Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM AK - Live - Anamnese Migräne 23.01.18
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch herzlich einladen zum ersten TCM - Arbeitskreis in 2018!

Steffi hat sich bereiterklärt, mit mir vor meinem Computer eine wirkliche Live - Anamnese zu machen!

Das heißt ich weiß auch nicht - was mich erwartet!!! Tongue


Dieser Abend ist diesmal nur für TCMler, er wird für Alle aufgenommen und separat eingestellt !!!

Da ich ab 18.30 Uhr eine kleine Einführung und die Anamnese machen werde, reicht es - wenn sich alle Fortgeschrittenen um 19.00 Uhr einlinken!

Ablauf:
  • Ich werde dann mit Steffi die Anamnese machen?
  • Anschliessend bekommt Ihr die Möglichkeit noch Fragen zu stellen!!
  • Zungenbilder und Puls stelle ich Euch zur Verfügung!


Alle TCM - Phytotherapeuten bekommen die Möglichkeiten zu diesem Livefall eine Ausarbeitung (Hausaufgabe) zu machen, die Ausarbeitung, Therapie incl. dem Vorschlag für eine Kräuterrezeptur, Diätetik,.... besprechen wir dann zusammen!
  • Für Euch ist das eine hervorragende Möglichkeit an einem Live - Fall unter Anleitung zu üben!
Diesen Fall werden wir am Montag den 12. Februar 2018 ab 19.30 Uhr in der TCM - Phytotherapie - Ausbildung ausarbeiten und besprechen (Ende offen..)! 

An diesem Abend bekommen alle TCMler in meiner Ausbildung einen Zugang zur Teilnahme und auch diesen Abend werden wir aufzeichnen!


Alles weitere später (ich denke noch... Tongue) bitte notiert Euch schon einmal die Termine vor....

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5666

LG Birgit



PS. zur Erinnerung: 

Der letzte Arbeitskreis in diesem Jahr, über das Thema:

Nahrungsmittelunverträglichkeiten am Beispiel von Milchprodukten und Weizen aus Sicht der TCM mit Nina Ugniwenko
  • ist offen für Alle und findet am
  • Donnerstag 30.11.2017 um 19.30 Uhr statt
Anmeldung im Kurskalender!!!
Antworten Zitieren
#2
Notiert....  Big Grin
Tausend Dank  Heart
Antworten Zitieren
#3
Super!  Big Grin Big Grin Big Grin
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#4
Notiert....  Big Grin Danke... bin schon sehr gespannt....
Antworten Zitieren
#5
Super Idee!! Bin gespannt und freue mich schon drauf!! Smile
Danke Birgit und Steffi :*
Antworten Zitieren
#6
Rainbow 
Gebucht  Wink ...vielen Dank ihr Beiden  Heart
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben!

Hier noch ein paar Informationen zum 

TCM - Arbeitskreis am 23. Januar um 19.30 Uhr

Live Anamnese zum Thema Migräne (Stefanie)!!!


Diesen Fall 

werden wir am Montag den 12. Februar 2018 ab 19.30 Uhr 

in der TCM - Phytotherapie - Ausbildung

ausarbeiten und besprechen (Ende offen..)! 


Die Anamnese wird aufgenommen!!!!!

Alle drei TCM-Ausbildungsgruppen

bekommen für diesen Abend einen Link für den Abend TCM - Phytotherapie- Ausbildung!!!



Den Link für den 12.02.2018 und für die Aufzeichnung findet Ihr folgendermaßen:


Die TCM-Phytotherapeuten finden den Link ganz normal in TCM - Phytoblock 5 !!!

Für Euch ist dies ein regulärer Übungsfall für die TCM-Phytotherapie, 
das heißt ich möchte eine Ausarbeitung mit Vorschlägen zur Behandlung per Email an mich!!!


Der 2. TCM - Ausbildungskurs (Silke, Gunda, .....) findet den Link in TCM Block 9 !!!

Von Euch verlange ich, das Ihr Euch Gedanken macht, was Ihr mit dieser Patientin anstellen würdet!!


Der 3. TCM - Ausbildungskurs findet den Link in TCM Block 3 (also nicht wundern, das es dort auf einmal 9 Termine gibt) !!!


Wenn jetzt noch welche aus der ersten TCM-Ausbildung teilnehmen, die momentan in keinem Kurs mehr sind, 

meldet Euch bitte bei mir!!!


Ist das verständlich ausgedrückt  ????
Antworten Zitieren
#8
Ja danke, ist verständlich  Big Grin
LG Claudia
Antworten Zitieren
#9
Alles gut!!! Freu mich schon!
Antworten Zitieren
#10
Danke Steffi

für Deine gestrige Bereitschaft uns alles zu offenbaren Cool  !!!!

Ein toller Live - Fall

und ich höre gerade alle aus dem TCM- Phytokurs bei der Ausarbeitung stöhnen  Confused Big Grin !!!

Danke Loulou und Bettina, das Ihr mir Eure mitgeschriebenen Doc`s geschickt habt Heart

Na dann wollen wir mal...
Antworten Zitieren
#11
(24.01.2018, 15:15)Birgit Kriener schrieb:
Danke Steffi

für Deine gestrige Bereitschaft uns alles zu offenbaren Cool  !!!!

Ein toller Live - Fall

und ich höre gerade alle aus dem TCM- Phytokurs bei der Ausarbeitung stöhnen  Confused Big Grin !!!

Danke Loulou und Bettina, das Ihr mir Eure mitgeschriebenen Doc`s geschickt habt Heart

Na dann wollen wir mal...

Liebe Birgit,

vielen Dank Dir für diese tolle Möglichkeit!!! Das ist ein riesengroßes Geschenk für mich. Toll, daß Du dir soviel Zeit für mich genommen hast, das war und ist ja sehr viel Arbeit für dich!!

Ich habe mich gestern sehr wohl bei dir gefühlt. Und das obwohl ich vorher unglaublich aufgeregt war. Aber als es dann losging, war meine Nervosität wie weggeblasen.

Du warst sehr lieb, einfühlsam und auch lustig. Einfach genauso wie ich dich kenne und mag!!!  Heart 

Es war wirklich ein ganz toller und bereichernder Abend für mich.

DANKE!!!!!

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Ausarbeitung und bin sehr auf meine Diagnose gespannt!

...und sorry daß ich so kompliziert bin...  keinplan keinplan keinplan

Ganz viele liebe Grüße,

Steffi  blume
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#12
Ich danke Euch beiden dass Ihr sowas für uns ermöglicht! Steffi, Dir dass du uns so selbstverständlich teilhaben lässt und offen und ehrlich alles erzählt hast und Birgit, Dir dafür dass Du uns solche Möglichkeiten gibst! Das geht weit über eine normale Ausbildung raus!!! Du investierst soooooo viel Zeit und Mühe in uns... Wahnsinn.... ich bin soooo froh dass ich damals die Akupressur bei dir gemacht habe und so zur TCM gekommenen bin....  Heart 

Jetzt drücke ich Steffi ganz fest die Daumen dass die Profis hier was tolles für dich ausarbeiten und es dir hilft!!! Aber da bin ich mir ziiiiiiemlich sicher! Besser gehts ja garnicht! 

Freue mich schon auf die Ausarbeitungsergebnisse! 

Bis morgen!!!

Nadine
Antworten Zitieren
#13
Hallo Steffi, Hallo Birgit

super war der Anamnese-Abend!
Ich danke euch beiden für die tolle Idee des Live-AK und die Chance und Möglichkeiten, die ihr uns Lernenden damit eröffnet! kuss2

Und Steffi, man hat gemerkt, wie wohl es Dir neben Birgit trotz Live-Übertragung gegangen ist!
Es gab ja auch immer mal wieder was zu Lachen und ich glaube, wir haben alle herzlich vor den Bildschirmen mitgelacht. Big Grin
Es war sehr kurzweilig und spannend!

Die Tage mache ich mich an die Ausarbeitung, bin sehr gespannt, wie sich Dein Fall letztendlich darstellt. Confused

Steffi, Du bist mega-sympathisch rübergekommen Heart , ich danke Dir blume und hoffe, wir können Dir richtig gut helfen  Wink  

Liebe Grüsse
Dagmar
Antworten Zitieren
#14
(25.01.2018, 22:27)IAlchemilla schrieb: Hallo Steffi, Hallo Birgit

super war der Anamnese-Abend!
Ich danke euch beiden für die tolle Idee des Live-AK und die Chance und Möglichkeiten, die ihr uns Lernenden damit eröffnet! kuss2

Und Steffi, man hat gemerkt, wie wohl es Dir neben Birgit trotz Live-Übertragung gegangen ist!
Es gab ja auch immer mal wieder was zu Lachen und ich glaube, wir haben alle herzlich vor den Bildschirmen mitgelacht. Big Grin
Es war sehr kurzweilig und spannend!

Die Tage mache ich mich an die Ausarbeitung, bin sehr gespannt, wie sich Dein Fall letztendlich darstellt. Confused

Steffi, Du bist mega-sympathisch rübergekommen Heart , ich danke Dir blume und hoffe, wir können Dir richtig gut helfen  Wink  

Liebe Grüsse
Dagmar


Liebe Dagmar,

vielen Dank für deine lieben Worte  Heart  

Ich bin sehr gespannt, wie die Diagnose lauten wird.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Ausarbeitung!!

Ganz liebe Grüße, Stefanie  Heart
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#15
(24.01.2018, 22:38)Lounali schrieb: Ich danke Euch beiden dass Ihr sowas für uns ermöglicht! Steffi, Dir dass du uns so selbstverständlich teilhaben lässt und offen und ehrlich alles erzählt hast und Birgit, Dir dafür dass Du uns solche Möglichkeiten gibst! Das geht weit über eine normale Ausbildung raus!!! Du investierst soooooo viel Zeit und Mühe in uns... Wahnsinn.... ich bin soooo froh dass ich damals die Akupressur bei dir gemacht habe und so zur TCM gekommenen bin....  Heart 

Jetzt drücke ich Steffi ganz fest die Daumen dass die Profis hier was tolles für dich ausarbeiten und es dir hilft!!! Aber da bin ich mir ziiiiiiemlich sicher! Besser gehts ja garnicht! 

Freue mich schon auf die Ausarbeitungsergebnisse! 

Bis morgen!!!

Nadine


Liebe Nadine, 

vielen Dank für deine lieben Worte  Heart  
Ich bin auch ganz sicher, daß unsere Profis das ganz toll machen werden und ich bin so gespannt auf den 12.2. Hilfe kann ich echt gebrauchen  Rolleyes  

Viele liebe Grüße und bis bald 

Steffi  blume Kuss
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben,

Ich habe das was ich hier zuerst geschrieben hatte, gelöscht. Werde es im geschützten Bereich nochmal schreiben.

Danke dir Lucia!

Viele liebe Grüße  Heart 

Steffi  Smile
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#17
(01.02.2018, 14:50)Stefanie Klein schrieb: Hallo ihr Lieben,

Viele liebe Grüße  Heart 

Steffi  Smile

Danke Stefanie! Aber vielleicht lieber im geschützten Bereich, denn hier in diesem Forum können wirklich alle, auch Gäste auf der generellen Webseite mitlesen..
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben!

Endlich bin ich fertig mit der Ausarbeitung und schwupp - heute Abend ist ja schon unser Termin Cool !!!

Nochmal zur Erinnerung, es ist ein geschlossener TCM - Arbeitskreis und Ihr kommt über den Link (Phytotblock 5, TCM Block 9 und TCM Block 2) in den heutigen Arbeitskreis!

Begleitmaterialien stelle ich nach der Veranstaltung in die betreffenden Bereiche!

FRAGEN zur Ausarbeitung 

werden nicht übers Forum beantwortet, sondern nur heute Abend live, evtl. noch in den betreffenden Kursen!

Über ein Feedback zum heutigen Abend, hier im Forum,  würde ich mich allerdings sehr freuen Heart !

Bis später Birgit
Antworten Zitieren
#19
Vielen Dank für den interessanten AK, liebe Birgit und liebe Steffi!! :)
Antworten Zitieren
#20
Ihr Beiden Heart : 
Danke Steffi, dass du dich "zur Verfügung" gestellt hast, du bist ein interessanter Fall  Big Grin und wir haben alle, denke ich, wieder ein Stück dazu gelernt!
Danke Birgit, dass du dir die Mühe zur Ausarbeitung gemacht hast (wir haben ja alle auch zu Hause darüber "gebrütet"  Smile). Ich weiß, dass die Ausarbeitung in Folien zu bringen, total viel Arbeit ist   Cool und dann die Erklärungen dazu....toll! Jetzt sind wir Phyto-Leute natürlich auf nächste Woche gespannt, wenn die passende Rezeptur besprochen wird!  Big Grin Big Grin Big Grin

Die Möglichkeit, live eine Anamnese mitzubekommen, ist immer wunderbar und übt ungemein  Heart
Danke  Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Stammtisch live in Herdecke - 18. Juni 2024 Birgit Kriener 4 199 Gestern, 20:24
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Stammtisch live - 17. Januar 2023 in Herdecke fällt aus!!! Birgit Kriener 10 1.374 16.01.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Stammtisch live - 21. Juni 2022 ab 18.30 Uhr in Herdecke Birgit Kriener 14 2.083 21.06.2022, 13:59
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  NRW - TCM - Stammtisch live in meiner Praxis Birgit Kriener 5 1.916 31.10.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Arbeitskreis live am 23.09.2016 ab 17.00 Uhr Birgit Kriener 26 8.541 20.09.2016, 08:54
Letzter Beitrag: Loulou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: