Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread zur TCM - Ausbildung - September 2017
Confused Confused Confused Confused Confused

Ich bin in den großen Ausbildungen ganz harmlos  Cool echt!!!

Hey es sind doch nur 1 1/2 Stunden Unterricht, 
dann auch noch morgens - wo man fit und ausgeruht ist -  
das sitzt man doch auf einer A-backe ab!!!  Big Grin

Wartet mal ab!!!

Wahrscheinlich denkt Ihr jeden Donnerstag um 10.30 Uhr Idea 

Wie schon fertig, das war schon alles, für diese Woche !!!

Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten Zitieren
Ganz bestimmt denken wir das....  Tongue Big Grin Cool Heart
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen, Annette! Schön, dass du auch dabei bist

Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen Annette! Ich wohne am Bodensee, nur ne knappe Stunde von Konstanz.. dort habe ich auch einen Teil meiner HP Ausbildung gemacht...vor ein paar Jahren. Vielleicht klappt es ja mal für ein Treffen! Oder kommst du zum kommenden Stammtisch in Stuttgart?
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
(10.09.2017, 16:16)Lucia WaSi schrieb: Herzlich willkommen Annette! Ich wohne am Bodensee, nur ne knappe Stunde von Konstanz.. dort habe ich auch einen Teil meiner HP Ausbildung gemacht...vor ein paar Jahren. Vielleicht klappt es ja mal für ein Treffen! Oder kommst du zum kommenden Stammtisch in Stuttgart?

Hallo Lucia
Ich wohne in der Schweiz, im Rheintal, direkt gegenüber von Vaduz. Von welcher Ecke vom Bodensee kommst du denn?
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
Hallo Annette, bin im Hinterland von Ueberlingen... KN ist, wie gesagt eine knappe Stunde von mir..
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
Huhu Annette,

herzlich willkommen Big Grin
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Smile 
Hallo , liebe Mit-TCM-ler,
ich gehörte bisher eher zur "ist interessant, aber im Moment nichts für mich" - Fraktion und konnte trotz starker Überzeugungsarbeit von Birgit und Katja mich nicht zur Anmeldung durchringen. Ich wollte nach 4 Jahren Osteopathie und 2 Jahren HP-Büffelei eigentlich alles sacken lassen und damit arbeiten. Aber es kommt ja oft anders ...ich habe den Vortrag von Birgit in der Hotelküche neben dem Repeater dort hockend gehört und es war um mich geschehen, weil ich das Gefühl hatte, endlich mal etwas wirklich zu verstehen und für meine Patienten nutzen zu können. Einen Tag später nach Familiendiskussion beim Bergwandern meinte mein Mann "Mach es doch!" . Ja, und nun bin ich halt auch dabei, in der Hoffnung, die Lücke zwischen Psychotherapie und Osteopathie, die ich in der Heilungsunterstützung innerer Organe immer gesehen habe, zu schließen. Kurz zu mir: 32 Jahre Lehrerin, Musiktherapeutin und seit 11 Jahren mit nebenberuflicher HP-Psych-Praxis, die nun ab heute eine hauptberufliche HP-Praxis werden soll, verheiratet, 3 Kinder, 2 Stiefkinder (alle erwachsen und aus dem Haus), 1 Enkel und Nr. 2 bald da, neugierig, strukturiert (da kann Katja noch aus unser Prüfungsbüffelzeit ein Lied von singen) und gern direkt auf den Punkt.
Jetzt aber freue ich mich nach der langen Einführung von Birgit auf den gemeinsamen Start!
Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
Hallo Christiane

Schön, dass du dabei bist.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
(11.09.2017, 10:12)violine64 schrieb: Hallo , liebe Mit-TCM-ler,
ich gehörte bisher eher zur "ist interessant, aber im Moment nichts für mich" - Fraktion und konnte trotz starker Überzeugungsarbeit von Birgit und Katja mich nicht zur Anmeldung durchringen. Ich wollte nach 4 Jahren Osteopathie und 2 Jahren HP-Büffelei eigentlich alles sacken lassen und damit arbeiten. Aber es kommt ja oft anders ...ich habe den Vortrag von Birgit in der Hotelküche neben dem Repeater dort hockend gehört und es war um mich geschehen, weil ich das Gefühl hatte, endlich mal etwas wirklich zu verstehen und für meine Patienten nutzen zu können. Einen Tag später nach Familiendiskussion beim Bergwandern meinte mein Mann "Mach es doch!" . Ja, und nun bin ich halt auch dabei, in der Hoffnung, die Lücke zwischen Psychotherapie und Osteopathie, die ich in der Heilungsunterstützung innerer Organe immer gesehen habe, zu schließen. Kurz zu mir: 32 Jahre Lehrerin, Musiktherapeutin und seit 11 Jahren mit nebenberuflicher HP-Psych-Praxis, die nun ab heute eine hauptberufliche HP-Praxis werden soll, verheiratet, 3 Kinder, 2 Stiefkinder (alle erwachsen und aus dem Haus), 1 Enkel und Nr. 2 bald da, neugierig, strukturiert (da kann Katja noch aus unser Prüfungsbüffelzeit ein Lied von singen) und gern direkt auf den Punkt.
Jetzt aber freue ich mich nach der langen Einführung von Birgit auf den gemeinsamen Start!
Liebe Grüße
Christiane

Wow Christiane  Smile

wenn Du jetzt auch noch die TCM mit dazunimmst, was für eine tolle Therapiekonstellation (Osteopathie, Psychotherapie und TCM) dazu noch Deine Erfahrungen als Lehrerin und Musiktherapeutin!!!!

Ich bin neidisch  Cool aber man kann nicht alles Lernen im Leben Rolleyes Uaaahh!!!

Aber auch mein Zeitrahmen ist begrenzt und da mein Hauptaugenmerk mittlerweile darauf liegt die TCM weiterzugeben, vertage ich das auf ................. Tongue

Super ich freue mich - das Du an der TCM - Ausbildung teilnimmst und meine Hochachtung an Deinen Mann, solche Männer braucht die Frau - ich habe "Gott sei Dank auch so einen Heart
obwohl - ich bekäme es mit mir an den Nerven  rofl omg

Und noch jemand aus dem Süden der Republik - super - wir machen da unten mal einen TCM - Stammtisch, dann komme ich mit unserem Wohnmobil (Urlaub ist immer gut  Big Grin) runter!!!

Ach übrigens der Norden kommt auch noch dran, der liegt auf dem Weg nach Föhr  Big Grin !

Also Christiane - schön das Du mit dabei bist und ich bin mir sicher Dir werden ganz viele neue Lichtlein aufgehen!!!

Bis Donnerstag!!!

Birgit
Antworten Zitieren
Liebe Birgit,
herzlichen Dank für Deine netten Begrüßungsworte! Aber aus dem Süden komme ich nicht; bin eine Potsdamerin mit Wohnsitz inzwischen 10 km von dort entfernt. Aber diesmal sind wir ja schon mal 2 Brandenburger ...und nach Herdecke kam ich bisher nur zum Wassershiatsu zu Carla Caspers, die in Eurem antroposophischen Krankenhaus als Ärztin damit arbeitet. Aber nun auch zur TCM ...
Herzliche Grüße 
Christiane
Antworten Zitieren
(11.09.2017, 11:29)violine64 schrieb: Liebe Birgit,
herzlichen Dank für Deine netten Begrüßungsworte! Aber aus dem Süden komme ich nicht; bin eine Potsdamerin mit Wohnsitz inzwischen 10 km von dort entfernt. Aber diesmal sind wir ja schon mal 2 Brandenburger ...und nach Herdecke kam ich bisher nur zum Wassershiatsu zu Carla Caspers, die in Eurem antroposophischen Krankenhaus als Ärztin damit arbeitet. Aber nun auch zur TCM ...
Herzliche Grüße 
Christiane

Ah ok - das hatte ich verkehrt verstanden Shy

aber Potsdam ist auch gut - ich bin im November fast eine ganze Woche alleine in Berlin - schauen wir mal!!!

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit - das man sich trifft (es kommt übrigens noch jemand aus Berlin) und eine Schülerin im ersten Akupunktur-Kurs wohnt in Berlin!

Ach übrigens oberhalb vom Krankenhaus, so Luftlinie 250 m wohn ich! Dann kennst Du Dich ja hier schon aus ;-)
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen Christiane - und viel Erfolg in der seit heute hauptberuflichen HP-Praxis  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen Christiane, ganz viel Spaß hier und gutes Lernen. Für Deine Praxis wünsche ich Dir zufriedene Patienten und immer viel Freude bei der Arbeit Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Hallo Christiane, willkommen im Club
Dann wirst echt ein tolles Portfolio für ne hauptberufliche HP-Praxis haben, respekt

Birgit, mach doch einfach in jeder gößeren Stadt nen Stammtisch, tu kannst Dich doch eh aufteilen und überall gleichzeitig sein ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
(11.09.2017, 13:42)stephanme schrieb: Hallo Christiane, willkommen im Club
Dann wirst echt ein tolles Portfolio für ne hauptberufliche HP-Praxis haben, respekt

Birgit, mach doch einfach in jeder gößeren Stadt nen Stammtisch, tu kannst Dich doch eh aufteilen und überall gleichzeitig sein ;-)

Mein Double und ich reisen so gerne, dann haben wir einen Grund  Tongue !

Vor allem muss unser Wohnmobil bewegt werden, sonst rostet das ein!!!

Wir sind auch gerne im Saarland, in der Pfalz,.... auf ein Gläschen Wein... (ääähm Reiswein natürlich ;-) )
Antworten Zitieren
Herzlichen Dank Euch Allen und auf eine gute Zusammenarbeit in der TCM!
LG Christiane

Ps für Birgit: auf meinen Praxisparkplatz passt das Wohnmobil bestimmt rauf und in 20 min bist Du in Berlin-Mitte mit dem Regionalexpress. Für kalte Tage gibt es auch ein Gästezimmer :-)
Antworten Zitieren
herzlich willkommen, Christiane :-)
Antworten Zitieren
Rainbow 
....so, jetzt hat 'se dich doch drangekriegt liebe Christiane :-))))

Herzlich willkommen in unserem bunten Haufen. Dann können wir wieder zusammen pauken. Aber vielleicht finden sich auch noch ein paar andere, die mitmachen wollen. Das werden wir nach den ersten Stunden bestimmt sehen.

Leider bin ich wohl die einzige hier aus dem Süden - und von daher immer eher Abseits. Aber bei den Praxiswochenenden komme ich dann auf alle Fälle schon am Freitag, um wenigstens an den Stammtischen dann dabei zu sein.

Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
(11.09.2017, 18:06)katjasachenbacher schrieb: ....so, jetzt hat 'se dich doch drangekriegt liebe Christiane :-))))

Herzlich willkommen in unserem bunten Haufen. Dann können wir wieder zusammen pauken. Aber vielleicht finden sich auch noch ein paar andere, die mitmachen wollen. Das werden wir nach den ersten Stunden bestimmt sehen.

Leider bin ich wohl die einzige hier aus dem Süden - und von daher immer eher Abseits. Aber bei den Praxiswochenenden komme ich dann auf alle Fälle schon am Freitag, um wenigstens an den Stammtischen dann dabei zu sein.

Lieben Gruß
Katja

Abseits ist bei mir keiner Katja  Big Grin keine Angst...

Und was die Teilnehmer angeht, bis jetzt haben sich erst die die Hälfte der Teilnehmer vorgestellt - wer weiß wer noch unter den Anonymen ist  Rolleyes

Und schön das Du zu den Praxiskursen schon Freitags kommst......
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.852 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.830 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 640 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.422 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.580 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: