Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr, wenn ihr mal einen schlechten Tag habt?
#1
Rainbow 
Hallo ihr Lieben,

gestern ging es mir so gar nicht gut, und das ohne besonderen Grund.

Kennt ihr solche Tage?
Und wenn ja, was macht ihr dann??

Habt ihr für euch eine Lösung gefunden?
Setzt ihr das aus oder wird dann einfach gechillt oder der Frust rausgelassen?
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

das ist eine gute Frage, ich habe ein ganzes Schatzkästchen an Ideen, was man an solchen Tagen machen kann - zuallererst mal, aktiv werden, vom chillen wird es meiner Erfahrung nach nicht besser.

Man kann....
  1. einen Spaziergang machen
  2. Walken gehen
  3. eine Radtour machen
  4. ein schönes Buch lesen
  5. sich mit einem heißen Bad verwöhnen
  6. ein schönes Buch lesen
  7. eine Stunde mit dem Kater auf dem Sofa kuscheln
  8. einen schönen Film anschauen
  9. eine Stunde meditieren
  10. mal wieder Yoga machen
  11. in einen Biergarten gehen oder schick essen
  12. auf der Terrasse/dem Balkon einfach mal dem Himmel und den Wolken zusehen
  13. wer sich nach Ruhe sehnt, mal in eine Kirche gehen
  14. was richtig schönes einkaufen, dabei mit viel Zeit auswählen und mit allen Sinnen genießen, nicht so schnell-schnell
  15. ein neues Koch- oder Backrezept ausprobieren
  16. man kann den Frust auch im Bad "wegschrubben", indem man mal das Bad reinigt....
  17. mir hilft handarbeiten immer besonders gut
  18. Aromatherapie, ein Massageöl
  19. sich mal wieder eine Klangreise gönnen oder eine geführte Meditation anhören
  20. ein neues Spiel ausprobieren (ich schau dann immer mal, was das Ipad so hergibt...)

Ach, da gibt es sooo viel, wie man sieht, bin ich quasi Expertin darin, sich was Gutes zu tun.

Darum geh ich jetzt auch wieder lernen! Damit ich mir heute abend eine schönes Badewanne gönnen kann, wenn das Tagwerk erledigt ist.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#3
Oh ja, diese Tage kenne ich auch sehr gut.Blush

Das ist eine psychische Infektionskrankheit, die sich bei mir symptomatisch durch emotionales Erbrechen - heißt Heulen Heulen Heulen - zeigt. Angel

Es gibt Rezidive....leider......aber danach gehts auch wieder gut.....viel trinken nicht vergessen wegen dem Flüssigkeitsverlust.Big Grin

Bei mir hilft dann auch Streicheln von meinem Mann, besser als jede Medizin. Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
hm...ich glaub das ist sehr individuell.
Ich habe auch noch kein Geheimrezept entdecktHeart

Bei mir kommt es ganz auf die Tagesform oder die äusseren Umstände an, ob es besser ist, dass ich mich ablenke (oder durch die Kinder abgelenkt werde) und lieber aktiv werde und nach draussen gehe. Danach ist es meistens besser!

Oder ich dem Gefühl nachgebe, was nur geht, wenn alle Kinder im Bett sind und ich mal sehe, was so alles "hochkommt".... Dann setzt ich mich schon mal hin und schau nach dem Grund der Gefühle......Dann können auch ein paar Tränen fließen, was ja oft auch eine reinigende Wirkung hat. Manchmal sind solche Prozesse für die eigene Weiterentwicklung auch nötigSmileSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#5
Nur einen Tag???? Dann ging´s ja noch!!!

Super Tipps, ihr Lieben - da klaue ich mir doch glatt mal welche davon! Big Grin

Sieh es mir nach Daniela Wink

Ich kann im Moment nur sagen, was man nicht machen sollte:

Frustfraß! [Bild: smilie_girl_001.gif]

..und am nächsten Morgen lacht die Waage einen aus! Und ich guck dann so: [Bild: smilie_girl_211.gif]
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#6
O Ja, Caia, manches auf deiner Liste laesst sich auch zusammen machen! Und ich fuege noch dazu:

Gesichtsmaske auflegen und fuer eine Stunde aufs Bett legen
Schoene Musik dabei hoeren
Manikuere und Pedikuere
Gartenarbeit
Shoppen gehen, Schuhe kaufen wenn sonst nichts passt, lach
Einer lieben Person einen Brief oder eine Nachricht schreiben
Jemanden zum Lachen bringen
Sich mit einer guten Freundin verabreden und zusammen jammern Si
Sich von seinen Tieren beschmusen lassen, oder vom Ehemann....
Ans Meer fahren oder in die Berge ( ok, hier hab ich einen Vorteil!)
Basteln
Malen
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Vielleicht im Forum nachsehen ob eine der beiden Martinas gerade wieder aus ihrem bewegten Leben berichtet hat....ha, ha, ha!

Aber im Ernst:

Ich kenne diese Tage leider auch. Manchmal hilft Ablenkung, Nordic Walking, ein Buch, Musik, ein warmes Bad und früh schlafen - wenn es möglich ist. Ich neige dann leider auch dazu mich zu verkrümeln, was nur manchmal, jedoch nicht immer gut ist.
Und ok, sehr hilfreich ist jetzt auch um euch zu wissen, es ist nicht mein sonderbares "Alleinstellungsmerkmal"!

GlG Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

also ich mache dann nichts und hoffe, der Tag geht vorbei (was er gesetzesmäßig auch tut).

Denn...ich kann mich eh auf nichts freuen oder konzentrieren, geschweige denn genießen.

Wenn aber eine zusätzliche Unruhe einhergeht, dann räume ich um (sehr zum Leidwesen meines Mannes), und stell die Bude auf den Kopf.
Wenn es mir dann besser geht, dann gefällt mir das Umgeräumte gar nicht mehr Sad.

Ich habe festgestellt, dass diese Stimmungen meist am Ende des Monatszyklus, also etwa eine Woche, bevor die Regel kommen soll, auftreten.

Aber meistens geht es mir an den Tagen nach so einem Tag besser, als vor dem Tag Smile (könnt ihr mir noch folgen??)
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#9
Wenn ich früher mal richtig mies drauf war, hab ich mich auf´s Pferd gesetzt und bin eine Runde durch den Wald geritten.
Danach war es meistens schon wieder gut.
Heute schnappe ich mir die Hunde und laufe durch den Wald.

Oder ich putze Fenster oder mach irgendwas, was ich schon lange vor mir her schiebe.
Meistens funktioniert das.

Wenn gar nichts mehr geht, dann kann ich mich auch gemütlich in die Ecke setzen mit einem Buch oder vor den Fernseher, obwohl ich das tagsüber sonst nie mache.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben,

Ich kenne auch solche Tage und habe früher immer dagegen angekämpft weil ich dachte es wäre unnormal bzw. habe ich mir solche eine " Schwäche" nicht zugestanden. Dabei war es immer so, je mehr ich dagegen ankämpfte desto mehr Raum habe ich der trüben Stimmung gegeben.

Jetzt nehme ich es so wie es kommt, gebe mich einen Moment den trüben Gedanken und der Melancholie hin und werde dann aktiv. Ich habe festgestellt, dass mir Aktivität am Meisten bringt. Am Liebsten mit den Hunden ab in den Wald, sehr gerne an einem Bachlauf verweilen und dann geht es meist schon viel besser.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#11
Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut!
Und es tut gut zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin Smile
Früher habe ich mich dann immer gerne verkrochen und Trübsal geblasen. Jetzt mit Kind geht das nicht mehr so.... zum Glück, denn so bin ich praktisch dazu gezwungen aktiv zu werden. Das fällt mir allerdings oft schwer, denn ich bin dann auch noch genervt und gereizt und versuche, dass es nicht unser Junior abbekommt.

Heute ist auch wieder so ein Tag... Ferien, ich "sollte" was mit unsrem Sohnemann (bald 3 J.) unternehmen, habe aber überhaupt keine Lust. Will eigentlich nur meine Ruhe haben. Jetzt überlege ich schon bestimmt seit 2 Stunden, welcher Ausflug für mich heute am ehesten akzeptabel ist.... Tongue
Da er gerade wunderbar mit den Legosteinen spielt, werde ich jetzt erstmal den Staubsauger durch die Wohnung jagen. Mal schauen wie es danach ist.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#12
Danke, Irene! Wenn das auch nur einen von euch zum Lachen bringt oder von schlechter Laune ablenkt, lohnt sich das Aufschreiben!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#13
(14.08.2013, 09:06)ChristineP schrieb: Da er gerade wunderbar mit den Legosteinen spielt, werde ich jetzt erstmal den Staubsauger durch die Wohnung jagen. Mal schauen wie es danach ist.

Liebe Christine,

spielt er noch? Saugst Du noch? Oder wie ging die Geschichte weiter?


Natürlich kenne ich das Thema "schlechter Tag" auch, ganz besonders in der dunklen Jahreszeit, aber nicht nur da.
Wenn die Stimmung nur leicht trüb ist, dann hilft das da: http://www.youtube.com/watch?v=-5Q4nORTE6E
(Hauptseite: www.youtube.com)
Kurz vor Ende heißt es "a smile is born on your lips". Also gut, denke ich mir dann, ist ja auch eine Möglichkeit. Warum auch immer, dieser Film bringt mich dazu, um das Thema Dankbarkeit zu kreisen; das schafft dann einen Ausgleich zu meinem Jammer.

Wenn es nicht hilft, dann esse ich (hoffentlich liest Gudrun nicht mit): Schokolade! Oder ich trinke Kakao.

Wenn das noch immer nicht hilft, dann ist mein Mann der ideale Streitpartner. Er stellt augenblicklich fest, dass ich doch wohl schlechte Laune habe, wenn ich so mürrisch bin. Spätestens dann merke ich, dass ich jetzt wohl übertreibe. Dann wird es besser.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#14
Liebe Susanne,

wir haben den Vormittag noch relativ gut rum bekommen. Er hat auf Stur gestellt, sein NEIN und DOCH fleißig eingesetzt und ich habe geübt nicht dauernd zu schreien beim Schimpfen sondern normal mit ihm zu reden. Wenn meine Freundinnen und Familie mich so brüllen hören würden... die würden nicht glauben, dass ich das bin Tongue von mir hörte man früher keinen Pieps, selbst die Lehrer in der Schule hatten ihre Mühe mich zu verstehen... wie man sich doch verändert Big Grin
Heute Nachmittag haben wir dann unser neues Familienmitglied, Ginger, abgeholt. Ein 10 Wochen junges Kätzchen.... SÜÜÜSSSSS!!!! Big Grin


Ach ja... die liebe Schoki... das ist auch mein liebster Seelentröster.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#15
Christine, ich habe die kleine Ginger schon gesehen, was fuer ein suesses Ding! Da muss doch einfach gute Laune aufkommen! und dein Junior ist sicher abgelenkt damit, oder buext sie aus?Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
(14.08.2013, 09:06)ChristineP schrieb: Heute Nachmittag haben wir dann unser neues Familienmitglied, Ginger, abgeholt. Ein 10 Wochen junges Kätzchen.... SÜÜÜSSSSS!!!! Big Grin

Christine! Wie schön! Das freut mich sehr. Halte uns auf dem Laufenden, wie sie sich eingewöhnt!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Haben Krankheiten einen Sinn? Isolde Richter 12 4.458 24.04.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.070 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Einen gesegneten 3. Advent berndh 2 916 12.12.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Einen gesegneten 1. Advent berndh 1 716 28.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.150 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: