Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Fliegen fliegen, grrrrr
#1
Hallo zusammen Smile

Ich werd jetzt gleich zum Mörder hier.

Wir wohnen schön ländlich am Waldrand, alles super, aber die Fliegen findens hier auch toll. Dodgy

Was fällt euch, außer Netze vor den Fenstern und dauerhaft geschlossenen Türen, alles gegen Fliegen ein?

Fliegenklatsche hab ich schon Tongue
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#2
Hallo Martina,die klassische Fliegerklatsche z. Beispiel.Ich habe eine im Büro selbstgebastelt und aus sportlichen Gründen eine Aussparung hinein geschnitten, unter dem Moto:"Give a Chance"Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ich habe eine elektrische Fliegenklatsche. Zischt ein bisschen, Fliege mausetot. Big Grin
Ich gebe allerdings vorher die Chance, lebend das Haus zu verlassen....

Oder, was gegen Mücken, Fliegen, Zecken und anderem völlig unnützem Getier auch hilft:
1/2 Liter Alkohol mit 100gr Gewürznelken ansetzen und morgens und abends umrühren. Nach vier Tagen mit 100ml gutem Öl ( jedes gute Pflanzenöl geht, ich mag Kokosöl) vermischen. Ein bisschen auf die Haut auftragen, in Schälchen füllen und Tür-und Fensterrahmen damit einreiben. Alles Getier reisst aus, auch Tigermücken!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Wir hatten hier einmal eine richtige Fliegenplage.
Da saßen die Wände voll.
Das war so schlimm, dass ich diese ekeligen Leimdinger gekauft hab.
Die helfen.
Sonst haben wir auch immer Fliegen aber es hält sich in Grenzen und dann stört mich das auch nicht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Mein Sohn hat eine "Fliegenpistole" Big Grin

Hört sich gefährlich an, aber das scheint nur so Wink

Man braucht ein ruhiges Händchen und Zielwasser, aber die Fliege wird nur in einen Behälter gesaugt und kann im Freien wieder quicklebendig weiter fliegen, oder sie dreht wieder rum und fliegt wieder zum Fenster rein , um weiter zu nerven :p , weil ihr die Achterbahnfahrt rückwärts so gefallen hat Big Grin .

Wir haben vor Jahren mal neben einem Bauernhaus mit Schafstall gewohnt Confused , damals war ich auch mit Fliegenklatsche unterwegs, weil ich es absolut nicht leiden konnte, wenn diese Viecher auf meinem schlafenden Baby herumkrabbelten Angry .

Ich kam so auf mindestens 40 Fliegenmorde am Tag Blush .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#6
Ich habe auch gerade die gefühlt 50ste ins Jenseits befördertboese. Ich frag mich, wie die es schaffen durch die Fliegengitter ins Haus zu kommen.Huh
Ich klatsche mit einer konventionellen Fliegenklatsche. Habe aber heute eine elektrische gesehen und überlegt, und dann doch nicht gekauft.
Viel Erfolg weiterhin bei der Fliegenjagd Big Grin
LG
Andrea
Antworten Zitieren
#7
Wie funktioniert oder was um alles in der Welt ist eine elektrische Fliegenklatsche ???? fragend
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#8
Na Ja ich lese schon da hilft die funktionale Fliegenfangmaschine,sie wurde vor Jahren schon von mir erfunden und sie funktioniert so:
Ein Spuelbecken aus Kunststoff wird mit Wasser gefuellt und auf eine Art Plattform wird ein Lockstoff etwa wie Kaese oder eine tote Maus oder ein Pferdeapfel festgemacht,der Stoff lockt die Fliegen an.Shy

Haben die Fliegen sich auf den Koeder abgelassen,setzen sie sich auf die anmontierte Rutsche der Plattform die fein mit Schmierseife beauftragt wird.

Das Insekt findet keinen Halt und rutscht ohne Chance ab in Becken mit Wasser gefuellt!
Das Wasserbecken hat eine rettende Leiter die ins Trockene fuehrt und die Fliege retten kann.
Aber nun kommt die Genialitaet der Bergner'schen Erfindung,die Sprossen sind angesaegt!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
also die Leimdinger sind eine ziemliche Quälerei und kein schöner Anblick, die elektrischen funktionieren zwar auch, haben ein bläuliches Licht, aber jedesmal wenn ein Tierchen "auf dem elektrischen Stuhl" umkommt, zischt es ziemlich nervtötend. Hatten wir früher auch, ist dann aber irgendwann in den Keller verband worden.

Was richtig super gegen Fliegen hilft sind kleine Klebestreifen, die man auf den Fensterrahmen kleben kann. Dort klettern sie ja auch bevorzugt. Es ist eine Substanz darauf, die sie wohl äußerst gerne fressen. Ist dann halt die letzte Mahlzeit.

Damit hält man sich es ziemlich fliegenfrei. Die wenigen die es noch sind, sind am Fenster gut beschäftigt mit der begehrten Mahlzeit. Sollte es mal schlimmer sein oder für das erste "Aufräumen" klebe ich es auch auf meine Küchenschränke (sieht man kaum) oder als es ein Jahr mal besonders schlimm war, habe ich eine ganze Packung einfach auch auf den Küchentisch gelegt. Danach konnte ich dann mit der Kehrschaufel einsammeln und Ruhe war. Ansonsten sind ein paar Fensterrahmen damit belegt und die Fliegen sind beschäftigt.
Gibt es bei Raiffeisen, im Landhandel etc.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
es gibt auch elektrische Fliegenklatschen ohne blaues Licht. Sie funktionieren wie eine herkömmliche Fliegenklatsche. Sie sehen aus wie ein Tennisschläger, haben aber als "Bespannung" den Draht. Ich finde sie sehr praktisch und sie funktionieren gut.
Bei uns ist es eher ein Mücken- als ein Fliegenproblem, aber mit Fliegen klappt es auch. Wenn man ein bißchen übt, kann man die Viecher sogar im Flug fangen. Mein Mann und ich spielen regelmäßig "Mückentennis" ;-)
Hier bei uns kann man sie für Kleingeld in jedem Supermarkt kaufen, in Deutschland weiß ich leider nicht, wo man sie bekommt.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#11
Big GrinBig GrinBig Grin
Danke für die vielen tollen und teilweise sehr lustigen Tips.
Der mit der angesägten Leiter ist der beste roflrofl

Ich hab die Fliegen heute ausgetrickst und bin einfach den ganzen Tag draußen gewesen Tongue
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#12
Das mit dem Mückentennis finde ich ziemlich lustig. Die Klebestreifen fürs Fenster habe ich auch schon mal gesehen. Die elektrische Fliegenklatsche habe ich bei Thomas Phillips gesehen. Ich glaub ich kaufe die Morgen.
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Fliegen-und Mückenjagd.
Andrea Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fasten- machst du mit und wenn ja, wie? Britta Mann 12 3.148 05.04.2019, 05:22
Letzter Beitrag: Britta Mann
  Du merkst dass Du HPA bist wenn... Sabine Wellmann 100 24.417 11.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Rainbow Was macht ihr, wenn ihr mal einen schlechten Tag habt? Daniela Starke 15 7.192 15.08.2013, 04:59
Letzter Beitrag: susannesch
  Sehr bewegend: der Dokumentarfilm “Wenn man nur wüsste…” Kristin 0 1.964 23.06.2013, 00:04
Letzter Beitrag: Kristin
  Was, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte?: tilly 9 6.589 24.12.2010, 12:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: