Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback
#1
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass schon jetzt feststeht, dass die zertifizierte Ausbildung zum Säure-Basen-Berater auch in diesem Jahr wieder läuft. Heart 

Mehr Infos findest du hier: Säure-Basen-Berater

In meiner Praxis ist dieses Thema ein wichtiger Bestandteil bei der Grundregulation der Biochemie. Jeder Patient, der zum ersten Termin kommt, wird daraufhin untersucht und befundet und bekommt individuelle Empfehlungen. Erst wenn die Köperchemie sich wieder reguliert hat, beginnen wir evtl mit einer Darmsanierung oder Entgiftung.

Aber auch im mentalen Bereich ist die mentale Verschlackung oftmals ein Ursachenbaustein für die jeweilige Erkrankung. Gemäß der Weisheit: Hörst du nicht auf deine Seele, wird dein Körper krank, werdet ihr in der Ausbildung ein ganzheitliches Denken erlernen und Zusammenhänge erkennen zu allen zivilisatorischen Erkrankungen.

Praxiskonzepte und viele Unterlagen runden die Ausbildung an. Du kannst direkt danach beginnen mit deiner Beratungstätigkeit als Säure-Basen-Berater und das haben im letzten Jahr bereits viele Teilnehmer/innen auch erfolgreich umgesetzt. Es freut mich besonders, dass ich immer noch Kontakt zu dem/der einen oder anderen Teilnehmer/In im Kurs habe und so am jeweiligen Erfolg teilhaben kann.

Auch in diesem Jahr werden sich wieder Säure-Basen-Berater in die Selbstständigkeit begeben und ich freue mich, euch auf diesem Weg dorthin kennen zu lernen.

Wenn du noch unsicher bist, empfehle ich dir am 20.08.21 die Teilnahme am kostenlosen Arbeitskreis Säure-Basen-Berater werden - Chancen und Inhalte

Jetzt seid ihr gefragt: Wer hat sich bereits angemeldet und mag von sich ein bisschen erzählen? Hast du vielleicht Fragen zur Ausbildung? Hast du eine Praxis oder möchtest du es als Selbstanwendung lernen?

Die Ausbildung ist für Jeden geeignet (es wird auch inklusiv angeboten) und so aufgebaut, dass jeder von Beginn an mitgenommen werden kann. Auch Anfänger oder interessierte Laien profitieren von diesem Webinar, es werden AHA Effekte garantiert. Wink 

Gerne beantworte ich deine Fragen hier.  Heart 


Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten morgen zusammen, Heart

hast du entdeckt, dass es zur Ausbildung zum Säure-Basen-Berater auch noch einen kostenlosen Vortrag von mir gibt?

Du findest ihn im Kurskalender am Montag, den 16.08.21 um 19:30Uhr.

Hier bekommst du bereits einige wichtige Informationen zur biochemischen Grundregulation unseres Körpers.

Die Ausbildung zum Säure-Basen-Berater startet dann im September.

Es haben sich ja schon viele angemeldet und deshalb wäre es toll, wenn du dich hier kurz vorstellst und vielleicht deine Erwartungen oder Wünsche aufschreibst.

Hast du vielleicht Fragen an mich? Dann ist hier die richtige Stelle.

Nun wünsche ich dir eine schöne Woche.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen zusammen,

weißt du, dass es zum Thema Ausbildung zum Säure-Basen-Berater noch einen zweiten kostenlosen Vortrag im Rahmen des Arbeitskreises gibt?

Der Titel dieses Vortrages lautet: Säure-Basen-BeraterIn werden - Chancen und Inhalte

Hier erfährst du mehr aus meiner Praxis und wie du mit Kunden, Klienten oder Patienten eine Säure-Basen-Kur gestalten kannst.

Inzwischen gibt es schon so viele tolle Säure-Basen-BeraterInnen, die erfolgreich beratend oder auch heilend ihr Angebote gestalten. Heart

Ich freue mich, wenn dich das Thema interessiert und du dich anmeldest.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Dann mag ich mich mal als erstes hier vorstellen, die anderen sind bestimmt noch im Urlaub Wink.

Ich komme aus dem schönen Hessen und mache aktuell den EB und HP hier an der Schule. Der EB beende ich im August und den Säure-Base-Berater empfinde ich als eine wunderbare Ergänzung hierzu.
Zudem habe ich bei dir liebe Sonja, im Frühjahr an deinem Kurs Cellulite, Lip- und Lymphödem teilgenommen und fand dort schon das Thema Säure-Basen sehr interessant.
Also geht es jetzt an die Vertiefung und darauf freue ich mich, auch wenn ich meist mit den Aufzeichnungen arbeiten werde.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#5
Liebe Lara oder lieber Laralein? Rolleyes

vielen Dank für deine nette Vorstellung. Heart

Du hast Recht, der Säure-Basen-Berater ist eine wunderbare Ergänzung zum Ernährungsberater und ich freue mich sehr, dass du dabei bist.

Schön, dass du auch beim Kurs Cellulite dabei warst und auch hier ist der zertifizierte Säure-Basen-Berater eine tolle Ergänzung und macht dich zum Experten für die Beratung.

Ich freue mich auf dich! Heart

Ja, vielleicht sind einige noch im Urlaub......bin gespannt auf weitere Vorstellungen hier.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Guten morgen, ihr Lieben

die Zeit vergeht so schnell, geht es nur mir so? Huh

Eben war noch Frühling und nun stehen wir gefühlt schon wieder vor dem Herbst...........und ich habe tatsächlich schon die ersten Lebkuchen gesichtet... omg Big Grin 

In 4 Wochen startet die Ausbildung zum Säure-Basen-Berater und vielleicht mag der eine oder andere sich hier nochmal vorstellen.

Danke und ich freu mich schon auf euch, schließlich arbeiten wir dann bis kurz vor Weihnachten zusammen und ich verspreche euch, es wird eine spannende, gewinnbringende, ganzheitliche und fröhliche Zeit werden. Heart 

Bist du dabei?

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe angehende Säure-Basen-Berater/innen,

heute abend ist es soweit und wir starten gemeinsam in ein sehr spannendes Thema. Heart

Ich freue mich auf dich, wenn du live dabei bist.

Hier können wir uns austauschen und du kannst deine Fragen reinstellen.

Und hier stellen wir uns vor, schließlich sind wir nun für viele Wochen thematisch verbunden und es wird bestimmt die eine oder ander Frage auftauchen.

Erzähl mir von dir! Wo kommst du her? Was machst du so? Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?

Ich freu mich auf deine Vorstellung!

Bis heute abend.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sonja,

Zur Zeit mache ich den PB und diesen möchte ich dann mit dem HPP ergänzen.  

Nach mehreren abgeschlossen Seminaren zur Atemkursleiterin und dem jetzigen Kurs bei dir, habe ich mich nun dazu entschlossen, zusätzlich auch den Säure-Basen-Haushalt zu vertiefen. 

Ich bin auf heute Abend sehr gespannt    Wink

 Liebe Grüße

Silke
Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke,

wie schön, dass du auch beim Säure-Basen Berater dabei bist. Heart

Bis gleich
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallöchen alle Zusammen  Heart

Der 1. Abend vom Block 1 ist gerade zu Ende und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die nächsten Abende, auch wenn ich leider nicht bei allen live dabei sein kann!

Ich habe vor Kurzem die Prüfung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater hier an der Schule abgelegt und muss nun noch meine Hausarbeit ausarbeiten, dann bin ich damit durch.
Anfang des Jahres war ich bereits im Kurs Cellulite, Lip- und Lymphödem bei Dir Sonja und war da schon total angefixt und begeistert vom Thema Säure-Basen!

Kurz zu mir... ich bin Susanne, 46 Jahre, ledig und ohne Kinder (nur WE-Kinder bei meinem Freund *g*) und lebe im schönen Oberhausen, Grenze zu Essen und Mülheim, quasi mitten im Ruhrgebiet/ NRW.
Ich lebe dort mit meinen Katzen, meiner Mutter und ihrem Hund in einem Haus und habe ein eigenes Kosmetikstudio direkt angrenzend mit 190qm.

Da ich in meinem Job mit vielen Problemen konfrontiert bin, wie div. Hautzuständen, Fuß- und Nagelpilz, Hyperkeratose und natürlich diversen sonstigen Problemchen meiner Kunden, wie Haarausfall, trockene und schuppige Haut, etc., passt der EB-GB natürlich super, aber auch all die tollen anderen Kurse nutze ich zum Ergänzen meines Wissens, wie den Vitalstoffberater und im nächsten Jahr auch die Aromatherapie.
Dazu gehört jetzt natürlich auch der Säure-Basen-Berater! Später möchte ich mich evtl. auf auf Lip- und Lymphödem spezialisieren, da ich sehr viele Kundinnen habe, die damit zu kämpfen haben und sich damit einfach allein fühlen und ich selber habe wohl auch Stadium 1 an den Waden (Gott sei dank nicht mehr), daher ist dieser Kurs für mich sehr wertvoll.

Parallel zu all dem mache ich noch den HP und mein Wunsch wäre, mir zu meinem 50igten Lebensjahr die bestandene Prüfung zu schenken, das wäre in 3,5 Jahren  Shy

Bis dahin möchte ich natürlich schon als EB-GB mit all seinen Ausrichtungen auch in meinem Kosmetikstudio arbeiten und freue mich total auf die weiteren Webinare!

Liebe Grüße aus Oberhausen
Susanne


P.S. Ich mache bald mal einen Termin bei Dir liebe Sonja  Wink
P.P.S Kannst Du nochmal sagen, wann diese Tagung in Gelsenkirchen ist?!
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Sonja, hallo liebe Kursteilnehmer,
mein Name ist Susanne Bothe, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Ich bin gelernte Krankenschwester, habe mich Anfang 2020 mit Reflexintegration für Kinder selbstständig gemacht. Ich helfe Kindern, die unter ADHS-Symptomatiken und Lernschwierigkeiten leiden. Durch das integrieren ihrer frühkindlichen Reflexe können diese Probleme aufgelöst werden.

Zudem absolviere ich in Hamburg derzeit meine HP-Ausbildung. Denn ich möchte den Kindern durch einen ganzheitlichen Ansatz noch besser helfen können.

Außerdem möchte ich zukünftig meine Praxis mit dem Schwerpunkt Heilkunde für Frauen erweitern. Ich verstehe, unter anderem, diese Ausbildung zum Säure-Basen-Berater als ein unbedingtes Grundwissen dafür.

Auf diesen Kurs bin ich gestoßen, weil ich persönlich bereits von einer chronischen Erkrankung heimgesucht wurde und seid ca einem halben Jahr meine Gewohnheiten auf eine basische Lebensführung umstelle. Bisher bin ich zu dem Thema allerdings eher ,,Google gebildet‘‘ ?. Da tauchen dann also sicherlich noch ein paar Fragen auf. ?

Ich freue mich sehr auf den Kurs und den Austausch mit euch und bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße aus Lüneburg,
Susanne Bothe
Antworten Zitieren
#12
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Vorstellung hier im Forum. Heart Heart Heart

Hier nochmal die Info zu der Arbeitstagung vom BDH am 9. Oktober:

.pdf   LW_2021_Programmheft-web_21ss914.pdf (Größe: 1,5 MB / Downloads: 15)


Ihr könnt mich am Samstag um 18:30 Uhr live sehen und hören zum Thema: Biochemische Grundregulation

Ich freue mich über jeden Besuch.

Wer hat nochmal die Telegram-Gruppe eröffnet und kann mich dazu einladen?

Hab eine schöne Woche.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#13
Rainbow 
Hallo Zusammen

Mein Name ist  Andrea Schneider und ich lebe in der Schweiz. Beruflich bin ich im Fussball tätig und möchte mich nun gerne unter anderem im Bereich Sport als Beraterin etablieren. Ich habe bereits den Vitalstoffberater, EB und GB sowie den Fastenleiterkurs absolviert. Freue mich jetzt sehr hier dabei zu sein und werde dann noch den Darmberater in Angriff nehmen. Nächsten Februar freue ich mich dann sehr auf den Sportkurs. Da bin ich schon extrem gespannt drauf.

Ich wünsche uns allen einen tollen Kurs und wer Lust und Laune hat hier nochmals der Link für die Telegram Gruppe:

Telegram Gruppe

Herzliche Grüsse,
Andrea
Antworten Zitieren
#14
Liebe Sonja, liebe Kursteilnehmer

Mein Name ist Franziska und ich wohne mit meinem Mann und Kindern (18,20) in einem kleinen Dorf bei Bad Ragaz im Heidiland in der Schweiz. Ich bin 51 und arbeite als Primarlehrerin mit 10-12 jährigen Kids.
Durch gesundheitliche Probleme habe ich angefangen, mich genauer für die Ernährung zu interessieren und habe dann als erstes den Vitalstoffberaterlehrgang gemacht. Nun habe ich gerade den Ernährung- und Gesundheitsberater abgeschlossen.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen.

Liebe Grüsse Franziska
Antworten Zitieren
#15
Liebe Andrea, liebe Franziska, liebe angehende Säure-Basen-Berater

vielen Dank für eure Vorstellung hier im Forum. Heart Heart 

Vielleicht hast du schon gesehen, dass die Termine für die Arbeitskreise im Jahr 2022 bereits im Kurskalender eingetragen sind.

Ich habe dazu einen neuen Thread eröffnet, in dem wir uns über die Themenwünsche austauschen werden:

Arbeitskreise 2022

So, jetzt freue mich hier aber auf weitere Vorstellungen und dann besonders auf Dienstag, denn dann werden wir über die Themen Krankheit, Gesundheit und Heilung sprechen. Heart 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#16
Hallo Sonja, Hallo alle anderen Teilnehmer des Säure-Basen-Kurses :-)

hier kommt meine Vorstellung. Ich heiße Esmé, bin gerade in der Ausbildung zum HP (erstes Jahr jetzt rum), dazu habe ich noch den Ernährungs- und Gesundheitsberater sowie den Vitalstoffberater belegt. Bei beiden habe ich die Prüfungen erfolgreich absolviert, es fehlen jedoch noch die Hausarbeiten. 

Der Säure-Basen Kurs klang so interessant, und das Info-Webinar so informativ, dass ich mich trotz schon genug zum Lernen hier angemeldet habe. Die Basische Ernährung find ich super spannend, und versuche ich schon so gut es geht umzusetzen (ich ignoriere hier mal meine Liebe zum Schwarztee und zu Schokolade  Blush die ich jedoch schon sehr stark minimiert habe). 

Jedoch kam neuerdings trotzdem bei einer BETA-Terrain-Analyse eine starke Säure-Imbalance heraus. Daher möchte ich so viel zu dem Thema lernen um zuerst die Problematik bei mir zu beheben (verminderte Energie, Migränen, Darmprobleme), und dann später auch andere an das Thema Säure-Basen heranzuführen und später auch zu behandeln. 

Ich freue mich schon auf das nächste Webinar, weiß jedoch leider noch nicht ob ich da live dabei bin. Bin aber schon sicher das es super spannend wird! 

Liebe Grüße,
Esmé
Antworten Zitieren
#17
Guten morgen liebe Esmé,

schön, dass du dabei bist und vielen Dank für deine nette Vorstellung hier im Forum. Heart

Dann wünsch ich dir viel Freude beim Lernen.

Hab einen schönen Sonntag.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#18
Guten Morgen, jetzt stelle ich mich auch schnell vor. Ich bin die Desiree, lebe in Kaiserslautern und bin ehemalige Fremdsprachensekretaerin. Seit diesem Jahr mache ich die HP-Ausbildung. Ich bin voll begeistert von der Naturmedizin und probiere meine Familie in diese Richtung zu leiten. Bei Dir, liebe Sonja, habe ich schon das kinesiogische Taping absolviert. Jeder der sich dafuer interessiert, kann ich diesen Kurs nur empfhehlen. Der Basen-Saeure-Berater letzte Woche war schon voll interessant, auch wenn ich meinen Bruder anrufen musste und ein bisschen Nachhilfe in Richtung Chemie gebraucht habe.:-))) Auf jeden Fall freue ich mich ueber das Thema ganz viel zu lernen.

GLG, Desiree
Antworten Zitieren
#19
Guten morgen liebe Desiree

wie schön, dass du dabei bist. Heart 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lernen und Entdecken.

Übrigens, für alle: Meine Vorstellung findest du hier
Vorstellung Sonja Schmitz-Harwardt

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#20
Liebe Sonja und Kursteilnehmer/innen Wink ,

mein Name ist Cornelia, ich bin 45 Jahre und von Beruf Steuerfachangestellte.
Durch diverse gesundheitliche Herausforderungen bei mir selbst und innerhalb meiner Familie hat mich die ganzheitliche gesunde Betrachtung des Körpers immer mehr in den Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los.
Ich habe im letzten Jahr den Vitalstoffberater an dieser Schule erfolgreich absolviert. Dieser hat mich schon begeistert.
Und wie ich die Ausbildung zum Säure-Basen-Berater gelesen habe, wusste ich, ja das ist es... Big Grin darüber muss ich mehr wissen, weil... eigene Problemzonen, Stress etc. Big Grin 
Der erste Abend war bereits schon sehr spannend und ich glaube es kommen noch viele Blockbuster dazu Big Grin auf die ich mich jetzt schon freue.

Mein Ziel ist es, aus diesen Ausbildungen und den noch folgenden, uns Menschen zu helfen und beratend zur Seite zu stehen in Zusammenarbeit mit allen Therapeuten.

Sonnige Grüße an ALLE blume blume blume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.587 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.623 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.549 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.979 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  NEU***NEU*** - SÄURE-BASEN-BERATER 2020 - ZERTIFIZIERT Sonja s-harwardt 29 7.141 28.10.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: