Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht es um euer Englisch?
#61
Mein Englisch ist ganz ok, aber auch nicht super perfekt. Ich kann mich etwas verständigen. Französisch kann ich nur ganz wenig, hab auch eine Freundin in Frankreich, aber wir reden mehr mit den Händen und Füßen und ein Wörterbuch ist mein bester Begleiter. Ist dann immer ganz spaßig. Sie spricht nämlich kein Wort Deutsch.

Hatte ja auch mit dem Abi angefangen, aber das lasse ich ganz sein. Ich denke, dass wird meine Jobchancen hier auf dem Land nicht wirklich verbessern, zumal ich ohne Auto eh nicht dahin komme, wo ich will. Außerdem schaffe ich das zeitlich nicht alles. Aber jetzt schweife ich ab Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#62
Ich hatte in der Schule 10 Jahre Englisch. Aber, das ist ewig her.
In Deutschland benötigte ich wenig Fremdsprachen. Ich hatte bei der Sparkasse einen festen Kundenstamm zu betreuen, nur Deutsche.
Während der Schule kam als 2. Fremdsprache Spanisch hinzu.
Nur Grundlagen.
Seit wir hier leben spreche ich ausserhalb des Hauses Spanisch.
Bis wir vor 2 Jahren näheren Kontakt zu Nachbarn in der Straße bekamen: Engländer.
Im Anfang war es grausig. Ich bekann einen Satz mit 3 engl. Worten um dann weiter in Spansich zu sprechen.
Mittlerweile hat sich das normalisiert. Aber es bleibt schwierig umzuschalten.
Mit meinem mann DEUTSCH, mit den Nachbarn SPANISCH und wenn dann Heidi und Kerry da sind:ENGLISCH.
Ich bewundere Menschen die so viele Sprachen sprechen. Supertalente!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#63
Ich habe mal asl Civilian bei der US Army gearbeitet und mit einem "Cowboy" verlobt.
Daher ist mein Englisch nicht so gut.......ich kann nur amerikanisch...so mit Kaugummi im MundUndecided
Hab halt nen starken Akzent (Kentucky).

Meine Französisch Kenntnisse haben grad noch so gereicht, um in Frankreich nicht zu verhungern, den Weg wieder zufinden und zu verstehen, was man von mir wollte. Tongue
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#64
Hallo,

mein Englisch würde ich als ziemlich gut bezeichnen. Ich hatte "damals" in der Schule Englisch Leistungskurs und da zu der zeit gerade das Internet so "in" war, hatte ich auch viele englische eMail-Freunde. Nach der Schule im Studium brauchte ich auch immer wieder englisch, ich habe unter anderem Geschichte studiert. Viele Texte sind da auf englisch und die Dozenten neigen dazu, dann auch einfach englisch zu reden. Wink
Heute schaue ich mir immer noch Filme und Serien am liebsten auf englisch an, da geht der Humor nicht so verloren wie dann in der deutschen Übersetzung.

Ansonsten hatte ich in der Schule Latein. Allerdings ist da nicht soo viel hängen geblieben - wir haben aber eh meist übersetzt und nie wirklich geredet. Latein hilft mir allerdings beim HP. Smile

Ich habe mal 1/2 Jahr französisch gelernt und etwas holländisch und italienisch... das sollte ich mal wieder auffrischen... Big Grin

LG, Melli
Antworten Zitieren
#65
Hallo,

wollte mal einen Tip geben:

Es gibt Euro-Sprachenschulen hier in Deutschland. Diese haben meistens Native Speakers, also Lehrer, die ihre eigene Heimatsprache unterrichten. Dort werden auch private Kurse abgehalten und zwar speziell auf den Kunden abgestimmt.

Braucht man für Montage oder Firmenaufträge im Ausland bestimmte Fachwörter, dann werden diese dort mit den Native Speaker trainiert, sowohl die Sprache, Grammatik, Vokabeln und vor allem auch die Gewohnheiten des Landes. Ebenso natürlich dann auch bei medizinischen Wörtern.

Viele Grüße, Daniela
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: