncoaches?
#1
Viele Eltern sind mit dem Homeschooling überfordert und den Kids macht es meist nicht wirklich Spaß mit den Eltern zu lernen.
Deshalb hatte ich die Idee, dass sich Lerncoaches melden (oder andere, die Lust auf diese Aufgabe haben) und die Kinder beim Lernen, also sowohl bei den Hausaufgaben als auch in dem Lernstoff virtuell betreuen, der zu den jeweiligen Schuljahren gehört.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Kids dadurch wieder die Freude am Lernen kommt - gerade, wenn sie auch mit Gleichaltrigen kommunizieren können.

Bitte Lerncoaches und Eltern meldet euch, wenn ihr Lust habt, bei einem solchen Projekt mitzumachen:

Ich schlage als Termin eines Treffens Lerncoaches und Eltern vor:
Donnerstag, 11. Februar 2021 um 17.00 Uhr

Bitte kreuzt in der Umfrage an, ob ihr kommen möchtet. So weiß ich gleich, ob das überhaupt eine gute Idee ist, oder ob da kein Interesse besteht.

Wenn Ihr zu dem Projekt noch Ideen habt, dann bitte hier posten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Der Termin passt bei mir leider nicht, ansonsten wäre ich gerne gekommen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Jetzt dachte ich, dass sei eine wirklich gute Idee - aber offensichtlich bin ich da die einzige.
Na ja, es kann nicht jede Idee ein Hit sein. Dann begraben wir das.  Smile

Mit dem Termin bin ich natürlich flexibel, aber das scheint nicht der Hauptgrund zu sein, denn sonst hätte ja jemand einen Post geschrieben.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,
Deine Idee ist super. Mir schwirrt etwas Vergleichbares/Ähnliches schon seit Wochen im Kopf herum. Und ich wundere mich, warum die ganzen Nachhilfeschulen nicht schon längst eingestiegen sind.
Ich lese Deinen Post/Deine Umfrage erst jetzt in diesem Moment, weshalb ich noch nicht geschrieben habe.

Ich bin weder (schon) Lerncoach noch Elternteil, aber ich bin Lehrerin. 

Aber Du wolltest Dich sicherlich mit den Betreffenden/Betroffenen/Interessenten*innen persönlich treffen. Das ist bei mir nicht möglich. Ich wohne aktuell in der Nähe von Leipzig. Oder wolltest Du ein Online-Treffen machen?

Falls es doch noch zustande kommt, schaue ich gerne virtuell vorbei.

Herzliche Grüße
Ruth Goedert
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ruth, das freut mich riesig, dass sich wenigestens eine meldet! 
Ja, in aller Bescheidenheit - ich fand meine Idee grandios,  Smile
sowohl für die Kinder als auch für die Eltern als auch für die Lerncoaches. Ich konnte/kann es nicht verstehen, dass sich niemand gemeldet hat.
Treffen finden bei uns IMMER online statt, deshalb habe ich das gar nicht extra dazu geschrieben - Entschuldigung dafür.

Na ja, schaun wir mal, ob die Idee zu einem späteren Zeitpunkt noch umgesetzt wird.
Man weiß ja, große Ideen werden von der Umwelt oft erst später als solche erkannt. Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,
spontan fällt mir ein, dass Andrea Smile doch in ihrem aktuellen Lerncoach-Kurs mal nachfragen bzw. eine Ideensammlung dazu anregen könnte. Sie sitzt doch sozusagen "an der Quelle".

U.U. gibt es auch schon vergleichbare NonProfit-Initiativen, die allerdings keine Werbung machen. Andere Anbieter findet man schnell, sicherlich.

Jedenfalls habe ich diesen Thread jetzt abonniert, sodass ich sehe, wenn sich hier vielleicht do noch etwas tut.

LG
Ruth
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorsicht Berufsanfänger! Abzocke durch Branchenbücher Isolde Richter 1 688 23.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
  Umfrage: Kurse für Hundehalter ute-die-gute 6 2.606 27.04.2021, 20:41
Letzter Beitrag: SandyHPP
  Umfrage: Interessiert ihr euch für telepathische Tierkommunikation Isolde Richter 7 3.069 27.04.2021, 20:35
Letzter Beitrag: SandyHPP
  Link zur derzeitigen Situation der Eigenblutbehandlung durch HP Isolde Richter 0 1.427 21.08.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Ersthelfer aus dem Angebot kicken? Isolde Richter 18 6.974 27.10.2017, 07:25
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: