Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irisdiagnose
#21
Hallo zusammen,
vielen Dank an Kay für das sehr informative und spannende Webinar. Ich freue mich schon auf die nächsten Termine.

Auch ich würde mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt und wohne an der Mosel. Im letzten Jahr habe ich meine Heilpraktikerprüfung bestanden und im März diesen Jahres meine eigene Praxis eröffnet. Seit 10 Jahren arbeite ich als Pharmazeutisch-technische-Assistentin in einer öffentlichen Apotheke. Dort bin ich auch in der Zeit in der das Webinar läuft, deswegen kann ich live nicht dabei sein. Ich schaue mir die Aufzeichnungen an und finde es super das ich diese Möglichkeit dank der Heilpraktierschule Richter nutzen kann. Vielen Dank dafür!!

Kay, eine Frage an dich:
Hast du eine Buchempfehlung für dieses Thema? Ich habe immer gern ein gutes Buch zur Hand.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim lernen.

Liebe Grüße
Laura
Antworten Zitieren
#22
(21.10.2017, 14:15)Laura K. schrieb: Hallo zusammen,
vielen Dank an Kay für das sehr informative und spannende Webinar. Ich freue mich schon auf die nächsten Termine.

Auch ich würde mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt und wohne an der Mosel. Im letzten Jahr habe ich meine Heilpraktikerprüfung bestanden und im März diesen Jahres meine eigene Praxis eröffnet. Seit 10 Jahren arbeite ich als Pharmazeutisch-technische-Assistentin in einer öffentlichen Apotheke. Dort bin ich auch in der Zeit in der das Webinar läuft, deswegen kann ich live nicht dabei sein. Ich schaue mir die Aufzeichnungen an und finde es super das ich diese Möglichkeit dank der Heilpraktierschule Richter nutzen kann. Vielen Dank dafür!!

Kay, eine Frage an dich:
Hast du eine Buchempfehlung für dieses Thema? Ich habe immer gern ein gutes Buch zur Hand.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim lernen.

Liebe Grüße
Laura
Liebe Laura,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Vorstellung .... und ich freue mich sehr, dass der Webinarstart Dir gefallen hat.

Buchempfehlungen sind immer etwas schwierig, grundsätzlich denke ich, dass das Webinar inhaltlich zunächst ausreichend ist. Aber falls Du Literatur parallel nutzen möchtest, finde ich folgende Bücher sehr empfehlenswert  (ist aber meine persönliche Meinung und sehr individuell)

1. sämtliche Literatur des FELKE-Institut besonders "Informationen aus Struktur und Farbe"

2. "Augendiagnose" Rehwinkel und Wenske  -- sehr gutes Bildmaterial !!

3. "Das Auge als Spiegel der Seele"  Günther Lindemann  --  schon etwas älter, aber sehr viel Hintergrundinfo, allerdings kein gutes Bildmaterial

Ich hoffe die infos helfen Dir und Euch weiter

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#23
Hallo ihr Lieben

erstmal ein grosses Lob an Kay - toll wie du uns die Irisdiagnostik näher bringst!

Ich bin Heilpraktikerin und Drogistin und komme aus der Schweiz. Neben meiner Praxistätigkeit , arbeite ich teilzeit, wie Laura mittwochs in einer Apotheke und werde deshalb meist nicht live dabei sein können...
...nichts desto trotz, möchte ich in diesem Webinar herausfinden, ob ich noch tiefer in die Welt der Iridiologie eintauchen und mich in Zukunft noch intensiver mit dieser Diagnostikmethode auseinandersetzen möchte.

Ich als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt "traditionelle europäische Medizin" habe die Irisdiagnostik bisher immer mit der Humoralmedizin in Verbindung gebracht, dass die Iridiologie aber auch in der chinesischen Medizin praktiziert wird, war für mich neu und sehr spannend. Im Zusammenhang mit der Irisdiagnose und der Humoralmedizin habe ich bereits mehrmals (ausserhalb dieses Webinars) den Namen Joachim Broy fallen höhren. Was hälst du, Kay von ihm? Kennst du seine Bücher zum Thema und kannst du diese empfehlen?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Luzia
Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles!
fernöstliche Weisheit
Antworten Zitieren
#24
(22.10.2017, 07:35)luziase schrieb: Hallo ihr Lieben

erstmal ein grosses Lob an Kay - toll wie du uns die Irisdiagnostik näher bringst!

Ich bin Heilpraktikerin und Drogistin und komme aus der Schweiz. Neben meiner Praxistätigkeit , arbeite ich teilzeit, wie Laura mittwochs in einer Apotheke und werde deshalb meist nicht live dabei sein können...
...nichts desto trotz, möchte ich in diesem Webinar herausfinden, ob ich noch tiefer in die Welt der Iridiologie eintauchen und mich in Zukunft noch intensiver mit dieser Diagnostikmethode auseinandersetzen möchte.

Ich als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt "traditionelle europäische Medizin" habe die Irisdiagnostik bisher immer mit der Humoralmedizin in Verbindung gebracht, dass die Iridiologie aber auch in der chinesischen Medizin praktiziert wird, war für mich neu und sehr spannend. Im Zusammenhang mit der Irisdiagnose und der Humoralmedizin habe ich bereits mehrmals (ausserhalb dieses Webinars) den Namen Joachim Broy fallen höhren. Was hälst du, Kay von ihm? Kennst du seine Bücher zum Thema und kannst du diese empfehlen?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Luzia

Liebe Luzia,
danke für Deine Vorstellung in diesem Forum, ich freue mich dass Du mit dabei bist und hoffe Dich weiter für die Iridologie begeistern zu können.

Joachim Broy kommt aus der Angerer Schule, hat die Iridologie ebenfalls mit geprägt, war bis 1999 Lehrer an der AngererSchule München und ich habe Ihn mehrmals erleben dürfen.

Seine Darstellung der Konstitutionen und Dispositionen weicht etwas von den heutigen Standards ab, ist aber ebenfalls sehr lehrreich. Seine Schwerpunktarbeit lag im Bereich Schüssler Biochemie.

Sein Buch "Die Konstitution - Humorale Diagnostik und Therapie" ist meiner Ansicht nach geeignet für fortgeschrittene Iridolgen

Viel Spass weiterhin
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#25
Liebe Leute,
ich bin von einer Kollegin darum gebeten worden, die hochgeladenen Dateien ohne Hintergründe (für einfacheren Druck) zu speichern,
klasse Hinweis --- habe soeben die Dateien neu hochgeladen
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#26
Hallo zusammen!
Ich möchte mich gerne anschließen und Kay für das interessante Webinar danken. Du bringst uns in deiner ruhigen Art das Thema sehr spannend und einleuchtend näher. Danke!
Ich stelle mich noch mal kurz vor:
Ich bin 46 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei Jungs, die mit beiden Beinen fest in der Pubertät stehen... Blush Ich arbeite in Teilzeit als Krankenschwester auf einer unfallchirugischen Station. Letztes Jahr habe ich meine Prüfung als HP bestanden und bin dabei mir eine kleine Praxis aufzubauen.
Durch meine Dienste im Krankenhaus werde ich auch eher meist auf die Aufzeichnungen zurück greifen müssen. Ich freue mich aber trotzdem auf mehr! Smile
Liebe Grüße
Monika
Antworten Zitieren
#27
Lieber Kay, 

vielen Dank für Teil 2 von gestern, also ich bin immer noch fasziniert mit welcher Leichtigkeit 
du uns den Stoff näher bringst, du hast ein sehr gutes Händchen dafür top

Mir stellt sich gerade die Frage, wenn der Patient vor mir sitzt, schaut man sich dann nur ein 
Auge an, oder schon beide und analysiert dann?
Gibt es da einen Anamnesebogen den man dann ausfüllt?

Ich freu mich schon auf Mittwoch, Danke schon mal
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#28
Liebe Leute,
ich habe gestern im Webinar fälschlicherweise gesagt, wir hätten nächste Woche auch ein Webinar. Aber nächste Woche ist der Feiertag und dann ist der Mittwoch frei, wir sehen uns also erst in zwei Wochen

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#29
(26.10.2017, 06:04)simone2710 schrieb: Lieber Kay, 

vielen Dank für Teil 2 von gestern, also ich bin immer noch fasziniert mit welcher Leichtigkeit 
du uns den Stoff näher bringst, du hast ein sehr gutes Händchen dafür top

Mir stellt sich gerade die Frage, wenn der Patient vor mir sitzt, schaut man sich dann nur ein 
Auge an, oder schon beide und analysiert dann?
Gibt es da einen Anamnesebogen den man dann ausfüllt?

Ich freu mich schon auf Mittwoch, Danke schon mal
Liebe Simone,
es werden immer beide Augen untersucht, und naturlich zeige ich Euch später auch einen Iris-Anamnesebogen
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#30
(24.10.2017, 15:36)Monka schrieb: Hallo zusammen!
Ich möchte mich gerne anschließen und Kay für das interessante Webinar danken. Du bringst uns in deiner ruhigen Art das Thema sehr spannend und einleuchtend näher. Danke!
Ich stelle mich noch mal kurz vor:
Ich bin 46 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei Jungs, die mit beiden Beinen fest in der Pubertät stehen... Blush Ich arbeite in Teilzeit als Krankenschwester auf einer unfallchirugischen Station. Letztes Jahr habe ich meine Prüfung als HP bestanden und bin dabei mir eine kleine Praxis aufzubauen.
Durch meine Dienste im Krankenhaus werde ich auch eher meist auf die Aufzeichnungen zurück greifen müssen. Ich freue mich aber trotzdem auf mehr! Smile
Liebe Grüße
Monika

Liebe Monika,
danke für Deine Vorstellung und viel Spass mit den Aufzeichnungen
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#31
Ich habe es heute noch geschafft, wenn auch verspätet, am Seminar teilzunehmen.
Schade, dass am Schluss das System zusammengebrochen ist.

Ich hatte noch versucht, eine Frage zu stellen und Handzeichen gegeben. Ging aber leider nicht mehr.

Als ich die Stelle im Skript gefunden hatte an der ihr gerade ward musste ich feststellen, 
dass bei mir nicht alle gezeigten Folien im Skript sind. Geht es anderen genau so?

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#32
Liebe Silke,

das Skript von heute abend, lädt Kay noch hoch.
Er hat es diesmal bewusst noch nicht eingestellt,
damit wir es mit der Aufzeichnung nacharbeiten.



Und er war begeistert von den Trainingsfällen
die wir gelöst haben im Forum, dass
wir auch da fleißig weiterüben hat er animiert.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#33
(08.11.2017, 21:47)simone2710 schrieb: Liebe Silke,

das Skript von heute abend, lädt Kay noch hoch.
Er hat es diesmal bewusst noch nicht eingestellt,
damit wir es mit der Aufzeichnung nacharbeiten.



Und er war begeistert von den Trainingsfällen
die wir gelöst haben im Forum, dass
wir auch da fleißig weiterüben hat er animiert.

Liebe Simone,

danke für die Antwort.
Dann ist es gut. Wie geschrieben, ich bin erst ziemlich spät dazugekommen. Wollte aber gern wenigstens etwas live hören.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#34
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade das Skript "Iris Webinar Teil 3" hochgeladen, viel Spass beim Nacharbeiten und nochmals danke an Euch für Euer Interesse und die vielen lobende Worte. Es freut mich, dass es Euch soviel Spass macht, die Iridologie zu erlernen

ausserdem könnt Ihr jetzt die Fälle noch intensiver bearbeiten

ich werde in den nächsten Tagen noch mehr Trainingsbilder einstellen

liebe Güsse
Kay
Antworten Zitieren
#35
(08.11.2017, 21:38)silkeschuber schrieb: Ich habe es heute noch geschafft, wenn auch verspätet, am Seminar teilzunehmen.
Schade, dass am Schluss das System zusammengebrochen ist.

Ich hatte noch versucht, eine Frage zu stellen und Handzeichen gegeben. Ging aber leider nicht mehr.

Als ich die Stelle im Skript gefunden hatte an der ihr gerade ward musste ich feststellen, 
dass bei mir nicht alle gezeigten Folien im Skript sind. Geht es anderen genau so?

Liebe Grüße

Silke

Liebe Silke,
ja, leider ist das Webinarsystem exakt um 20:00 h abgestürzt, aber ich werde genau an der Stelle nä. Woche wieder einsteigen
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#36
Hallo, ich möchte mich nach dem 3 Webinar jetzt auch mal vorstellen.
Ich heiße Mandy, bin 42 Jahre alt, Mutter von 2 Söhnen und seit 20 Jahren Krankenschwester.
Seit 5 Jahren bin ich in einer Frauenarztpraxis angestellt und habe eine Phytotherapie-Ausbildung gemacht. Jetzt soll die Irisdiagnostik dazu kommen und ich bin total begeistert von den Webinaren (die ich wegen Spätdiensten auch noch nicht live erleben konnte).

Vielen Dank dafür, Kay, und mach bitte weiter so.

In deiner Einführungsveranstaltung hattest du eine Tabelle zur Dokumentation vorgestellt. Wirst du die auch zur Verfügung stellen? Ich fand die sehr übersichtlich..

Viele Grüße an alle
Antworten Zitieren
#37
(11.11.2017, 17:04)Frau Zahl schrieb: Hallo, ich möchte mich nach dem 3 Webinar jetzt auch mal vorstellen.
Ich heiße Mandy, bin 42 Jahre alt, Mutter von 2 Söhnen und seit 20 Jahren Krankenschwester.
Seit 5 Jahren bin ich in einer Frauenarztpraxis angestellt und habe eine Phytotherapie-Ausbildung gemacht. Jetzt soll die Irisdiagnostik dazu kommen und ich bin total begeistert von den Webinaren (die ich wegen Spätdiensten auch noch nicht live erleben konnte).

Vielen Dank dafür, Kay, und mach bitte weiter so.

In deiner Einführungsveranstaltung hattest du eine Tabelle zur Dokumentation vorgestellt. Wirst du die auch zur Verfügung stellen? Ich fand die sehr übersichtlich..

Viele Grüße an alle

Liebe Mandy,
vielen Dank für Deine Vorstellung im Forum. Ich freue mich sehr über Deine Begeisterung für die Iridologie .... und natürlich werde ich versuchen Euch weiter dafür zu begeistern.

Die Dokumentation werde ich in den nächsten Webinaren einführen

viel Spass weiterhin und liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#38
Lieber Kay,

wäre es möglich das du uns die Begleitmaterialien für den 22.11. schon vor dem 20.11. einstellst.

Ich bin in dieser Woche vom 20.11 - 24.11. in Nürnberg auf FoBi und möchte gerne das Material mitnehmen zum
Mitschreiben, nehme extra mein Laptop mit, dass ich abends live dabei sein kann zu deinem
WEbinar, weils so spannend ist.
Das wäre klasse, vielen Dank
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#39
Hallo liebe zukünftige Iridologen
ich habe Euch heute das Skript des Webinars Teil 4 im E-Learning eingestellt.
Viel Spass beim Vorarbeiten
Euer Kay

.....freue mich schon auf Euch am Mittwoch
Antworten Zitieren
#40
(12.11.2017, 00:38)simone2710 schrieb: Lieber Kay,

wäre es möglich das du uns die Begleitmaterialien für den 22.11. schon vor dem 20.11. einstellst.

Ich bin in dieser Woche vom 20.11 - 24.11. in Nürnberg auf FoBi und möchte gerne das Material mitnehmen zum
Mitschreiben, nehme extra mein Laptop mit, dass ich abends live dabei sein kann zu deinem
WEbinar, weils so spannend ist.
Das wäre klasse, vielen Dank

Smile Big Grin ....viel Spass !!
lg
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Irisdiagnose Aufbaukurs ab 22.03.2023 ute-die-gute 1 425 03.03.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Irisdiagnose Beispiel chbrueckner 1 462 26.11.2022, 02:39
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Pascoe Präparate und Irisdiagnose sandrakop 27 7.580 19.11.2022, 03:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  neu - neu -- Arbeitskreis "Irisdiagnose -- Iridologie" Kay Kämmerer 41 10.715 15.10.2022, 05:23
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
Smile Lupe für Irisdiagnose TanjaZ 34 14.503 18.03.2019, 11:47
Letzter Beitrag: natasciahausa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: