Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irisdiagnose Beispiel
#1
Hallo lieber Kay,

So, auch ich habe es endlich geschafft eine Iris zu diagnostizieren.
Es ist die meines Sohnes und liegt mir besonders am Herzen, da er
seit Geburt bis zum 9. Lebensjahr ständig krank war und kein Arzt uns helfen konnte.

Eine Privatärztin hat dann eine Gluthations-Transferase Störung festgestellt. Seitdem nimmt er täglich Gluthation ein und muss regelmäßig entgiften , was schwierig ist mit 12 Jahren.

Momentan ist er wieder besonders schlapp und sehr Infekt anfällig.

Anhand seiner Iris erkenne ich folgendes:

Eine lymphatische Konstitution 

Eine neurogen sensible Disposition, aber auch leichte Krampfringe erkennbar (passt zu ihm…ständig unter Dauerstrom wenn es ihm gut geht)

Er hat auch schon immer größere Pupillen gehabt

die Darmkrause ist sehr aufgequollen und geht in den Bereich der 2. Zone über.

Ich sehe einen dunklen Hautring (passt zur Diagnose des Glutathion-Transferase-Mangels)

Ich erkenne auch Tophies, also eine Exsudative Diathese
Der Iridicorneale Winkel ist auch Auffällig 

Erkenne ich hier auch vaskularisierte Radiäre und helle geschlängelt Linien?

Beim anderen Auge erkenne ich auch ganz klar einen gelben Schimmer über dem kompletten Auge
Und auch eine bräunliche Färbung im oberen Sektor bei 13/14 Uhr.

Therapie-Technisch weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Er hat 3 Monate Probiotika für den Darm bekommen.

Ich würde ihn gerne entsäuern und auch Ausleiten.
Allerdings würde ich gerne wissen, wie ich entscheiden soll, wenn ich viel Gelb beim anderen Auge sehe, sind die Nieren vielleicht überfordert, sollte ich dann besser über die Haut ausleiten, da der Darm ja auch Reizzeichen aufweist.

Ich bin auf jeden Fall total infiziert und möchte diesen Weg weitergehen.
Bin sehr fleißig am lernen und hoffe dass ich die Prüfung bestehe.

Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung. Ich hoffe, dass ich in 20 Jahren vielleicht auch dozieren kann und meinen Schülern soviel beibringen kann wie Du das kannst.

Liebe Grüße Chrissy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
(23.11.2022, 19:02)chbrueckner schrieb: Liebe Chrissy
siehe unten


Hallo lieber Kay,

So, auch ich habe es endlich geschafft eine Iris zu diagnostizieren.
Es ist die meines Sohnes und liegt mir besonders am Herzen, da er
seit Geburt bis zum 9. Lebensjahr ständig krank war und kein Arzt uns helfen konnte.

Eine Privatärztin hat dann eine Gluthations-Transferase Störung festgestellt. Seitdem nimmt er täglich Gluthation ein und muss regelmäßig entgiften , was schwierig ist mit 12 Jahren.

KK: wie ist das diagnostiziert worden, stimmen die Selenspiegel ?, wie ist das Homozystein ? ..... das sind wichtige Ausgangsparameter

Momentan ist er wieder besonders schlapp und sehr Infekt anfällig.

Anhand seiner Iris erkenne ich folgendes:

Eine lymphatische Konstitution 

Eine neurogen sensible Disposition, aber auch leichte Krampfringe erkennbar (passt zu ihm…ständig unter Dauerstrom wenn es ihm gut geht)

Er hat auch schon immer größere Pupillen gehabt

KK: perfekte Beurteilung

die Darmkrause ist sehr aufgequollen und geht in den Bereich der 2. Zone über.

Ich sehe einen dunklen Hautring (passt zur Diagnose des Glutathion-Transferase-Mangels)

Ich erkenne auch Tophies, also eine Exsudative Diathese
Der Iridicorneale Winkel ist auch Auffällig 

KK: auch hier stimme ich voll zu


Erkenne ich hier auch vaskularisierte Radiäre und helle geschlängelt Linien?

KK: schwierig zu sehen, ich denke eher nicht

[quote pid="386529" dateline="1669226532"]
Beim anderen Auge erkenne ich auch ganz klar einen gelben Schimmer über dem kompletten Auge
Und auch eine bräunliche Färbung im oberen Sektor bei 13/14 Uhr.

KK: ganz genauso ist es

Therapie-Technisch weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Er hat 3 Monate Probiotika für den Darm bekommen.

Ich würde ihn gerne entsäuern und auch Ausleiten.
Allerdings würde ich gerne wissen, wie ich entscheiden soll, wenn ich viel Gelb beim anderen Auge sehe, sind die Nieren vielleicht überfordert, sollte ich dann besser über die Haut ausleiten, da der Darm ja auch Reizzeichen aufweist.

KK: Fokus wäre für mich hier die Konstitution-Disposition und Diathese  vorzubehandeln um den Körper in den Anlagen zu stärken
Scrophularia Similiaplex (als Lymph-und Exsudationsmittel) und Zincum Similiaplex (als Neuro-Mittel), dann nach 4 Wo den Darm und die Entgiftung starten (Fokus: Niere / Leber)

alles unter Vorbehalt, weil ich natürlich den Patient nicht kenne - das wäre der Plan aus Sicht der Iris
liebe Grüsse
Kay




Ich bin auf jeden Fall total infiziert und möchte diesen Weg weitergehen.
Bin sehr fleißig am lernen und hoffe dass ich die Prüfung bestehe.

Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung. Ich hoffe, dass ich in 20 Jahren vielleicht auch dozieren kann und meinen Schülern soviel beibringen kann wie Du das kannst.

KK: Smile Smile

Liebe Grüße Chrissy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Irisdiagnose Simone K. Ammann 94 31.798 20.12.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Ghostwriter
Lightbulb Irisdiagnose Aufbaukurs ab 22.03.2023 ute-die-gute 1 438 03.03.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Pascoe Präparate und Irisdiagnose sandrakop 27 7.722 19.11.2022, 03:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  neu - neu -- Arbeitskreis "Irisdiagnose -- Iridologie" Kay Kämmerer 41 10.916 15.10.2022, 05:23
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
Smile Lupe für Irisdiagnose TanjaZ 34 14.640 18.03.2019, 11:47
Letzter Beitrag: natasciahausa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: