Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreise 2021 - Atemtherapie
#1
Liebe Atemtherapeuten, liebe Atemberater, liebe Interessierte,

für das Jahr 2021 möchte ich euch 4 kostenlose Arbeitskreise anbieten, die ihr mit euren Themen füllen dürft.

Schreibt dazu bitte einfach hier im Forum eure Themenwünsche, ich werde diese dann für die Arbeitskreise aufnehmen.

Hier die Termine (Uhrzeit jeweils 19 Uhr):


Freitag, der 26.03.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK
Freitag, der 25.06.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK
Freitag, der 27.08.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK
Freitag, der 26.11.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK


Ich freue mich über eine rege Teilnahme an den Arbeitskreisen, die für Jedermann zugänglich sind, also anmelden und dabei sein ist alles, denn Aufzeichnungen gibt es nicht!

Allen eine schöne geruhsame Weihnachtszeit und kommt gesund in neue Jahr 2021! [Bild: heart.gif]

Eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,
Ich habe gerade den ersten Block über die Aufzeichnungen abgeschlossen und beginne demnächst mit dem.2. Block.
Aber mich würde das Thema Atmung in Schwangerschaft/Geburt interessieren.

Liebe Grüße
Nadja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nadja Heart ,

danke für dein Feedback und viel Freude bei Teil 2 der Atemtherapie, bei der es in die Praxis geht.

Danke auch für die Anregung für einen Arbeitskreis im nächsten Jahr, ist notiert. Wink

Thema: Atmen in der Schwangerschaft und als Geburtsvorbereitung

Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sonja,

könntest Du Dir einen Arbeitskreis mit dem Schwerpunkt auf speziellen Atemübungen nach einer Covid-19 Erkrankung vorstellen?

Liebe Grüße

Petra
"Es sind nicht die Dinge, welche die Menschen beunruhigen, sondern ihre Sicht von den Dingen." Epiktet
Antworten Zitieren
#5
Liebe Petra Heart ,

danke für deinen Themenvorschlag, ich habe ihn notiert und wir werden im neuen Jahr darüber abstimmen, welches Thema wir zuerst besprechen, mir gefällt dein Thema sehr gut und macht in dieser Zeit auch wirklich Sinn.

Wir haben also bisher 2 Themenvorschläge:

1. Thema: Atmen in der Schwangerschaft und als Geburtsvorbereitung
2. Thema: Atemtraining nach überstandener Covid19 Infektion

Hab eine schöne Zeit.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Liebe Atemtherapeuten, liebe Atemberater und liebe Ateminteressierte,

jeder darf hier sein Wunschthema vorschlagen, also bitte: Ich wünsche mir Vorschläge von euch für unsere 4 Arbeitskreise in diesem Jahr.

Ich freue mich auch auf eure Erfahrungsberichte hier und sonstige Kommentare. Heart

Besonders jetzt in dieser Zeit ist die Atemtherapie so ein wichtiges Tool.

Was hast du erlebt mit der Atemtherapie oder mit dem Thema Atem allgemein im letzten Jahr?

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sonja,

ich weiß nicht, ob das ein Thema für einen Arbeitskreis ist, aber mich würde interessieren, ob und wie die Atemtherapie bei Schlafapnoe und Schnarchen - in Abhängigkeit der verschiedenen Ursachen - und auch den damit zusammenhängenden Schlafstörungen einen helfenden Beitrag leisten kann. Hast du hierzu Informationen und/oder kannst du mir etwas empfehlen, wo ich mich weiter informieren könnte?

Ich habe zwei Freunde, die mich um ihren Rat gefragt haben.
Bei einem liegt eine Ursache in der Muskulatur oder Stellung des Unterkiefers, dieser "rutscht" nachts zu weit nach hinten.
Es wurde eine Schiene empfohlen, aber er würde gern auch aktiv etwas machen wollen.

Ich danke dir von ganzen Herzen!
Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sabine,

danke für deinen spannenden Themenvorschlag, den ich sehr gerne mit aufnehme. Heart

Wir haben also bisher 3 Themenvorschläge:


1. Thema: Atmen in der Schwangerschaft und als Geburtsvorbereitung
2. Thema: Atemtraining nach überstandener Covid19 Infektion

3. Thema: Atemtherapie bei Schlafapnoe und Schnarchen

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Atemtherapeuten und Interessierte,




die Themen für die diesjährigen Arbeitskreise stehen fest und hier gehts direkt zur Anmeldung:





Die Termine (Uhrzeit jeweils 19 Uhr): Ich freue mich auf dich!




Freitag, der 26.03.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK




Freitag, der 25.06.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK




Freitag, der 27.08.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK




Freitag, der 26.11.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK




Ich freue mich auf dich! Heart






Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Liebe Atemtherapeuten, liebe Atemberater, liebe Interessierte

übermorgen findet der erste Arbeitskreis in diesem Jahr statt.

Es geht um das Thema:

Atemtraining nach überstandener Covid19 Infektion

Ich möchte alle einladen, dabei zu sein.

Meldet euch an, ich freue mich auf euch! Heart

Es gibt keine Aufzeichnung und JEDER ist herzlich willkommen, der sich für dieses Thema interessiert.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Atemtherapeuten, Atemberater und Ateminteressierte Heart ,

vielen Dank für den schönen Abend in unserem Arbeitskreis heute abend.

Es hat mich gefreut, dass ihr so zahlreich dabei wart.

Habt eine schöne Osterzeit. Heart

Eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sonja,

ich bin ein richtiger Späteinsteiger, aber freue mich, dich dann im Arbeitskreis zu treffen. 
Leider habe ich gesehen, dass ihr das Thema Atemtherapie nach überstandener Covid19 schon gemacht habt. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Mich hätten sehr deine Ausführungen dazu interessiert. Ich bin von Beruf Diplom-Gesangspädagogin und Musiktherapeutin  Wink  Sprichst du vielleicht nochmal an anderer Stelle dazu? Bzw. Hast du bevorzugte Übungen, die du mit mir teilen magst?

Viele Grüße

Stefanie Thurmann
Antworten Zitieren
#13
Liebe Stefanie,

schön, dass du dabei bist. Heart 

Schick mir doch bitte ein Mail mit deinem Anliegen an sharwardt@gmx.de , dann kann ich dir etwas zu diesem Thema zusenden.

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.725 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.420 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.131 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.586 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema
  ****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 104 20.516 06.01.2022, 07:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: