Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch - Schule trifft Schüler
#1
Eine lebendige Schule braucht einen lebendigen Austausch!
Deshalb wollen wir im direkten Gespräch mit euch bleiben!

Wir möchten uns virtuell direkt mit euch austauschen und so erfahren, wie es euch geht, egal ob HP(A), HPP(A), PB(A), THP(A), Tier-EB(A), BBB(A) ......
Eingeladen sind ALLE, die irgendein Webinar bei uns besucht haben.

Wir brauchen eure direkte Rückmeldung, eure Anregungen, eure Ideen um immer besser zu werden. Gerne könnt ihr auch schon hier Anregungen zu dem Treffen posten. Ich freue mich über Rückmeldungen jeder Art.
Anmelden könnt ihr euch hier.
Das Treffen findet am Montag 14.10.19 um 18.00 Uhr statt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde, liebe Mitschüler, so einen Austausch finde ich immer klasse und habe mich natürlich gleich angemeldet. Vielen Dank dafür Heart 
Tatsächlich habe ich auch ein paar Fragen/Ideen:
1. Nachdem ja nun in den letzten HP-Prüfungen vermehrt Psyche-Fragen gestellt wurden und wir ja auch (theoretisch) den "kleinen HP" mit abdecken und alles dürfen, was HPPs dürfen  Big Grin , frage ich mich, ob es möglich wäre, die Ausbildung dahingehend etwas zu erweitern. In dem Zusammenhang vermisse ich die letzte Psyche-Schulung vom Anfang diesen Jahres, wo Savina uns besucht hatte. Ich finde sie leider nicht bei den Aufzeichnungen. Ihre Ausführungen damals fand ich echt hilfreich.
2. Toll fände ich auch, wenn die Schule uns unterstützen könnte, Praktikumsplätze o.ä. zu finden. Da habe ich nach wie vor Bauchschmerzen, wenn ich mir vorstelle, nach bestandener Prüfung direkt eine Praxis zu eröffnen und würde mich freuen über die Möglichkeit, auch praktisch noch dazu zu lernen.  Blush 
So weit schon mal von mir. Wenn mir noch was einfällt, poste ich es hier  Smile 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebes Team der Schule, liebe Mitlerner ...,

ich weiss noch nicht ob ich zum Termin dabei sein kann.
Deshalb schon mal an dieser Stelle eine Anregung von mir.
Im e-learning sind die Filmchen von Gini's HP-Augenblick zu finden, die richtig gut sind.
Gini hat aber zusätzlich so kleine Kurz-Hör-Filmchen gebastelt (z.B. Calcium), die sie hier im Forum eingestellt hat.
Leider sind diese dann nicht mehr so einfach zu finden, v.a. "Neuankömmlinge" werden darauf eher selten aufmerksam. Das ist so schade.
Gäbe es keine Möglichkeit, diese auch dort im e-learning unterzubringen?
Dann wäre alles an einer Stelle und eine Übersichtlichkeit da.
Was mir auch persönlich wichtig wäre ist, dass diese Filmchen dadurch ihre Würdigung finden.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#4
Mit fällt noch ein, dass man vielleicht hier im Forum einen extra Bereich für diese Lehrfilme einrichten könnte.
Auch Andrea hat inzwischen einiges zu bieten und Savinas Erklärungen von Begriffen der Psyche mit Barbie und Ken sind einfach genial.

Liebe sonntägliche Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#5
Liebes Schul-Team!

Leider kann ich immer nur bei Online-Veranstaltungen am Mittwoch (Infektionskrankheiten) und Freitag (da gibt es - glaube ich - keine) dabei sein - so geht es eben auch zu diesem Termin leider nicht. Trotzdem vielen Dank, dass es das Angebot für den Austausch Schule/Schüler gibt. Zwei Mal habe ich bisher Schulungen zu Infektionskrankheiten (die sind immer am Mittwoch) live angehört, ich verstehe im Moment oft nur "Bahnhof". Aber das wird sich ja hoffentlich mit der Zeit bessern, so dass ich "meinen Senf" dann auch hinzugeben und richtig mitmachen kann. Bei den Schulungen zu den Skripten "lebe" ich von den Mitschnitten und zusätzlich vom Fragenzentrum im eLearning, beides nutze ich sehr gerne und intensiv. 

Und jetzt noch ein großes Lob an das gesamte Team: Schon nach kurzer Zeit war ich sicher, an der richtigen Schule gelandet zu sein. Ich habe im Urlaub und auf einem HP-Kongress in Neuss einige HP-Schüler anderer Schulen kennengelernt, die das so gar nicht von ihren Ausbildungen sagen konnten und mit ensprechend wenig Motivation und Spaß dabei sind. Wir haben hier an unserer Schule so viele unterschiedliche und ergänzende Möglichkeiten uns ein Thema zu erarbeiten, das ist schon sehr außergewöhnlich. Ich habe nach wie vor viel Spaß am Lernen und arbeite weiter gerne an meinem großen Ziel. Herzlichen Dank.    Heart

Liebe Grüße an alle,
Sabine
Antworten Zitieren
#6
Liebes Team,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: diese Schule ist wirklich großartig! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, aber ihr möchtet ja konstruktive Vorschläge und kein Bauchpinseln ;-)

Also meine Punkte:
1. Die Lernfragen zu den Infektionskrankheiten könnten etwas aufgeteilt werden. Ich mache nach einer durchgenommen Erkrankung gerne die Lernfragen dazu und muss dann über 300 Fragen durchklicken. Die Karteikarten könnten überarbeitet werden, ich würde sie sehr gerne nutzen, ist aber viel zu umständlich und unpraktisch.
2. Mein zweiter Punkt schließt sich Claudia an: die Praxis! Das ist etwas, was mir wirklich fehlt und bisher habe ich hier im Norden noch nicht viel gefunden. Der Untersuchungskurs an der Schule hört sich für mich prima an, leider ist hier ein Donnerstag und Freitag mit eingeschlossen, weshalb es berufstechnisch nicht möglich ist, daran teilzunehmen. Vielleicht kann da was dran verändert werden? Und wie man irgendwelche Praktikumsplätze bekommen könnte oder ähnliches, über solche Tipps wäre ich auch sehr dankbar.
3. Gini muss einen Preis bekommen ;-) Sie macht so tolle Schulungen, ist für alle Fragen offen und bringt den auch noch so trockenen Stoff (zB Gesetz) so anschaulich rüber, dass immer viel hängen bleibt.

Lieben Dank euch allen für euer Engagement,
liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Tanja,
ganz herzlichen Dank für die netten Worte. Heart

zu 1: Das Fragenzentrum ist ja zur Wiederholung immer eines bestimmten Themas (z.B. Herz, Atmungssystem, Nervensystem) gedacht und soll der Überprüfung dienen, ob das Thema "sitzt". Ob es da jetzt Sinn macht, bei den Infektionskrankheiten diese *auseinanderzunehmen* muss ich mal noch gut überlegen. Ich werde aber auf jeden Fall den Admin fragen, ob er das Technisch umgesetzt bekommt.
zu 2: Die Kurstage Do bis Sa wurden extra so gewählt, damit sich auch eine längere Anreise lohnt. Außerdem hat es den Vorteil, dass man so richtig in den Stoff hineinkommt. Würden wir das auf 2 Wochenenden verteilen, hätten die Teilnehmer 2 x die Anfahrt und der Stoff wäre *zerrissen*. Für diejenigen, die in der Umgebung wohnen wäre das sicher ok. Wir haben aber viele Teilnehmer mit einer richtig weiten Anreise.
zu 3: Hier hast du meine ungeteilte und rückhaltlose Zustimmung. Dass wir Gini in unserem Team haben dürfen ist ein Segen. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Habe den Admin gleich erwischt *Glückmussmanhaben* Smile  und hier seine Antwort:
*Kann man schon machen - ist aber viel Arbeit. Wie wichtig ist das denn den Teilnehmern?* Und damit zeigte er auf seinen *To-do-Stapel*.

Damit gebe ich die Frage an euch weiter:
Wie wichtig ist es euch, dass man die Infektionskrankheiten sortieren und gezielt nach z.B. Masern, Mumps, AIDS, Gürtelrose ... wiederholen kann?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,

da ja bald Weihnachten ist, dachte ich, ich wünsche mir auch mal etwas an dieser Stelle, was ich mir schon das eine oder andere Mal bereits an anderer Stelle gewünscht habe:

sehr oft lese ich im Forum den einen oder anderen Beitrag, den ich sehr gerne unter meinem Account markieren /archivieren würde, um schnell und gezielt zu einem späteren Zeitpunkt wieder darauf zugreifen zu können.

Könnte man vielleicht den Admin in einem "Glück-muss-man-haben-Moment" fragen, ob dies ein realistischer Wunsch ist, der würdig wäre, einen Platz in seinem Stapel zu finden ? Smile 

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde,
ich denke, das ist ein Thema, was nicht so dringlich ist, war nur eine Anregung ;-) es geht ja auch so, dauert eben nur etwas länger.
Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Mayte,
der Admin (Dirk Richter) wird am Montag auch da sein. Da kannst du es ihm direkt sagen. Die Anfragen kommen auf seiner to-do-Liste eher nach oben wenn ihm jemand "Externes" etwas sagt, als wenn es jemand von uns "Internen" ist (vermutlich, weil wir schon genug an ihn herantragen).
Falls du aber nicht dabei sein kannst, dann sage ich es ihm natürlich. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
(08.10.2019, 16:04)Mayte schrieb: Liebe Isolde,

sehr oft lese ich im Forum den einen oder anderen Beitrag, den ich sehr gerne unter meinem Account markieren /archivieren würde, um schnell und gezielt zu einem späteren Zeitpunkt wieder darauf zugreifen zu können.

Könnte man vielleicht den Admin in einem "Glück-muss-man-haben-Moment" fragen, ob dies ein realistischer Wunsch ist, der würdig wäre, einen Platz in seinem Stapel zu finden ? Smile 

Lieben Gruß,

Mayte
Liebe Isolde,
das fände ich auch prima wenn das möglich wäre. Ich suche nämlich auch oft verzweifelt nach Beiträgen, die ich mal irgendwo im Forum gelesen habe und gerne abgespeichert hätte.

Ferner wäre es schön, wenn es irgendwo einen festen Platz für Folien zu kostenlosen Vorträgen geben würde. Da habe ich leider auch schon sehr oft gesucht, wenn ich mir die Folien nicht sofort abgespeichert habe. 

Zudem fände ich es nach wie vor schön, wenn mehr kostenlose Vorträge oder Tagungen aufgezeichnet würden. Für HPAs ist das doch oftmals sehr viel Information auf einmal. 

Außerdem würde ich mir immer noch wünschen, dass man die HP Skripte als Komplettpaket auch schon vor Beginn einer HP Ausbildung kaufen könnte. Die Bücher kann man ja auch so frei kaufen. Bin momentan leider gesundheitlich noch nicht fit genug die HP Ausbildung zu starten, würde aber gerne in meinem Tempo schon mal ein wenig in den Skripten schmökern. 

Ansonsten bin ich auch rundum glücklich an dieser tollen Schule und bin sehr dankbar für eure tollen Angebote und eure super kompetenten Dozenten. Macht bitte weiter so. LG Ulrike
Antworten Zitieren
#13
Hallo alle miteinander,

leider arbeite ich am Montag bei "Schule trifft Schüller " bis 18.30 und komme um 19 Uhr erst heim.
Ich wäre sehr gern dabei gewesen, und hätte gerne die Gelegenheit genutzt einige von euch kennenzulernen.
Gibt es eine solche Veranstaltung öfters?

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee
Anette
Antworten Zitieren
#14
(12.10.2019, 09:16)Isolde Richter schrieb: Liebe Mayte,
der Admin (Dirk Richter) wird am Montag auch da sein. Da kannst du es ihm direkt sagen. Die Anfragen kommen auf seiner to-do-Liste eher nach oben wenn ihm jemand "Externes" etwas sagt, als wenn es jemand von uns "Internen" ist (vermutlich, weil wir schon genug an ihn herantragen).
Falls du aber nicht dabei sein kannst, dann sage ich es ihm natürlich. Smile

Liebe Isolde,

vielen Dank für den Hinweis  Smile

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, aber ich versuche dann  auf jeden Fall live dabei zu sein, um das Thema
morgen persönlich anzusprechen.

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#15
(08.10.2019, 16:04)Mayte schrieb: Liebe Isolde,

da ja bald Weihnachten ist, dachte ich, ich wünsche mir auch mal etwas an dieser Stelle, was ich mir schon das eine oder andere Mal bereits an anderer Stelle gewünscht habe:

sehr oft lese ich im Forum den einen oder anderen Beitrag, den ich sehr gerne unter meinem Account markieren /archivieren würde, um schnell und gezielt zu einem späteren Zeitpunkt wieder darauf zugreifen zu können.

Könnte man vielleicht den Admin in einem "Glück-muss-man-haben-Moment" fragen, ob dies ein realistischer Wunsch ist, der würdig wäre, einen Platz in seinem Stapel zu finden ? Smile 

Lieben Gruß,

Mayte

Liebe Isolde,

Beiträge archivieren zu können fände ich auch sehr gut. Bisher habe ich manchmal Beiträge kopiert und in Word gespeichert, aber Maytes Wunsch wäre einfacher und vielleicht auch übersichtlicher.

Gruß

Annet
Antworten Zitieren
#16
(13.10.2019, 12:30)anettehen schrieb: Hallo alle miteinander,

leider arbeite  ich am Montag bei "Schule trifft Schüller " bis 18.30 und komme um 19 Uhr erst heim.
Ich wäre sehr gern dabei gewesen, und hätte gerne die Gelegenheit genutzt einige von euch kennenzulernen.
Gibt es eine solche Veranstaltung öfters?

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee
Anette

Liebe Anette,
im Prinzip setzen wir diese Veranstaltung gerne so oft an, wie Nachfrage von den Schülern da ist.

Im Moment hat sich gezeigt, dass 1 bis 2 mal im Jahr ausreichend ist, denn wir wir zu viele Termine ansetzen, dann kommen nur wenige. Und wir wollen uns ja gerade mit Ideen "gegenseitig befruchten"!

Vielleicht kannst du dich um 19.00 Uhr noch einloggen. Je nachdem, wie viel es zu besprechen gibt, sind wir vielleicht noch dabei. Und wir würden uns natürlich freuen dich zu sehen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Liebe Isolde,

mir wäre es auch ein Anliegen, die Fragen zu sortieren, so nutze ich sie kaum.

Liebe Grüße
Ulrike
Antworten Zitieren
#18
Bin leider gerade erst heim gekommen und platt....
Könnte vielleicht jemand berichten?  Blush  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#19
Liebe Tanja,

zu Deinem Punkt "Infektionskrankheiten" möchte ich anmerken, dass es mir genau so erging. Bis ich dann schliesslich im e-learning z. B. nach dem Lernen der Masern die Fragen dazu bearbeitet habe. Heute suche ich mir eine IFK zum Wiederholen aus und löse dazu die Fragen um zu schauen was noch sitzt.
Herzliche Grüsse Elke
Antworten Zitieren
#20
Ich möchte den Feierabend nutzen und mich noch einmal von Herzen für "Schule trifft Schüler" bedanken. Ich finde es einfach wunderbar, wie offen Ihr - und das umfasst alle MitarbeiterInnen - jederzeit für Fragen, Anregungen und Kritik seid. Ihr macht es möglich, dass die Schule lebt - und nur in einem lebendigen Umfeld lässt sich gut lernen, denn nur ein lebendiges Umfeld ist stets auf dem neuesten Stand. Danke also, liebe Isolde, Iris und lieber Dirk, danke auch an alle Eure Mitarbeiter - und fürs nächste Mal wünsche ich mir, dass viel mehr SchülerInnen teilnehmen. Heart
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Schüler treffen Schule *Hiiilfe, mir schlägt alles über dem Kopf zusammen* Isolde Richter 0 2.118 31.03.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Photo neu: Zeitschrift der Schule auf den Weg gebracht! Isolde Richter 7 2.695 31.10.2020, 01:02
Letzter Beitrag: Joy78
  Schüler treffen Schule Isolde Richter 8 2.904 14.09.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Schüler- und Therapeutenliste ist jetzt auf der Homepage Isolde Richter 2 1.836 10.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Sucht ihr ein Weihnachtsgeschenk für die HP-Schule? Isolde Richter 0 1.139 09.12.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: