Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SÄURE-BASEN-WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback
#1
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr finden wieder die Webinare zum Thema "Säure-Basen-Regulation" statt. Heart

Die Zeit vergeht so schnell und ruckzuck ist es Oktober, am Mittwoch, den 23.10.19 gehts los mit dem Grundlagen-Webinar.

Ich freue mich besonders, dass dieses Webinar erstmals nun auch inklusiv angeboten wird. Heart 

Seit Jahren ist dieses Thema in aller Munde, jedoch wissen die wenigsten, was Übersäuerung mit der Entstehung von Krankheiten zu tun hat. Inzwischen bin ich seit über 20 Jahren mit diesem Thema vertraut und kann nur immer wieder betonen, wie wichtig dieser Baustein als Basistherapie in jede Naturheilpraxis gehört!

Aber auch, wenn du keine Praxis hast und vielleicht als Berater/In unterwegs bist, oder wenn du aus privaten Gründen einfach mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Egal, ob Therapeut und Berater und Privatperson, es werden sich AHA-Effekte während der Webinare ergeben, so dass ich euch versprechen kann: Ihr profitiert immer vom Wissen rund um das Thema "Säure-Basen-Regulation". Inzwischen gibt es von mir weiter gebildete Heilpraktiker/Innen, die sehr aktiv und erfolgreich Blogs oder Profile bei Instagram oder Facebook aufgebaut haben und dort auch zu diesem Thema das Richtige schreiben......darauf bin ich immer besonders stolz, denn ich freue mich, wenn dieses ganzheitliche Wissen weiter getragen wird.

Als ein Beispiel lest doch gerne mal hier das Interview zum Thema
 
HIER findet ihr noch ein bisschen Feedback zum Webinar.

Außerdem möchte ich dir empfehlen, dich zum kostenlosen Vortrag von Frau Jentschura am Montag, den 09.09.19 anzumelden.
In diesem Jahr heißt das
Thema:
Basisch essen und sich besser bewegen

Diese Fachfortbildung ist übrigens auch Teil der Schmerztherapeuten-Ausbildung und kann auch später anerkannt werden, also auch wenn du bislang noch nicht die Ausbildung zum Schmerztherapeuten gemacht hast. Natürlich ist sie auch für sich allein gewinnbringend für dich und deine Praxis ohne explizite Schmerztherapie-Ausbildung, lass dich inspirieren.........

So und nun bin ich neugierig auf dich, falls du in diesem Jahr dabei bist. Warum hast du zu diesem Webinar angemeldet?

Erzähl mir etwas von dir und gerne darfst du Fragen und Wünsche hier reinschreiben. Heart


Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten Abend,

Hier könnt ihr noch Fragen zum heutigen Webinar von Ute Jentschura stellen und auch euer Feedback abgeben......

Schönen Abend noch  top2
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Sonja,
ich war auch am Montag beim Vortrag dabei und fand ihn sehr gut!! Für mich war jetzt nicht mehr wirklich was Neues dabei, da ich ja schon im letzten Jahr die Säure-Basen-Webinare und das mentale Entschlacken bei dir besucht habe Smile
An dieser Stelle möchte ich einfach noch mal DANKE sagen für die vielen wertvollen Informationen von deiner Seite, die auch Vieles, was nicht so ganz klar war in Bezug auf Säure/Basen-Regulation bei mir beseitigt haben! Und die vielen Zusammenhänge im menschlichen Körper, die damit verbunden sind werden verständlich und einleuchtend!!
Danach habe ich mit meinem Mann angefangen ganz bewusst auf basiche Ernährung umzusteigen und ich kann sagen, dass sich deutliche Verbesserungen gerade in Bezug auf Beweglichkeit und meine leider vorhandene Arthrose ergeben haben, aber auch das allgemeine Wohlbefinden ist ein Anderes geworden. Die Hautprobleme bei meinem Mann haben sich ganz klar verringert, bzw. sind auch schon ganz verschwunden.
Und durch so viele gute persönliche Erfahrungen konnte ich auch schon einige Kunden und Klienten für die basiche Ernährung gewinnen und begeistern!! Da ist oft einfach wichtig diese Zusammenhänge gut und verständlich rüber zu bringen und zu erklären und schon merkt man, dass da oft die entscheidenden Informationen fehlen.
Ich kann nur jeden ermuntern diese wertvollen Webinare zu buchen - die AHA-Effekte sind echt super!! top
Und die Bereicherung fürs persönliche Leben ist auch nicht zu unterschätzen Wink .

Herzliche Grüße
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#4
Liebe Kathrain,

oh, vielen Dank für die tolle Rückmeldung, dein tolles Feedback! Heart

Es freut mich wirklich sehr schön zu hören, dass und wie du von den Webinaren "Säure-Basen-Regulation" profitieren konntest.

In meiner Praxis kann ich genau das auch immer wieder beobachten und erlebe oft gravierende Verbesserungen bereits nach den ersten 4 Wochen einer Säure-Basen-Kur.
Es ist immer wieder ein Kompliment, wenn ich dann höre: "Wenn dich das doch schon vorher gewusst hätte........", nachdem Patienten jahrelang durch Medikamente und Fachärzte-Hopping immer mehr in die Übersäuerung geraten sind und dann nach relativ kurzer Zeit in meiner Behandlung
(je nach Krankheit) bereits Verbesserungen spüren.

Weiter so, liebe Kathrain und liebe Grüße auch an deinen Mann. Hautprobleme lassen sich so wunderbar lösen durch entsprechendes ganzheitliches Verständnis und basische Pflege......

Übrigens habe ich selber und meine Familie vor 25 Jahren dieselben AHA-Effekte erleben dürfen, nachdem sich ein tieferes Verständnis für die Körperchemie entwickelt hatte.


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Ich habe ebenfalls am Webinar mit Frau Jentschura teilgenommen. Ich bin der Meinung, man (bzw. ich) kann darüber gar nicht genug hören und lesen.
Auch werde ich mich wieder intensiv mit den Unterlagen vom Säure-Basen-Seminar mit Sonja beschäftigen, damit ich meine (wenigen) Kunden gut darüber beraten kann.
Leider habe ich zu wenige davon, die für diese wertvolle Sache Interesse zeigen. Ich habe oft das Gefühl, die meisten "brauchen" Medikamente und geben damit die Verantwortung für sich einfach ab. Sich selber um die Gesundheit kümmern ist mühsam und anstrengend.

Ich bin froh und dankbar, diesen Weg für mich und auch für meine Familie gefunden zu haben. Es war nicht leicht, hier "Überzeugungsarbeit" zu leisten. Doch der größte "Fan" ist nun auch mein Mann geworden. Er ist derjenige, der wieder den Impuls gibt: " Wann machen wir denn wieder unsere Basenkur"...

Ich wünsche mir von Herzen, ich kann beruflich noch mehr in diese Richtung gehen. Auch wenn ich in diesem Jahr 60 werde, ist das für mich kein Grund aufzuhören - im Gegenteil!

Herzliche Grüße
Ottilie
Antworten Zitieren
#6
Liebe Ottilie,

danke für dein spannendes Feedback. Heart

In meiner Praxis erkennt jeder Patient nach dem ersten Termin die Wichtigkeit der Säure-Basen-Regulation als Grundvoraussetzung für alle anderen Therapien. Wenn die Körperchemie nicht stimmt, greifen auch alle naturheilkundlichen Medikamente nicht optimal......also zuerst immer biochemisch ausbalancieren, dann organspezifisch stärken..... Wink 

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen Heart ,

wow und schon ist der Oktober da und die Weihnachtszeit steht praktisch schon vor der Tür!! Big Grin Huh Tongue  Ohje, das wird wieder ein Säurefest de Luxe......oder? Cool 

Naja, die Dosis macht das Gift und alles in Balance - das ist mein Credo....dennoch ist der Oktober geeignet, sich wieder auf das Gleichgewicht zu besinnen. keinplan

Das Säure-Basen-Gleichgewicht ist seit Jahrzehnten im Ungleichgewicht und zwar nicht nur bezogen auf die Biochemie unseres Körpers, sondern überall können wir die Auswirkungen der globalen Übersäuerung spüren. Dieses Thema ist so elementar wichtig für das Verständnis der ganzheitlichen Therapie in der Praxis, dass ich mich freue, auch in diesem Jahr dieses GROSSE Thema in 3 kleinen Häppchen servieren zu dürfen:

1. Säure-Basen-Grundlagenwebinar - START IN 3 WOCHEN!!
2. Mentales Entschlacken - die psychischen Übersäuerungssymptome und ihre Auflösung
3. Aufbau-Webinar zum Thema Säure-Basen-Regulation mit speziellen wechselnden aktuellen Themen und der Option von detaillierten Fallbeispielen aus der Praxis.

Es haben sich ja schon viele angemeldet, hier kannst du dich mal outen, wenn du magst.....was interessiert dich an diesem Thema? Was ist dein Background?

Ich freue mich so, dieses, Heart mein Herzthema Heart bald hier wieder zu lehren.....in 3 Wochen gehts schon los!

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Guten morgen,

am nächsten Mittwoch starten wir mit dem Webinar Säure-Basen-Regulation.

Bist du dabei? Dann stell dich doch gerne kurz vor und schreibe uns, was dich an diesem Thema interessiert. Heart 

Diese Fachfortbildung ist übrigens auch Teil der Schmerztherapeuten-Ausbildung und kann auch später anerkannt werden, also auch wenn du bislang noch nicht die Ausbildung zum Schmerztherapeuten gemacht hast. Natürlich ist sie auch für sich allein gewinnbringend für dich und deine Praxis ohne explizite Schmerztherapie-Ausbildung, lass dich inspirieren.........

Ich freu mich auf dich.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen, ihr Lieben Heart 

morgen Abend starten wir mit dem Grundlagen Webinar Säure-Basen-Regulation.

Dieser Kurs ist für JEDEN gewinnbringend, für Berater, für Therapeuten, für Privatpersonen.
Jeder kann teilnehmen und wird mitgenommen in die Physiologie und Pathologie der Übersäuerung und Verschlackung des Körpers.

Ich freue mich unglaublich darauf, denn dieses Thema ist heute noch wichtiger als bereits vor 30 Jahren, als ich zum erstenmal mit diesem Thema konfrontiert wurde.

Freu dich also mit mir auf einen tollen Kurs mit vielen neuen Erkenntnissen für DICH, DEINE FAMILIE, DEINE PATIENTEN oder DEINE KUNDEN.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Guten morgen, liebe/r Teilnehmer/In

hier wäre der Ort, an dem du dich kurz vorstellen kannst und uns mitteilen kannst, was dich an diesem Thema besonders interessiert.

Ich freue mich über die vielen Anmeldungen und besonders, wenn du heute abend live dabei sein kannst.

Heute geht es um die Grundregulationen im Körper und die Frage, was sind denn überhaupt Säuren und Basen und wo kommen sie her und warum schafft es der Körper heute vielfach nicht mehr, diese Säureflut zu bewältigen? Wir werden einen kleinen Ausflug in die Chemie machen, aber keine Sorge, alles wird leicht verständlich in kleinen Häppchen serviert, so dass jeder gut nachvollziehen kann, worum es geht.

Ich freue mich auf dich heute abend. Heart 

Deine Dozentin Sonja

PS: Kurzentschlossene können gerne noch dazu kommen, einfach in der Schule anrufen und heute abend live dabei sein!
Antworten Zitieren
#11
Liebe Teilnehmer/innen,

ich bedanke mich bei dir für deine Teilnahme heute, die tollen Fragen und die lebhafte Diskussion. Wink 

Hier kannst du deine Fragen stellen und deine Wünsche äußern.

Hab einen schönen Abend! Heart

Sonja
Antworten Zitieren
#12
Guten morgen Heart 

heute abend wird es spannend, denn wir lernen die Verschlackungskrankheiten kennen und zwar in ihrer Hierarchie der jeweiligen Übersäuerung. Vorher werden wir darüber sprechen, was denn überhaupt Krankheit oder Gesundheit oder Heilung per Definition bedeutet.....vielleicht machst du dir schon mal Gedanken, ob du das definieren könntest.

Du darfst gespannt sein und ich glaube, der heutige Abend wird für reichlich AHA-Effekte sorgen. Rolleyes

Ich habe bereits alle Begleitmaterialien hochgeladen für dich. Es sind heute sehr viele, du brauchst diese natürlich nicht alle ausdrucken. Es reicht, wenn du die Handzettel ausdruckst und vielleicht noch ein Extrablatt bereit legst, dann kannst du dir Notizen machen, denn ich werde vieles zu erzählen haben......
......ich freue mich auf dich heute abend. Heart


Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sonja,

vielen Dank im Voraus. Ich freue mich auf den Unterricht.
Gerne wollte ich mal fragen, ob es einen internen Bereich gibt und wenn ja, wo sehe ich den denn?

Herzliche Grüße
Cornelia
Antworten Zitieren
#14
Liebe Webinar-Teilnehmer/Innen Heart

hier gehts zum internen Bereich:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-537.html

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#15
Heute sind die empfohlenen Bücher, Gesundheit durch Entschlackung und Leisen Kur, gekommen, und ich muss sagen ich bin, nach dem ersten Querlesen, schwer beeindruckt und dankbar für diesen Hinweis. Es eröffnet sich für mich ein völlig neuer Denkansatz.

Vielen Dank.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#16
So ihr Lieben,

schon sind die 4 Wochen vorbei und somit auch das Grundlagen-Webinar. Die Zeit rennt aber auch...... Confused

Danke, dass du dabei warst und vielleicht sehe ich dich in der nächsten Woche beim Mentalen Entschlacken oder im Aufbauwebinar wieder. Heart

Hier ist Raum für Fragen, Feedback und Austausch. Heart 

Habt einen schönen Abend und eine tolle Woche. top

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#17
Guten morgen,

wenn du dich für das Aufbau-Webinar angemeldet hast, kannst du hier deine Wünsche zum Inhalt äußern.

Welches Fallbeispiel hättest du gerne erklärt?
Welches Thema vertieft?
Welche Erkrankung im Hinblick auf Entschlackung besprochen?

Ich habe folgende Themen bereits im Gepäck:

  • Warum bekommen Männer einen Herzinfarkt?
  • Lebenskonto
  • Fruchtwasser ist basisch - Hebammen berichten
  • ADHS
  • Neurodermitis
  • Allergien
  • Hormone
  • Migräne
  • Eisenmangel
  • Osteoporose
  • Multiple Sklerose
  • Krebs - ganzheitliche Betrachtung
  • Atmung und Sauerstoff
  • Pflege und Geriatrie
  • Spezialtipps
  • Wiederholung und Fragen beantworten sowie eure Wunschthemen

Ich freue mich, wenn wir in 3 Wochen dieses spannende Thema (und noch einige weitere) im Aufbauwebinar angehen.

Du kannst dich HIER direkt anmelden, wenn du magst. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,

wer ist am nächsten Mittwoch beim Aufbau-Webinar zum Thema Säure-Basen-Regulation dabei?

Hast du Wünsche? Fragen? Themen?

Ansonsten bleibt es bei den genannten Inhalten.

Ich freue mich auf dich. Heart

Deine Dozentin Sonja 
Antworten Zitieren
#19
Hallo,

Ich würde mich freuen, wenn wir im Rahmen des Aufbauseminars auf den Zusammenhang mit Demenz/Alzheimer eingehen könnten.

Darüberhinaus bin ich vor kurzem auf Borax gestossen. Wenn noch 'Platz' ist, wäre interessant zu erfahren, ob Borax als Mittel zur Säure-Basen-Regulation Sinn macht, bzw. anwendbar ist.

Vielen Dank u. Gruss

Roman
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 37 18.108 22.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: JuliaSailer
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.571 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.587 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.511 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.958 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: