Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht es um euer Englisch?
#1
Hallo zusammen,

da ich, wie einige wissen ab Septemer die Physiotherapie Ausbildung beginne und inbegriffen ein Bachelor Studium (of Arts) an einer niederländischen Hochschule absolviere muss ich ganz aktuell an meinen Englisch-Kenntnissen arbeiten. Ich hab grad erst angefangen und baue es täglich vor dem HP-Lernen ein, als kleine Auflockerung sozusagen Big Grin

Das brauchte mich grad auf eine Frage: Wie steht es denn bei euch mit dem Englisch? Oder sprecht ihr vielleicht eine andere Fremdsprache? Interessiert ihr euch für andere Sprachen??

Bin wirklich neugierig und freu mich auf ein paar Antworten!!!

Ganz liebe Grüße
Bianca Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#2
Mein Englisch ist auf das Schulenglich begrenzt. Ich hab aber vor kurzem mal überlegt, ob ich nicht eine Auffrischung über die VHS machen soll.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Bianca,

ich habe zwar mal ganz viele Jahre Englisch gehabt und eine normale Unterhaltung ist auch noch möglich mit einigen Hängern.
Wenn ich mit meinem Sohn Englisch rede, merke ich doch, dass ich schon viele Jahre raus bin.
Dann habe ich mal das kleine Latinum gemacht und 2 Jahre Spanisch gelernt, aber davon ist nicht soooooooooo viel hängen geblieben.
Dadurch fällt mir aber die medizinische Terminologie leichter *freu*

Musst Du auch holländisch sprechen können, wenn Du an einer niederländ. Hochschule studierst? Find die ja voll süss die Sprache.

LG Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Hallo,

ja das liebe Schulenglisch Wink Drum poliere ich meines auf. Man gelangt doch recht schnell an seine Grenzen wenn man die Fremdsprache nicht ständig nutzt.

@ Romina, ich find holländisch ja auch so toll. Ich bin sicher rirgendwann werd ich mich dem auch mal widmen. Noch knuffiger find ich wenn Holländer deutsch sprechen. Aber für das Studium reicht erstmal deutsch und englisch. Viele der Studien und Fachbücher sind derzeit leider nur in englisch zu bekommen.

Spanisch ist ja auch eine sehr klangvolle Sprache. Und das Latinum kann ja eigentlich nur nützlich sein Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#5
In der Schule war mein Englisch fürchterlich Confused
Mein Mann kann perfekt Englisch sprechen, er schaut alle Filme auf Englisch und so höre ich jeden Tag den Klang. Sein bester Freund ist Amerikaner (er kommt uns am Sonntag für eine Woche besuchen Smile )
Ich kann mich aber dennoch nur schlecht als recht unterhalten. Ich verstehe einiges, aber mit dem Sprechen habert es leider.

Ich bin immer der Meinung, ich bin kein Sprachtalent. Aber unsere lateinischen Wörter kann ich mir doch ganz gut merken.
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
in den letzten Jahren habe ich einige Kurse in Englisch und Englisch für den Beruf bei der IHK.Die Kurse sind aber nicht so sehr preiswert um die 300,00.-350,00€ fürs Halbjahr.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Verstehen tu ich auch weitaus mehr wie ich sprechen kann Dodgy. Ich sollte auch dringend ein bissle dran pollieren, da wir geplant haben, im August zuert ein paar Tage auf die Isle of Man zum Manx Grand Prix wollen und dann noch so 1-2 Wochen nach Schottland (Wisky-Tour Big Grin) und das alles mit dem Motorradgespann.

Aber ich glaub da sollte ich wohl eher gälisch können.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
@Bianca.......Veel plezier en veel geluk voor jouw bestudering

ICh glaub, ich lern das doch noch mal an der VHS......dat is wat soet (das war kein holländisch!)
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#9
Hallo Andrea,
um die Tour beneide ich euch.Im Mai bin ich für eine Woche in London bei meiner Tochter,aber in London wird auch kein reines Englisch gesprochen.Kommt wohl durch den hohen Ausländeranteil.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Mein Englisch ist bei Bedarf abrufbar. War vor 2 Jahren in schottland und nach 2 Tagen wurde es schlagartig besser.
Man unterstellte mir glatt, dass ich bei einem Gewissen alkoholpegel, besser spreche als ohne .... Big Grin ( liegt sicher an der Blockade im Kopf im nüchternen Zustand *schmunzel*

Im Oktober fliegen wir nach Irland, da wird sicherlich auch wieder einiges hoch kommen. Mein Gatte Spricht perfekt englisch, da er 5 Jahre weltweit auf Montage war.

Ich nehme mir vor bald Italienisch zu lernen, denn das ist die schönste Sprache der Welt, neben Latain ( die ja leider tot ist ) ist.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#11
Nja also englisch ist so ne SacheHuh. Ich kann zwar die Gramatik ganz gut, es hapert aber am Wortschatz ziemlichBlush.
Ich habe vor einem Jahr ein Semester Psychologie studiert und bin an der englischen Literatur und den englischen Vorlesungen fast verzweifelt, deshalb hab ich dann auch nicht fortgesetzt.
Romanliteratur geht ganz gut. Mit den 4 Twilight-Romanen hab ich meinen Wortschatz etwas aufgestockt.
Latein hatte ich mal 2 Jahre in der Schule, ist aber schon 100 Jahre herBig Grin.
Aber schwedisch spreche und schreibe ich fliessendSmile. JuchuhBig Grin
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#12
Früher stand es um mein Englisch und auch Französisch ganz gut.
Heute ist leider nicht mehr viel davon da.Dodgy

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Ich hatte 9 Jahre Englisch in der Schule. War auch schon oft in GB. Und dann spreche ich wirklich gut.

Aber seit 14 Jahren besuche ich keine Schule mehr und habe auch kein Englisch mehr. Im Bedarfsfall komme ich gut über die Runden. Aber dabei darf man nicht auf die Grammatik achten.

Würde ich nochmal nach England fahren, würde es aber bestimmt schnell besser werden.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Ach und fast hätt ichs vergessen Big Grin
Ich kann perfekt schwäbisch Tongue

I schwäz schwäbisch.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#15
Hi Bianca - mein Englisch ist sehr gut (übersetze aktuell ein Buch zu Ayurveda mit sehr viel Medizin aus dem Englischen), mein Französisch ist ebenfalls sehr gut. Brauche beide Sprachen zum Glück auch beruflich, so dass ich dauernd im Training bin Big Grin
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#16
Hallo Bianca,

ich verstehe Englisch meistens relativ gut, aber mit dem Sprechen habe ich auch Mühe.

Es gibt ein Buch "Fachenglisch für Gesundheitsberufe" wo eben auch die Fachterminologie drin ist.
Falls es dich interessiert kann ich gerne den genauen Titel etc. nachschauen.

meinen Italienisch VHS Kurs habe ich gerade wieder aufgegeben, weil ich mit dem Lernen nicht mehr klar kam. HP Ausbildung + Fremdsprache + Arbeit - da macht mein Hirn einfach nicht mit Blush

Liebe Grüße
Katrin Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#17
Wow, da haben wir ja recht viele Sprachen beieinander. Also sollten wir alle mal zusammen auf *Welttournee* gehen, denke ich, können wir uns verständigen Big Grin Französisch finde ich auch toll, klingt so edel und romantisch. Ist aber glaube ich auch eine recht anspruchsvolle Fremdsprache, oder Annette?

Ja, leider vergißt man so schnell wenn man es nicht wirklich nutzt. Ich beneide euch um die herllichen Auslandsaufenthalte oder wenn man zusätzlich noch Menschen anderer Sprachen kennt.

Schwäbisch ist super, ick kann och jut berlinern Tongue (heimatbedingt)

Ich selbst bin auch niemand dem Fremdsprachen einfach zufliegen, ich muss schon ordentlich was dafür tun um sie richtig anzuwenden. Zumindest was englisch angeht!

@ Katrin, du kannst wohl hellsehen?? Genau nach einem solchen Buch hab ich grad versucht zu googlen. Wäre toll, wenn du mir verrätst wie das Buch heißt. Lieben Dank!!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#18
Hallo Bianca,

schwerer als andere Sprachen finde ich französisch ehrlich gesagt nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich Land und Leute liebe und lange Zeit davon träumte, dort zu leben.

Als Lerntipp kann ich dir aber folgendes mitgeben:
nach der Schule habe ich Französisch viele Jahre nicht mehr benötigt, keinen Ton der Sprache gehört, war nicht in Frankreich - meine Sprachkenntnisse waren dahin. Bis ich eines schönen Sommers mit meiner Tochter dorthin in Urlaub gefahren bin. Und ab der Grenze hörte ich nur noch französisches Radio (auch wenn ich erst gar nix verstanden habe, nur des Klanges wegen), habe mich gezwungen, auf französisch zu denken (womit ich sehr schnell immer auf Lücken stieß) und habe darauf geachtet, nur mit Franzosen in Kontakt zu sein, die sich in Landessprache mit mir unterhielten. Und nach einer Woche dort musste ich nach deutschen Wörtern suchen, wenn ich mit meinen Eltern telefonierte .... (meine Tochter sprach und verstand damals wegen ihres Hörfehlers noch fast kein Wort, von daher war sie kein wirklicher Ansprechpartner).

Probier's mal aus, das hilft ungemein!
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#19
Hallo Bianca,

ich habe das Buch in der klinik, ich werde morgen mal Titel etc. aufschreiben und mich dann wieder meldenSmile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#20
Dankeschön Katrin, das ist ganz lieb von Dir!!! Freu mich! Smile
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: