Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht es um euer Englisch?
#21
Englisch hatt ich nur in der Schule und das ist nun auch schon 18 Jahre her und im Beruf brauch ich das nicht wirklich, weil Amtssprache ist DEUTSCH.

Mit meiner Großen kämpf ich mich gerade durch die englische Sprache, das ist wirklich ein Kampf. Sad
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#22
Englisch verstehen ist kein Problem, fliessend reden gestaltet sich dann schon wieder schwieriger. Aber mit Händen und Füssen und einen freundlichen, hilflosen Grinsen geht auch das. Big Grin

Da ich kein Urlaubsmensch bin, hab ich auch nie das Verlangen nach Fremdsprachen verspürt, finde aber den Klang von französisch, spanisch und italienisch sehr schön.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#23
Ich habe vor 6 Jahren meine Fachoberschulreife mit Qualifikation nachgeholt,da war Englisch mein schlechtestes Fach (hab aber bestanden mit befriedigend),mir geht es daher genau so wie Gini-vestehen ist kein Problem-fliessend reden....oh....hauahaua...ha,muss aber auch sagen nach 20 Jahren ,wieder die Schulbank drücken ,mit vielen jungen Leuten...war echt eine tolle Erfahrung auch mit dem Englischen.Hat riesig Spass gemacht.

Viele Grüsse Tinchen
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Antworten Zitieren
#24
Leider kann ich Sprachen sehr schlecht lernen,ich habe es mehr mit Zahlen.In der Vergangenheit habe ich mich an Französisch,Italienisch und etwas Spanisch versucht mit sehr mäßigem Erfolg.Anfang der 70er Jahre hatte ich eine Affinität zum Niederländisch,durch Freunde in Holland.Leider auch alles weg.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#25
Hallo,
mein Englisch ist auf das Schulenglisch begrenzt und mein Italienischer Wortschatz ist auch eher Naja. Aber als mein Sohn und ich im September 2008 nach Italien geflogen sind ( wollten meine Eltern besuchen) .Da klappte die Verständigung super,ich hätte nicht gedacht das es so gut geht.Auch wenn die Grammatik bestimmt nicht perfekt war ,die Leute wußten was ich wollte. Ich war richtig stolz ,das ich mich doch recht gut verständigen konnte. Mein Italienisch poliere ich auf wenn mein Mann und ich nach Italien gehen. Wenn man es jeden Tag spricht klappt es besser.

Viele Grüße
Isabell
Antworten Zitieren
#26
Hallo Bianca,

hier das Buch
"Fachenglisch für Gesundheitsberufe"
vom Springer-Verlag
Autorin: Sandra Schiller
ISBN 978-3-540-93929-0

Ich hoffe, dass hilft dir weiter
Liebe Grüße Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#27
Ich kann Englisch und hatte in der Schule mal Französisch gelernt.

Englisch hatte ich nur in der Schule und ich hatte es im Urlaub schon benötigt.
Bei mir ist es auch so, dass ich gut verstehe aber das freie Sprechen ist ein bisschen problematisch.
Seit November besuche ich in der Firma einen Englischkurs, da wir viel ins Ausland liefern und auch u.a. Werksvertretungen in den USA und England haben, mit denen wir auch mal kommunizieren müssen. Der Kurs ist sehr vielseitig und beinhaltet mit der Grammatik und dem Grundwortschatz auch Fachbegriffe, die speziell auf unser Gebiet passen. Es kann vorkommen, dass wir eine Maschine auf Englisch erklären müssen, da kommt man mal echt ins schwitzen. Unsere Lehrerin ist wirklich klasse, sie hat die Disziplin dass jeder was lernt, geht auf jeden auch einzeln ein und hat auch den nötigen Witz um den Unterricht lustig und lebendig zu gestalten.

Französisch finde ich eine wunderbare Sprache. Leider kann ich nicht mehr wirklich viel obwohl wir hier direkt an der französischen Grenze leben. Ich bedaure das oft und will das mit einem Kurs mal irgendwann wieder richtig lernen...
Viele Grüße
Dani  Smile
Antworten Zitieren
#28
@ Rajaha, ich wünsch dir viel Spass bei deinem zukünftige Französisch-Kurs, ich finde die Sprache schon allein wegen ihres Klanges wunderschön Wink

@ Katrin, ganz lieben Dank für deinen Tip, werd ich mir direkt anschauen.
Leider brauche ich die Fachtermini auf englisch, das kann was werden....Big Grin

Irgendwann in jungen Jahren wollte ich mal chinesisch lernen, aber die Sprache und die Zeichen erscheinen mir so weit weg, so arg fremd. Obwohl es doch sicher spannend wäre.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#29
Hallo Bianca,

die Fachtermini sind doch sowieso alle lateinisch. Das wird dann halt englisch ein bisschen anders ausgesprochen. Aber durch die HP-Ausbilung hast du da doch schon einen riesen Vorsprung.
Das schaffst du schon Exclamation

viele Grüße von Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#30
Hallo,

Andrea, ich beneide Dich, ich war schon 6 x auf der Isle of Man und würde gern wieder hin, aber dazu brauche ich erst mal wieder ein Mopped und die Zeit. Wenn ich Dir Tipps geben kann, gerne. Über so eine Schottland Tour, auch in Verbindung mit der IoM, habe ich den Genuss des Whiskys kennen gelernt. Ich beneide Dich.

Ich spreche Englisch, Französisch, Italienisch, hab drei Jahre Latein gehabt. Englisch geht ganz gut, da ich es im Job häufig brauche und ich vor gefühlten 100 Jahren mit einem Kanadier zusammen war.

Ich habe nicht so große Angst vor der "Fachsprache", eher davor, dass ich alles durcheinander haue.

Viele Grüße
Susanne
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#31
Hallo Bianca,

ich liebe fremde Sprachen! Ist so etwas wie ein Hobby von mir. Fließend spreche ich Französisch und Englisch (Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent). Aber auch Russisch (immerhin 4 Jahre bis zum Abi) und Italienisch und Spanisch sind sehr schön. Am spannendsten find ich z. Zt Arabisch (hier ist die Aussprache aber nun wirklich nicht ganz einfach!, und die kurzen Selbstlaute werden nicht geschrieben!!!)
Welche Sprachen sind am einfachsten? Nun, zumindest für mich sind das die romansichen Sprachen (sind sehr strukturiert).
Wenn Du einmal eine Frage wegen englischer Grammatik hast, kannst du mich gern fragen
LG Gérard
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#32
(01.02.2010, 22:04)Gérard schrieb: Hallo Bianca,

ich liebe fremde Sprachen! Ist so etwas wie ein Hobby von mir. Fließend spreche ich Französisch und Englisch (Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent). Aber auch Russisch (immerhin 4 Jahre bis zum Abi) und Italienisch und Spanisch sind sehr schön. Am spannendsten find ich z. Zt Arabisch (hier ist die Aussprache aber nun wirklich nicht ganz einfach!, und die kurzen Selbstlaute werden nicht geschrieben!!!)
Welche Sprachen sind am einfachsten? Nun, zumindest für mich sind das die romansichen Sprachen (sind sehr strukturiert).
Wenn Du einmal eine Frage wegen englischer Grammatik hast, kannst du mich gern fragen
LG Gérard

Oh, kann man dich als Nachhilfe-Lehrer engagieren? Blush
Hab da eine junge Dame von 13 Jahren, die sich ganz schwer mit der englischen Sprache tut.
Ist von 2 auf 5 gerutscht Angry
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#33
hallo Vivanini,

aber klar kannst Du mich als Nachhilfelehrer haben. Wohne allerdings in Bielefeld (von Berlin ca 400 km). Aber wenn Fragen da sind, einfach eine E-mail schicken. Für manche Verrücktheiten der englischen Sprache gibt es ja Gott sei Dank auch Eselsbrücken.
Ich wünsche Dir und Deiner 13 jährigen Dame, dass es mit der Englisch-Note wieder bergauf geht. (Übrigens, ich tat mich in ihrem Alter und noch länger gaaaaaaaaaaamz schwer mit Mathe und habs eigentlich bis heute nicht so richtig begriffen.)

LG Gérard
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#34
Hallo Gérard,

in Mathe kann ich ihr helfen, da hab ich keine Probleme Smile, aber Englisch ist für mich zuuuuuu lang her. Blush
Es sind vor allem die Zeitformen, die sie innerhalb einer Woche auswendig lernen sollte und im Test abgefragt wurden, was sie aber nicht kann.
Aber noch schlimmer ist die Antipathie, die zwischen Schülerin und Lehrerin und umgekehrt existiert Sad

Hier liegt leider viel im Wesen der Lehrerin. Allein die Teilnehmerquote fürs Englisch-Wintercamp zeigt mir das.
10 Schüler dieser Klasse nehmen teil. Aus den beiden Parallelklassen nicht ein einziger Schüler.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#35
Oh Anja, das klingt ja gar nicht gut. Ich meine diese Antipathie untereinander, das stört das Lernverhältnis denke ich mächtig. Meine Schwester hatte früher in der Grundschule eine Klassenleiterin, die sie nicht *leiden* konnte. Mit der Zeit entwickelte sie morgens Bauchkrämpfe, die mit Erbrechen einhergingen. Der Arzt konnte auch nach mehrmaligem inensivem Untersuchen nichts Organisches feststellen. Nachdem die Lehrerin die Schule verlassen hatte, waren die all morgendlichen Krämpfe wie weggeblasen - psychosomatisch. Das war echt eine harte Zeit Confused

@ Gérard - wow, da wird man direkt ein wenig neidisch. Arabisch stell ich mir in der Tat etwas komplizierter vor, schon allein von zuhören. Gern komm ich auf dein Angebot zurück, wenn sich bei mir eine Frage auftut, dauert sicher nicht lange Wink

Ganz liebe Grüße
Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#36
Hallo Bianca,

von Bauchschmerzen kann ich ein Lied singen.
Regelmäßig vor dem Englisch-Unterricht hab ich einen Anruf von der Sekretärin erhalten, ich solle mein Kind abholen, es hat Bauchschmerzen. Sad
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#37
Oh ja, meiner Schwester hatte anfangs keiner glauben wollen, aber die Schmerzen waren wahrhaftig. Sie hat teils bitterlich geweint, sich gekrümmt und eben erbrochen. Habt ihr denn keine Möglichkeit diese Lehrerin abzuwählen?? Also über den Elternrat oder so?
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#38
(02.02.2010, 09:49)Bianca schrieb: ...Habt ihr denn keine Möglichkeit diese Lehrerin abzuwählen?? Also über den Elternrat oder so?

Das versuch ich im 2. HJ, wenn ich das noch nicht bestandene Probehalbjahr durchgeboxt habe.
Das hab ich den Eltern schon angedroht. Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#39
Hallo, Bianca,
ich spreche, verstehe und träume Englisch. Ich hatte schon als kleines Kind ein Faible für Sprachen, weil unsere Familie international ist: Amerikaner, Kanadier, Griechen, Polen, Tschechen... Ich habe Französisch gelernt, spreche und verstehe es recht gut, komme also in Spanien, nordafrikanischen Ländern, Neu-Kaledonien und Kanada gut zurecht. Chinesisch und Arabisch habe ich auch gelernt - in Chinesisch kann ich reisen, mir was zu Essen bestellen, Kleider kaufen, nach Wegen fragen, halt den Alltag bewältigen. Ich habe eine chinesische Freundin in meinem Alter, die ist Chinesin und lebt seit 20 Jahren hier, ihr Mann arbeitet bei uns. Arabisch habe ich mal aus lauter "Lust und Langeweile" gelernt, kann es prima mit meinen Werkstudenten (einer aus Tunesien, einer aus Saudi-Arabien) üben, so oft ich will...
Fließend Englisch ist in unserer Firma Pflicht, alle Richtlinien und e-mails vom Vorstand und Führungskräften sind erstmal in Englisch vorhanden. Wir müssen auch alle Rundschreiben und Richtlinien erstmal in Englisch schreiben. Eine Zweitsprache wird erwartet, möglichst aus einem Land unserer "stärksten" Kunden.
Ich empfehle Dir, wenn Du es magst, Hörbücher, und zwar die von Stephen Fry gelesen. Er ist ein britischer Schauspieler und zudem noch ausgezeichnet worden als der beste englischsprachige Vorleser. Er las zum Beispiel alle Harry-Potter-Hörbücher in Englisch. Die empfehle ich Dir für die Alltagssprache, weil Du da sehr schnell sehr viele Vokabeln lernen kannst.
Was nützen Dir die Fachtermini, wenn Du das "Drumrum" des Dozenten nicht verstehst? Und wenn der vielleicht noch Dialekte oder Akzente drin hat, dann ist es gar aus mit dem Spass...
Außerdem solltest Du DVD's nur noch in englisch gucken, ich mach das mit den irischen Filmen so, zum Beispiel "Lang lebe Ned Devine", weil bei der deutschen Übersetzung so viel von dem Humor verloren geht, oder was ursprünglich gemeint war, kommt gar nicht heraus.
Außerdem "Spotlight", eine Zeitschrift, die ich empfehlen kann. Die ist in englisch mit deutschen Erklärungen, über alles mögliche in der Welt.
Wenn Du Hilfe brauchst: ich kann zwar gut Nachhilfe geben, aber ich glaube, ich bin auch zu weit weg, oder es mangelt an Zeit...
Wieviel Zeit hast Du übrig, um fit in Englisch zu werden???
Liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#40
Hallo Leonora,
ich habe da eine Verständnisfrage,wie träumst du Englisch?Das man Englisch arbeiten kann oder muß verstehe ich,also nicht nur vom Sprachgebrauch sondern als System,das ist bei meiner Tochter in London auch so,aber träumen in einer Fremdsprache?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: