Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thermomix
(18.08.2016, 07:10)simone2710 schrieb: Guck dir den neuen an, dann kannst du immer noch Entscheiden. 
Der thermo wird dir gefallen, neu oder altes Modell ;-) 
Wünsch dir jetzt schon viel Spaß

Danke  Heart
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
(18.08.2016, 07:31)UliK schrieb: Hallo Nadine,
wir leben noch mit dem "alten" T21 Modell, mit Drehschaltern und so .... Ja so etwas gibt es noch :-)
Wir mussten nur einmal das Messer auswechseln, sonst funktioniert der Tadellos.

Wenn du was sparen willst, kannst du dir überlegen ob du einen neuen Brauchst oder ob auch ein T31 für euch auch brauchbar wäre.

Grüße und Viel Spass damit
Uli

Ja, ich werde mir die Vorführung mal ansehen und dann entscheiden. Bin gespannt!
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
Liebe Nadine,

ja, ich glaube Dein Mann hat berechtigte Sorge Big Grin Aber so ist das wenn man sich mit sowas ansteckt Angel
Nein mal im ernst, ich bin niemand, der unbedingt die neuesten Errungenschaften braucht und jeden hype mit macht. Dieses Teil hat sogar meinen Mann sofort überzeugt. Schau es Dir einfach an, probiere es auch selbst aus und danach entscheide was für Dich sinnvoll ist. Meine Beraterin hat noch drei weitere Kochtermine für dieses Jahr ( etwa 45 min von mir entfernt ) an denen wir kostenfrei teilnehmen können und sie würde auch jederzeit noch Kochabende bei uns zu Hause mitmachen. Also jederzeit für Fragen bereit sozusagen. So habe ich ein gutes Gefühl, dass ich auch nach dem Kauf nicht ohne Hilfe da stehe wenn ich Fragen habe.

Liebe Grüße und viel Spaß am 29.
Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Hallo ihr lieben, 
Bei dieser Hitze ist ein Eis gut. 
Hier das super leckere und schnell zubereitete 
Erdbeereis. 

80 g Zucker 5 sek/st. 10 pulverisieren dann 
300 g gefrorene Erdbeeren und 
200g sahne dazu geben und 18 sec/st. 6 mit Hilfe des Spatens vermischen 
Und sofort servieren 
Eis sollte cremigfest sein. 

Guten Appetit ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Sag mal liebe Anja,
hast du bereits deinen Thermomix? Und bist du damit zufrieden?

Bin neugierig Blush
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Huhu Simone,

seit der Thermi bei uns eingezogen ist hat sich bei uns ganz schön was verändert.... Nicht nur das es jetzt alle möglichen Körner statt Mehl im Schrank gibt, nein es wird stetig frisch gekocht und selbst meine Kinder mögen überhaupt nicht mehr zum Mc D Big Grin Sie sagen allerdings nicht Thermomix dazu sondern für sie ist es die "Alleskönnermaschine" - klaro, wer Pudding ohne Pulver kochen kann und auch Griesbrei und Reisbrei macht und dazu auch noch ein tolles Fruchtmus der hat sich den Namen dann wohl auch verdient Big Grin

Es gibt noch eine wesentliche Veränderung in der Küche - mein Mann kocht und backt am Wochenende und macht Marmelade, Smoothies usw......er liebt die Technik in der Küche

Nachdem ich bei Gudrun den EB/GB angefangen habe hat er sich mein Skript angeschaut und mittlerweile geht er mit in Hofläden zum Einkaufen, besucht Bauernmärkte und auch sonst achtet er sehr genau darauf das es nur Ware mit Biosiegel gibt. Es hat sich mit Thermomix und Gudruns Schulungen sehr viel getan was unsere tägliche Ernährung betrifft und unseren Kindern gefällt es sehr gut.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Oh Anja, ... das klingt so gut.. da muss ich auch noch hin....

Momentan argumentiere ich noch damit, dass mir die Zeit fehlt.. Arbeiten.. einkaufen, kochen,.. abends schulung.. und dazwischen Hausaufgaben, Hobbys usw.

und meine TOchter ist sehr kompliziert.. und ihre Mutter auchWink.. ich habe aber auch nur den kleinen Bruder vom Thermomix.. bestimmt liegt es daranWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
Andrea, wenn Du mir vor 10 Wochen erzählt hättest, dass mein Mann eine Stunde abends fährt um an einem Kochabend von Thermomix teilzunehmen, dann hätte ich Dich wahrscheinlich ausgelacht......es gibt die Dinge..... Angel
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
du machst mir mutSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
na klar....ich hab fünf "Männer" zu Hause, da willst Du mir doch nicht sagen Deine Tochter und Ihre Mutter wären kompliziert rofl
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
DOOOOCH...

obwohl schokolade geht immerSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Anja, das klingt super. 
Ich freu mich riesig das er von allen so gut angenommen wird. 
Er ist sein Geld auf alle Fälle wert. 
Weiter so :top

Danke für deine Erfahrung
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Anja, das freut mich, dass wir nun eine Thermomisliebhaberin mehr im Bunde haben....das Teil ist ja auch echt ne Wucht....kann man aber wirklich nur beurteilen, wenn man ihn auch hat.....ich sach ja, wer ihn einmal hat, gibt ihn nimmer mehr her....da können Thermomixskeptiker sagen, was sie wollen! Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Ich schubs das mal wieder hoch  Wink


Es ist Adventszeit und es geht auf Weihnachten zu -
was macht die große Thermomixfangemeinde  Huh

Was backt, kocht und zaubert Ihr  Heart 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Liebe Gudrun,

mein Thermomix muss auch an Weihnachten arbeiten, so wie er es jeden Tag tut.

Allerdings muss ich ehrlich gestehen, gibt es Weihnachten nur weil Festtage sind
nicht mehr und nicht weniger zu essen.
An heilig Abend hat sich bei uns eingebürgert, da möchte mein Mann Wienerle mit
Kartoffelsalat, weil er sagt ich muss nicht den ganzen Tag in der Küche stehen.
Wir genießen da eher die Zweisamkeit, die oft im hektischen Alltag zu kurz kommt.

Die Feiertage, meist sind wir dann bei meinen Schwiegereltern
und da macht meine Schwiegermama gerne einen Rinderbraten mit Spätzle und Blaukraut.
und am 2. sind wir wieder zuhause, da mache ich meistens einen Gemüseeintopf.

Aber an Sylvester mach ich gerne Fondue, weil man Zeit hat in Ruhe hinzusetzen und
warten muss bis 12 Uhr ist. So mache ich dann gerne meine Saucen im Thermomix
und statt Fett gibt es Brühe, kalorienärmer und die Bude stinkt nicht so arg.

Hast du einen Thermomix liebe Gudrun Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Simone  Heart

Das hört sich ja alles toll an.
Besonders der Gemüseeintopf.
Machst Du den auch mit dem Thermomix?
Wenn ja, dann freuen sich hier bestimmt einige über das Rezept  Big Grin

...übrigens auch immer gerne genommen: 
neue Saucenideen für das Fondue  Big Grin

Ich selbst habe keinen Thermomix. 
Bin aber natürlich immer interessiert und gebe bestimmte Infos gerne in meinen Ernährungskursen weiter.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Liebe Gudrun,

Gemüsecremesuppen aus dem Thermomix....ein Traum....aber, die kann man auch superschnell und einfach machen, wenn Du einen Stabmixer hast....wenn Du ein Rezept haben möchtest, sehr gerne...sag nur Bescheid!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Liebe Gudrun, 

Nein den Gemüseeintopf gibt es nicht aus dem Thermomix, 
Außer ich mache eine Suppe daraus, dann püriere ich es gleich imThermomix.

Ich nehme immer Karotten, Lauch, Zwiebel, etwas Sellerie und Karoffel.

Zuerst wird es gewaschen, geschält und Karotten und Lauch in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln, geschälten Sellerie in feine Würfel schneiden (gibt immer einen herzhaften Geschmack und man muss nicht soviel würzen) und Kartoffel werden geviertelt. 
Ich erhitze etwas Kokosöl im schnellkochtopf und gebe die Zwiebel, Karotten und Sellerie rein und Dünste es an, dann Lauch und Kartoffeln dazu, kurz mitdünsten, dann mit ca. 1 Liter Gemüsebrühe aufgießen pfeffer, Lorbeerblatt, 1 Nelke und Majoran zumachen und ca. 5 min. kochen. Ich lasse den das Ventil kommen und schalte die Platte dann aus.! Ich mag es so, erinnerte mich an meine Blush Kindheit!  Blush Und hat meine Mama immer so gemacht ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Saucen für Fondue: mach ich gerne 

1. Italian Sauce:
20 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
1 Knoblauchzehe 
1/2 EL Tomatenmark 
Eine Prise Zucker 
Salz, Pfeffer 

Tomaten und Knoblauch in Mixtopf geben 3 sec/Stufe 8 zerkleinern
Übrige Zutaten dazu 5min/100 grad/Stufe 1 aufkochrn
Dann weitere 20min/90grad/Stufe 1, ohne Messbecher garen(falls spritzt gareinsatz auf deckelöffnung stellen)
Dann Messbecher einsetzen und 15sek/Stufe 7-8 pürieren.

Tipp: statt Knoblauch Chilischote wird es eine feurige Sauce! 

Guten Appetit ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
2. Ajvar 

5 rote Paprika geviertelt und entkernt
1 Aubergine halbiert 
2 Knoblauchzehen 
50 g Olivenöl 
Salz 

Paprika und Aubergine im Backofen unter Grill solange rösten, bis Haut schwarze Blasen wirft, herausnehmen und mit feuchten sauberen Geschirrtuch abdecken und abkühlen lassen und Haut abziehen 

Knoblauch in mixtopf 3sek/Stufe 8 zerkleinern 
Gemüse zugeben 8sek/Stufe 5 zerkleinern, dann 20min/100grad/Stufe 2 garen
Öl und Salz zugeben und 10min/100grad/Stufe 2 weiterfahren. 

In Gläser abgefüllt hält es sich sehr gut!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vollwert Rezepte mit und ohne Thermomix annette_mllr 1 3.145 13.07.2016, 10:00
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: