Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Irisdiagnose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Lieber Kay,

vielen lieben Dank für den ersten Teil der Irisdiagnose heute.

Es war super spannend und deine ruhige Art mag ich sehr.
Du bringst den Stoff wirklich spannend rüber und ich freue
mich auf die nächsten Termine.

Kurz zu meiner Person:
ich bin verheiratet fast 38 Jahre alt ,lebe im wunderschönen Allgäu (Oberstdorf)
und beruflich mache ich seid 14 Jahren in eigener Praxis med. Fußpflege
und med. Kosmetik.
So werde ich also, ab morgen meinen Kunden noch besser
und intensiver in die Augen schauen  Big Grin

Mein Erstberuf ist, Arzthelferin gelernt beim Hautarzt, danach war
ich beim Augenarzt und Orthopäden.
auch von mir vielen Dank für das Webinar. Es hat mir echt gut gefallen.

Ich muss mich hier erstmal durch den Forumsjungel wühlen, bisher hab ich mich
mit dem Bereich noch nicht beschäftigt.......wie man unschwer am Frischlingsstatus erkennen kann Blush

Kurz zu meiner Person:
Rufname ist eigentlich Steffka
bin 39
komme aus Nettetal am Niederrhein
verheiratet, Bonusmama von 2 Mädels
selbstständige Augenoptikermeisterin
und seit letztem Jahr in der Ausbildung HP

Zum Thema Lupe kann ich gerne Hilfestellung geben. Lupen werden automatisch kleiner, je höher die Vergrößerung ist.
8 facher Vergrößerung mit Beleuchtung hab ich so noch nicht im Handel gesehen. Ich kann gerne,
falls Bedarf besteht, ein paar Modelle raussuchen, die preislich und qualitativ in Ordnung sind. Die könnt ihr euch ja dann beim ortsansässigen
Optiker besorgen.

noch einen schönen Restabend und bis die Tage blume
(18.10.2017, 19:46)Steffi Inderelst schrieb: [ -> ]Zum Thema Lupe kann ich gerne Hilfestellung geben. Lupen werden automatisch kleiner, je höher die Vergrößerung ist.
8 facher Vergrößerung mit Beleuchtung hab ich so noch nicht im Handel gesehen. Ich kann gerne,
falls Bedarf besteht, ein paar Modelle raussuchen, die preislich und qualitativ in Ordnung sind. Die könnt ihr euch ja dann beim ortsansässigen
Optiker besorgen.

noch einen schönen Restabend und bis die Tage blume

Oh das wäre ja echt super...bin auch schon auf der Suche nach einer gescheiten Lupe...
Vielleicht wirst du als Fachfrau ja fündig ;-)
Hallo Kay,
ich möchte mich auch noch sehr herzlich für den tollen Start ins Webinar Irdisdiagnose bedanken..
Es hat mir irrsinnig Spaß gemacht und ich freu mich schon sakrisch auf nächste Woche..du hast eine so tolle angenehme Art, ich könnte dir Stunden lang zuhören ;-)

Nun zu mir:
Ich bin Micha oder Michi (egal), 43 Jahre alt und Mama von 2 Mädels.
Beruflich bin ich Krankenschwester, war 15 Jahre auf der Intensivstation tätig, und die letzten 3 Jahre arbeite ich nun in der außerklinischen Intensivpflege...eine Wohngruppe mit 8 Intensivpatienten...
Die Naturheilkunde interessiert mich eigentlich schon immer, und nun hab ich mich endlich dazu entschlossen selbst HP zu werden...da ich als alleinerziehende Mama aufs Geld angewiesen bin, mach ich den HP nebenberuflich im Fernstudium...bin aber erst 2 Monate dabei, also noch gaaaaaaanz frisch ;-)
Und es macht soooooo viel Spaß...
Lieber Kay!

Das war super spannend und sehr verständlich und im Detail erklärt.
Da hat sich mein Eindruck vom Infovortrag doch super bestätigt.

Ich bin Birgit, 42, wohnhaft Nähe Karlsruhe und seit Januar HP.
Ich arbeite sämtliche gebuchte Webinare nach und plane für ca. 2019 eine Praxis.

Ich freue mich auf mehr Input.

Birgit
Hallo allerseits,

mein Name ist Christine, ich bin 40 Jahre alt und im Sommer mit der Familie nach Potsdam umgezogen. Nun suche ich hier nach Räumlichkeiten für eine eigene HP Praxis, ich bin seit zwei Jahren HP und hatte bislang in einer Praxis in Mannheim mitgearbeitet. Ich bin verheiratet, Mama von einer 5-jährigen und Bonusmama von zwei Teenagern und liebäugel schon lange mit der Irisdiagnose, jetzt lern ich es endlich.

Da das Seminar genau in der Abendzeit mit unserer Kleinen liegt, werde ich wohl meinstens auf die Aufzeichnungen zurückgreifen müssen. Gestern z. B. ging es nicht, aber ich werde es gelegentlich versuchen live dabei dazu sein.

Ich bin gespannt und freu mich!
Grüße
Christine
Hallo Ihr Lieben

Ich habe Euch heute das Skript des Webinars vom 18-10-2017 und die kritische Doktorarbeit wie versprochen, eingestellt.

Viel Spass beim Nacharbeiten
Euer Kay
(18.10.2017, 19:03)simone2710 schrieb: [ -> ]Lieber Kay,

vielen lieben Dank für den ersten Teil der Irisdiagnose heute.

Es war super spannend und deine ruhige Art mag ich sehr.
Du bringst den Stoff wirklich spannend rüber und ich freue
mich auf die nächsten Termine.

Kurz zu meiner Person:
ich bin verheiratet fast 38 Jahre alt ,lebe im wunderschönen Allgäu (Oberstdorf)
und beruflich mache ich seid 14 Jahren in eigener Praxis med. Fußpflege
und med. Kosmetik.
So werde ich also, ab morgen meinen Kunden noch besser
und intensiver in die Augen schauen  Big Grin

Mein Erstberuf ist, Arzthelferin gelernt beim Hautarzt, danach war
ich beim Augenarzt und Orthopäden.

Liebe Simone,
schön dass es Dir gefallen hat und vielen Dank für Deine Vorstellung
liebe Grüsse
Kay
(19.10.2017, 08:43)christinegoer schrieb: [ -> ]Hallo allerseits,

mein Name ist Christine, ich bin 40 Jahre alt und im Sommer mit der Familie nach Potsdam umgezogen. Nun suche ich hier nach Räumlichkeiten für eine eigene HP Praxis, ich bin seit zwei Jahren HP und hatte bislang in einer Praxis in Mannheim mitgearbeitet. Ich bin verheiratet, Mama von einer 5-jährigen und Bonusmama von zwei Teenagern und liebäugel schon lange mit der Irisdiagnose, jetzt lern ich es endlich.

Da das Seminar genau in der Abendzeit mit unserer Kleinen liegt, werde ich wohl meinstens auf die Aufzeichnungen zurückgreifen müssen. Gestern z. B. ging es nicht, aber ich werde es gelegentlich versuchen live dabei dazu sein.

Ich bin gespannt und freu mich!
Grüße
Christine

Liebe Christine
danke für Deine Vorstellung und viel Spass beim Aufzeichnung aufarbeiten
liebe Grüsse
Kay
(18.10.2017, 20:02)Birgit Ma schrieb: [ -> ]Lieber Kay!

Das war super spannend und sehr verständlich und im Detail erklärt.
Da hat sich mein Eindruck vom Infovortrag doch super bestätigt.

Ich bin Birgit, 42, wohnhaft Nähe Karlsruhe und seit Januar HP.
Ich arbeite sämtliche gebuchte Webinare nach und plane für ca. 2019 eine Praxis.

Ich freue mich auf mehr Input.

Birgit

Liebe Birgit,
vielen Dank und viel Spass weiterhin
liebe Grüsse
Kay
(18.10.2017, 20:00)Micha73 schrieb: [ -> ]Hallo Kay,
ich möchte mich auch noch sehr herzlich für den tollen Start ins Webinar Irdisdiagnose bedanken..
Es hat mir irrsinnig Spaß gemacht und ich freu mich schon sakrisch auf nächste Woche..du hast eine so tolle angenehme Art, ich könnte dir Stunden lang zuhören ;-)

Nun zu mir:
Ich bin Micha oder Michi (egal), 43 Jahre alt und Mama von 2 Mädels.
Beruflich bin ich Krankenschwester, war 15 Jahre auf der Intensivstation tätig, und die letzten 3 Jahre arbeite ich nun in der außerklinischen Intensivpflege...eine Wohngruppe mit 8 Intensivpatienten...
Die Naturheilkunde interessiert mich eigentlich schon immer, und nun hab ich mich endlich dazu entschlossen selbst HP zu werden...da ich als alleinerziehende Mama aufs Geld angewiesen bin, mach ich den HP nebenberuflich im Fernstudium...bin aber erst 2 Monate dabei, also noch gaaaaaaanz frisch ;-)
Und es macht soooooo viel Spaß...
Liebe Michi,
ich kann Dich gut verstehen, ich war ebenfalls Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin
danke für Dein Lob, freue mich auf die nächsten Termine
liebe Grüsse
Kay
(18.10.2017, 19:53)Micha73 schrieb: [ -> ]
(18.10.2017, 19:46)Steffi Inderelst schrieb: [ -> ]Zum Thema Lupe kann ich gerne Hilfestellung geben. Lupen werden automatisch kleiner, je höher die Vergrößerung ist.
8 facher Vergrößerung mit Beleuchtung hab ich so noch nicht im Handel gesehen. Ich kann gerne,
falls Bedarf besteht, ein paar Modelle raussuchen, die preislich und qualitativ in Ordnung sind. Die könnt ihr euch ja dann beim ortsansässigen
Optiker besorgen.

noch einen schönen Restabend und bis die Tage blume

Oh das wäre ja echt super...bin auch schon auf der Suche nach einer gescheiten Lupe...
Vielleicht wirst du als Fachfrau ja fündig ;-)
Liebe Steffi,
danke für Dein Angebot der Unterstützung -- toll
liebe Grüsse
Kay
(19.10.2017, 12:12)Kay Kämmerer schrieb: [ -> ]Hallo Ihr Lieben

Ich habe Euch heute das Skript des Webinars vom 18-10-2017 und die kritische Doktorarbeit wie versprochen, eingestellt.

Viel Spass beim Nacharbeiten
Euer Kay

Hallo Kay,
hast du das ins E-Learning eingestellt? Ich kann beides leider nicht finden...nur die Webinar-Aufzeichnung ist vorhanden..
(19.10.2017, 15:21)Micha73 schrieb: [ -> ]
(19.10.2017, 12:12)Kay Kämmerer schrieb: [ -> ]Hallo Ihr Lieben

Ich habe Euch heute das Skript des Webinars vom 18-10-2017 und die kritische Doktorarbeit wie versprochen, eingestellt.

Viel Spass beim Nacharbeiten
Euer Kay

Hallo Kay,
hast du das ins E-Learning eingestellt? Ich kann beides leider nicht finden...nur die Webinar-Aufzeichnung ist vorhanden..

Hallo Micha!

Es ist eingestellt unter Elearning- Therapeuten Weiterbildung- Irisdiagnose und dann weiter runter scrollen unter Begleitmaterialien.

LG

Birgit
Hallo zusammen,
Ich freue mich mit dabei zu sein und war auch ganz begeistert vom ersten Kursabend. Kay, du kannst wirklich sehr gut erklären und ich habe schon jetzt das Gefühl, der Kurs wird meine Erwartungen übertreffen. Ich bin sehr gespannt was wir bald schon aus dem Auge lesen können und auch darauf, wie man wohl ein "Rezept aus dem Auge" erstellt.
Ich bin 34 Jahre alt, wohne bei Freising und seit 2016 HP, aber noch ohne eigene Praxis, weil kurz nach der Prüfung unser drittes Kind geboren wurde. Seither nutze ich das tolle Online-Angebot der Schule hier, um in meinen Therapieausbildungen voran zu kommen. Es ist wirklich optimal, sich abends gemütlich aufs Sofa setzen zu können und von so tollen Dozenten zu lernen. Bin sehr dankbar für die Möglichkeit. Deine Begeisterung für die Irisdiagnose ist sehr ansteckend Kay und ich freue mich schon auf die nächsten Abende! Die Live-Übertragung kann ich auch nur im Hintergrund zu unserem Abendessen verfolgen und dann schaue ich mir vormittags noch einmal wiederholend die Aufzeichnung dazu an. Von daher erspare ich euch eine Live-Übertragung von unserem abendlichen Familienchaos und werde mich eher über den Chat melden als über das Mikrofon :-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle,
Kathrin
(19.10.2017, 12:36)Kay Kämmerer schrieb: [ -> ]
(18.10.2017, 19:53)Micha73 schrieb: [ -> ]
(18.10.2017, 19:46)Steffi Inderelst schrieb: [ -> ]Zum Thema Lupe kann ich gerne Hilfestellung geben. Lupen werden automatisch kleiner, je höher die Vergrößerung ist.
8 facher Vergrößerung mit Beleuchtung hab ich so noch nicht im Handel gesehen. Ich kann gerne,
falls Bedarf besteht, ein paar Modelle raussuchen, die preislich und qualitativ in Ordnung sind. Die könnt ihr euch ja dann beim ortsansässigen
Optiker besorgen.

noch einen schönen Restabend und bis die Tage blume

Oh das wäre ja echt super...bin auch schon auf der Suche nach einer gescheiten Lupe...
Vielleicht wirst du als Fachfrau ja fündig ;-)
Liebe Steffi,
danke für Dein Angebot der Unterstützung -- toll
liebe Grüsse
Kay

Hallöchen in die Runde,
ich habe ein wenig recherchiert und im Bereich Lupe mit Beleuchtung gehen die traditionellen Anbieter nicht weit auseinander.
Parallel habe ich mal geguckt, was das Netz so zu bieten hat.
Ihr bekommt tatsächlich für 7-12 Euronen eine einfache Lupe mit Beleuchtung. Die Vergrößerung wird dort überall angegeben........ich bin Handwerker und steh nicht so wirklich auf die Qualität, die dort angeboten wird. Ich finde, dass das Material, mit dem man täglich arbeitet auch  qualitativ gut sein sollte.

Ihr bekommt sehr gute Lupen von Eschenbach. Das Modell Mobilux Nr 151117 (7x) oder 151110 (10x) bekommt ihr im Einzelhandel zwischen 50-70€ und damit kann man auch Jahre arbeiten.
Preislich tut sich bei anderen Herstellern nicht viel.
Die Deutsche Augenoptiker AG bietet das Modell 4100 in 8,7x Vergrößerung an. Preislich ähnlich wie die Eschenbach.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Hilfestellung geben.

Viele Grüße
Steffka
(20.10.2017, 10:55)Steffi Inderelst schrieb: [ -> ]
(19.10.2017, 12:36)Kay Kämmerer schrieb: [ -> ]
(18.10.2017, 19:53)Micha73 schrieb: [ -> ]
(18.10.2017, 19:46)Steffi Inderelst schrieb: [ -> ]Zum Thema Lupe kann ich gerne Hilfestellung geben. Lupen werden automatisch kleiner, je höher die Vergrößerung ist.
8 facher Vergrößerung mit Beleuchtung hab ich so noch nicht im Handel gesehen. Ich kann gerne,
falls Bedarf besteht, ein paar Modelle raussuchen, die preislich und qualitativ in Ordnung sind. Die könnt ihr euch ja dann beim ortsansässigen
Optiker besorgen.

noch einen schönen Restabend und bis die Tage blume

Oh das wäre ja echt super...bin auch schon auf der Suche nach einer gescheiten Lupe...
Vielleicht wirst du als Fachfrau ja fündig ;-)
Liebe Steffi,
danke für Dein Angebot der Unterstützung -- toll
liebe Grüsse
Kay

Hallöchen in die Runde,
ich habe ein wenig recherchiert und im Bereich Lupe mit Beleuchtung gehen die traditionellen Anbieter nicht weit auseinander.
Parallel habe ich mal geguckt, was das Netz so zu bieten hat.
Ihr bekommt tatsächlich für 7-12 Euronen eine einfache Lupe mit Beleuchtung. Die Vergrößerung wird dort überall angegeben........ich bin Handwerker und steh nicht so wirklich auf die Qualität, die dort angeboten wird. Ich finde, dass das Material, mit dem man täglich arbeitet auch  qualitativ gut sein sollte.

Ihr bekommt sehr gute Lupen von Eschenbach. Das Modell Mobilux Nr 151117 (7x) oder 151110 (10x) bekommt ihr im Einzelhandel zwischen 50-70€ und damit kann man auch Jahre arbeiten.
Preislich tut sich bei anderen Herstellern nicht viel.
Die Deutsche Augenoptiker AG bietet das Modell 4100 in 8,7x Vergrößerung an. Preislich ähnlich wie die Eschenbach.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Hilfestellung geben.

Viele Grüße
Steffka
Liebe Steffi,
vielen Dank für Dein Engagement -- Ich sehe das genau wie Du, etwas mehr Geld auszugeben macht Sinn, aber für den kleinen Geldbeutel reicht auch eine eher günstige Lupe
liebe Grüsse
Kay
(20.10.2017, 10:09)Kathrin Hofstetter schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
Ich freue mich mit dabei zu sein und war auch ganz begeistert vom ersten Kursabend. Kay, du kannst wirklich sehr gut erklären und ich habe schon jetzt das Gefühl, der Kurs wird meine Erwartungen übertreffen. Ich bin sehr gespannt was wir bald schon aus dem Auge lesen können und auch darauf, wie man wohl ein "Rezept aus dem Auge" erstellt.
Ich bin 34 Jahre alt, wohne bei Freising und seit 2016 HP, aber noch ohne eigene Praxis, weil kurz nach der Prüfung unser drittes Kind geboren wurde. Seither nutze ich das tolle Online-Angebot der Schule hier, um in meinen Therapieausbildungen voran zu kommen. Es ist wirklich optimal, sich abends gemütlich aufs Sofa setzen zu können und von so tollen Dozenten zu lernen. Bin sehr dankbar für die Möglichkeit. Deine Begeisterung für die Irisdiagnose ist sehr ansteckend Kay und ich freue mich schon auf die nächsten Abende! Die Live-Übertragung kann ich auch nur im Hintergrund zu unserem Abendessen verfolgen und dann schaue ich mir vormittags noch einmal wiederholend die Aufzeichnung dazu an. Von daher erspare ich euch eine Live-Übertragung von unserem abendlichen Familienchaos und werde mich eher über den Chat melden als über das Mikrofon :-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle,
Kathrin
Liebe Kathrin,
vielen Dank für Deine Vorstellung und für Dein Lob, das freut mich sehr. Ja die Onlineangebote sind eine super Alternative zu Präsenzseminaren. Also weiter viel Spass beim Lernen und bis nä Woche
liebe Grüsse
Kay
Hallo liebe zukünftige Iridologen
ich habe Euch heute das Skript des Webinars Teil 2 im E-Learning eingestellt.
Viel Spass beim Vorarbeiten Euer Kay
Hallo Kay,
Hallo zusammen,
mein Name ist Tanja, bin 40 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und unserer 7-jährigen Tochter im schönen kleinen Saarland. Ich befinde mich  in der Ausbildung zum HP. Vor 11 Jahren habe ich mich mit meinem eigenen Buchhaltungsbüro selbständig gemacht und dieses nun abgemeldet, da ich mir nun meine eigene Praxis aufbaue. Momentan biete ich als Yogalehrerin Kurse an, unterrichte Zhineng Qigong und arbeite als Psychologische Beraterin. Ehrenamtlich bin ich für das DRK als Erste Hilfe Ausbilderin und als kollegiale Ansprechpartnerin und Kriseninterventionshelferin tätig.
Der erste Abend war super spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Termin. top

Liebe Grüße
Tanja
Seiten: 1 2 3 4 5