Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Du merkst dass Du HPA bist wenn...
#41
man in Urlaub fährt und mehr dabei hat zum Lernen, als Kleidung, nur um sein Gewissen zu beruhigen etwas getan zu haben....... Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#42
....Dein vierjähriger Sohn den anderen Kindergartenkindern erklärt, wie sich das mit einem Genickbruch und den Folgen davon verhält....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#43
(10.09.2016, 21:21)eva-e schrieb: man in Urlaub fährt und mehr dabei hat zum Lernen, als Kleidung, nur um sein Gewissen zu beruhigen etwas getan zu haben....... Big Grin

Angel  Pssst: das hört nach derPrüfung vielleicht gar nimmer auf....ein hoch auf E-Books.... Cool
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#44
(10.09.2016, 22:00)stefaniemar schrieb: ....Dein vierjähriger Sohn den anderen Kindergartenkindern erklärt, wie sich das mit einem Genickbruch und den Folgen davon verhält....

rofl ..... Stelle es mir grad bildlich vor.....  Big Grin ......Klasse Cool
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#45
(11.09.2016, 06:43)Silke Uhlendahl schrieb:
(10.09.2016, 21:21)eva-e schrieb: man in Urlaub fährt und mehr dabei hat zum Lernen, als Kleidung, nur um sein Gewissen zu beruhigen etwas getan zu haben....... Big Grin

Angel  Pssst: das hört nach derPrüfung vielleicht gar nimmer auf....ein hoch auf E-Books.... Cool

Na das sind ja tolle Aussichten....... Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#46
sich einen schönen Tag gemacht hat, mit Schiff auf dem See geschippert ist, hinterher sich noch sportlich betätigt
hat und dann ein schlechtes Gewissen einen plagt, weil man tot müde am Schreibtisch sitzt und nix gelernt hat Angel
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#47
(10.09.2016, 21:21)eva-e schrieb: man in Urlaub fährt und mehr dabei hat zum Lernen, als Kleidung, nur um sein Gewissen zu beruhigen etwas getan zu haben....... Big Grin

dafür gibt ja Rei in der Tube rofl rofl rofl

Und wie man sieht, du hast Prioritäten gesetzt. Big Grin Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#48
(11.09.2016, 19:08)simone2710 schrieb: sich einen schönen Tag gemacht hat, mit Schiff auf dem See geschippert ist, hinterher sich noch sportlich betätigt
hat und dann ein schlechtes Gewissen einen plagt, weil man tot müde am Schreibtisch sitzt und nix gelernt hat Angel

Liebe Simone

Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, sowas braucht man, um zwischendrin Energie zu tanken.

Jetzt geh halt schlafen und starte morgen mit neuem Schwung in die Woche.

Die nächsten Wochen werden auch so stressig genug.

Sei gedrückt

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#49
Birgit, genauso ist es......Simone, lass das Lernen heute sein und starte morgen frisch, ausgeruht und voller Energie
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#50
Danke liebe Birgit und liebe Romina,
dass ihr mein schlechtes Gewissen abnehmt.

Ich kann mich eh nicht mehr konzentrieren, bei uns tobt ein
starkes Gewitter hintem im Tal ist leider eine Murre abgegangen
mit riesem Feuerwehreinsatz und mein Mann sitzt
auch auf heißen KOhlen, ob er evtl. auch noch in Einsatz muss.

Confused
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#51
Eben Simone, keiner kann nur lernen. Du brauchst auch mal Pausen. Und ich denk es ist ganz gut wenn du versuchst das ohne schlechtes Gewissen zu tun. Also dir ganz bewusst mal frei zu nehmen. Dir erlauben, dass du ne Pause hast. Und dann gehst du gestärkter wieder ran ans Lernen.
*Drückerl*
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#52
Danke Manuela,
ja es tat unheimlich gut, nach dem die letzten drei Wochen noch zusätzlich mit Streß
und Ärger bzgl. der Baustelle verbunden waren. Musste ich einfach mal raus aus diesem
Affenzirkus.

Aber die Baustelle hab ich ja noch 5 Wochen Confused Sad Undecided 

Naja, irgendwie wirds schon klappen, alles
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#53
(11.09.2016, 08:50)Romina schrieb:
(10.09.2016, 22:00)stefaniemar schrieb: ....Dein vierjähriger Sohn den anderen Kindergartenkindern erklärt, wie sich das mit einem Genickbruch und den Folgen davon verhält....

rofl ..... Stelle es mir grad bildlich vor.....  Big Grin ......Klasse Cool

Ich sage es Dir....und dann stell Dir mal das Gesicht der Kindergärtnerin daneben vor..... Big Grin Tongue

Aber ich muss gestehen, ich bin echt stolz auf meinen Kleinen, dass er soviel über Medizin weiß.....er kann Dir auch genau erklären, wie das mit dem Essen.....dem Essensweg und der Verdauung funktioniert (inklusive Leber-, Nierentätigkeit und das was ins Blut abgegeben wird)....bin gespannt, wann er das mal im Kindergarten anbringt..... Big Grin Big Grin Cool
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#54
Meine Kids haben unweigerlich auch recht viel medizinisches mitbekommen. Sie haben sich für die Sprechanlage der Türe immer für jede Woche ein "Passwort" ausgedacht. Nur wer das richtige Passwort sagte, durfte rein:-) Einmal war es Funiculus spermaticus. Je nach dem was ich gerade bearbeitet habe, war es dann ein anderes Fachwort. Das war zum totlachenSmile
Antworten Zitieren
#55
dir eine Tüte Macadamia Nüsse nur zwei Tage reichen, statt 1 Woche Rolleyes Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#56
du statt Sandkorn Sarkom liest  Tongue
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#57
(18.09.2016, 10:08)helena1 schrieb: du statt Sandkorn Sarkom liest  Tongue

Sehr schön, liebe Helena! Kringel mich gerade.... Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#58
Wenn man selbst im entspanntesten Gespräch mit anderen Menschen, diese sagen wir mal automatisch, ohne es vorher zu planen "blickdiagnostisch" betrachtet und einem dann sofort irgendwelche medizinischen Weisheiten zu Augenfarbe (Irisdiagnostik), Körperhaltung, Gesichtsfarbe, eventuell Geruch...usw. in den Kopf kommt...ohne das man das möchte...

@Steffi: Das ist ja zu komisch mit Deinem Kurzen...Wink) das hätte ich zu gern gesehen...Smile)

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
#59
....wenn man nur noch in lat. Fachbegriffen denkt und einem nicht einmal mehr das banale Wort "Nasennebenhöhlenentzündung" einfällt.....und man gefragt wird "Was iss'n Sinusitis?" Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#60
Wenn man automatisch beginnt Diagnose zu stellen besser gesagt zu vermuten, sobald man "nebenbei" irgendwelche Symptome von einem anderen hört...

LGSmile
Ela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fasten- machst du mit und wenn ja, wie? Britta Mann 12 3.145 05.04.2019, 05:22
Letzter Beitrag: Britta Mann
  Wenn Fliegen fliegen, grrrrr tilly 11 4.719 12.06.2014, 17:39
Letzter Beitrag: andreaschü
Rainbow Was macht ihr, wenn ihr mal einen schlechten Tag habt? Daniela Starke 15 7.192 15.08.2013, 04:59
Letzter Beitrag: susannesch
  Sehr bewegend: der Dokumentarfilm “Wenn man nur wüsste…” Kristin 0 1.964 23.06.2013, 00:04
Letzter Beitrag: Kristin
  Wusstet ihr, dass Mikroben so niedlich sind? Asja73 7 4.099 03.06.2012, 16:50
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: