Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread zur TCM - Ausbildung - September 2017
#21
Rainbow 
Hallo liebe Lucia,

und herzlich willkommen in unserer bunten Truppe. 
Bad Tölz liegt noch ein wenig weiter unten....gaaaaaanz unten in Deutschland   Big Grin . Somit wird es schwer mit den Treffen. Aber bei den Praxiskursen dann bestimmt. 
Und wir können uns ja mal über einen Workshop Gedanken machen: im Winter - in Florida  Angel   Blush   Cool Spaß! Schön, dass du da bist!

Ganz liebe Grüße

Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#22
Hallo Lucia!

Wir haben uns ja zumindestens virtuell ja schon beschnuppert, schön das Du mit dabei bist  Big Grin und Dich auch vorgestellt hast!

Na jetzt schauen wir mal - wer noch alles dabei ist, ich bin optimistisch das auch noch welche aus Deiner Gegend mit dazu kommen!

Erstmal auch Dir ein "Herzlich Willkommen in unserem Club of TCM"  Big Grin !

Und das mit Miami machen wir, wenn ich sowieso auf dem Weg zu Nina nach Brasilien bin ........
Antworten Zitieren
#23
(06.08.2017, 16:15)katjasachenbacher schrieb: Hallo liebe Lucia,

und herzlich willkommen in unserer bunten Truppe. 
Bad Tölz liegt noch ein wenig weiter unten....gaaaaaanz unten in Deutschland   Big Grin . Somit wird es schwer mit den Treffen. Aber bei den Praxiskursen dann bestimmt. 
Und wir können uns ja mal über einen Workshop Gedanken machen: im Winter - in Florida  Angel   Blush   Cool Spaß! Schön, dass du da bist!

Ganz liebe Grüße

Katja

Hallo liebe Katja, Danke fuer das liebe Willkommen! Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht, nach google ist Bad Tölz tatsächlich etwas südlich von mir! Etwa 3 Autostunden östlich, und etwa 20 km südlich.. 
Workshop in Florida is auch gut!! Ich freu mich, lg
Antworten Zitieren
#24
(06.08.2017, 17:20)Birgit Kriener schrieb: Hallo Lucia!

Wir haben uns ja zumindestens virtuell ja schon beschnuppert, schön das Du mit dabei bist  Big Grin und Dich auch vorgestellt hast!

Na jetzt schauen wir mal - wer noch alles dabei ist, ich bin optimistisch das auch noch welche aus Deiner Gegend mit dazu kommen!

Erstmal auch Dir ein "Herzlich Willkommen in unserem Club of TCM"  Big Grin !

Und das mit Miami machen wir, wenn ich sowieso auf dem Weg zu Nina nach Brasilien bin ........

Liebe Birgit, danke für das Willkommen, ich freu mich!
Nach Brasilien komm ich mit.. habe zwar viele Jahre in Miami gelebt, aber jetzt sind wir an Floridas Westküste, aufm Land.. ganz in der Nähe von Tampa und Orlando.
LG
Antworten Zitieren
#25
(06.08.2017, 17:40)Lucia WaSi schrieb:
(06.08.2017, 17:20)Birgit Kriener schrieb: Hallo Lucia!

Wir haben uns ja zumindestens virtuell ja schon beschnuppert, schön das Du mit dabei bist  Big Grin und Dich auch vorgestellt hast!

Na jetzt schauen wir mal - wer noch alles dabei ist, ich bin optimistisch das auch noch welche aus Deiner Gegend mit dazu kommen!

Erstmal auch Dir ein "Herzlich Willkommen in unserem Club of TCM"  Big Grin !

Und das mit Miami machen wir, wenn ich sowieso auf dem Weg zu Nina nach Brasilien bin ........

Liebe Birgit, danke für das Willkommen, ich freu mich!
Nach Brasilien komm ich mit.. habe zwar viele Jahre in Miami gelebt, aber jetzt sind wir an Floridas Westküste, aufm Land.. ganz in der Nähe von Tampa und Orlando.
LG

Och Lucia - passt mir auch, ich komme auch nach Orlando  Big Grin und wenn Du in Brasilien TuiNa am Strand machen möchtest - nehme ich Dich auch mit  Cool!
Antworten Zitieren
#26
Hallo an alle,
mein Name ist Verena und ich bin 49 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und zwei Hunden in Groß-Gerau. Beruflich bin ich selbstständig in der Rechtsberatung im Steuer-und Medizinrecht tätig. Nach Feierabend und am Wochenende lerne ich für die HP-Prüfung. TCM gilt schon immer mein großes Interesse und ich freue mich sehr auf den Kurs. Daneben mache ich noch Ausbildung in der Homöopathie, Akupunktur, Akupressur und Kinesiologie.
Herzliche Grüße und Euch eine gute Zeit.
Verena
Antworten Zitieren
#27
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

ich bin Silvana, 63 Jahre alt, verheiratet, lebe an der Nordseeküste in Cuxhaven. Ich bin HP und merke immer wieder, dass die Patienten das mit Akupunktur gleichsetzen (aber davon versteh ich doch gar nichts  Undecided Meine Themen sind die Pflanzen / die Ernährung / Aromatherapie und die Homöopathie - ich habe bei Birgit die Onkologie-Ausbildung gemacht und jetzt die Ohrakupunktur kennengelernt und so will ich das mal fortsetzen und mich in die TCM einarbeiten - wenn nicht bei der Powerfrau Birgit, wo dann Wink

Bis bald, Silvana
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#28
Halli Hallo  Smile

ich bin Stefanie aus Kierspe (gar nicht so weit von Herdecke weg! Hurra Hurra  Big Grin ). Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mama von 2 Kindern, 4 und 7 Jahre alt.
Ursprünglich bin ich PTA, aber als sich dann irgendwann die Frage stellte, ob ich wieder arbeiten möchte, war es klar, daß ich nicht mehr in die Apotheke zurück möchte. Durch meine Heilpraktikerin war mir dann plötzlich ganz klar, was ich machen möchte. Nach meinem Start in der HP-Schule in Lennestadt merkte ich, daß das nicht meine Schule ist und nun bin ich seit Januar in der Holler Heilpraktikerschule in Gummersbach  Smile .
Die TCM interessiert und fasziniert mich total und nach einigem Hin und Her habe ich mich endlich entschlossen es zeitgleich zur HP Ausbildung zu wagen  Wink . Leider kam die Ausbildung in Gummersbach nicht zustande  Undecided , also habe ich weiter gesucht.
Und glücklicherweise habe ich Birgit gefunden!!!!  top Big Grin

Ich habe mich hier schon mal quer durchs Forum gelesen. Das ist ja der Wahnsinn wie hochgelobt du wirst, Birgit  Big Grin , einfach ganz ganz toll!!! Da kann man ja gar nicht anders, als sich anzumelden  blume

Ich freue mich schon total auf die Ausbildung und bin ganz aufgeregt (vor Freude  Tongue ) 

Am Samstag fahre ich erstmal in den Urlaub nach Holland und dann starte ich total ausgeruht voll durch  Big Grin

Bis dahin, alles Liebe, Stefanie  Heart
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#29
Ja hallo Ihr Lieben  Big Grin 

ich gehe Fahrrad fahren (oh meine Knochen  Confused) und Ihr schreibt hier das ganze Forum voll   Tongue


Aber toll, das Ihr Euch alle vorstellt  Smile, ich finde es ja total spannend
  • wo Ihr alle herkommt
  • was Ihr bis dato beruflich gemacht habt
  • wie Ihr jetzt zur TCM kommt
  • .....

@ Verena: 
Herzlich willkommen, noch eine Schülerin aus dem Großraum Frankfurt - super da besteht doch die Möglichkeit zum üben, wenn wir Praxis machen!!!
Schön das Du mit dabei bist und puh Du hast ja schon einiges an Ausbildungen gemacht, bzw. bist noch dabei und dann auch noch Deinen HP!
Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!!!!

@ Silvana:
Auch Dir ein herzliches Willkommen im TCM Kurs, ich freu mich das Du mit dabei bist und das Du nach Onkologie und Ohrakupunktur, mich noch nicht leid bist Cool
Cuxhaven - das verbinde ich mit einer Fahrradtour im Alten Land, wo wir noch nicht mal über den Deich schauen durften  Confused ohne zu bezahlen  Cool aber ich bin nicht nachtragend  Big Grin! Ich freue mich das Du mit dabei bist! Es ist ein ganzer Schwung aus dem Norden im Kurs - auch hier besteht die Möglichkeit, sich zu treffen! Schauen wir mal, nach dem 1. Praxiskurs .....

@ Stefanie:
Hallo Frau Nachbarin  Big Grin so kurz hinter Lüdenscheid  Tongue ! Super das auch ein paar Teilnehmerinnen aus meiner Gegend dabei sind!!! Hast Du gesehen das wir am 12.09.2017 hier bei mir in der Praxis einen NRW-Stammtisch machen! Du bist herzlich eingeladen! Aber jetzt fahr erstmal nach Holland in den Urlaub!!! Ich wünsche Dir jedenfalls Sonne, schönes Wetter, gut Erholung und wir sehen uns dann spätestens am 14.09.2017!!!


Also Ihr Lieben, ich lasse morgen vom Hausmeister, die nächsten virtuellen Tische aufstellen Tongue , wer Lust hat - darf noch teilnehmen und das Vorstellen nicht vergessen!!!!

Jetzt muß ich erstmal meine Knie behandeln, man wird doch echt älter Confused !!!

Aber schön war es von Hattingen aus, an der Ruhr zum Baldeneysee zu fahren....................

Kann ich nur empfehlen!!!
Antworten Zitieren
#30
Ohja, sehr schöne Strecke!! Eh ne wunderbare Gegend! ISt bei mir allerdings schon ne Zeit her...
Habt Ihr es bis Werden geschafft? Und dann lecker Eis im Kika's?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#31
Ich pusch das nochmal hoch, denn es fehlen noch ganz viele!!!

Der / Die ein oder andere kommt gerade erst aus dem Urlaub ...........
Antworten Zitieren
#32
Hallo Shy Ich grüße Euch alle herzlich,
ich tummele mich schon seit einiger Zeit auf der TCM-Seite .... und nun hab ich mich endlich zu Block 1 angemeldet !! Ich freue mich sehr Smile .

Ich bin HP seit 2015. Wegen einiger "Baustellen" in meinem Leben (die teilweise auch nach wie vor noch aktuell sind) läuft meine Praxis allerdings noch sehr schleppend. Außerdem fehlt mir immer noch ein weiteres passendes Handwerkszeug !! Für die TCM besteht schon lange Interesse. Mir fehlte nur einfach bisher die Zeit und die Muße, mich auf diese Ausbildung einzulassen .... Aber worauf soll ich denn noch warten ? Nun geht´s los !! Und das ist gut so !!!

Leider werde ich nicht immer Donnerstags live dabei sein können, da ich noch für einige Stunden in meinem anderen Beruf als Krankenschwester tätig bin ....... die Baustellen .....

Ich freue mich auf eine interessante, spannende, großartige etc. Zeit mit Euch !!

Kerstin
Antworten Zitieren
#33
Hallo Kerstin, schön, dass du auch dabei bist  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#34
Hallo Kerstin Big Grin !

Auch Dir ein herzliches  Heart Willkommen im neuen TCM - Club  Cool !

Schön, das Du nach einigen Überlegungen, nach Durchforsten unseres TCM-Forums

den Weg in die TCM gefunden hast  Smile !

Ja, wenn man überlegt 

- so ein lange Ausbildung  Confused und will ich mir das wirklich antun - 

da braucht es schon etwas Zeit und Muße!

Aber ich verspreche, schneller als Du denkst sind diese kommenden 2 Jahre rum!!!

Warum?

Weil es superinteressant wird - Du vieles noch einmal aus einem anderen Blickwinkel sehen wirst!

Weil Du - wenn die Akupunktur beginnt, Du diese langsam in die Praxis schon mal einbinden kannst!

Weil es ein lustiger Kurs wird - das kann ich Dir jetzt schon versprechen  Big Grin 

und dann lernt es sich umso leichter!

Also, wir freuen uns das Du mit dabei bist und wenn Du mal nicht live dabei sein kannst,

kein Problem, es gibt Aufzeichnungen und umso mehr freuen wir uns aufs nächste Mal!!!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#35
(17.08.2017, 12:36)Birgit Kriener schrieb:
Hallo Kerstin Big Grin !

Auch Dir ein herzliches  Heart Willkommen im neuen TCM - Club  Cool !

Schön, das Du nach einigen Überlegungen, nach Durchforsten unseres TCM-Forums

den Weg in die TCM gefunden hast  Smile !

Ja, wenn man überlegt 

- so ein lange Ausbildung  Confused und will ich mir das wirklich antun - 

da braucht es schon etwas Zeit und Muße!

Aber ich verspreche, schneller als Du denkst sind diese kommenden 2 Jahre rum!!!

Warum?

Weil es superinteressant wird - Du vieles noch einmal aus einem anderen Blickwinkel sehen wirst!

Weil Du - wenn die Akupunktur beginnt, Du diese langsam in die Praxis schon mal einbinden kannst!

Weil es ein lustiger Kurs wird - das kann ich Dir jetzt schon versprechen  Big Grin 

und dann lernt es sich umso leichter!

Also, wir freuen uns das Du mit dabei bist und wenn Du mal nicht live dabei sein kannst,
 
kein Problem, es gibt Aufzeichnungen und umso mehr freuen wir uns aufs nächste Mal!!!

LG Birgit

Vielen Dank, liebe Birgit für die herzlichen Willkommensworte  Heart 
Nachdem, was ich hier alles gelesen habe, bin auch ich fest davon überzeugt, dass es lustig  Big Grin wird !! Seeeehr schön !!!!

Ach ja, ich komme übrigens aus Bückeburg (ziemlich mittig zwischen Hannover und Bielefeld) und ich bin 51 Jahre alt. Meine großartige Tochter ist 20 Jahre alt !

Euch allen einen schönenTag   blume
Antworten Zitieren
#36
Rainbow 
Hallo und guten Abend liebe Kerstin!

Schön, dass Du dabei bist...auf diesem laaaaangen, aber bestimmt wahnsinnig interessanten und vor allem spaßigem Weg mit unserer tollen Dozentin und der netten Truppe, die wir schon sind.

Sonnige Grüße aus Bad Tölz
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#37
Hallo Kerstin, willkommen
auch ich kann zwei Dinge garantieren
So wie ich Birgit bislang kennengelernt habe, werden wir alle wahnsinnig viel lernen und erfahren
Und, die Truppe ist supermeganett und wir werden noch sehr viel zu lachen haben

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#38
Hallo Kerstin,

herzlich willkommen in unserer lustigen Truppe mit Birgit als Dozentin, die ein immenses Wissen vermittelt und das so interessant und spannend, dass man wirklich süchtig wird nach TCM ?
Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#39
Auch von mir ein herzliches Willkommen Kerstin  Wink 

Schön daß du bei uns bist  Big Grin
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#40
Ein herzliches Hallo an alle zusammen,

jetzt überlege ich schon die ganze Zeit hin und her und nun bin ich angemeldet zu Block 1 - tja Birgit, nun hast Du mich doch an der Backe Tongue
Mein Name ist Anja, bin 43 Jahre und wohne mit meinem Mann und meinen 4 Söhnen in Erbach im Odenwald.
Was ich bisher hier so gelesen habe ist es eine sehr liebe und lustige Truppe. Ich freue mich auf zwei interessante und schöne TCM-Lernjahre mit Euch.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 39 5.004 24.04.2024, 15:31
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.862 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 643 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.602 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.646 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: